Irgendwie immer zu wenig EXP Punkte auf der Map

sebeisdrache
sebeisdrache
✭✭
Hallo,

ich weiss nicht was ich falsch mache:

Ich bin mit anfang V2 in das V2 gebiet gekommen, habe dort alle! Quests gemacht wirklich alle, habe den Pfadfinder und Questerfolg bekommen, aber habe den LVL erst zu 95% Voll, bin also nicht V3

Habe auch Dolmen und Weltbosse gemacht, sogar manche mehrfach.

Mir ist auch durchaus bekannt das viele Spieler eher das gegenteil beobachtet haben, ich frage mich nur immer mehr wie man das so hinbekommt.

Kann man im PVP gebiet durch PVP auch Verteranen EXP bekommen? oder geht das nur durch die Dortigen Quests?
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Man bekommts sehr gut vp im pvp auch in dugeons bekommt man viel
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    @sebeisdrache genau das Gleiche!
    Gestern mit Freund.. Wir haben alles gemacht in Grahtwald(V2). Alle Quests, alles aufgedeckt und waren noch nicht ganz V3, nur knapp.

Wir haben schon immer alles gemacht an Quests und hatten nie Probleme, für irgendwas zu low zu sein. Eher im Gegenteil manchmal.

Aber ich denke(hoffe) das ist nicht ganz so dramatisch. Wir waren ja auch nicht großartig PvP oder Veteranen Dungeons, sonst wäre sich das sicherlich gut ausgegangen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir dann am Ende nicht auf V10 kommen, wenn wir alles abquesten. Verschiebt sich halt ein bisschen aber so schlimm wirds schon nicht sein :D ... .... ..oder?^^
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Ich hab das auch beobachtet und ab und zu nen AvA Tag eingeschoben um auf Maplevel zu bleiben.
    Dann bin ich in die letzte Zone Bangkorai mit V9 und 95% rein,
    hab noch paar Quest gemacht und war V10.
    Nun gibs gar keine VP mehr,sprich ich mach die letzte Zone nur noch für Cadwels Gold und loot.^^
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Die EP scheinen mir ziemlich genau abgezählt zu sein, weil ich beim Zonenwechsel meistens genau auf dem Level bin, auf dem es in der neuen Zone weiter geht. Da aber derzeit noch ein paar Quests verbugt sind, fehlen einem diese EP. Man wird die fehlenden EP mit Monster kloppen und Truhen öffnen verdienen müssen oder in der nächsten Zone mit Quests auf einem Level über dem Charlevel.

Wie heißen die Verliese, die man nur per Teleport erreichen kann? Veteranenverliese? Wie auch immer: dort geht natürlich auch noch was.

Edited by Kalryssia on 7. Mai 2014 06:42
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Man wird die fehlenden EP mit Monster kloppen und Truhen öffnen verdienen müssen oder in der nächsten Zone mit Quests auf einem Level über dem Charlevel.

Ich glaube Truhen öffnen bringt gar keine Veteranen XP mehr.

• wintics
    wintics
    ✭✭
    Bin mit knapp V5 auch nach Rift (V5) gekommen...... ist halt so weil doch einiges geschlichen wird und XP fehlen, aber ein V Rang +- ist eh wurscht. Solange das Gear nicht mehr als 2 V Ränge nach hängt kommt man mit ein wenig "Aufpassen" gut durch......

Ansonsten wie gesagt halben Tag Cyrodiil zum deffen wo hinstellen und gut ists.

Lg
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Ich hänge , obwohl ich alle Erfolge(bis auf Bangkorai wo 8 Aufgaben oder so komplett fehlen) durch habe, immer 1 V Stufe hinterher.
    Auch vorher schon immer 3 Stufen etc.(meitstends bugbedingt ec.) Das ist nichtmehr aufholbar. Und 8% EP pro Instanz sind nicht der Bringer.
    Edited by Atreidus on 8. Mai 2014 00:55
  • IvoryFox
    IvoryFox
    Farya schrieb: »
    Ich glaube Truhen öffnen bringt gar keine Veteranen XP mehr.

