Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

kein Endcontent= kein MMO

  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    @Wyatt , was is dein Ziel hinter diesem Post?

    Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass du deine Ansichten schon in vielen anderen Beiträgen kundgetan hast und dort schon auf entsprechende Reaktionen gestoßen bist, was erwartest du denn jetzt für Rückmeldungen? Denkst du wirklich hier schlägt jetzt einer von Zenimax auf und schreibt "***, haste Recht, mach ma so, wie du willst"?

    Du hast sicher schon unzählige Male zu hören bekommen "Such dir doch ein anderes Spiel" und ärgerst dich darüber - aber mal ehrlich, was anderes kann man dir doch gar nicht anraten, wenn du an dem Spiel das kritisierst, was es ausmacht.

    Ich selbst bin vollauf zufrieden mit ESO, mein Main gammelt immer noch auf lvl 47 rum, weil ich meine Zeit mit Gegend erkunden verbring und ständig Twinks erstell - und ich hab 3 Tage vorzeitigen Spielzugang gehabt.
    Also ja, von "Endcontent" hab ich bis jezt noch nichts zu sehen bekommen, außer Cyrodiil und vielleicht wird es mir auch nicht gefallen, wenn ich mal an diesem Punkt bin. Aber selbst wenn das der Fall sein sollte, werd ich deswegen kein Fass aufmachen und das Forum in einen Kindergarten verwandeln, wo ich dann aufstampfend rumheul, dass niemand das will, was ich will.

    Ich finde es einfach nur kindisch und auch unhöflich, immer wieder andere darauf hinweisen zu wollen, wie blöd das alles is und dadurch den anderen den Spaß zu nehmen.

    Also komm mal wieder runter und benimm dich wie ein Erwachsener... bzw werd endlich erwachsen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    was is dein Ziel hinter diesem Post?
    Ich kann nicht anders, zumal ich selbst bereits drauf reingefallen bin, als hier "trollbaiting" als Antwort zu geben. Dementsprechend habe ich begonnen, sie entsprechend den Community-Regeln zu melden.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »
    was is dein Ziel hinter diesem Post?
    Ich kann nicht anders, zumal ich selbst bereits drauf reingefallen bin, als hier "trollbaiting" als Antwort zu geben. Dementsprechend habe ich begonnen, sie entsprechend den Community-Regeln zu melden.

    Ja, hast recht... Hab mich hinreißen lassen.

    PS: ...Er reizt einen aber auch wirklich.
    Edited by SamRaccoon on 30. September 2014 15:29
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Cyrodil ist für dich Endcontent? nah dann
    Siehe aktuellen Nerf für den Heilstab, da anscheinend die Ausdauer Fuchtler mit Klingen zu laut geschrien haben, das seie zu stark.
    Fakt ist ein Fuchtler mit Klingen macht nun mehr Schaden als Builds mit Stäben, grosses Kino.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Ja, WOW war toll und das ich aufgehört habe lag daran das WOW verweichelt wurde, weil die Casuals scheiterten.Ausserdem hat meine damals 200 Mann Gilde-International(Schweden,Norweger,Iren,Engländer,Waliser ect..) es zu leicht empfunden nach 6j.)und sind woanders hingegangen.
    Hier in Teso haben wir uns allesamt wieder gefunden, aber als Kargstein kam und es viele angespielt haben, hatten bis auf mich und noch 2 ALLESAMT gecancelt.

    Und wem ich in Quests sterben lasse, ist mir ehrlich gesagt Wumpe obs der Karli oder der Franzi ist:-).
    Wie ich sehe kommen viele aus der RPG-Schiene und die sind bekantlich"komisch".

    Das zeigt mir nur eines: Das alle aus deiner Gilde vernünftig gehandelt haben. Sie haben gemerkt, das Spiel ist nichts für sie und haben die Konsequenz gezogen. Solltests dir mal ein Beispiel daran nehmen.

    Und das du jetzt schon mit Verallgemeinerungen kommst (RPler sind komisch) zeigt im Grunde nur, das dir langsam die Gegenargumente ausgehen.

