Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

kein Endcontent= kein MMO

Wyatt Earp
Wyatt Earp
✭✭✭
Da mir dieser Beitrag aus dem engl. Forum sehr gefällt, starte ich mal diese Feststellung hier auch.

Das was uns hier als Content(Endcontent) verkauft wird hat mit einem richtigen MMO nicht viel zu tun.

Durchleuchten wir mal die 12 er Inis, und die Drachensternarena:

3 poplige Bosse im Archiv, 15-20 min down, Wiederholung am Tag so oft man möchte.
3 popelige Bosse in HelRa, 20-30 min down,Wiederholung am Tag so oft man möchte.
Neue Prüfung Schlangenschrein, wieder nur 3 Bosse.Wenn man die Mechanik herrausen hat, siehe 1 und 2.

Drachensternarena, 10 Bosse wovon die Drops bei den Bossen 1-8 unter aller Kanone sind,sowie im Normal und Hardcore Mode.
Wiederholbar solange man möchte pro Tag.

Trashmobs können absolut nichts, und sind in Sekunden down.
Archivbosse bewegen sich nicht mal einen Schritt, langweilig.

PVP(Cyrodil) uns zu verkaufen als Endcontent ist lachhaft, dass ist höchstens ein Zusatz zum Spiel selbst.
Das das Spiel erst 6 Monate am Markt ist,lasse ich hier nicht gelten, da fast jeder andere Hersteller schon beim Release ordentliche Schlachtzug-Inis brachte wo man nicht durchrushte.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Also: Schon mal für Zukünftige Poster, bedenkt das es seine Meinung dazu ist.

    Nun zum Post. Jeder hat eben eine andere Vorstellung von "Endcontent" . Nun, vorweg, ich kann zu den "Raids" nichts sagen, da ich nicht in der Postition bin, das zu tun. Aber, ich kann sagen, dass es eben bewusst so gemacht wurde. (Wobei ich sagen muss, da es Theoretisch eine Vet-Modus gibt, könnte man es, also nur Archive und Hel Ra, wirklich schwer machen. Ala Dark Souls. :smiling_imp: es wäre dann zwar nicht wirklich mehr Elder Scrolls, aber eben MMO- Souls)

    Explizit zum Balancing, erst wenn sie Ausdauer und Magicka gut haben und das Skalieren eingefügt ist, sowie Werwolf nützlich und NB Bugs behoben sind, sollte man den Vet-Modus erschweren können.
    (Erinnere mich zu gerne [Ironie] an HdRO. Schwer ist etwas anderes, gegen Ende. Aber gut, Balancing ist kompliziert. Zu viele Relevante Faktoren)

    PvP braucht nur Feintuning. Und naja, es ist doch ein Zusatz. Ich meine, es ist Elder Scrolls, da ist PvP eben ein Zusatz, genau wie "Raids".
    (Feintuning, also so etwas wie Anti-Zerg-Spells, besseres Gruppenmanagment wie in anderen Treads angesprochen, sowie mehr Spielerevents)

    Ich würde die Überschrift des Tread verbessern, da Content ja da ist, nur eben kein "Endconent". (Quests sind auch Content, Landschaft ebenfalls)

    So, das war meine Meinung. (Sollte ich mir mal in die Signatur packen, damit es auch jeder merkt. Hier ist nichts allgemein gemeint!)
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Schon mal daran gedacht, das es eben genau so designed ist? Das man vielleicht gar nicht das möchte (seitens Entwickler), was du hier vermisst?
    So wie das Spiel aktuell ist, so wurde es beworben bzw wurde in etlichen Medien so dargestellt.
    Wenn dir Loots, viele Bosse in den Raids und andere PvP Modi wichtig sind, ist es ok und legitim. Aber viele die ich kenne mögen zb das PVP so wie es ist. Oder finden gerade gut, das man sich nicht stundenlang durch Raids schlagen muss und mega tolle Loots bekommt. Es gibt immer mehrere Meinungen und Bedürfnisse. Und die in TESO scheinen deine nicht zu befriedigen. Ohne dir nahetreten zu wollen, aber eventuell solltest du dir mal Gedanken darüber machen ob du nicht das (für dich) falsche Spiel spielst. Es gibt viele verschiedenen MMOs, da ist sicher auch eines dabei welches deinen Wünschen entspricht.
    Und genau deswegen, weil TESO so ist wie es eben ist, habe ich mich entschieden dieses hier zu spielen.
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Ok nennen wir diesen Content hier, "wischiwaschi".
    Mandos, nett gesagt.Leider gibts in Sachen MMO oder die es sein wollen, nicht viel Alternativen derzeit,'WOW hatte ich 6j.mal gespielt, aber da ist für mich die Luft raus.Will ja auch nicht 6j. lang nur tagtäglich ein Schnitzel essen.
    Edited by Wyatt Earp on 29. September 2014 19:24
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Mal unabhängig von meiner Ansicht zum Thema, hab ich ja schon oft genug erzählt, von wegen "keine IDs, keine grossen Raids".