Tun sie auch nicht, du glaubst völlig richtig :)

Also ich muss auch sagen, dass ich im Level grundsätzlich hinten dran bin. Ich übersehe mal eine Quest (vereinzelt in der Welt, keine "Knotenpunkte") oder lasse mal einen Dolmen/Weltboss aus, weil einfach keiner ihn macht und ich deswegen keine 2 Stunden warten will.
    Aber ich bekomme grundsätzlich die Erfolge für die Quests in den Gebieten und wirklich bis auf 1-2 kleinere Quests oder nen Weltboss nehm ich alles mit.
    Und trotzdem muss ich grundsätzlich ca. 1/3 des nächsten Gebietes machen, bis ich Levelup habe. Und das summiert sich dann natürlich alles und verschiebt die Exp immer weiter zu meinen Ungunsten.

Irgendwer scheint die EP da nie nachgezählt zu haben bei der Entwicklung oder es ist gewollt, dass man den Anfang des nächsten Gebietes mit einem niedrigeren Level macht.
    Irgendwann bleibt mir nix anderes übrig als ins PvP zu gehen. Hoffentlich ist es bis dahin spielbarer für mich^^

Wobei sie ja die Exp von Veteranengegnern mehr als verdoppeln wollen mit dem Kargstein-Patch (wenn ichs richtig verstanden habe). So viele wie man umbringt während den Quests, könnte sich das wirklich rechnen.

Übrigens ein netter "Bonus"- wie ich bemerkt habe- sind vergessene Quests aus niedrigen Gebieten. Habe neulich in Glenumbra zwei Questhubs nachgeholt und ca. 8-10 Quests gemacht. Jede dieser Stufe 5-8 Quests gab etwa genauso viel Gold wie die Veteranenquests und- jetzt kommts- genausoviel (teilweise sogar leicht mehr) Exp wie eine Veteranen Rang 5 Quest.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Mach mal die Veteraneninis nach die geben sehr gut VP überhaupt ab V5 ;)
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    ich versteh nicht wie einige dermaßen hinterher hinken.

ich war immer 3 level über meinen quests und bin jetzt veteran 1 und hab noch ganz coldharbour vor mir und das wäre eigentlich level 45 - 50. pvp hab ich an einem tag gemacht und dann nochmal ne stunde.. das wars.. ansonsten nur gequested und auch mal ne stunde nach items gegrindet, um an mats fürs craften und ein wenig gold zu kommen...

wenn man natürlich mal 8-10 quests "vergisst" oder übersieht wundert mich da allerdings gar nichts mehr....
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Bei dem einen so, bei dem anderen so. Es ist wirklich total unterschiedlich. Einer kommt mit zu hohem Level ins nächste Gebiet, der nächste ist grundsätzlich drunter. Insgesamt muss man aber wirklich sagen, die Quests sind mit dem spitzen Bleistift kalkuliert. Bin jetzt in Malabal Tor und gerade V8 geworden. Angenommen V9 ist von den benötigten EP ähnlich gelagert wie V8 sind das mehr als 7,5 Mill. EP. Und die sind in den beiden verbliebenen Gebieten trotz Inis, Dolmen und Weltbossen einfach nicht drin. Ich musste auch öfters einen Abstecher nach Cyrodiil machen. Wird wohl auch hier wieder so laufen.

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • sebeisdrache
    sebeisdrache
    ✭✭
    5 - 10 % mehr EP wären echt nicht flasch
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Hallo!

Bei mir war was bis her eher umgekehrt. Ich bin immer mit +1 Level in das nächste Gebiet gekommen. Jetzt bin ich in Kalthafen und denau auf dem Level des Gebietes. Zu den Veteranen-Level kann ich noch nichts sagen.