    Wyatt Earp schrieb: »
    Cyrodil ist für dich Endcontent? nah dann
    Siehe aktuellen Nerf für den Heilstab, da anscheinend die Ausdauer Fuchtler mit Klingen zu laut geschrien haben, das seie zu stark.
    Fakt ist ein Fuchtler mit Klingen macht nun mehr Schaden als Builds mit Stäben, grosses Kino.

    Und warum gönnst du denen, die diesen Endcontent wollen, nicht einfach ihren Spaß? Wie bereits mehrmals gesagt, manche mögens, manche nicht.

    Und womit rechtfertigst du, das die "Fuchtler" nicht den Schaden machen dürfen? Weil es gegen dein "heiliges Allwissen" geht?

    Du bist einfach nur uneinsichtig, siehst nicht ein, das es andere Meinungen gibt. Du bist so von Neid zerfressen, das ist schon nicht mehr schön. Sieht man ja zb immer wieder daran, das du Gilden, die anscheinend ihren Spaß am neuen Content haben (wie Beyond Infinity zb), das nicht gönnst und alles an denen schlecht machst. Bist du vielleicht einfach nur neidisch, das du nicht in der Gilde bist, oder warum tust du das? Anstatt den Content zu spielen richtest du anhand eines Videos darüber. Sehr löblich.

    Ach, was schreibe ich überhaupt noch. Spiel dieses Spiel weiter, ärgere dich darüber und lasse deinen Frust im Forum raus.

    Mir egal, ich bin raus aus der Diskussion, weil hat ja eh keinen Sinn.
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Ich gönne ja Spielern die es in Ordnung finden.
    Aber es gibt sicherlich mehr als 20% die den Einheitsbrei nicht wollen, und Abwechslung fordern so wie ich.
    Kritik sollte stattfinden,ansonsten verbessert sich kein Spiel, dass ist nun mal so.
    Wenn Beyond ihren Content ok findet, passt es ja.Für mich ist der Endcontent wischiwaschi.
    Was soll daran toll sein an einem angeblichen Endcontent wo man Trashmobs so wie hier einfach in Sekundenschnelle wegbombt?und gleich vor dem Boss steht.
    Ausserdem warum wird mir seit Release im V Rang immer ein umskillen und das 6 mal umgestalten der Rüstung aufgezwungen, nur weil Ausdauer Junkys es nicht gebacken bekommen, und jammern die Heilstab User sind angeblich zu stark.
    Aber Hauptsache ich muss mich von Mages mit 1400 Kristallscherben hiten lassen, oder von Drachenrittern mit 2,6k+ Standarte Hits killen lassen.

    P.S.: So supertoll kann Bayond aber auch nicht sein, wenn Zug 3 mit 8 Heilern 2 Tanks und 2 Damagedealern den 1 Boss im Schlangenschrein angeht, mit 15+ Wipes und kommt nicht unter 85% beim Boss >:)
    Edited by Wyatt Earp on 30. September 2014 16:48
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es ist glaube ich sinnlos, er wird es nicht verstehen. Seine Sicht ist richtig und alle die es anders sehen, eine Minderheit. Oder @Wyatt_Earp ?

    Er findet Loot und Sets doof, Cyrodiil und Dungeons auch .... jeder andere würde dann den richtigen schluss ziehen. Er nicht ....

    Viele brauchen nun mal nicht den loot, da sie eigenes Equip tragen, handwerklich auf gold gebracht. Gilden mit Schwerpunkt Family & Friends haben keine Nachwuchssorgen und ich persônlich finde Cyrodiil toll. Am liebsten würde ich mich vierteilen, dort Burg verteidigen, da erobern und Wegelagerer aufspúren ! :smiley:
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Entgegen meiner Absicht, hier nichts mehr zu sagen, werde ich noch einmal was schreiben. Ich muss einfach, weil es einfach nur zu gut hier rein passt was Wyatt hier geschrieben hat.
    Wyatt Earp schrieb: »
    Ich gönne ja Spielern die es in Ordnung finden.
    Aber es gibt sicherlich mehr als 20% die den Einheitsbrei nicht wollen, und Abwechslung fordern so wie ich.

