Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

TESO bietet die designtechnisch schwächsten Rüstungen in der Geschichte der mmorpgs...

Yajirobi
Yajirobi
Die Rüstungen und Waffen in TESO... An der Grafik an sich liegt es ja nichtmal, aber die Umsetzung von den Rüstungen ist an dem Spiel für mich einfach ein absolut übler Spasskiller.

Ich meine... Hallo? Gehts noch? Die Rüstungen werden hier noch teilweise auf die Charaktere draufgemalt. Teilweise sieht das sogar noch bescheidener aus als in World of Warcraft (Ein mittlerweile gut 10 Jahre altes mmorpg).

Und die Typen von TESO glauben ernsthaft, dass ihre Spielerschaft für so eine unsägliche... Faulheit auch noch Abo-Monate kaufen?

NEIN! Da können die Quests und die Synchronisation noch so toll sein. Interessiert mich bei so lieblos designten Rüstungen nicht die Bohne.

Verstehe auch nicht wieso es kein System wie Transmogrifikation, Zierde, Pomp gibt. Wie in mittlerweile gar nicht so wenigen mmorpgs.

Was soll ich mit dem tollen Färbesystem überhaupt, echt toll, großartig. Jetzt darf ich also meine Rüstung, die ich visuell eh zum *** finde, also umfärben? Ganz toll. Mach ich aus meiner öden braunen Lederrüstung also eine öde schwarze Lederrüstung. Sieht trotzdem immer noch Öde aus.

Selbst in dem uralten Gothic Spiel von Piranha Bytes gibts hier und da Rüstungen die liebevoller designt wurden als in TESO, eine echt schwache Leistung von Bethesda.
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    ja, ich vermisse auch ungemein die rotlichtleuchten marke wow. die meist potthässlichen teile eines swtor oder die weit weniger optisch ansprechenden designs eines gw2 oder rift ...

    überhaupt sollte man doch gefälligst seine Rüstung selber erstellen können, damit die auch mit Sicherheit den eigenen Geschmack trifft. ob das zum stil des spiels passt, soll mir doch egal sein. wenn ich ne lederrüstung will, kann die ruhig auch nach sm Outfit aussehen und nicht nach etwas, was kampftauglich ist ...

    dürfte aber trotzdem wie jeder "ich will Schlachtfelder wie in wow" thread eine mehr oder weniger große Diskussion auslösen

    und ja, ich bin heute wieder bissig. sry >:)

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Trolling und Baiting editiert]
    Edited by ZOS_JoanaL on 23. Juli 2014 22:35
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

    Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    oh man ich hab echt gedacht man kann es nicht mehr toppen...
    jetzt wird schon Gothic mit ESO verglichen...

    und um was wird morgen geweint?
    Sucht es euch aus: :smile:

    Platz 1: "Also die ganzen Kräuter sehen aber echt unrealistisch aus. Vor allem müsst ihr die grafisch ganz anders gestalten. Sonst laufen euch die ganzen Abonennten weg"

    Platz 2: " Das Spiel ist viel zu düster, ihr müsst mehr Farbe reinbringen. Ganz wichtig.... Sonst laufen euch die Abonnenten weg."

    Platz 3:" Also wer von euch ist bitte auf die Idee mit den Dolmen gekommen? Da müsste man ja als Gruppe spielen! Also bitte entfernt das, sonst laufen euch die Abonnenten weg...."

    oh mann mir würden noch viele einfallen...
    hat noch jemand welche auf Lager? :smiley:
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Genau, ESO sollte sich mehr von Cliché Quest abschauen, denn Nichts sagt "männlich" besser als Schulterkappen: :D

    00355.jpg


    P.S.: Falls es nicht eindeutig ist: Ich finde das Rüstungs- und Waffendesign in ESO ist momentan eines der Besten überhaupt. ^_^
    Edited by KhajitFurTrader on 23. Juli 2014 19:16
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nanananana...

    Nicht alles durcheinander würfeln jetzt.
    Das Design passt vielleicht vom Konzept her, hier wird aber zumindest ebenfalls die Umsetztung kritisiert (-> "aufgemalte Rüstungen"). Und dieser Kritikpunkt ist beleibe nicht neu ;) . Mir persönlich reicht es aber sogar, wie es ist, ich gebe nicht wirklich viel auf die Detailtiefe des Rüstungsdesigns. Vielleicht habe ich ja auch ein paar Jahre zu lange "Gothic" gespielt :-D .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Ich bin jetzt etwas verunsichert.
    Meiner Vorstellung nach ist eng anliegend NICHT AUFGEMAHLT !!!