    Dir ist aber schon klar, wo das hier wieder hinführt, wenn erst die üblichen Verdächtigen aufschlagen, oder?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @Wyatt_Earp gibt es eigentlich irgendeinen Punkt in diesem Spiel,
    der Dir Spaβ macht ?

    Die closed Veteranen Dungeons/Raid und auch die Arena sind Inhalte für Endstufen Chars, auch das PvP ist einer. Ob das einem gefällt, muβ jeder für sich entscheiden !

    Aber an der Belohnung festzumachen, ob etwas Endcontent ist, da muβ glaube ich hier doch ein Teil der Forennutzer schmunzeln. :wink:
    Edited by Starwhite on 29. September 2014 20:30
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In wow steht heute kein Boss länger als paar Stunden nach release, dass war mal so 2003-2005 aber die Zeiten sind auch schon lange vorbei.

    Ansonsten frage ich mich bei Posts wie diesem immer wieder, was habt ihr für ein Leben um schon alles gesehen zu haben in ESO?

    Ich komme gar nicht hinterher so schnell gibt's neuen Content. Mehr als paar Stunden im Monat sind kaum noch drin mit Job, Hobbies, Freunden und Familie also wie schafft ihr das?

    Meiner Meinung nach hat ESO wahnsinnig viel max Level Content, dass geht bei VR los und hört bei PVP und Dungeons auf. Da braucht man mit einem geregelten RL ewig für.

    Würde man in 2 Stunden VR 14 sein und alle quests kennen ok, nur das ist nicht der Fall.

    Ist nicht böse gemeint aber so richtig nachvollziehen kann ich so Aussagen einfach nicht.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt mal ehrlich: braucht die Welt noch einen Thread dieser Art?

    All diese Themen wurden schon zigfach in anderen Threads durchgekaut, immer wieder mit demselben Ergebnis, nämlich dass zwei Fronten aufeinandertreffen und sich solange bekriegen, bis was Neues gibts, wo man dann Frust ablassen kann.

    Mag ja sein, dass der Content für viele ein Witz is, aber inzwischen haben es wirklich alle mitbekommen und weiter rumzuheulen wird auch nix ändern.

    Also abwarten und Tee trinken, Update 4 war nicht das letzte.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann es auch langsam nicht mehr lesen. Jeden Tag kommt ein neuer Thread dieser Art heraus. Setzt doch einfach eure Meinung unter einen bestehenden Thread oder wählt dort einfach die Zustimmen-Option. Das Forum wird durch diese dauernden Wiederholungen nicht übersichtlicher. :neutral_face:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Toller Endcontent.
    V12-14 wenn man gut ist, in 3 Std.
    Bei fast allen 12 Raid-Inis, Gruppenkuscheln bis der Arzt kommt.
    Archive killt man Boss 1-2, mit 2-3 Schattenklingen Ultis+ Heilung, das wars.
    Wo zum Kuckuk ist Cyrodil-Endconetnt? Wenn man mit Level 10 da schon rein kann?"Kopfandietischkantehau"
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Ich verstehs nicht ich könnte es verstehen wenn jemand der alles gecleart hat sagt es gibt keinen raidcontent mehr aber bisher hat erst eine gilde den serpant trial geschafft(und der hardmodus noch garnicht) also was raids angeht kann man sich hier in eso nicht beschweren.

    über die qualität kann man dann noch meckern aber hel ra und äa jeder boss
    hat ansich ne schöne mechanik in der theory die leider komplett ausgehebelt
    werden können aber auch da hat zenimax mit den neuen trial alles richtig gemacht.

    Auch wenn ich mich jetzt weit aus den fenster lehne glaube ich das die raidfraktion in eso ziemlich zufrieden ist und dies auch noch ne weile
    anhält ohne neuen raidcontent. (natürlich hätt ich auch nix gegen mehr;P)

    ps: und auch der hardmode in äa und hel ra ist noch sehr knackig und spassig zu spielen



    Edited by KyyuU on 29. September 2014 23:23
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Wieso spielt man ein Spiel wenn es einem nicht gefällt und man sich alle "naselang" im Forum beschwert??

    Ich kann das ehrlich nicht nachvollziehen??

    Ich z.B. spiele hier in MMO-RPG - ein reines MMO wie es sich der TE wünscht hätte ich nie erworben bzw. würde ich nie spielen.

    Bitte was ist denn "endcontent"??
    Wenn ich ehrlich bin - ich kann rein gar nix mit diesem Begriff bzw. was er implizieren soll anfangen.

