Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Ihr Überstrapaziert den Faktor Geduld langsam

• Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Ich will ja niemandem die Illusionen rauben aber bis die Amis sich mal bewegen und aus ihren ausgetretenen Pfaden heraus kommen, ist sehr viel Geduld nötig.
    Und selbst die hilft leider nicht immer.
    "Old Europe" ist bei denen durchaus etwas abfällig zu verstehen.
    In deren Augen sind wir immer noch rückständig und von gestern. Und so wenig ernst wird man dann eben auch genommen und gerne mal von oben herab behandelt.

Das mag so sein, aber dann muss sich der USAmerikaner nicht wundern, wenn der olle Europäer nur noch in Japan, Korea und China kauft. Wollte man uns nicht immer einreden das Deutschland eine "Servicewüste" sei und der perfekte USAmerikanische Service uns als Vorbild dienen sollte? Also ich muss mein Geld nicht unbedingt in das Hinterteil von Firmen stecken, die sich lustig über mich machen und auf mich spucken.

Edited by Equarri on 21. August 2014 16:23
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Auf den Punkt gebracht sad.joker
  • MichaMiller
    ich sag nur noch : '*$%&"!?
  • Angrot
    Angrot
    ✭✭
    Fakt ist, Geduld ist am Ende. Freeze bis sich was ändert. Teso ist ja nicht der Nabel der Welt oder das einzige Spiel. Und im Moment ist es so lustig wie Fußpilz.

Das Spiel an sich bzw das Kampfsystem und die Skillpunkte Verteilung ist echt gut gelungen und auch echt Top. Nur fehlt die alternative zum Gruppenkontent. Wenn man die Gebiete während der Levelphase durchgequestet hat, steht man in Kargstein rum und kann in der Nase popeln.
    Edited by Angrot on 23. August 2014 10:54
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Thema Geduld. Es ist Samstag Abend und ich habe gerade Zeit. Eine Runde raufen in Cyrodiil wäre nun das richtige. Zu blöd nur das ich Nummer 131 auf der Warteliste bin. Eine halbe Stunde später bin ich "schon" auf Platz 87. Das ist doch nicht normal!
    Lieber Support, soll das jetzt in Zukunft so bleiben? Oder wrid es in absehbarer Zeit wieder genug Kampagnen geben? Diese Wartezeiten sind inakzeptabel. Ich kann ja nichts dafür das eure Server-Kapazitäten nicht ausreichen. Ich habe für dieses dämliche Spiel bezahlt, also will ich auch spielen.
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Equarri schrieb: »
    Thema Geduld. Es ist Samstag Abend und ich habe gerade Zeit. Eine Runde raufen in Cyrodiil wäre nun das richtige. Zu blöd nur das ich Nummer 131 auf der Warteliste bin. Eine halbe Stunde später bin ich "schon" auf Platz 87. Das ist doch nicht normal!
    Lieber Support, soll das jetzt in Zukunft so bleiben? Oder wrid es in absehbarer Zeit wieder genug Kampagnen geben? Diese Wartezeiten sind inakzeptabel. Ich kann ja nichts dafür das eure Server-Kapazitäten nicht ausreichen. Ich habe für dieses dämliche Spiel bezahlt, also will ich auch spielen.

Hm komisch ich hab mal über die Taste "L" mal geschaut ob die Kamp. voll sind. Aber:
    30Tage: Altmeri 2Balken / Ebenherz 3Balken / Bündis 2Balken
    14 sowie 7Tage: alle 3 Fraktionen nur 1Balken
    Veteran sowie Anfänger: alle 3 auch nur 1Balken.

Nirgends ist ein Schloss davor. Haben die Leute Warteschlangen wenn sie die Kamp. nicht wirklich voll sind?

• Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Lilith218 schrieb: »

Hm komisch ich hab mal über die Taste "L" mal geschaut ob die Kamp. voll sind. Aber:
    30Tage: Altmeri 2Balken / Ebenherz 3Balken / Bündis 2Balken
    14 sowie 7Tage: alle 3 Fraktionen nur 1Balken
    Veteran sowie Anfänger: alle 3 auch nur 1Balken.

Nirgends ist ein Schloss davor. Haben die Leute Warteschlangen wenn sie die Kamp. nicht wirklich voll sind?

