Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Löschbestätigung für InGame Mails abschalten - wie?

MercutioElessar
MercutioElessar
✭✭✭✭✭
Moin

Begehr siehe Titel. Wer's nicht kennt:

screenshot_20140917_0cvf96.png

Danke für die Hilfe
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.

144
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist anscheinend nicht vorgesehen. Mal abwarten, ob in einem der nächsten maintenance patches etwas passiert in der Richtung.

    Bislang gabs aber nur vereinzelt Rückmeldungen dazu. Die meisten werden wohl anstatt dem üblichen E-X nun E-X-E abfeuern, was jetzt nicht sooo viel anstrengender ist. :wink:
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Luxusproblem :wink:

    Das Programm heißt natürlich: copytoNSA.exe
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Die meisten werden wohl anstatt dem üblichen E-X nun E-X-E abfeuern, was jetzt nicht sooo viel anstrengender ist. :wink:

    Jo, denke ich auch. Mich nervt im Grunde ja auch nicht, daß ich jetzt zusätzlich nochmal bestätigen muß. Mich nervt, daß mal wieder alle mit einer doppelten Kindersicherung mit den Trotteln über einen Kamm geschert werden, die nicht wissen, welche Tasten sie drücken und was dann passiert ;)
    Edited by MercutioElessar on 17. September 2014 10:14
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    viel wichtiger wäre eine abfrage in der Gildenliste, wenn man einen Spieler kicken möchte!

    Ist mir leider oft genug beinahe passiert, dass ich jemanden in die Gruppe einladen will und dann ist mein Mauszeiger aber auf "Gilde verlassen" gelandet ist...
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Richtig, DAS ist der angemessene und sinnvolle Platz für eine "Kindersicherung"!
    Nicht zig Bestätigungen für fertige Handwerksmails. Ein E bzw X mehr zu drücken ist ja wie schon gesagt nicht das Problem: aber bei 8 Chars, jeder mit 4x Handwerkspost... 24mal täglich diese vollkommen überflüssige und absolut unnötige Bestätigung wegzuklicken nervt! Man fühlt sich veralbert.
    Wenn schon so eine Sicherung, dann bitte dort wo sie Sinn macht.
  • solty
    solty
    ✭✭
    vorallem kann man die e-mail nicht löschen wo was drin ist ^^
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Schaft die Löschen Bestätigung wieder ab die nervt total. Typische Verschlimmbesserung.
  • pauldenton
    pauldenton
    ✭✭
    Ebenfalls dafür: Bitte Löschen Bestätigung abschaffen!
    Grüße
    Was? Signa... ? Na gut, hier:
    Seit 8.5.2014 dabei: Der Weg ist das Ziel :
    Kaalandriah - Waldelfe - Nachtklinge - "jetzt endlich? ;-)" VR 1
    Marie Cùrie - Kaiserliche - Hüterin - Tank
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Und grad geht mir der Hals:
    In JEDEM Char muss ich immer wieder für JEDEN Klick die kompletten Tutorials durchexerzieren... hab mich notgedrungen durchgeklickt, nach dem nächsten LogIn wieder alles von vorne...
    Also bin ich zu blöd um zu schnallen dass ich per F1 das Help Menü aufrufe? Bin ich zu blöd einen Gegenstand zu zerlegen?
    Bin ich zu blöd für Alles?
    Scheint so: ich war heute mit allen Twinks on, bekam für jeden Klick die Anfängererklärung. Gut, das Problem war bekannt dass man alles noch mal muss.
    ABER, ich kam eben, ein paar Stunden später nochmal on, weil die Handwerkspost teils noch nicht soweit war... NOCHMAL das ganze Prozedere wie man Nachrichten öffnet, wie man Gegenstände auswählt, wie man Atmet...

    Bleibt das jetzt so, dass ich bei jedem Relog und zu jedem Char immer und immer wieder aufs neue die gesamte Erklärbär Palette wegklicken muss... aber statt dessen immer noch keine Sicherheitsabfrage kommt bevor man versehentlich WICHTIGE Dinge wie Gildenabgang oder Memberkick betätigt?