    Wie Spiel zu leicht??
    Na dann Rüstung anlegen und mit einer "Gabel des Grauens" auf die Monster einstechen.
    *ironie*

    Was ich so an Zwischentönen hier heraus höre aus den Texten des TE...
    ..er möchte ein MMO was nur für 0,0001% aller Spieler bis ins Letzte schaffbar ist - und da er es natürlich schafft - dieser Held - ist er uns die seinen natürlich die GRÖSSTEN.

    Ähm - die Grössten von was bitte eigentlich??
    Vom Pixel-Schupsen??

    Bitte was sind denn "Schlachtzug-Inis"?
    Kann mir mal jemand diesen Begriff erklären??
    >:)
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Endcontent ist NICHT, wo man die Ini in zb 15min macht, und weils so lustig war gleich nochmals und nochmals.
    Oder nur 2 Gruppenspells verwendet wie 2-3 Schattenklingen Ultis legen und zum drübersteuen paar Negate Bubbles.

    Endconetent heisst, dass Inis mit mindest 5 Bossen sind, mit massig schwierigen Trashmobs, wo man gesavt wird wenn man rausgeht, und morgen zb.weitermachen möchte.
    Drachensternarena ist von den fights her hochspannend, ABER wenn man zb Hardmode anfängt und nach 3 std erst beim 3-4 Boss ist, und aus Zeitgründen aufhören möchte, die Grütze aber wieder von vorne beginnen muss.
    Hier liegt der Hund begraben und ist bigfail, man sollte selbst entscheiden können zw. saven und reset.

    Endcontent kann aber auch nicht sein, dass man einen Boss Millionen von HP gibt und nur 3 Bosse wo hinstellt, und man sich da die Waffe kaputt schrottet:-)

    Endcontent heisst aber auch wenn eine Ini wie Hardmode Drachensternarena die schwierigste ist von allen, es auch entsprechende Drops geben sollte.
    Wenn ich hier an die Drops denke, wird mir schlecht.
    Gute Sets fast ausschliesslich komplett verschandelt und unbrauchbar,wie erforschend,lehrend,passgenau und son Schrott oben.

    AA ist für einen Tank brainafk zu spielen ebenso für DD und Heiler, das kannst auch mit 5 Promille machen, ebenso HelRa.
    Drachensternarena(normal) braucht man die ersten 5 Bosse zb. überhaupt keinen Tank.

    Ebenso sollte ein Endcontent dementsprechend auch in Sachen Gold honoriert werden, kann ja nicht sein das sogar im Hardmode jeder Boss(Truhe) nur !!! 60 Gold hergibt.60 Gold sind für Normalmode ebenso ein Witz.

    Gehe ich nach Deshaan zb.kille da 10 popelige Mobs(2min?), bekomme ich genauso viel.
    Auf den Punkt gebracht, es stimmen einfach die Realitionen nicht.
    Von den Bossfähigkeiten will ich erst gar nicht anfangen.

    In der Krypte der Herzen zb. können die Bosse mehr als das ganze AA zusammen.
    Edited by Wyatt Earp on 30. September 2014 03:32
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Jetzt geht das schon wieder los .... Ich kann's langsam nicht mehr hören ... Drops hier, schlechte Traits da ... Bitte, das ist ESO. Wenn du dein OP Set haben willst, geh woanders hin. ..

    -.-
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    anscheinend kommst du einfach nicht mit den endcontent klar den eso bietet
    nur weil er deinen ansprüchen nicht genügt oder deinen vorstellungen nicht entspricht kannst du dich nicht einfach hinstellen und behaupten es gibt ihn nicht

    und zum ende nochmal wer sich über den schwierigkeitsgrad aufregt aber den besagten content selbst noch nicht gecleart hat den kann man nicht ernst nehmen
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »

    Ich kanns schon nicht mehr lesen, jeden Tag aufs neue irgendso ein sinnloser Thread.WOW oder Wi..oder das ist ja besser.
    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Ciao Bella

    Obwohl unser lieber Dauernôrgler da recht hatte, leider nur nicht auf sich selbst angewandt ! ;)

    Fakt ist, Elder Scrolls Online ist eher ein casual game. Das Ziel war es es nie Progress und Schnellverwerter Spieler dauerhaft zu binden.

    Wer gerne in eine lebendige Welt eintauchen will, vollvertonte und liebevoll gestaltete Quest genießen will, der ist hier richtig. Im Endbereich warten Aufgaben für Gruppenspieler, die in ihrem Feierabend etwas schônes gemeinsam erleben wollen, sei es im PvP oder PvE.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Guten Morgen,

    hier haben es einige ja immer wieder angesprochen, aber eine richtige Antwort kam nicht.