Es kommt ja auch sicherlich ein wenig darauf an ob man jeden NPC-Gegner der einen über den Weg läuft umhaut oder hier und da auch vorbeischleicht, bzw. wenn ein Questpunkt gerade stark frequentiert ist und daher nicht so viele Gegner dort antrifft man aber trotzdem alle nötigen Items/Mobs/NPC für die Questerfüllung findet, hat man die Quest erfüllt aber weniger ( als vom Entwickler geplant ;-) ) Mobs getötet... denke das läppert sich dann auch mit der Zeit... :-)

MfG
    PhatBass
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Ich hab aktuell gar nicht im Kopf wie viele EP so ein Mob gibt wenn man ihn umhaut. Die Masse ist es sicher nicht. Lass das mal 100-200k EP sein. Theoretisch passt es sicher vom Verhältnis. Aber wehe Du lässt eine Quest aus oder findest sie erst gar nicht. Ich versuche immer das ganze Gebiet abzuschliessen. Aber manchmal fehlen 10 Quest oder mehr. Und auf der Karte ist alles aufgedeckt. Gestern hab ich gehört, das ganze Questhubs gar nicht angezeigt werden auf der Map. Man müsste also jeden NPC ansprechen um zu erfahren ob der eine Quest hat oder nicht. Andere Hubs werden wohl aufgrund von zuvor getroffenen Entscheidungen deaktiviert. Ob Absicht oder Fehler, weiß ich leider nicht. Ich gehe mal von letzterem aus. Sonst sind die Erfolge ja auch nicht machbar.

• Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Thorwal schrieb: »
    Ich hab aktuell gar nicht im Kopf wie viele EP so ein Mob gibt wenn man ihn umhaut. Die Masse ist es sicher nicht. Lass das mal 100-200k EP sein. Theoretisch passt es sicher vom Verhältnis. Aber wehe Du lässt eine Quest aus oder findest sie erst gar nicht. Ich versuche immer das ganze Gebiet abzuschliessen. Aber manchmal fehlen 10 Quest oder mehr. Und auf der Karte ist alles aufgedeckt. Gestern hab ich gehört, das ganze Questhubs gar nicht angezeigt werden auf der Map. Man müsste also jeden NPC ansprechen um zu erfahren ob der eine Quest hat oder nicht. Andere Hubs werden wohl aufgrund von zuvor getroffenen Entscheidungen deaktiviert. Ob Absicht oder Fehler, weiß ich leider nicht. Ich gehe mal von letzterem aus. Sonst sind die Erfolge ja auch nicht machbar.

sorry aber davon stimmt mal absolut gar nichts. 100.000 - 200.000 XP pro mob? also dann verrat mir mal ganz schnell wo du farmst....

"questhubs" erkennt man sehr wohl. nicht umsonst hat man eine map. an stellen auf der map, wo es so aussieht als könnte da was sein, zb ein kleines dorf, ein lager, ein turm, ist in den meisten fällen auch was.

ist man in nem gebiet und schaut sich die map an und denkt so "hmm das da oben sieht aber nach ner großen freien fläche aus, ohne dass da irgendwo ein icon auf der map ist" dann rennt man eben mal zu der besagten "fläche" und schaut sich um.. nennt sich exploration... g

desweiteren: du musst bestimmt nicht jeden NPC anquatschen..dafür gibt es die symbole über den köpfen. also entweder stehen NPCs irgendwo rum und haben nen symbol über dem kopf, oder sie rennen dir entgegen und haben nen symbol übern kopf, oder sie sind irgendwo in deiner nähe und ihr symbol wird dir im kompass angezeigt...

sorry aber wenn ich das lese komm ich direkt wieder zu dem schluss, dass es am jeweiligen spieler liegt und nicht am spiel.. einfach mal brain einschalten beim spielen.. sich die karte anschauen.. schauen wo sind wege und wo führen diese hin.. gibt es zb einen weg der laut karte einfach an nem berg verschwindet, dann ist eben an der stelle wo der weg aufhört sehr oft eine höhle oder ähnliches...

