KhajitFurTrader schrieb: »Die meisten werden wohl anstatt dem üblichen E-X nun E-X-E abfeuern, was jetzt nicht sooo viel anstrengender ist.
Du kannst die Tipps im Menü "Einstellungen" -> "Spielwelt" -> "Tutorien" deaktivieren.ZOS_KaiSchober schrieb: »Die Benutzereinstellungen wurden unbeabsichtigt zurückgesetzt.
- Ihr müsst alle Einstellungen erneut vornehmen, einschließlich Tastaturbelegung, Spielfluss, Kamera, Oberfläche und Soziales. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Himmelguck schrieb: »Und grad geht mir der Hals:
In JEDEM Char muss ich immer wieder für JEDEN Klick die kompletten Tutorials durchexerzieren... hab mich notgedrungen durchgeklickt, nach dem nächsten LogIn wieder alles von vorne...
Also bin ich zu blöd um zu schnallen dass ich per F1 das Help Menü aufrufe? Bin ich zu blöd einen Gegenstand zu zerlegen?
Bin ich zu blöd für Alles?
Scheint so: ich war heute mit allen Twinks on, bekam für jeden Klick die Anfängererklärung. Gut, das Problem war bekannt dass man alles noch mal muss.
ABER, ich kam eben, ein paar Stunden später nochmal on, weil die Handwerkspost teils noch nicht soweit war... NOCHMAL das ganze Prozedere wie man Nachrichten öffnet, wie man Gegenstände auswählt, wie man Atmet...
Bleibt das jetzt so, dass ich bei jedem Relog und zu jedem Char immer und immer wieder aufs neue die gesamte Erklärbär Palette wegklicken muss... aber statt dessen immer noch keine Sicherheitsabfrage kommt bevor man versehentlich WICHTIGE Dinge wie Gildenabgang oder Memberkick betätigt?
Unfertig, undurchdacht, Nachsitzen!
Und bevor jetzt wieder einige meinen "naund, dann klicks halt weg, tut doch nicht weh!" Dann will ich nicht wissen wie ihr das seht wenn ihr statt nen Trank per Q zu saufen erst jedesmal aufs Neue nen Tutorial wegklicken müsst. Am besten noch ne Absichtserklärung unterschreiben... Ja, ich WILL den Trank jetzt benutzen. JA, ich bin verdammt nochmal damit einverstanden dass der mir aus dem Bestand verbraucht wird. Um Himmels Willen verdammt nochmal JA in Gottes Namen... Ich weis auch nach dem 10. Drink immer noch wie ich eine Taste drücke!
Aber leider bin ich mittlerweile längst tot!
Was soll das? Warum muss ich nach jedem LogIn und für jeden Char immer wieder aufs Neue jede verdammte Erklärung wegklicken? Hilft das jemandem?
Zum umgehen der Bestätigung gibt es doch z. B. Postmaster
Da muss man dann nur Take oder Take all drücken und gut (also gelöscht) ist.
OK, bei einer COD Lieferung muss man dann auch zweimal Take drücken^^
nusphere_ESO schrieb: »prinzipiell ist die sicherheitsabfage ja richtig! ...
frank.bindb16_ESO schrieb: »nusphere_ESO schrieb: »prinzipiell ist die sicherheitsabfage ja richtig! ...
Aber nicht bei Standardmails, die ich eh nicht Löschen kann solange die Anhänge noch drin sind. Die könnten sogar schon beim Entnehmen automatisch gelöscht werden, quasi mit einem Tastenklick.
Ich bekomm eine Sicherheitsabfrage, wenn ich einen Brief löschen will, aber aus der Gilde kicken kann ich ohne Rückbestätigung praktisch jeden...da hat sich jemand aber richtig Gedanken gemacht...
Beim Klick auf Email "löschen" tut man sie....... *überraschtes Gesicht* "löschen".
Wer hätt's geahnt!
rieflyb16_ESO schrieb: »Eigentlich gar nicht so schlimm das ganze ; den Mauszeiger auf "Anhänge nehmen" unten am Bildschirmrand drücken, dann auf "löschen" drücken den Zeigefinger auf der Tastatur "E" und wieder drücken, das macht man dann mit der ganzen Post, also 2x Maus "klick klick" 1x Tastatur "klick" ...und nochmal...schön üben^^ so leert man jedes Postfach in null koma, nix
ähm alles nicht der Rede wert würde ich sagen.
Auch wenn es für die Addon-Verächter uninteressant ist, empfehle ich jedem das Addon
Wykkyd's Mailbox
Neben der kaum sichtbaren Änderung der Oberfläche und keinerlei Einstellungszwang (funktioniert perfekt out of the box) bietet es genau die beiden unbedingt erforderlichen Funktionen: Direktes Antworten auf empfangene Mails und ein "erzwungenes Löschen", also Umgehung der Löschbestätigung.
Zusetzlich gibt es noch eine automatische Rückschickfunktion mit definierbarem Schlüsselwort, womit man zusammen mit einem Partner das Platzproblem-auf-Reisen einfach bereinigen kann - überschüssiges Zeug an den jeweiligen Partner schicken, die Briefe werden (wenn das Schlüsselwort im Betreff ist) automatisch zurückgesandt und liegen brav im Briefkasten, bis man bei einem Händler oder einer Bank ist.