    Was wollt ihr eigentlich wirklich?

    Zum Release habt ihr rumgejammert, daß das Spiel zu schwer ist und ihr nicht mal einen Gegner allein bekommt. Begriff M(massive)M(ultiplayer)O(nline).
    Jetzt hat man das Spiel für euch so primitiv gemacht, daß ein dreijähriger zwischen seinen Brustnippelzeiten das Spiel durchgrappelt und ihr jammert wieder.

    Wenn ihr einen Kick braucht, sucht euch eine hohe Brücke und springt ohne Seil.

    Grüße

    Was ich will? Einen Gruppenfinder , wo man leicht eine Gruppe findet und bestehende Gruppen sieht. Mit Ort und Mitgliedern. Natürlich auch für Private Gruppen abschaltbar. Mit zusatzinfos, über Primäre Sprache und Ziel. Das alles schön in einem Gruppenfinder vereint.

    Das wäre meine Antwort auf deine Frage.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Leider gibts in Sachen MMO oder die es sein wollen, nicht viel Alternativen derzeit,

    Da würde ich dir Wildstar empfehlen. Ich glaube, das erfüllt alle deine Bedürnisse nach Endcontent, wie du ihn dir wünschst.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Endcontent ist NICHT, wo man die Ini in zb 15min macht, und weils so lustig war gleich nochmals und nochmals.
    Oder nur 2 Gruppenspells verwendet wie 2-3 Schattenklingen Ultis legen und zum drübersteuen paar Negate Bubbles.

    Endconetent heisst, dass Inis mit mindest 5 Bossen sind, mit massig schwierigen Trashmobs, wo man gesavt wird wenn man rausgeht, und morgen zb.weitermachen möchte.
    Drachensternarena ist von den fights her hochspannend, ABER wenn man zb Hardmode anfängt und nach 3 std erst beim 3-4 Boss ist, und aus Zeitgründen aufhören möchte, die Grütze aber wieder von vorne beginnen muss.
    Hier liegt der Hund begraben und ist bigfail, man sollte selbst entscheiden können zw. saven und reset.

    Endcontent kann aber auch nicht sein, dass man einen Boss Millionen von HP gibt und nur 3 Bosse wo hinstellt, und man sich da die Waffe kaputt schrottet:-)

    Endcontent heisst aber auch wenn eine Ini wie Hardmode Drachensternarena die schwierigste ist von allen, es auch entsprechende Drops geben sollte.
    Wenn ich hier an die Drops denke, wird mir schlecht.
    Gute Sets fast ausschliesslich komplett verschandelt und unbrauchbar,wie erforschend,lehrend,passgenau und son Schrott oben.

    AA ist für einen Tank brainafk zu spielen ebenso für DD und Heiler, das kannst auch mit 5 Promille machen, ebenso HelRa.
    Drachensternarena(normal) braucht man die ersten 5 Bosse zb. überhaupt keinen Tank.

    Ebenso sollte ein Endcontent dementsprechend auch in Sachen Gold honoriert werden, kann ja nicht sein das sogar im Hardmode jeder Boss(Truhe) nur !!! 60 Gold hergibt.60 Gold sind für Normalmode ebenso ein Witz.

    Gehe ich nach Deshaan zb.kille da 10 popelige Mobs(2min?), bekomme ich genauso viel.
    Auf den Punkt gebracht, es stimmen einfach die Realitionen nicht.
    Von den Bossfähigkeiten will ich erst gar nicht anfangen.

    In der Krypte der Herzen zb. können die Bosse mehr als das ganze AA zusammen.

    Doch, Endcontent ist genau das, was hier geboten wird. Ob jeder einzelne mit dem Endcontent was anfangen kann, liegt wieder in den Bedürfnissen und wünschen eines jeden einzelnen. @Starwhite‌ hat es wieder einmal perfekt beschrieben. Jedes MMO bietet einen anderen Endcontent. Und ob du es glaubst oder nicht, es gibt genug denen genau DIESER Endcontent hier super gefällt und deswegen eben dieses Spiel hier spielen.
    Ganz ehrlich, ich verstehe dich nicht. Du hast eine Meinung zum Endcontent und das ist auch gut und sollte von jedem so respektiert werden. Also Respektiere doch auch die Meinungen anderer.
    Es ist doch im Grunde so einfach. Es gibt ein Spiel, welches ALLE deine Forderungen erfüllt. Und dann gibt es Teso, welches KEINES deiner Forderungen entspricht. Wieso spielst du es also? Das ist nicht böse gemeint, aber nachdem was du möchtest wirst du hier im leben nicht glücklich. Entweder hörst du auf zuspielen und gehst zu einem anderen Spiel, oder spielst dieses hier und kommst damit klar. Gibt ein treffenden Spruch: Deal with or leave it...