    Unfertig, undurchdacht, Nachsitzen!

    Und bevor jetzt wieder einige meinen "naund, dann klicks halt weg, tut doch nicht weh!" Dann will ich nicht wissen wie ihr das seht wenn ihr statt nen Trank per Q zu saufen erst jedesmal aufs Neue nen Tutorial wegklicken müsst. Am besten noch ne Absichtserklärung unterschreiben... Ja, ich WILL den Trank jetzt benutzen. JA, ich bin verdammt nochmal damit einverstanden dass der mir aus dem Bestand verbraucht wird. Um Himmels Willen verdammt nochmal JA in Gottes Namen... Ich weis auch nach dem 10. Drink immer noch wie ich eine Taste drücke!
    Aber leider bin ich mittlerweile längst tot!

    Was soll das? Warum muss ich nach jedem LogIn und für jeden Char immer wieder aufs Neue jede verdammte Erklärung wegklicken? Hilft das jemandem?
    Edited by Himmelguck on 18. September 2014 00:12
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo @Himmelguck,
    Das tritt wahrscheinlich durch ein unbeabsichtigtes Zurücksetzen der Benutzereinstellungen auf.
    Die Benutzereinstellungen wurden unbeabsichtigt zurückgesetzt.
    • Ihr müsst alle Einstellungen erneut vornehmen, einschließlich Tastaturbelegung, Spielfluss, Kamera, Oberfläche und Soziales. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
    Du kannst die Tipps im Menü "Einstellungen" -> "Spielwelt" -> "Tutorien" deaktivieren.
    Edited by ZOS_CarolusS on 18. September 2014 03:57
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Thermon
    Thermon
    ✭✭
    Zum umgehen der Bestätigung gibt es doch z. B. Postmaster
    Da muss man dann nur Take oder Take all drücken und gut (also gelöscht) ist.
    OK, bei einer COD Lieferung muss man dann auch zweimal Take drücken^^
    Willkommen in Bugriel!

    MSI Z77A-G45 Gaming - Intel Core I7 2700K @3,5 GHz - GeForce GTX 760 - Windows 7 Pro 64 Bit - 16 GB RAM - Kabel Deutschland 100 MBit - Fritz!Box 6360 Cable
  • Berenghar
    Berenghar
    ✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Und grad geht mir der Hals:
    In JEDEM Char muss ich immer wieder für JEDEN Klick die kompletten Tutorials durchexerzieren... hab mich notgedrungen durchgeklickt, nach dem nächsten LogIn wieder alles von vorne...
    Also bin ich zu blöd um zu schnallen dass ich per F1 das Help Menü aufrufe? Bin ich zu blöd einen Gegenstand zu zerlegen?
    Bin ich zu blöd für Alles?
    Scheint so: ich war heute mit allen Twinks on, bekam für jeden Klick die Anfängererklärung. Gut, das Problem war bekannt dass man alles noch mal muss.
    ABER, ich kam eben, ein paar Stunden später nochmal on, weil die Handwerkspost teils noch nicht soweit war... NOCHMAL das ganze Prozedere wie man Nachrichten öffnet, wie man Gegenstände auswählt, wie man Atmet...

    Bleibt das jetzt so, dass ich bei jedem Relog und zu jedem Char immer und immer wieder aufs neue die gesamte Erklärbär Palette wegklicken muss... aber statt dessen immer noch keine Sicherheitsabfrage kommt bevor man versehentlich WICHTIGE Dinge wie Gildenabgang oder Memberkick betätigt?

    Unfertig, undurchdacht, Nachsitzen!

    Und bevor jetzt wieder einige meinen "naund, dann klicks halt weg, tut doch nicht weh!" Dann will ich nicht wissen wie ihr das seht wenn ihr statt nen Trank per Q zu saufen erst jedesmal aufs Neue nen Tutorial wegklicken müsst. Am besten noch ne Absichtserklärung unterschreiben... Ja, ich WILL den Trank jetzt benutzen. JA, ich bin verdammt nochmal damit einverstanden dass der mir aus dem Bestand verbraucht wird. Um Himmels Willen verdammt nochmal JA in Gottes Namen... Ich weis auch nach dem 10. Drink immer noch wie ich eine Taste drücke!
    Aber leider bin ich mittlerweile längst tot!