Was willst du damit sagen? Das ich lüge? Wann hast du denn geguckt? Um 5 Uhr am Morgen? Jetzt ist es Sonntag Abend 19:41, vor 10 Minuten wollte ich in die 30 Tage Kampagne und nun bin ich immerhin schon auf Platz 157. Also erzähl keinen Stuss.
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    @Equarri: Ich hab irgendwan heute Mittag geschaut und nein es ist kein Stuss! Und nein ich will nicht damit sagen das du lügst! Wie kommst du darauf?

Ich hinterfrage damit das System von ESO und nicht dich. Sprich wie können die Leute (einschließlich dich) in einer Warteschleife stecken, wenn die Kamp. nicht mal voll sind? Und diese Frage geht nicht an dich sondern and ZOS! Also halt mal den Ball flach und komm wieder runter!
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Schonmal daran gedacht das es womöglich verschiedene Phasen gibt, selbst für die AvA Kampangie!?
    Möglich wäre es doch. Wissen tue ich dies allerdings nicht.
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Es geht ja eigentlich auch um die "Stoßzeiten". Die meisten Leute haben nun mal am Abend Zeit für ein Spielchen. Am Samstag, am späten Nachmittag, hab ich "nur" knappe 15 Minuten gewartet. Das ist für TESO Verhältnisse schon recht wenig. Aber Abends geht da nichts unter einer Stunde. Wir haben jetzt 20:33 und ich bin auf Platz 38. Den meisten Leuten und mir, nutzt es nichts, wenn da morgens oder mittags nichts los ist.
    Klar, ich könnte auch in die 14ner oder 7ner Kampagne, nur da ist es etwas öde. Die große Party steigt eben in der 30er Kampagner. Da lungern die coolsten Freunde und Feinde rum.
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Schonmal daran gedacht das es womöglich verschiedene Phasen gibt, selbst für die AvA Kampangie!?
    Möglich wäre es doch. Wissen tue ich dies allerdings nicht.

Gibt es nicht...
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    <snip>Oder wrid es in absehbarer Zeit wieder genug Kampagnen geben? Diese Wartezeiten sind inakzeptabel. <snip>

PTS-Forum, Patch-Notizen 1.4.0, Deutsch
    Änderung der Allianzkriegskampagnen
    • Eine neue, 30tägige Standardkampagne namens „Azuras Stern“ wurde auf dem PTS geöffnet. Gleichzeitig haben wir die Veteranenkampagne „Bogen der Schatten“ auf dem PTS geschlossen, da die Standardkampagnen wesentlich populärer sind.
      Diese Änderungen kommen zusammen mit Update 4 auf die europäischen und nordamerikanischen Megaserver. Spieler im „Bogen der Schatten“ werden entsprechend ihres Einsatzes belohnt und können eine neue Kampagne wählen.

Da es auch vorher nur 2 volle Kampagnen gab, wird das wohl in Zukunft ausreichender sein.
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Da es auch vorher nur 2 volle Kampagnen gab, wird das wohl in Zukunft ausreichender sein.

Aber klar doch. Meist waren "früher" zwei der längeren Kampagnen voll, also zu den Stoßzeiten", der Rest war moderart besetzt. An Wartezeiten von einer Stunde und mehr, kann ich mich aber nicht erinnern.

Wenn es demnächst nun ganze zwei 30 Tage Kampagnen geben sollte, bedeutet das ja, das man "nur" noch 30 Minuten warten muss, also in den Stoßzeiten. Das ist wahrlich ein großer Fortschritt. Gepriesen sei ZOS! [schnipp] . Möglicherweise hast du aber Recht. Wenn die Kunden weiterhin abwandern, reicht wahrscheinlich sogar die eine Kampagne aus.

Übrigens gesten Abend musste ich genau eine Stunde und zwölf Minuten warten bis ich nach Cyrodiil durfte. Der Bedarf an PvP scheint also da zu sein, wieso dem ZOS nicht gerecht werden will, wird wohl auf immer ein Rätsel bleiben.
    Immerhin konnte ich fast 3 Stunden spielen ohne das ich rausgeflogen bin oder der Client abgekackt ist. Sogar was die LAGs angeht, war es erträglich. Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Ich will aber nicht zu euphorisch sein, erst mal warten was 1.4 bringt. Die Erfahrung lehrt ja das es mit jedem Update schlimmer wird.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]
    Edited by ZOS_LucasA on 25. August 2014 14:06
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es demnächst nun ganze zwei 30 Tage Kampagnen geben sollte, bedeutet das ja, das man "nur" noch 30 Minuten warten muss, also in den Stoßzeiten. Das ist wahrlich ein großer Fortschritt. Gepriesen sei ZOS! Also selbst als Fanboy muss man da schon arg d... sein um das gut zu finden. Möglicherweise hast du aber Recht. Wenn die Kunden weiterhin abwandern, reicht wahrscheinlich sogar die eine Kampagne aus.