  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Ok nennen wir diesen Content hier, "wischiwaschi".
    Mandos, nett gesagt.Leider gibts in Sachen MMO oder die es sein wollen, nicht viel Alternativen derzeit,'WOW hatte ich 6j.mal gespielt, aber da ist für mich die Luft raus.Will ja auch nicht 6j. lang nur tagtäglich ein Schnitzel essen.

    Lustisch, du hast aber 6 Jahre lang das gleiche Schnitzel gegessen, ohne es zu merken. Ich glaube du möchtest auch weiterhin Schnitzel essen nur mit ner anderen Soße. Ein Wow 2.0 eventuell und vielleicht lagen deine Hoffnungen ja auf das eingestellte Projekt vom WoW Bruder und bist nun frustriert. What ever!

    So mal Spaß bei Seite, ständig versuchst du das Spiel schlecht zu machen. Ich akzeptiere deine Meinung beim ersten und zweiten mal. Aber meist du nicht wie andere schon geschrieben haben, dass es eventuell besser ist dem Spiel den Rücken zu kehren? Auf der einen Seite ist das Spiel schlecht auf der anderen Seite gibt es keine Alternativen? Das grenzt für mich schon fast an Golumwahn.

    Natürlich kann es sein, dass ich wenn ich V14 geworden bin und alles gesehen haben, bei mir auch Langeweile auftritt, eventuell auch schon vorher. Dann ziehe ich aber leise von dannen und mache die Sachen, die mir nicht gefallen schlecht. Desweiteren schreibe ich nicht mehrmals (Kritik zu Spiel sollte sein) meine Unzufriedenheit gegenüber dem Spiel aus und spiele es weiter.

    Mein Tipp an dich mach mal ne Pause und steige demnächst wieder ein. Dann schmeckt eventuell auch das Schnitzel wieder.
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Mmm ich kann deine Meinung nicht ganz nachvollziehen @Wyatt Earp.
    Aus meiner Sicht widersprichst du dir selbst an mehreren Stellen.
    (z.B. mal soll eine Ini (Verlies) mindestens 5 Bosse haben, dann kann man wieder die ersten 5 Bosse leicht umhauen, dann soll eine Ini (Verlies) nicht in 15 Minuten zu machen sein, aber mehr als 3 Stunden ist zu lang usw.)

    Eigentlich lese ich aus den Beiträgen nur heraus, dass man es Einigen nie recht machen kann, egal was geändert werden würde in diesem Spiel.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Norrønt_Språk
    Audigy schrieb: »
    In wow steht heute kein Boss länger als paar Stunden nach release, dass war mal so 2003-2005 aber die Zeiten sind auch schon lange vorbei.

    Da WoW erst zwischen Ende November 2004 (NA) und Anfang 2005 (EU) erstmals veröffentlicht wurde, meintest du wohl eher 2005 bis 2008. ;-)

    Und was das eigentliche Thema hier angeht: TESO ist ein Themepark MMO und dazu gehört ein anständiger und motivierender Endcontent. Das ist bei TESO ein Schwachpunkt.

    EDIT
    Deswegen solltet ihr euch mal "zusammen setzen" und konstruktiv diskutieren was besser gemacht werden soll, oder generell abgeändert gehört. Der Veteranenmodus ist eine Zumutung für viele und kein Endcontent, außerdem macht er das twinken das viele sehr gerne machen (bei anderen MMOs), in TESO de facto zu nichte. Die einzelnen Fraktionen gehören meiner Meinung nach strikt getrennt. Auch die Begründung warum das in TESO so gemacht wird, ist Schwachsinn ("es geht darum die Motivation der anderen Fraktionen zu erleben" blablabla... klar, die erkennt man nur wenn man mit seinen Char, die eigene Fraktion umbringt... klar, völlig verständlich). Der Vet-Modus ist einfach nur ein Paradebeispiel für "gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht."
    Also, was kann man in TESO speziell im Endcontent verbessern, was gehört geändert oder sogar ganz weg. Was fehlt. Ist eigentlich ganz einfach...
    Edited by Norrønt_Språk on 30. September 2014 11:41
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Wyatt Earp schrieb: »
    Leider gibts in Sachen MMO oder die es sein wollen, nicht viel Alternativen derzeit,

    Da würde ich dir Wildstar empfehlen. Ich glaube, das erfüllt alle deine Bedürnisse nach Endcontent, wie du ihn dir wünschst.

    meeh, wer würde schon ein sterbendes Spiel spielen wo die Leute nur so davon laufen ;)



    Anmerkugn des Autors: Schade um WS, wers mir sicher nach dem Megaserver mal anschauen um mitreden zu können.
    Edited by Oorillon on 30. September 2014 11:37
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    wie bereits mehrfach erwähnt, gibt es hier zwei Fraktionen. Die denen es hier gefällt und die Wyatt Earps dieser Wellt.
    Letzteren wird man es eh nie recht machen können da sie nur zufrieden sind wenn sie sich über etwas aufregen können.