    Nehmen wir mal an, du hast recht. Welche Gruppe, meinst du, wird Zeni bedienen? Die 20%, die so fordern wie du? Oder nicht eher die 80%, was Zeni eindeutig zeigt das sie hier auf den richtigen Weg sind?
    Wyatt Earp schrieb: »
    Kritik sollte stattfinden,ansonsten verbessert sich kein Spiel, dass ist nun mal so.
    Wenn Beyond ihren Content ok findet, passt es ja.Für mich ist der Endcontent wischiwaschi.
    Was soll daran toll sein an einem angeblichen Endcontent wo man Trashmobs so wie hier einfach in Sekundenschnelle wegbombt?und gleich vor dem Boss steht.

    Klar, Kritik muss stattfinden. Aber der entscheidende Punkt ist, das du doch eigentlich mittlerweile gesehen haben solltest, das die Mehrheit der Spieler hier deine angebrachten Kritikpunkte eben nicht als Kritik sehen.
    Desweiteren ist vielleicht ja GERADE der Umstand, das die Trashmobs schnell fallen der Grund, warum andere es gut finden?
    Gegenfrage:
    Was soll daran toll sein an einem angeblichen Endcontent wo man Trashmobs so wie in WoW ewig bekämpfen muss und diese nicht in Sekundenschnelle wegbombt?und nicht gleich vor dem Boss steht.
    Du siehst, da ich andere Schwerpunkte setze habe ich andere Wünsche. Nur, wer von uns hat Recht? Wohl beide, denn Meinungen hat und sollte jeder haben. Der wichtige Teil: Ich spiele mit TESO ein Spiel, welches mir aufgrund meiner Vorlieben am ehesten zusagt, DESWEGEN habe ich es gekauft. Du spielst ein Spiel, welches dir nicht zusagt vom Content her. Sehe es endlich ein, du KANNST dir das Spiel nicht so zurecht basteln wie du willst und alle springen auf den Zug auf.

    Gegenfrage: WAS würdest du sagen, wenn jemand im Classic-WoW im Forum ständig rumnörgelt und alles viel leichter, weniger Bosse, weniger Trashmobs, weniger Loots, mehr Blümchen etc... möchte? Den würdest du dann zu 99,99% sagen: Junge, du spielst ein falsches Spiel, hier ist es nunmal so.
    Sollte zum nachdenken anregen.
    Wyatt Earp schrieb: »
    Ausserdem warum wird mir seit Release im V Rang immer ein umskillen und das 6 mal umgestalten der Rüstung aufgezwungen, nur weil Ausdauer Junkys es nicht gebacken bekommen, und jammern die Heilstab User sind angeblich zu stark.
    Aber Hauptsache ich muss mich von Mages mit 1400 Kristallscherben hiten lassen, oder von Drachenrittern mit 2,6k+ Standarte Hits killen lassen.

    P.S.: So supertoll kann Bayond aber auch nicht sein, wenn Zug 3 mit 8 Heilern 2 Tanks und 2 Damagedealern den 1 Boss im Schlangenschrein angeht, mit 15+ Wipes und kommt nicht unter 85% beim Boss >:)

    Um es mal so zu sagen, die MACHEN es wenigstens. die Labern nicht rum, wie toll die sind und meckern über alles. Nein, die MACHEN was im Content. Weißt du was? Mach mit deiner Gilde das selbe, schafft es besser und zeigt denen, wie es geht. DANN, und NUR dann, kann man dich diesbezüglich ernst nehmen.

    Desweiteren gibt es keine "Ausdauer Junkys", diese haben einfach nur andere Spielweisen, die genau wie alle anderen ihre GLEICHBERECHTIGTE Wichtigkeit haben. Das Zeni da serkannt hat und entsprechend anpasst langsam, ist die einzig richtige Reaktion.

    So, und wenn du das bis jetzt immer noch nicht kapiert hast, wars das mit mir hier. Freut dich wahrscheinlich, aber egal. Ich habe keine Lust mir mit solchen Leuten die Laune zu verderben. Und ehe ich ausfallend werde lasse ich es lieber.

    Wünsche dir noch viel Spaß in TESO, hau rein.