    BZW: ICH HASSE DUMME POLEMISCHE ÜBERSPITZUNGEN !!

    Die Rüstungen SIND nicht aufgemahlt! .. PUNKT!


    Es gibt ein System .. Der [Schnipp] nennt sich Verkleidungen!


    Zu dem Färbesystem..

    ***... Doch kein Power Rangers möglich!
    Wenns dir zu langweilig ist machs nicht.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]


    Edited by ZOS_JoanaL on 23. Juli 2014 22:27
  • TomUchia
    TomUchia
    ✭✭
    Auch wenn meine Lieblings Waffen und Rüstungen (noch) nicht im Spiel sind finde ich die jetzigen aber ganz gut.

    Jeder der SWTOR gespielt hat weiß, wie hässlich manche Rüstungen sein können. :D
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Wenn Schulter nicht bis zum Ar*** von Molag Bal reichen, dann taugen die nichts. Auch vermisse ich 2Händer in Kettensägenstyle...und Rüstungen müssen wie ne Bor*****tür in Vegas leuchten.
    Spaß^^
    Was mich ein bisschen stört ist dieser Seitenschutz an den Beinen...das Zeug ist echt bei jeder Rüstung^^
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thoarhall schrieb: »
    Ich bin jetzt etwas verunsichert.
    Meiner Vorstellung nach ist eng anliegend NICHT AUFGEMAHLT !!!

    BZW: ICH HASSE DUMME POLEMISCHE ÜBERSPITZUNGEN !!

    Die Rüstungen SIND nicht aufgemahlt! .. PUNKT!


    Es gibt ein System .. Der [Schnipp] nennt sich Verkleidungen!


    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]


    Eng anliegend? Wenn du z.B. eine kleine Tasche dran hast, sehe ich so gut wie nie, dass sich deren Gurt physisch vom darunterliegenden Kleidungsstück abheben würde.

    Ein anderer häufiger Kritikpunkt sind auch noch immer diese "Hüftlappen"...

    Und die Augenklappe vom Kaiser, habe noch nie von einem gehört, der die mochte. Aber das ist dann auch vielleicht Meckern auf "hohem Niveau" :-D .
    Edited by ZOS_JoanaL on 23. Juli 2014 22:38
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Verschnippt nochmal.. sorry . :disagree:
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    TE sollte vielleicht sich eine Brille kaufen, damit seine Schielschwäche behoben wird. Wer sich über sowas aufregt, dem kann man nicht mehr helfen..
    Und auch das bekritzeln des zukünftigen umfärben, ist unter aller Kanone.
    Um es kurz zu sagen" Du bist Laaaaangweilig"

    P.S.: ich finde die Rüstung gut gemacht, und spiele sicher zig Jahre mehr MMORGS wie der TE-Pausenclown
    Edited by Wyatt Earp on 24. Juli 2014 02:02
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht fehlt dem TE einfach nur die nackte Haut, denn im Vergleich zu anderen aktuellen MMOs, bedeckt die Rústung hier echt den Kôrper. :)

    Dude-e1324147428339.png
    Edited by Starwhite on 24. Juli 2014 04:09
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Also ich hab auch schon einige Jahre MMOs hinter mir und selten haben Rüstungen in Spielen authentischer ausgesehen. Klar hier und da liegt mal ein Teil zu weit ab vom Körper, aber das ist auch eher die Ausnahme.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Die Rüstungen passen zu ESO, nur diese seitlichen Klappen sehen sehr merkwürdig aus - ich denke, die mag niemand.

    Was schade ist: Rüstung aus dem Anfangsbereich wirkt optisch pfiffiger als z. b. im End-30er Bereich.

    Was fehlt: Alltagstaugliche Klamotten und Slots für rein optische Anzeige dieser, Stichwort Garderobefunktion.

    Ich freue mich auf die kommenden Farben, hoffentlich wirken diese dann nicht knallig.
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    Was mich ein bisschen stört ist dieser Seitenschutz an den Beinen...das Zeug ist echt bei jeder Rüstung^^

    Hehe, genau. Schlimm nicht wahr ? Das piekst
    Alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht.
    Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭
    Habt Ihr euch mal auf der Strasse umgesehen? Das nenne ich dann mal größtenteils zu weit abstehend wenn Hose vom Ar.. fällt oder etwas zu weit anliegend wenn die netten 100 Kg Damen und Herren rumlaufen wie Presswürste.