Ist nicht dein ernst, oder?

Eine Kampagne hat Platz für 200 Spieler pro Fraktion. Wenn die Warteschlange bei 141 Spieler für Ebenherz liegt, dann haben die alle in der neuen Kampagne platz. Und zwar ohne Warteschlange. Da würd ich sagen war dein Beitrag wohl doch eher ein Eigentor.

EDIT: Danke lieber Moderator. Da hättest du auch etwas selektiver SCHNIPPsen können, denn den Kommentar mit dem Eigentor hätte ich gerne beibehalten, das ist ja wohl keine Beleidigung. Habe das dann mal im vorigen Absatz mit angehängt.

[schnipp]

Moderator-Notiz: Moderiertes Kommentar entfernt
    Edited by Keron on 25. August 2014 14:17
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Das schlimmste an MMORPGs ist, das es immer klugscheißende A.......... gibt, die auch noch den aller letzten Mist schönreden. Das ist auch bei TESO nicht anders.
  • Neros
    Neros
    ✭✭
    Das schlimmste an MMORPGs ist, das es immer klugscheißende A.......... gibt, die auch noch den aller letzten Mist schönreden. Das ist auch bei TESO nicht anders.

oder die die alles schlecht reden wollen, sorry aber wer in den Wald schreit .. kennst ja
    Mir scheint das du unzufrieden bist, wieso spielst du denn eigentlich noch ?
    Edited by Neros on 26. August 2014 05:06
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Neros schrieb: »

oder die die alles schlecht reden wollen, sorry aber wer in den Wald schreit .. kennst ja

Ist das die Standardantwort? Warum spielst du noch?

Vielleicht wartet er auch auf Besserung, weil er von dem Spiel überzeugt war. Trotzdem kann er seinen Unmut doch schreiben und sogar weiterspielen. Das ist vielleicht diese Toleranz, die man als Zeit geben bezeichnet ohne das man zufrieden sein muss.
  • Neros
    Neros
    ✭✭
    ja aber es ist doch irgendwie paradox mach macht etwas obwohl es einem ja wie es scheint kein Spaß macht oder nicht wie gewünscht funktioniert , ist ja nicht so das jemand mit ner Peitsche hinter einem und sagt "du musst jetzt spielen". Man geht und wartet auf Besserung das ist die normale Verfahrensweise bei so einem Problem. Hab nix gegen Meinungsfreiheit, jeder kann schreiben was er/sie will aber scheinbar stehen manche drauf sich jeden tag aufs neue auf zu regen an statt die Konsequenz daraus zu ziehen.
    Edited by Neros on 26. August 2014 06:45
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Nicht unbedingt. Mir geht es seit knapp 4 Wochen genauso.

Ich gebe dem ganzen bis Dezember Zeit. Falls sich einige Dinge nicht ändern, dann werde ich mein Abo danach nicht verlängern.

Nur werde ich mich auch nicht zurückhalten bis dahin meine Sicht zu posten.

So lange man begründet warum man unzufrieden ist. Ist das alles im Rahmen.

Hier drehen sicherlich auch einige Leute ab, aber das kann ich durchaus nachvollziehen..... auch mich betrifft es.

Komischerweise werden im Forum wie er schon geschrieben hat, Tatsachen so geschönigt, dass man es selbst nicht ganz verstehen kann.