    Was soll das? Warum muss ich nach jedem LogIn und für jeden Char immer wieder aufs Neue jede verdammte Erklärung wegklicken? Hilft das jemandem?

    das Tutorial kannst in den Einstellungen wieder abschalten (i-wo ein Häkchen rausnehmen). Hat bei geklappt.
    *** Bei Dunkelheit sicht man nicht so weit, wie bei Tageslicht, wo man weiter sicht ***
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Thermon schrieb: »
    Zum umgehen der Bestätigung gibt es doch z. B. Postmaster
    Da muss man dann nur Take oder Take all drücken und gut (also gelöscht) ist.
    OK, bei einer COD Lieferung muss man dann auch zweimal Take drücken^^

    Naja, es sollte eigentlich auch ohne Drittprogramme funzen. Naja, in einer halbwegs perfekten Welt *hust*
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    prinzipiell ist die sicherheitsabfage ja richtig! ...
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    nusphere_ESO schrieb: »
    prinzipiell ist die sicherheitsabfage ja richtig! ...

    Aber nicht bei Standardmails, die ich eh nicht Löschen kann solange die Anhänge noch drin sind. Die könnten sogar schon beim Entnehmen automatisch gelöscht werden, quasi mit einem Tastenklick.
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    nusphere_ESO schrieb: »
    prinzipiell ist die sicherheitsabfage ja richtig! ...

    Aber nicht bei Standardmails, die ich eh nicht Löschen kann solange die Anhänge noch drin sind. Die könnten sogar schon beim Entnehmen automatisch gelöscht werden, quasi mit einem Tastenklick.

    Das wäre großartig, wenn z. B. Verkaufs-Mails oder die mit ausgelaufenen Angeboten bei Entnahme des Anhangs automatisch gelöscht würden!
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich bekomm eine Sicherheitsabfrage, wenn ich einen Brief löschen will, aber aus der Gilde kicken kann ich ohne Rückbestätigung praktisch jeden...da hat sich jemand aber richtig Gedanken gemacht...
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    akriden schrieb: »
    Ich bekomm eine Sicherheitsabfrage, wenn ich einen Brief löschen will, aber aus der Gilde kicken kann ich ohne Rückbestätigung praktisch jeden...da hat sich jemand aber richtig Gedanken gemacht...

    Ja genau wie der, der die Volltextsuche beim Gildenladen fürs eigene Inventar aber nicht für den Laden eingebaut hat, wo man sie gut gebrauchen könnte B)
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Die Sicherheitsabfrage bitte dort einbauen wo sie Sinn macht!
    Mit dem nächsten Patch bitte weg damit aus dem Postfach, stattdessen in die Gilde bei der Memberverwaltung!
    Danke
  • Asomany
    Asomany
    ✭✭
    ich empfinde es auch als Verschlimmbesserung, bitte bitte, macht das wieder Rückgängig! War doch gut wie es war! Man konnte eh nicht löschen, wenn Inhalt drinnen war, versteh diese Kindersicherung echt nicht, im gegenteil - ich ärger mich jeden Tag drüber
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Beim Klick auf Email "löschen" tut man sie....... *überraschtes Gesicht* "löschen".
    Wer hätt's geahnt!

    Was mich wundert - es muss ja genügend Bedarf and der Bestätigung gegeben haben, dass man da Ressourcen in die Umsetzung steckt.
    Das ist nun nicht gerade der Top-Bug, aber ev. mag man nun die Bestätigung doch einstellbar machen.
    Einfach, dass ich mich weniger dämlich fühle im Spiel.... ;)
  • rieflyb16_ESO
    rieflyb16_ESO
    ✭✭
    Eigentlich gar nicht so schlimm das ganze ; den Mauszeiger auf "Anhänge nehmen" unten am Bildschirmrand drücken, dann auf "löschen" drücken den Zeigefinger auf der Tastatur "E" und wieder drücken, das macht man dann mit der ganzen Post, also 2x Maus "klick klick" 1x Tastatur "klick" ...und nochmal...schön üben^^ :D so leert man jedes Postfach in null koma, nix

    ähm alles nicht der Rede wert würde ich sagen. ;)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    Beim Klick auf Email "löschen" tut man sie....... *überraschtes Gesicht* "löschen".
    Wer hätt's geahnt!