    Aber nein da will einer noch Münzen in die angenähten Taschen packen oder sich zusätzlich einen Knoten in den Gürtel machen.....ich habe das Gefühl ihr habt nur keine Kohle mehr für ein Abo und haut hier richtig auf den Putz weil seitliche Klappen etwas abstehen, vielleicht sind die nur durch euch falsch an den Charakter gebunden, ich habe meine alle mit doppeltem Lederriemen an meinen Char befestigt, da wackelt nichts, solltet ihr auch mal versuchen!

    Was meint ihr was los wäre wen sich jede Feder an einer Robe auch noch mit dem Wind bewegen würde? Kommt ihr bestimmt von selber drauf ihr seit ja so schlau!

    In anderen MMOS sehen alle aus wie Zwillinge weil es dort nur Eintagsoptik gibt, in GW2 schaffen sie nur Rückenteile ran und dann mehrfarbig mit Epilepsiewarnung im Tooltip. Von SWTOR wollen wir garnicht reden, dort muss man seinen Char aus der Rüstung schneiden so eng liegt die an, die Schultern bei WOW finde ich cool, wenn die Arme hebst platzt der Kopf, so groß wie die sind :-)
    Am realistischen finde ich die Rüstung von AOC und TESO!

    Und findet mal ein mmo wo die unterschiedlichen Rüstungsarten so miteinander harmonieren, bei dem es so viele feine Details in Rüstungen gibt!

    Also kommt mal von eurem hohen Ross runter und schafft mal vergleichbares.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]

    In diesem Sinne......
    Edited by ZOS_YigaelK on 24. Juli 2014 09:10
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Ich hätte Gerne Ampeln als Schulterpolster damit ich meine stimmung anziegen kann "Grün bedeuted yeah Baby yeah" und ich hätte gerne Neon Orange Tarnanzüge damit meine NK bestens getarnt wird
    Im not the Hero you need, im the Troll you deserve!
    - Survived the WoW Pre LK Rogue Forum "Come at me Bro" -

    L2P = Accept that DK is OP and stop complaining
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die seitlichen "Klappen" sind keine Taschen im eigentlichen Sinne, die Dinger heißen Tassetten und haben einen historischen Hintergrund. Ja, IRL gab es die meistens nur aus Metall an der Plattenrüstung, aber IRL ist auch niemand mit einer reinen "Stoffrüstung" rumgelaufen -- zumindest nicht sehr lange (die wattierte Unterkleidung, die es durchaus gab, wurde ja drunter getragen, wie der Name schon sagt).
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Die seitlichen "Klappen" sind keine Taschen im eigentlichen Sinne, die Dinger heißen Tassetten und haben einen historischen Hintergrund. Ja, IRL gab es die meistens nur aus Metall an der Plattenrüstung, aber IRL ist auch niemand mit einer reinen "Stoffrüstung" rumgelaufen -- zumindest nicht sehr lange (die wattierte Unterkleidung, die es durchaus gab, wurde ja drunter getragen, wie der Name schon sagt).

    Danke, das ist ja interessant! Dennoch würde ich bei Roben gern drauf verzichten wollen, RL-Hintergrund hin oder her ^^ Wer als Stoffi rumläuft, ist eigentlich bemüht, sich im Hintergrund zu halten und keinen Gegner an sich rankommen zu lassen... und wenn, dann helfen so ein paar Oberschenkelschützer auch nicht mehr so wirklich :wink:
    Edited by Ylarandrian on 24. Juli 2014 07:14
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Ylarandrian

    ...aber die machen so schöne sexy breite Hüften... :)
    Edited by Keron on 24. Juli 2014 07:40
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    @Ylarandrian

    ...aber die machen so schöne sexy breite Hüften... :)

    Gnarff ^^ Meine elegante Khajiit achtet doch so auf ihre Fitness, da ist das echt gemein, den Hüftspeck optisch zu vergrößern... :smiley:
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Dann muss ich dich mal mit meiner kleinen Holzelfe bekannt machen. Dann siehst du, das die Teile durchaus auch vorteilhaft sein können :D
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Na ok, wer künstliches Hüftgold nötig hat *die kleine Elfe mitfühlend mustert*

    :wink:
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hah, wenn du wüsstest...