    Zum Thema motivierender Content...
    Also mich motiviert es jeden Tag aufs neue wenn ich mit nem Klasse Team eine mega lustige Zeit bei Mantikor verbringe. Teamplay ist eben auch Content!
    Ich könnte hier auch auf Anhieb mehrere Gilden nennen die sehr aktiv im neuen Content spielen und denen garantiert nicht langweilig ist.
    Aber ja ich kenne eben auch Leute denen das Spiel nicht so zu sagt...
    Und diese Leute haben aus eben diesen Gründen auch das Spiel verlassen, allerdings waren das vernünftige Leute die verstehen wenn ein spiel nicht zu ihnen passt und dann ruhig weiterziehen.
    Warum dieses simple Thema nun noch einen Weiteren Post braucht übersteigt jedoch meinen Horizont und verärgert mich auch etwas.

    Ich persönlich bekomme immer das große *** wenn sich Leute hinstellen und ihre Meinung über die aller ziehen wollen.
    Vielleicht sollte ZOS leute wie dich mal muten @Wyatt Earp damit du den begeisterten Spielern die ESO lieben nicht immer dumm, dreist die Laune verdirbst. Denn konstruktive Kritik is anders, denk mal drüber nach....
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Schön gebrüllt ihr Löwen:-)
    Wenn vielen das Spiel so gefällt wie es derzeit ist dann frage ich mich:

    Warum kämpft fast jede Gilde mit Memberschwund?
    Warum ist Teso im MMO Ranking auf Platz 25+
    Angeblich soll es 850.000 bezahlte Accounts geben,das bezweifle ich sehr eher sinds 400.000 aktive weltweit.
    Warum spammen Topgilden in Kargstein ect...suchen aktive Members ect...für Progressraids.Wenn man so erfolgreich raidet,dürfte eine Topgilde einfach fast keinen Memberschwund haben, im Gegegnteil sollte es normal sein.
    Warum hat eine Topgilde nur einen wirklichen erfolgreichen 12 Zug"Kopfkratz".
    Ist es irrelevant wenn ich den Schlangenschrein noch nicht gesehen habe,dass Video reicht mir.Alle paar Minuten so ein Stampfen mit MassAOE.
    Der mir kommt mit 6Jahre WOW, wegen Schnitzel essen der hat von damals WOW-Vanilla keine Ahnung bis zu der einen Erweiterung.
    Wenn ich mich an die Bossfights inkl. Trash errinere, das war Funpur und Endcontent.
    ZB.Pechschwingerhort,komplett Molten Core,Karazhan,Zul Aman, ect....

    Von Level 1-50 macht das Spiel auch wirklich Fun, und ist fast unübertroffen.
    Aber von V1-V14 ist es eine unzumutbare Streckung, twinken wird zum Frustfaktor.Viele wollen sich das nicht antun und gehen deswegen Anomalie,Hircine farmen bis der Arzt kommt.
    Zb kann man ab 23 Uhr das Spiel komplett vergessen, ausser man geht zum123456 Drachensternarena, oder farmt sich bei Pflanzen,Erzen Runen den Willi ab.Cyrodil mag Leuten gefallen mir gefällt es nicht.Ich möchte ein BG wie zb ala Arathi in WOW.Wie sowas ein Spielehersteller umsetzt bleibt ihm überlassen.
    Warum sollte ich zum wiederholten mal in 4 erV-Inis gehen?Loot ab zum Händler, nur wegen andere Erfolge, nein danke für mich.

    Warum sieht man keine Spielernamen und Gildenzugehörigkeit?
    Gruppenfinder den kann man derzeit in die Tonne treten.
    Von den täglichen Reloggs und Neustart des Spiels, wegen Langsamlaufbug,bis Freez nicht mal zu reden.
    Edited by Wyatt Earp on 30. September 2014 13:01
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wenn du den Endcontent wie in WoW willst, warum spielst du es dann nicht?
    Ich habe momentan keine Gilde mit Memberschwund mehr gesehen.

    Reine Logikfrage: Was macht man wenn mehrere Gegner da sind? AoE.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Warum spammen Topgilden in Kargstein ect...suchen aktive Members ect...für Progressraids.Wenn man so erfolgreich raidet,dürfte eine Topgilde einfach fast keinen Memberschwund haben, im Gegegnteil sollte es normal sein.
    Warum hat eine Topgilde nur einen wirklichen erfolgreichen 12 Zug"Kopfkratz".