    Es scheint, ganz offensichtlich, Menschen zu geben,m die denken, daß dann etwas anderes passiert. Zum beispiel... *grübel* ... zum Beispiel daß dann der Fernseher ausgeht. Darum wohl die Rindersicherung.

    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man muss immer daran denken : Es hätte auch schlimmer sein können.

    z.B. wenn man jedesmal das Wort *LÖSCHEN* eingeben müsste (wie bei den Charakteren)...

    ...aber was nicht ist, kann ja noch werden. Von daher : Genießt E,X,E ;)
    Immer das Positive sehen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    rieflyb16_ESO schrieb: »
    Eigentlich gar nicht so schlimm das ganze ; den Mauszeiger auf "Anhänge nehmen" unten am Bildschirmrand drücken, dann auf "löschen" drücken den Zeigefinger auf der Tastatur "E" und wieder drücken, das macht man dann mit der ganzen Post, also 2x Maus "klick klick" 1x Tastatur "klick" ...und nochmal...schön üben^^ :D so leert man jedes Postfach in null koma, nix

    ähm alles nicht der Rede wert würde ich sagen. ;)

    Wohl der Rede wert:
    8 Chars, je 4 Handwerkspost... also jeden Tag 32 mal unnötiges Wegklicken, während es bei relevanten Dingen KEINE Sicherung gibt, wie zB versehentliches Kicken von Membern, oder versehentliches Wegknallen des "Trödels" (nutze ich als Sortierfach, Trödel gibts nicht!) oder zig andere mehr oder weniger wichtige Klicks.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn es für die Addon-Verächter uninteressant ist, empfehle ich jedem das Addon

    Wykkyd's Mailbox

    Neben der kaum sichtbaren Änderung der Oberfläche und keinerlei Einstellungszwang (funktioniert perfekt out of the box) bietet es genau die beiden unbedingt erforderlichen Funktionen: Direktes Antworten auf empfangene Mails und ein "erzwungenes Löschen", also Umgehung der Löschbestätigung.

    Zusätzlich gibt es noch eine automatische Rückschickfunktion mit definierbarem Schlüsselwort, womit man zusammen mit einem Partner das Platzproblem-auf-Reisen einfach bereinigen kann - überschüssiges Zeug an den jeweiligen Partner schicken, die Briefe werden (wenn das Schlüsselwort im Betreff ist) automatisch zurückgesandt und liegen brav im Briefkasten, bis man bei einem Händler oder einer Bank ist.
    Edited by Keron on 7. Oktober 2014 15:17
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Auch wenn es für die Addon-Verächter uninteressant ist, empfehle ich jedem das Addon

    Wykkyd's Mailbox

    Neben der kaum sichtbaren Änderung der Oberfläche und keinerlei Einstellungszwang (funktioniert perfekt out of the box) bietet es genau die beiden unbedingt erforderlichen Funktionen: Direktes Antworten auf empfangene Mails und ein "erzwungenes Löschen", also Umgehung der Löschbestätigung.

    Zusetzlich gibt es noch eine automatische Rückschickfunktion mit definierbarem Schlüsselwort, womit man zusammen mit einem Partner das Platzproblem-auf-Reisen einfach bereinigen kann - überschüssiges Zeug an den jeweiligen Partner schicken, die Briefe werden (wenn das Schlüsselwort im Betreff ist) automatisch zurückgesandt und liegen brav im Briefkasten, bis man bei einem Händler oder einer Bank ist.

    Das klingt so komfortabel, dass sogar eine AddOn-Minimalistin wie ich das mal antesten wird. Danke für den Tipp :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.