    Edit: meine Gegenfrage war falsch, richtig gestellt
    Edited by Mandos on 30. September 2014 17:37
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Und bevor ihr euch hier weiter so im Kreis dreht, mal eben der freundliche Einwurf, dass ihr euch einfach einigen könnt, dass ihr euch nicht einig werdet. Stattdessen aufeinander oder speziell auf Einzelpersonen einzuhacken, hilft niemandem.
    Wenn ihr das Gefühl habt, jemand will euch mit einer sinnlosen Diskussion trollen, ist eure beste Reaktion darauf, einfach nicht zu antworten und den Streit auslaufen zu lassen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    ...
    Wenn ihr das Gefühl habt, jemand will euch mit einer sinnlosen Diskussion trollen, ist eure beste Reaktion darauf, einfach nicht zu antworten und den Streit auslaufen zu lassen.

    Konserviert in der Signatur.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Kritik in konstruktiverweise bringt uns weiter, aber ständige Nörgler und Hater nicht. Vor allem wenn sie das auch in verschiedenen Diskussionen hier tun. Drachenmutter hat gezeigt wohin zuviel Toleranz fúhrt.

    Ich bin wirklich gegen Zensur, aber solche nichtkonstruktiven Dauernôrgler vertreiben irgendwann die Teilnehmer, die Interesse an Diskussion und dem Forum haben.

    Sicher sind wir uns in einigen Dingen einig, Veteranengebiete als Endinhalt ist halbherzig, Kargstein bevorzugt Gruppenspieler und das PvP läuft bei zu vielen immer noch instabil. Aber konstruktiv sollte es bleiben !

    Irgendwann muss man den ständig maunzenden Kater unter dem Fenster mal mit dem Besen vertreiben, zumindest zeitweise !
    Werden sicherlich einige anders sehen, was auch okay ist. Das ist nur meine Gedankenwelt.
    Edited by Starwhite on 30. September 2014 18:20
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Natürlich sind verschiedene Meinungen gut und wichtig, mein Hinweis bezog sich aber speziell auf Situationen, in denen ihr euch durch die Meinung anderer Community-Mitglieder eben schon belästigt fühl - etwa nach längerem Hin und Her.

    Was ich dabei eben leider vergessen habe: Ihr kennt doch sicher alle die Ignore-Funktion, oder? Dafür klickt ihr auf das Profil des störenden Community-Mitglieds und wählt dann rechts oben neben dem Nachricht-Button Ignore. Dann seht ihr Beiträge dieses Users nur noch, wenn ihr das explizit wollt. Das hilft beim vorgeschlagenen "nicht Antworten". :)

    Und zum Kater unterm Fenster: Wir betonen nicht umsonst oft genug, dass wir eine konstruktive und spaßige Community schaffen wollen und haben das natürlich immer im Auge, ganz besonders, wenn wir dazu Reports erhalten! Trotzdem sehen wir nicht jede Situation genauso wie vielleicht involvierte Parteien. Wie wir mit den einzelnen Personen und Meldungen umgehen, ist aber immer ein Thema zwischen ZOS und eben dem betroffenen User. So etwas wollen wir aber sicher nicht in großer öffentlicher Runde diskutieren, auch wenn das sicher den einen oder anderen hier interessieren würde.
    knilch247 schrieb: »
    ZOS_JanS schrieb: »
    ...
    Wenn ihr das Gefühl habt, jemand will euch mit einer sinnlosen Diskussion trollen, ist eure beste Reaktion darauf, einfach nicht zu antworten und den Streit auslaufen zu lassen.

    Konserviert in der Signatur.
    Das werte ich einfach mal als Zustimmung. Falls das umgekehrt eher als Kritik gemeint ist, verstehe ich das leider gerade nicht, lasse mich aber gerne aufklären - gerne auch per PN.

    So, und für die, die jetzt nach diesem "Soft Close" (interessante Schöpfung, @KhajitFurTrader‌) noch weiter über das Thema reden wollen - konstruktiv! (konzentriert euch auf die Fragen, nicht die Personen, die an der Diskussion beteiligt sind) -, geht es jetzt bitte zurück zum Thema. Wer zu diesem Spin-Off über die Forenarbeit Fragen hat, kann sich gerne auf anderem Weg an uns wenden - ich kann aber nicht versprechen, dass wir alles beantworten können und werden. ;)
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Bitte was ist denn "endcontent"??
    Wenn ich ehrlich bin - ich kann rein gar nix mit diesem Begriff bzw. was er implizieren soll anfangen.