    Vielleicht, weil die Leute denen ESO gefällt, eben kein Interesse an progressorientiertem Spielen haben. Weil sie sich kein Zwangsbuild aufdrücken lassen wollen, und sich nicht Damagemetern "überwachen" lassen wollen. Weil viele von diesen Leute noch garnicht V14 erreicht haben und das Spiel lieber geniesen, als sich Zwängen und Stress zu unterwerfen.
    Wyatt Earp schrieb: »
    Cyrodil mag Leuten gefallen mir gefällt es nicht.Ich möchte ein BG wie zb ala Arathi in WOW.Wie sowas ein Spielehersteller umsetzt bleibt ihm überlassen.

    Mir gefällt Cyrodiil so wie es ist und ich brauche kein BG, wodurch der Hersteller wieder zu Balancingmaßnahmen gezwungen wäre damit auch wirklich alle Klassenbuilds gleiche Chancen haben. Ich brauch keine Vergleichsranglisten um mich mit anderen zu messen. Du sagst es bleibt dem Hersteller überlassen wie er es umsetzt. Bis jetzt hat er sich (Gott sei Dank) entschieden keine BGs umzusetzten und das find ich prima.

    Wie gesagt Dir gefällt weder PvE-Endcontent und PvP in der jetzigen Form. So wie Du es haben willst, ist es ein komplett anderes Spiel in der Form wie es schon einige gibt. Kann ich mich eigentlich auch nur den Vorrednern anschließen, dann spiel doch diese.
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Also über Memberschwund können wir uns nicht beklagen...

    Viel mehr sortieren wir uns und suchen einzelne Klassen wie man auf unserer HP auch erkennen kann ;)
    Seit ich vor ca 3 Monaten bei Beyond Infinity eingestiegen bin haben wir aus einer Raidgruppe 4 gemacht...
    Und ab 23 Uhr kann man das Game knicken?!
    Ich musste mich gestern 23:59 zwingen off zu gehen da ich arbeiten muss aber da haben noch Leute bei uns Gruppen für Inis, DSA und Raids gesucht...

    Langsam glaub ich das du dein eigenes Problem bist...

    1. Nur weil mit dir keiner Spielen will heißt es doch nicht das keiner ESO spielt!?
    2. Nur weil du den Content nicht schaffst heißt es nicht das es keinen gibt.

    Sorry für das Niveau aber langsam regt mich dieses Geschwätz auf.
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Schön gebrüllt ihr Löwen:-)
    Wenn vielen das Spiel so gefällt wie es derzeit ist dann frage ich mich:
    Warum kämpft fast jede Gilde mit Memberschwund?

    Ich kenn genug Gilden die keinen Mitgliederschwund haben - sogar viele mit Zuwachs. Aber in den findet sich eine andere Kundschaft, als in den Gilden in
    denen du dich wohl umschaus. Progress-Raid Gilden haben vielleicht Mitgliederschwund. Aber dazu ist oben schon alles gesagt worden. In den Gilden in denen ich bin, (mit mehr als 70 aktiven Spielern), gibt es teilweise nicht mal eine handvoll V14 Spieler, weil der Rest noch gar nicht so weit ist. Und Schwund haben die nicht, sind nur andere Spielerypen.
    Wyatt Earp schrieb: »
    Warum ist Teso im MMO Ranking auf Platz 25+

    In welchem Ranking? Quelle? Da die meissten Hersteller gar keine Abo-Zahlen veröffentlichen betreiben die meissten Ranking-Ersteller Kaffesatzleserei, oder
    sind von gewissen Marketing Abteilungen einiger Hersteller bezahlt, und vollkommen unobjektiv.

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Du WILLST es scheinbar nicht begreifen. Wieviele Antworten brauchst du noch, um zu begreifen das es vielen so wie es ist Spaß macht, das die Mehrzahl der TESO-Spieler nicht den Pro-Raidcontent wollen, dass vielen Cyrodil Spaß macht wie es ist und das man zufrieden ist?
    Wyatt Earp schrieb: »
    Der mir kommt mit 6Jahre WOW, wegen Schnitzel essen der hat von damals WOW-Vanilla keine Ahnung bis zu der einen Erweiterung.
    Wenn ich mich an die Bossfights inkl. Trash errinere, das war Funpur und Endcontent.
    ZB.Pechschwingerhort,komplett Molten Core,Karazhan,Zul Aman, ect....