    Mein Partner nennt die Kleine immer liebevoll "Brat-Ar*ch". Geschmäcker sind halt verschieden!

    EDIT: Wenn wir noch ein kleines bisschen durchhalten, haben wir es geschafft eine sinnlose Diskussion auf ein wirklich wichtiges Thema umzuleiten...
    Edited by Keron on 24. Juli 2014 08:04
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Also ich hab an den momentanen Rüstungen echt nichts auszusetzen
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Hah, wenn du wüsstest...

    Mein Partner nennt die Kleine immer liebevoll "Brat-Ar*ch". Geschmäcker sind halt verschieden!

    Also mein zugehöriger Kater ist mit seiner Katze auch zufrieden *lach*

    Klar, wenn alle den gleichen Geschmack hätten, wäre es langweilig ^^
    Ich mag die Klappen bei der stofftragenden Khajiit halt nicht, denn bei den großen chars schweben die seitlich mit Abstand zum Körper ... da wäre halt weniger mehr.

    Ganz unter uns: Meine naturverbundene kleine Elfe sieht mit diesen Teilen bei ihren schmaleren Hüften nicht so merkwürdig aus, das stimmt schon... sie trägt allerdings Leder und da wirkt es eh passender als an Stoffroben.

    Dennoch: Optisch nach dem eigenen Geschmack anzeigbare Klamotten und ein wenig Auswahl fände ich sehr angenehm :wink:
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab letztens zum ersten Mal eine Verkleidung gefunden, die zu meiner Nachtklinge hervorragend passt - die ist auch etwas schmaler gebaut und nicht so der Fan von den "Hüftklappen". Schau dir mal die Verkleidung der "Midnight Union" an, gibt es in Sturmhafen südwestlich von Wegesruh.

    Dunkles Leder ohne Klappen *hüpf vor Freude*
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Yajirobi schrieb: »
    Ich meine... Hallo? Gehts noch? Die Rüstungen werden hier noch teilweise auf die Charaktere draufgemalt. Teilweise sieht das sogar noch bescheidener aus als in World of Warcraft (Ein mittlerweile gut 10 Jahre altes mmorpg).
    Mit Draufmalen hat man keine Clipping-Fehler. Das wäre wohl nämlich der nächste Grund zum Heulen wenn es diese Fehler gäbe.


    Grüße

  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Also mir gefällt mein Mäntelchen.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Es gibt nur wenig zu kritisieren an den aktuellen Rüstungen.
    Es gibt wenig separate Objektgruppen (Ellenbogen- Knie- Hüftschutz), Viele Details liegen "nur" als Textur auf der Rüstungsoberfläche und mit den falschen Einstellung, können diese dann wie aufgemalt wirken, da das Bumpmapping (simuliert via Graustufen Höhe Tiefe auf Oberfläschen oder Normalmapping) nicht gut dargestellt wird. Ein Beispiel, Kettenhemden habe dann nicht wirklich die Optik, als würden sie wie aus vielen Kleinteilen bestehen.
    Hier mal ein Beispiel leider aus AoC: LINK LINK
    Ich denke, sie wollten nicht, dass die Polygonzahlen der einzelnen Modelle zu groß werden, da sie dann doch einiges an Performance im PVP benötigen. Auch andere Umsetzung, via Shader, um noch mehr Details einzubringen, kosten Performance. Es gibt auch Technologieren die die Berechnung der Objekte anhand der Distanzen berechnet.
    Schade ist nur, wenn ein Setteil so gar nicht in den persönlichen Geschmack passt. zB. Drachenset, das Schild, egal ob Level 18 oder VR12, sieht einfach sch**** aus! Aber damit muss man leben wenn man den Boni haben will.
    Es gibt in AoC eine Möglichkeit, bei jedem Rüstungsteil, ein optisches Item darüber zu ziehen. Damit kann man nun optisch so rumlaufen wie man will aber hat die Werte die einem wichtig sind.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Joust
    Joust
    ✭✭✭
    Ich weiß jetzt nicht ob es auf dem QuakeCon Panel oder bei ElderScrolls off the Record war, aber es wurde gesagt, dass im Moment die Massenschlachten im PvP nur durch die Reduzierung der Polygone durch diese Rüstungen möglich ist. Es ist mehr ein technischer Kniff anstatt ein kosmetischer. Ich denke schon, dass die Entwickler lieber aufwendigere Rüstung hätten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.