    Endcontent ist der Spielinhalt, der als langzeitmotivation zur verfügung steht, nachdem man das maximale Level erreicht hat.
    Natürlich kann man ein MMO nicht "durch spielen", aber es gibt viele Bereiche die man irgendwann abgeschlossen hat.
    Unabhängig davon wie schnell/langsam jemand im Spiel voran kommt, sind gewisse Dinge irgendwann erledigt.
    Irgendwann ist das max level erreicht, alles erkundet, jedes Buch gelesen, die Berufe gelevelt, alle "Steine umgedreht", ect.

    Dann beginnt das endgame, der endcontent.
    Hier in Teso wäre das im PvP eben Cyrodiil und im PvE die Prüfungen.
    Natürlich macht man auch mit max level noch ganz viele andere Dinge, Angeln, craften, und und und.
    Das ist aber einfach content, nicht endcontent.
    (RP lass ich mal aussen vor, davon versteh ich nichts)

    Ich finde den aktuellen endcontent zur Zeit noch ausreichend, mit Sanctum und DSA.
    (und auch gut gemacht)
    Ich bin mit dem TE auch nicht unbedingt einer Meinung, aber er hat trotzdem in manchen Dingen Recht.
    Zwar jetzt noch nicht, aber in wenigen Wochen.

    Ich meine damit die Quantität der Raids, egal wie lange es dauert bis die Raidgilden das Sanctum auf Farmstatus haben, ob jetzt noch 3 Wochen, oder 6 Wochen.
    Bis einschließlich Update 5, ist keine weitere Prüfung angekündigt, und auch nicht das AA/HelRa auf das neue max level angehoben wird.
    Wenn die neue Prüfung dann so gespielt wird wie jetzt die beiden alten, dann bleibt für 2 Raidabende pro Woche, noch genau 1 Prüfung die 15 bis 30 Minuten dauert.
    Das ist in der Tat dann etwas wenig.

    Vielleicht wäre es schlauer gewesen auf die erhöhung zu verzichten und die neue Prüfung auf V12 zu setzen, dann hätte das raidwillige Volk 3 Prüfungen im richtigen level Bereich gehabt.
    Da hätte sich dann wirklich keiner mehr beschweren können.




  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Liriel schrieb: »
    Bitte was ist denn "endcontent"??
    Wenn ich ehrlich bin - ich kann rein gar nix mit diesem Begriff bzw. was er implizieren soll anfangen.
    [...]
    Ja, über Liriels Frage hab ich auch grad nachgedacht.
    "Endcontent" impliziert ja irgendwo ein Ende des "allgemeinen Contents / der Levelphase", einen Schnitt zu dem was bleibt, als wären es zwei verschiedene Spiele - und teils fühlt es sich (für mich!) tatsächlich so an.

    Und da bleibt eigentlich ausschliesslich Cyrodiil.

    Denn alles andere (Prüfungen, Arenen etc) bekommt ja bislang steten Nachschub.
    Sicher, über Qualität und Anspruch kann man durchaus geteilter Meinung sein!
    Auch klar, einigen ist es nie anspruchsvoll und herausfordern genug.
    (Aber nur bis ein Boss mal tatsächlich nicht leicht zu knacken ist. Dann geht das Gejammer dieser Spieler plötzlich genau in die entgegengesetzte Richtung, wetten?^^)

  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    ich stehe dazu! ^^
    Ich werde meine Meinung dann in diesem Post kundtun.
    Mir gefällt der Endcontent.
    Ja, ich habe von v1-v12 mit quests, Instanzen und pvp durchgelevelt. Immer etwas abwechslung, da gibt es einiges wenn man bereit ist dies anzunehmen.
    LV14 habe ich hircine gegridnet da ich keine quests mehr hatte und Kargstein als Gruppengebiet nciht machen möchte.
    auch danach beschäftige ich mich mit verschiedenen Dingen, sei es sammeln, gruppeninstanzen für items grinden etc. (Die Halle der Toten, V9 bei mir, Ambiente und Herrausforderung in einem akzeptablem Verhälltnis)
    Nun mache ich wieder pvp, und wenn es sich arbeitszeitlich anbietet auch instanzen oder prüfungen.
    Mir mangelt es nciht an Endcontent.
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Nunja wenn ihr meint ein Fiat Puch 500 fährt auch den Grossglockner rauf, dann stimmt das schon.
    Frage ist halt ob nicht auf halber Strecke sein Kühler zum kochen kommt >:)
    Allerdings wenn man dieses Auto tunt, kommt er ohne Probleme rauf.
    Vergleich verstanden?