Aus meiner Gilde haben locker 50+ aufgehört. An irgendwas muss es liegen.
    Einfach mal aus der Luft gegriffen würden jetzt die nächsten Posts
    folgendermaßen lauten:

"Ja, ist halt Sommerloch"
    "Ja, die Weltmeisterschaft hat auch stattgefunden"
    "Ja, die Leute waren nur noch am grillen und am See baden"
    "Ja, die kommen im Winter wieder"

Ich würde sagen: "Es liegt sicherlich an ESO"

Neeee....kann nicht sein. Alles bestens.

und so weiter... und so weiter...
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Nachtrabe
    Hier im speziellen Falle ist die Sache trotzdem anders gelagert. Das Ding hatte einen Kommentar gepostet, in dem es seinem Frust Ausdruck verlieh, dass die 30-Tage-Kampagne sehr überfüllt ist, im speziellen auf Seiten des Pakts, mit Warteschlangen von 150 und mehr (ich hatte gestern abend 181, für mich Rekord).

Daraufhin habe ich auf die Patchnotizen für den Patch 1.4.x hingewiesen, in denen zumindest dieses eine Problem angegangen wird. Ich hatte sogar aus jenigen zitiert, falls in Bezug auf das PTS-Forum ein Sprachproblem herrscht (nicht jeder versteht Englisch) und meine Hoffnung geäussert, dass sich durch die zusätzliche 30-Tage Kampagne das Problem löst.

Als Antwort darauf wurde ich als "dummer fanboy" bezeichnet mit einem vollkommen sinnbefreiten Argument ("dann ist die warteschlange halt nurnoch ne halbe stunde"). Auf meinen Hinweis, dass eine Kampagne 200 (ist zudem wahrscheinlich zu niedrig, in einer anderen Diskussion wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass das Limit bei 300 liegt) Spielern Platz bietet, womit die komplette Warteschlange dort hineinpassen würde, kam auch noch das "klugscheissende ar***loch" hinzu.

Ich habe mit Nichten schöngeredet. Ich habe lediglich auf ein spezifischen Umstand und seine Verbesserung, wenn nicht gar Lösung hingewiesen. Es hat mit Nichten seinen Frust über Fehler losgelassen, es hat mich schlicht und einfach zweimal grundlos beleidigt.

Tut mir ja auch leid, dass ich persönlich keine Probleme im Spiel habe, von den meisten Bugs verschont wurde und die wenigen denen ich begegnet bin auch noch gelöst wurden. Ich mag das Spiel eben und versuche lediglich zu helfen/informieren so gut ich kann. Ich fühle mit denen, die nicht dieses Glück haben und sich teils über Monate hinweg mit den selben oder auch immer neuen Problemen rumschlagen.

Bei allem Verständnis für den Frust, gegen andere Spieler mit Beleidigungen schiessen ist kein akzeptables Verhalten. Das hat dann auch nichts mehr mit Toleranz zu tun. In diesem speziellen Fall (das sei wiederrum betont) ist es nicht Wert, dass Ding in irgendeiner Art zu verteidigen oder verständnisvoll zu sein. Sowas hat hier nichts zu suchen - nicht weil offensichtlich das Spiel keinen Spass bringt, sondern schlicht und einfach aus mangelnder Sozialkompetenz.
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Ich bin nicht auf deinen Fall eingegangen @‌Keron

Es war eine allgemeine Äußerung, dass bei besonders hohem meckern grundsätzlich noch gefragt wird, warum derjenige überhaupt noch spielt bzw. sich einige wundern warum hier die Leute aus der Haut fahren.

Naja, bei deinem Zahlenbeispiel liegt er auch gar nicht falsch mit seiner Rechnung.

Nehmen wir dein erstes Beispiel:

1x Kampagne = 200 Plätze pro Fraktion = 600 Mann

In Warteschlange pro Fraktion sind? Richtiiiiig, keine Ahnung! Denn 141 ist ja nur seine Nummer.... Nummer 181 oder 241 hängt hier vielleicht nicht im Forum ab.

Nehmen wir an.. es sind 400 in der Warteschlange pro Fraktion.

Diese ständigen 400 pro Fraktion würden sich auf die neue Kampagne stürzen, dann wären immer noch 200 pro Fraktion Leute mehr da.

Also wieder Wartschlange.

Im Bestfall würden diese 200 sich je 100 auf beide Kampagnen verteilen und schon hast du eine verkürzte Wartezeit in der Warteschlange.

Seine genannten fiktiven 30 Minuten.

Edited by Nachtrabe on 26. August 2014 08:02
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrabe schrieb: »
    In Warteschlange pro Fraktion sind? Richtiiiiig, keine Ahnung! Denn 141 ist ja nur seine Nummer.... Nummer 181 oder 241 hängt hier vielleicht nicht im Forum ab.