es gibt einen weg der in ein dorf führt? dann geh diesen entlang mit großer wahrscheinlichkeit lungert ein NPC in der nähe der was von dir will... im großen und ganze braucht man nur die wege ordenltich abzureiten und findet jede quest oder kommt zumindest so nah ran, dass man ihr symbol auf der karte sieht oder der questgeber bereits im kompass angezeigt wird

wie gesagt 10 quests zu übersehen liegt nicht am spiel.. da läuft definitiv was beim spielenden verkehrt... auch wenns hart klingt.. ist einfach so.. augen auf... aufmerksam spielen und dann gibts 0 probleme

fakt ist und bleibt: ich bin jetzt in coldharbour und hab bisher in JEDEM gebiet meine questerfolge.. wenn man diese hat hat man in der regel auch alle quests. in auridon gabs glaube ich 4 zusätzlich, die nicht zu den quest erfolgen gehört haben aber viel ist das nicht. pro map gibts maximal ne handvoll quests die nicht zum erfolg gehören.. und diese findet man wie gesagt, wenn man wege dazu benutzt wofür sie da sind.. nämlich auf ihnen entlang zu reiten
    Edited by Thenidur on 10. Mai 2014 19:36
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Du hast meinen Text aber schon gelesen oder? Die 100-200k bezog sich auf ein ganzes Gebiet nicht auf einen Mob. Sonst hätte glaube ich niemand hier die Probleme. Und die Nummer mit den 10 Quests ist Veteranen Gebiet. Und da bislang alle aus unserer Gilde das Problem haben, gehe ich mal davon aus das der Fehler spielseitig ist. Oder wir sind allesamt zu dämlich. Ist ja nicht auszuschliessen :)

Und bezüglich der Quest NPC. Es werden bei manchen eben keine Symbole über den Köpfen oder der Map angezeigt. Weshalb sie nicht zu sehen sind wenn Du sie nicht gerade ansprichst. Aber wir drehen uns hier im Kreis. Ich sage das eine, Du versuchst es zu widerlegen und versuchst mir das Spiel zu erklären. Schau hier im Forum nach oder bei Reddit. Da steht das ganze etwas ausführlicher. Teils sogar von den Entwicklern bestätigt. Du bist ohnehin "erst" in Kalthafen. Da war die Welt bei mir auch noch in Ordnung. Wir reden in 3 oder 4 Wochen nochmal. Aber bei Deinem Glück wird bis dahin alles gefixt sein. Der Patch steht ja bereits in den Startlöchern.
    Edited by Thorwal on 11. Mai 2014 10:31

• Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Du hast meinen Text aber schon gelesen oder? Die 100-200k bezog sich auf ein ganzes Gebiet nicht auf einen Mob.

eventuell musst du dann daran arbeiten dich besser auszudrücken:
    Ich hab aktuell gar nicht im Kopf wie viele EP so EIN MOB gibt wenn man ihn umhaut. Die Masse ist es sicher nicht. Lass das mal 100-200k EP sein.

für mich ziemlich eindeutig was da steht. vielleicht solltest du deinen post nochmal lesen. wenn deine worte natürlich ne andere bedeutung haben, als das was sie aussagen kann das gut sein, dass du ein ganzes gebiet meinst..

wobei natürlich die frage ist, woran du festmachen willst wie viel XP die mobs eines kompletten gebietes wert sind. ist das die XP die man bekommt, wenn man jeden mob auf der karte einmal tötet? ist das die XP, wenn man jeden boss tötet? von welcher mob-XP pro gebiet sprichst du also bitte?

fakt ist: du kannst gar nicht wissen wieviele mobs jemand grindet. du killst 10 mobs a 100 XP und behauptest dann das gebiet gibt 1000 XP an mobs her, der nächste kommt und killt 1000 mobs und sagt im gebiet gibts mobs im wert von 100.000 XP und dann kommt spieler C hat keinen bock aufs questen grindet am sonntag 12 stunden und tötet 10.000 mobs und behauptet im gebiet gibts mobs im wert von 1.000.000 XP/VP

lange rede kurzer sind: der XP wert der mobs lässt sich gar nicht als XP pro gebiet definieren/berechnen. ergo: ne merkwürdige aussage mit einer noch merkwürdigeren versucht schön zu reden... wenn du bock hast kannste eine million XP/VP grinden in nem gebiet. vor allem auf VET locker möglich, wo man ja schon 460k braucht um von 1 auf 2 zu kommen.. fakt ist nämlich: die XP/VP durchs grinden ist unbegrenzt, solange man nicht mindestens 5 level über den mobs ist, was auf veteranen stufen nur schwer zu erreichen ist