    P.S.: finde den Gamestar Artikel recht gut beschrieben, dass nur am Rande.

    http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online/44578.html
    Edited by Wyatt Earp on 30. September 2014 19:21
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    So - das also ist "endcontent"

    Nun ja - was Du da geschrieben hast @Jump - lockt mich in keinster Weise hinter dem Ofen hervor...
    ..nicht der Umstand das es so wenig davon in ESO gibt - sondern das es überhaupt eine Motivation sein soll - die immer gleichen Bosse in Endlos-Schleifen zu "killen".

    Ob nun der "endcontent" 1% oder 5% vom Spiel ausmacht - ist mir persönlich egal - der grosse Rest des Spiels ist meine Welt...
    ..denn "der Weg ist das Ziel" ;)
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Nunja wenn ihr meint ein Fiat Puch 500 fährt auch den Grossglockner rauf, dann stimmt das schon.
    Frage ist halt ob nicht auf halber Strecke sein Kühler zum kochen kommt >:)
    Allerdings wenn man dieses Auto tunt, kommt er ohne Probleme rauf.
    Vergleich verstanden?

    Mit dem Fiat auf den Berg - na, das wäre zumindest ein feines Abenteuer :)
    Wenn ich aber tune, und rauf rushe, dann brauch ich mich auch nicht über eine langweilige Fahrt beschweren.
    Wenn ich Deinen Vergleich also richtig verstehe: Du möchtest für Dein Gear eine entsprechende Herausforderung.
    Aber damit die auch Spaß macht -entnehme ich aus anderen Äusserungen einfach mal- soll es entsprechenden Hammer Loot geben, damit die nächste Herausforderung besser geht, die wiederum besseren Loot abwirft... usw.
    Dann sind wir wieder bei der Itemspirale.
    Aber das ist ja nicht Inhalt des Threads, und hat mit "Endcontent" nichts zu tun.
    Ständig neue Prüfungen, Arenen etc bezeichne ich eh nicht als "Endcontent".
    Edited by Himmelguck on 30. September 2014 19:27
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Guten Tag, werte Damen und Herren, hier spricht Ihre Forenmoderation: Wir haben soeben zwei Beiträge entfernt, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun und unsere vorherigen Anweisungen gnadenlos ignoriert haben. Bitte lesen Sie die grünen Posts in diesem Thread aufmerksam durch, bevor Sie erneut posten, sonst können wir für die digitale Gesundheit ihrer Kommentare nicht garantieren.

    Vielen Dank!

    Oder klarer: Redet über das Thema, nicht über die Leute in dieser Diskussion!
    Edited by ZOS_JanS on 23. November 2014 14:16
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Du ich fand auch die Qualität vom Archiv und Hel Ra eigentlich sehr gut, wenn man die Bosse so spielen würde wie sie gedacht sind, haben die eigentlich tolle Mechaniken.

    Das blöde war halt die Holzhammer Änderung am Schwierigkeitsgrad, die Spieler wurden immer stärker, auch durch bessere skalierung mit Items, softcap erhöhung, ect.
    Und dann konnte man halt die meisten Boss-Mechaniken über dps vermeiden, bzw die Bosse werden schneller gelegt, als die Mechaniken Wirkung zeigen.

    Selbst beim ersten Boss im Archiv darf eigentlich schon keiner pennen, weil nach 20 Sekunden ein AOE kommt, der jeden tötet der nicht in einem Lichtkegel steht.
    Und durch die Strafminuten pro totem Spieler, konnte man dann eine gute Zeit vergessen.