Nehmen wir an.. es sind 400 in der Warteschlange pro Fraktion.

Sicherlich ist das ein Punkt, jedoch eine Extremerscheinung. Man kann nur aus der Erfahrung sprechen, und gestern abend habe ich wie oben geschrieben um ca. 20 Uhr versucht in die Kampagne zu kommen, die Warteliste lag bei 181. Für gewöhnlich war bisher die Warteschlange (ich kann immer erst abends einloggen, also zwischen 18.30 und 20.00 Uhr) immer im Bereich von 100 bis 130, auch zu den besten Zeiten.

Man hat durchaus genug Gelegenheit zu testen, wenn man mal wieder wegen dem AD-Bling-Bling-Train vom Server geflogen ist und sich in der Schlange wiederfindet.

Es ist auch prinzipiell nachvollziehbar, dass die Schlange mit Kampagnenlaufzeit schlimmer wird. Solange der Wechsel der Kampagne möglich ist, wird es immer Spieler geben, die aus welchen Gründen auch immer in die Kampagne wechseln wollen, wo ihre Fraktion gewinnt.

Habe in Bezug auf Kampagnen-Hopping sogar schon einen ellenlangen Beitrag im Allianzkriegsforum geschrieben, allerdings ist der wohl zu lang und keiner hat Bock ihn durchzulesen.

Andererseits gibt es immer mehr Zulauf für die kurzen Kampagnen, Leute die sie zuerst abgelehnt haben, sagen mittlerweile dass sie dort bleiben werden auch wenn es zusätzliche lange Kampagnen gibt. Das wiederrum wird die Warteschlangen wieder verkürzen.

Die Erfahrung zeigt weiterhin, dass von den 10, später 9, 90-Tage-Kampagnen nur 3 (ganz zu Anfang) bzw grösstenteils nur 2 ausgelastet waren. Dort gab es aber nie Warteschlangen. Warum sollte also eine zusätzliche 30-Tage-Kampagne plötzlich in einem Anstieg der Server-Population enden, durch den 3½ Kampagnen voll sind?

Auf Haderus (7-Tage) habe ich zum Beispiel noch nie eine Warteschlange erlebt (als EP). Auf Chillrend (14-Tage) gab es einmal eine Schlange auf DC-Seite, aber generell habe ich da keine gehabt. Ich bin allerdings nur selten da, spiele im PvP fast nur noch auf EP-Seite. EP habe ich bei keiner der kürzeren Kampagnen regelmässig ein Schloss beobachtet, also gehe ich auch nicht davon aus, dass sich die Warteschlange aufsummiert.
    Edited by Keron on 26. August 2014 09:54
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Ich könnte jetzt auch sagen:

Mhm.. die Leute, die von der Warteschlange die Nase voll hatten sind erstmal bei der 14er und 7er untergekommen.

Bei einer zusätzlichen 30er Kampagane wäre durchaus denkbar, dass genau diese Leute vielleicht die Gelegenheit nutzen?

Alles reine Spekulation. Auch deinerseits.

Belegen kann es am Ende nur die 2. Live Kampagne.

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Da hast du sicherlich Recht. Warten wir ab auf die neue Kampagne und schauen wie es sich entwickelt.

Btw: So kann man über das Thema sprechen. Deine Sichtweise und Argumentation macht Sinn, hier kann ich folgen (wenn auch nicht vorbehaltlos zustimmen ;) ). Forenaustausch, kein "Am Ende der Argumente bleibt immernoch die Beleidigung".
  • Neros
    Neros
    ✭✭
    @‌Nachtrabe Bei mir ist auch alles bestens hab keine Problem mit dem Spiel und den Spiele Schwund an einer Gilde fest zu machen ist absurd, bin in 5 Deutschen Gilden mit insgesamt über 300 Mitglieder jeden Tag aktiv und es kommen täglich neue hat auch was mit der Pflege und Werbung einer Gilde zu tun zb Karteileichen entsorgen. Klar sind einige gegangen aber das ist bei jedem MMO so was neu auf den Markt kommt. Das ist doch genau das Beispiel was ich geschrieben hab, wieso guckst du nicht im Dezember einfach noch mal rein dann spart man sich das Abo schon mal und von den Nerven ganz zu schweigen.
    Edited by Neros on 26. August 2014 13:27
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    @‌Nachtrabe Bei mir ist auch alles bestens hab keine Problem mit dem Spiel und den Spiele Schwund an einer Gilde fest zu machen ist absurd, bin in 5 Deutschen Gilden mit insgesamt über 300 Mitglieder jeden Tag aktiv und es kommen täglich neue hat auch was mit der Pflege und Werbung einer Gilde zu tun zb Karteileichen entsorgen. Klar sind einige gegangen aber das ist bei jedem MMO so was neu auf den Markt kommt. Das ist doch genau das Beispiel was ich geschrieben hab, wieso guckst du nicht im Dezember einfach noch mal rein dann spart man sich das Abo schon mal und von den Nerven ganz zu schweigen.