und zu den quests: da macht auch keinen sinn das aufs veteranen gebiet zu schieben. sinn macht nur der teil mit dem "quest auslassen", weil sie einem eventuell auf VET zu schwierig sind. den teil kann ich eventuell nachvollziehen. wobei ich mich im moment auf VET 1 in stonefalls genaus mühelos durchschnetzle wie in coldharbour. btw coldharbour hab ich verlassen mit knapp 60.000 VP punkten auf dem konto (um nochmal aufs eigentliche thema zu kommen)

die aussage quests zu übersehen, weil sie in einem veteranengebiet sind ergibt aber absolut 0 sinn. dir ist nämlich bewusst, dass das was für dich vet-gebiete sind für alle anderen normale zonen sind? sprich: wenn ich in der lage bin in auridon, grathwood, greenshade und malabal tor alle quests zu finden, dann musst du als veteran dazu genauso in der lage sein, weil du weder andere quest spielst, noch sind ihre positionen wo anders.. du spielst genau den gleichen content in den gebieten wie jeder andere auch.. das einzige was sich unterscheidet ist der schwierigkeitsgrad. und nein du hast auch keine version des gebietes, die verbuggter ist, als die version des gebietes in der ein "normaler" AD char spielt....

ergo: wenn du bis coldharbour keine probleme mit dem finden von quests hattest, sollte ich die in deinen gebieten als veteran auch nicht haben. wenn ich in der lage war, als DOMINION char, jede quest zu finden solltest du auch in der lage sein, alle quests in auridon, grathwood usw usf zu finden.. anscheinend hast du aber bereits damit probleme... den punkt "quests nicht schaffen", weil sie vermeintlich zu schwer sind, lass ich mal aussen vor, weil ich dazu nichts sagen kann ausser, dass mir bisher nach 3 h im vet 1 gebiet noch nichts sonderlich schwieriges untergekommen ist....

naja wird wie mit molag bal sein.. lol ich hatte echt angst vor dem, weil einige hier in forum am jammern waren er sei zu schwer.. und in wirklichkeit schafft man den als stoffträger sorc auf level 50 mit nem zerstörungsstab und 5 skill beim ersten versuch ohne auch nur jemals unter 80% hp zu fallen... für nen endboss ziemlich mau... da sind mir im verlauf der kompletten geschichte bosse in anderen quests begegnet die westenlich fordernder waren....
    Edited by Thenidur on 11. Mai 2014 14:14
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Wie gesagt, Du bist bist nicht einmal im Veteranen Gebiet angekommen. Da bist Du glaube ich der falsche anderen erzählen zu wollen wie das Spiel funktioniert.

• the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Scheint sich aber einzupendeln, bin im Moment eigentlich nur am Questen und gar nicht in Cyrodil und bin gestern noch in Schnittermark V6 geworden, also vor dem eigentilchen V6 Gebiet.

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Wie gesagt, Du bist bist nicht einmal im Veteranen Gebiet angekommen. Da bist Du glaube ich der falsche anderen erzählen zu wollen wie das Spiel funktioniert.

bin mittlerweile VET4, war aber auch schon beim verfassen des posts auf den du antwortest veteran 1. naja mittlerweile 2 veteranen gebiete komplett abgeschlossen, alle quests gefunden, und weil ich auch täglich mal ne stunde grinde schon wieder 1 vet level über den aktuellen mobs und im jetzt aktuellen gebiet noch keine einzige quest gemacht....

fazit: du, welcher in der lage ist anderen zu erzählen wie das spiel funzt, hast probleme beim finden von quest und beim leveln....

und ich, der anderen nicht erzählen kann wie das spiel funzt, findet alle seine quest und ist permanen höher gelevelt, als die mobs gegen die er kämpft.. aber hast recht.. vermutlich mache ich einfach irgendetwas falsch. würde ich richtig spielen, so wie du, dann hätte ich die gleichen probleme....
    Edited by ZOS_JoanaL on 20. Mai 2014 03:26
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    Keine Ahnung was ihr treibt.. Als DC Spieler 1-50 eigentlich nur objectives gequestet und problemlos lvl 50 erreicht gleiches Spiel im VT Bereich musste dann lediglich die letzte Zone durchquesten und war vr10
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.