    So sollte es eigentlich sein, und ich finde das auch fordernd genug, nur blöd wenn die dps der Leute so hoch ist, das der Boss die 20 Sekunden bis zum ersten AOE nicht überlebt.
    Da dreht sich ZOS irgendwie selbst eine lange Nase, und hebelt die eigenen Mechaniken aus.

    Aber das sind ja eigentlich eher balancing Probleme, weil grundsätzlich ist der Anspruch in den Trials ja schon vorhanden, greifen nur nicht.


    Liriel schrieb: »
    So - das also ist "endcontent"

    Nun ja - was Du da geschrieben hast @Jump - lockt mich in keinster Weise hinter dem Ofen hervor...
    ..nicht der Umstand das es so wenig davon in ESO gibt - sondern das es überhaupt eine Motivation sein soll - die immer gleichen Bosse in Endlos-Schleifen zu "killen".

    Ob nun der "endcontent" 1% oder 5% vom Spiel ausmacht - ist mir persönlich egal - der grosse Rest des Spiels ist meine Welt...
    ..denn "der Weg ist das Ziel" ;)



    Du wirst Lachen Liriel, aber das kannst du halten wie du willst.
    Niemand versucht dich "hinter deinem Ofen" vor zu locken und ich kann mir auch nicht vorstellen, das es irgend jemanden juckt, wie du das Spiel spielst.
    PvP und Raids sind 2 Aspekte des Spiels, von ganz vielen, wenn du diesen beiden nichts abgewinnen kannst, dann beschäftige dich ingame einfach mit was anderem.
    Edited by Jump on 30. September 2014 19:37
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Zur Grunddiskussion ich will keinen Clon ala WOW haben.
    Mir gefällt TESO sehr sehr gut, ABER zur Zeit ist das Spiel eine grosse Baustelle, und die Premissen werden auf falscher Stelle gesetzt.

    Es fehlt ein ordentlicher Gruppenfinder
    12 Inis sind zu langweilig( 4 er sind aufregender und teilweise sogar schwieriger)
    V1 Gebiete bis zu V14 sind ein künstlich gestreckter Content mit nochmals Trillionen Quests.
    PVP ist Einheitsbrei, Zerg vs Zerg ist alles
    Crafting Sachen sind ruckzuck gemacht und sind fast immer besser als die von Inis.
    Fehlende Namen und Gildenanzeige über dem Kopf
    Fehlende Funktion um andere Spieler anzusehen zu können in Sachen Gear,Skills
    Tränke und Essen stacken immer noch nicht
    Juwelier fehlt
    Golddrops sind absolut unter aller Kanone in 12 Inis und Drachensternarena
    Seit dem Release gibts noch immer den langsamlaufbug, wo man einen kompletten Neustart des Spiels machen muss.(Toll wenn man den hat zb.im Archive)
    Relogg im Archive, spawnt man beim Eingang, voller Fail.
    Klassen sind nicht ausbalanciert(Magica vs Ausdauer), stattdessen wird am Heilstab herumgeschraubt.
    Stirbt man zb in Archive bei einem Boss und hat disconecct gibts keinen Loot.
    Gildenhändler sind zwar schön und gut, aber wer teleported alle Städte ab?
    Der Hotspot ist Schnittermark, und die Plätze da sind auf 5 begrenzt und Kosten ein Vermögen.
    Fehlendes neues Dominion Set, das jetzige V14 trägt kein Mensch mehr.
    Edited by Wyatt Earp on 30. September 2014 19:39
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich môchte ingame wirklich keine Namen über den Spielern sehen ! Das zerstört vôllig das Spielgefühl, wenn z.B. Spieler "Einbauküche" und Spieler "FistforRent" vor mir stehen.
    Welchen nutzen hat es die Namen immer zu sehen ?
    Edited by Starwhite on 30. September 2014 19:44
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Weil ich Spieler X sehen möchte mit Namen mit dem ich kämpfe und keinen namenlosen Nobody.
    Oder fühlst du dich dann verfolgt wenn man deinen Namen im Spiel sieht?
    Edited by Wyatt Earp on 30. September 2014 19:46
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Nun, was den Content von V1-V14 angeht, sollte eine Änderung mit dem Championsystem kommen, wo es nicht "notwendig" ist.