Ich bin Gildenleiter und mache da keine Pause.

Mein Text umfasste schon mein Vorhaben.

Pflege und Werbung einer Gilde ist mir bekannt.
    Wurden hier auf Zen vorgestellt etc..

Wir haben keine Probleme mit neuen Mitgliedern.
    Edited by Nachtrabe on 26. August 2014 14:02
  • Neros
    Neros
    ✭✭
    ja gut bei dir kann man das wegen der Verantwortung schon nachvollziehen aber das trifft ja nicht auf alle hier zu. Ich bewundere echt die Ausdauer mancher Menschen für das ein zu stehen was sie eigentlich gern machen
    Edited by Neros on 26. August 2014 14:37
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭

Ganz einfach. WEIL ICH BEZAHLT HABE! Geld zurück geht ja scheinbar nicht, bzw. der Support schweigt sich auch zu diesem Thema aus oder antwortet ausweichend. Wenn ich nun aber für ein Produkt bezahlt habe, egal ob es ein Spiel, Handy oder Schuh ist, erwarte ich auch das es so funktioniert, wie es vom Hersteller beworben wurde.
    Wenn du eine Kamera kaufst, die nicht korrekt funktioniert, schmeißt du die doch nicht einfach in den Müll und verbuchst den Kaufpreis als Verlust. Du forderst Nachbesserung oder willst dein Geld zurück. Warum soll das hier anders sein. Muss ich mich mit einem halb funktionierendem Produkt zufrieden geben?
    Konstruktive Kritik kann die Produktqualität verbessern, so man sie hört. Leider ist ZOS etwas schwerhörig. Deshalb muss der Kunde lauter reden.

Noch was zu dem Thema "Schönreden". Bei einigen Beiträgen hier, frage ich mich ob die von einem "Agent Provocateur " verfasst wurden, der auf ZOS' Gehaltsliste steht. Hier wird versucht berechtigte Kritik, mit ziemlich dumpfen Argumenten zu diffamieren. Es wird auf Nichtigkeiten herumgeritten, um von den eigentlichen Problemen abzulenken.
    Schaut man in das Profil dieser Personen, stellt man fest das sie schon hunderte Beiträge verfasst haben. Ja wann spielen die denn eigentlich? Seltsam das sie so gut über alles Bescheid wissen und zu allem etwas zu sagen haben. Bei der ganzen Schreiberei hier, bleibt doch eigentlich gar keine Zeit um Probleme und Erfahrungen ingame zu sammeln.

Edited by Equarri on 26. August 2014 19:17
  • Neros
    Neros
    ✭✭
    Ich weiß zwar nicht was du für ein Abo abgeschlossen hast aber vielleicht zahlst du ja sogar immer noch für etwas das dir nur Frust bringt und wer meint das Spiel nur aus trotz zu spielen dem ist nicht mehr zu helfen, der wird alles kritisieren und sei es nur eine Blume die auf dem falschen fleck sitzt.
    Das mit der Gehaltsliste ist leider ein Eigentor, genau so könnte ich sagen weil bei mit alles in Ordnung ist das einige die alles schlecht reden auf der Gehaltsliste der Konkurrenz stehen, tu ich aber nicht weil einige sicher Probleme haben mit dem Spiel. Aber Kritik mit einer persönlichen Abneigung gegen das Spiel zu vermischen ist der falsche Weg. Nicht jeder finde ESO schlecht oder hat Probleme und es ist auch ihr gutes recht hier was gutes über ESO zu schreiben um dem ganzen etwas Gleichgewicht zu verleihen.
    Edited by Neros on 26. August 2014 23:08
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Wie wurde eigentlich das neue patch 4 angenommen!?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.