    Aha, das ist aber WoW, nicht TESO. In TESO funktioniert es anders. Und es ist ja nicht so, das es Fehler sind, die diesen Inhalt nicht zugänglich machen, sondern GEWOLLT von den Entwicklern. Es wird wird sicherlich noch einiges kommen, aber halt eben NICHT wie in WoW.
    Wyatt Earp schrieb: »
    Von Level 1-50 macht das Spiel auch wirklich Fun, und ist fast unübertroffen.
    Aber von V1-V14 ist es eine unzumutbare Streckung, twinken wird zum Frustfaktor.Viele wollen sich das nicht antun und gehen deswegen Anomalie,Hircine farmen bis der Arzt kommt.
    Zb kann man ab 23 Uhr das Spiel komplett vergessen, ausser man geht zum123456 Drachensternarena, oder farmt sich bei Pflanzen,Erzen Runen den Willi ab.

    Und wieder so ein Ding.
    JA, JA verdammt. Genau das wollen viele hier. Einfach mal zum Feierabend durch die Gegend chillen und Pflanzen, Erze, Runen sammeln. Mit Freunden zusammen spielen, bisschen questen, bisschen farmen, bisschen RP, bisschen Handwerken...
    Andere gehen in die Prüfungen oder gehen mit der Gilde in die vorhandenen Raids. Und manche sollen sogar zufrieden sein.
    Wyatt Earp schrieb: »
    Cyrodil mag Leuten gefallen mir gefällt es nicht.Ich möchte ein BG wie zb ala Arathi in WOW.Wie sowas ein Spielehersteller umsetzt bleibt ihm überlassen.
    Warum sollte ich zum wiederholten mal in 4 erV-Inis gehen?Loot ab zum Händler, nur wegen andere Erfolge, nein danke für mich.

    Es geht nicht jeden nur um den Loot oder holen ihre Motivation, um Prüfungen, Verliese etc. zu machen aus den Loots. Ja, vielen ist der Loot egal. Oder messen ihnen nicht all zu viel Bedeutung bei.
    Manche sollen sogar spielen, weil sie Spaß haben, um Erfolge zu sammeln oder einfach nur... hab ich schon erwähnt, damit sie Spaß haben? Ja, verrückt, nicht?

    Und was Cyrodil angeht, es ist wie du es sagst: Es bleibt dem Entwickler überlassen, wie er es macht. Und er hat sich entschieden, es so zu machen. Und auch wenn es unerhört ist, aber die müssen nicht mal fragen, die machen einfach...
    Ganz ehrlich, du wunderst dich, das man dir immer WoW vorschlägt und sagt, es würde zu dir passen? Hallooooho, du erzählst doch selbst immer wie toll da alles war. Und wie schlecht hier. Konsequenz: Verlasse TESO und spiele WoW. Dort ist alles, was du möchtest. Und wenn du selbst sagst, das WoW für dich nach 6 Jahren durch ist, dann musst du eben ein anderes finden, was deinen Vorstellungen trifft. Ich kann dir nicht sagen, welches. Aber ich kann dir definitiv sagen, welches NICHT: Nämlich TESO.
    Wyatt Earp schrieb: »
    Warum sieht man keine Spielernamen und Gildenzugehörigkeit?
    Gruppenfinder den kann man derzeit in die Tonne treten.
    Von den täglichen Reloggs und Neustart des Spiels, wegen Langsamlaufbug,bis Freez nicht mal zu reden.

    Kann zwar die Häufigkeit dieser Probleme nicht nachvollziehen (weder ich noch meine Freunde haben das, ganz selten mal nen DC oder erhebliche Freezes, aber echt selten), aber jedes MMO hat in der Anfangszeit mit solchen Problemen zu kämpfen.

    Ich weiß zwar, das ich eh alles umsonst geschrieben habe, aber ein klein wenig Hoffnung auf einsicht deinerseits habe ich tatsächlich immer noch...
    Edited by Mandos on 30. September 2014 15:03
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Es geht nicht darum das dass Spiel schlecht ist, es geht darum das es eine Baustelle ist.
    Wenn Wochenendspieler die 10 Jahre brauchen, überspitzt gesagt auf V14 brauchen, können die kein Urteil abgeben über den Endontent.
    Ja, WOW war toll und das ich aufgehört habe lag daran das WOW verweichelt wurde, weil die Casuals scheiterten.Ausserdem hat meine damals 200 Mann Gilde-International(Schweden,Norweger,Iren,Engländer,Waliser ect..) es zu leicht empfunden nach 6j.)und sind woanders hingegangen.
    Hier in Teso haben wir uns allesamt wieder gefunden, aber als Kargstein kam und es viele angespielt haben, hatten bis auf mich und noch 2 ALLESAMT gecancelt.

    Und wem ich in Quests sterben lasse, ist mir ehrlich gesagt Wumpe obs der Karli oder der Franzi ist:-).
    Wie ich sehe kommen viele aus der RPG-Schiene und die sind bekantlich"komisch".
    Edited by Wyatt Earp on 30. September 2014 15:13
Diese Diskussion wurde geschlossen.