    In Sachen Gruppenfinder stimme ich dir zu, der ist unpraktisch und erzielt nicht den Effekt, den er sollte. (Zumindest nicht in Optimaler Weise)

    Crafting Zeug wird warscheinlich immer stärker sein, doch auch daran ist (laut Vorschau für Update 5, sowie einiges im jetzigen Update) etwas geändert wurden/wird geändert. Es wird immer noch relevant sein, einige Gegenstände (Rüstungen und Waffen) zu verbesser, aber Schmuck dropt in Gold und Seteffekte sind einmalig. (Bzw., ich finde die Traits wie Passgenau, also 7% Sprintkostenreduktion nicht so schlimm... Es ist ja nur ein Zusatz zum Haupteffekt, wegen ich so etwas trage.)

    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen ....
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Nunja wenn ihr meint ein Fiat Puch 500 fährt auch den Grossglockner rauf, dann stimmt das schon.
    Frage ist halt ob nicht auf halber Strecke sein Kühler zum kochen kommt >:)
    Allerdings wenn man dieses Auto tunt, kommt er ohne Probleme rauf.
    Vergleich verstanden?

    Und wenn man mit den Auto Nur 500 Sachen fahren kann und die Angestrebte Kundschaft das nicht will?
    Wenn die Kundschaft keine Rennfahrer sind sondern arbeiter die im Straßenverkehr nach hause möchten?

    Für diese Leute ist der Content ausreichend
    Edited by Oorillon on 30. September 2014 19:50
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Namen erscheinen doch, wenn Du sie anvisierst, in der Gruppe sowieso ? Derjenigen unmittelbar bei Dir ?

    Das Spieler z.B."Kohlenheinz" irgendwo zum Stadttor rausreitet, hat zumindest für mich keinen praktischen nutzen und zerstört vôllig die Stimmung in Tamriel zu sein !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Manche Spieler Namen im Spiel sind wirklich naja freundlich ausgedrückt Atmosphären Killer, die will man nicht ständig vor Augen haben.
    Gott sei Dank gibts hier nicht den Blödsinn nen T1 Raid x mal zumachen bis man ne Vollständig Rüstung hat das man in den nächsten T2 mitgenommen wird usw. hat mich bis jetzt in allen MMOs genervt wenn man nur die Quest bzw. Story Instanz erleben wollte.
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Bei uns in der Gilde ist noch keiner V14 und bei einigen wird es noch ein paar Monate dauern. In ESO gibt es genug zu tun, allerdings nicht für Spieler, die jeden Tag 4-6 Std. oder sogar noch länger im Spiel sind. Aber Spiele sind nun mal keine Lebensaufgabe, sondern lediglich ein Hobby, in denen man eigentlich nicht seine komplette Freizeit verbringt.
    Hinzu kommt, dass es leider Spieler gibt, die sich nur durch das Spiel klicken.

    Wir in der Gilde sagen ganz klar, dass ESO lieber an der Fehlerbeseitung sowie Verbesserung des jetzigen Inhalt arbeiten soll, als ständig neue Inhalte nachzuliefern.
    Niemand von uns hat sich gefreut, als es hieß, dass nun V14 kommen wird.
    ESO ist für Casual und genau so soll es auch sein.
    Sobald ESO Raids mit einmaligen Items einführt und Crafting abgewertet wird, werden einige ESO den Rücken kehren.
    Es ist doch schön, dass nicht alle Spiele gleich sind. Es gibt so viele Onlinespiele, da ist für jeden etwas dabei.
    Da ja hier auch immer das PvP kritisiert wird, das ist nur Beiwerk bei ESO. Wer richtiges PVP möchte, geht einfach zu Darkfall Online.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Was mich immer etwas wundert ist, warum Spieler, die mit dem aktuellen Content zufrieden sind, so vehement dagegen sind, wenn etwas anderes gewünscht wird.

    Ist doch ganz einfach:
    Wenn ihr nichts Neues wollt, spielt es einfach nicht und bleibt beim Endcontent fünf Patches zuvor.
    Aber ständig die Leute angehen, die gerne etwas mehr hätten?

    Es ist doch wesentlich einfacher, wenn einige etwas weglassen, als wenn anderen etwas fehlt.
    Die ersteren gehen sicher nicht, die letzteren schon.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.