VR-Handwerkskram :)

Schattenfluegel
Schattenfluegel
✭✭✭✭
Holla,

bin jetzt auch frisch VR geworden und die Gegner in den neuen Questgebieten sind zwar stärker, aber nicht unschaffbar (hab 3 direkt umhauen können, grad so :) ).

Meine Frage wäre jetzt, ich habe ja aktuell Verzaubern auf 14 und Schmieden irgendwo zwischen 0-10. Inwiefern verhält das sich denn jetzt mit VR-Items oder VR-Runen? Lassen diese sich genauso zzerlegen bzw herstellen oder muss ich da bei dem entsprechenden Handwerk erst Lvl 50 erreichen?
Edited by Schattenfluegel on 5. Mai 2014 12:21
Love my Stamsorc
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    DU musst halt die entsprechende stufe haben du musst zb beim Schmiedekunst auf stufe 7 haben um veteranen 1- 3 Items herstellen zu können ;) ich zb bin vet 2 und kann schon Schneiderei bis vet 10 herstellen ;)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mhmm also werde ich das weiter leveln :)

Oh..seh grad es gibt eine Extra Kategorie dafür. Sorry :/
    Edited by Schattenfluegel on 5. Mai 2014 12:26
    Love my Stamsorc
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    zerlegen kannst du immer, auch wenn der Beruf Stufe 0 ist - der Beruf wird daduch gelvlt. Nur wie Archonkay beschrieben, herstellen kannst du diese nicht.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Schmiedekunst nur auf Level 7 für V1-3 Items?
    Glaube eher so 30+.War mit V1 beim schmieden so um die Level 40 daher konnte ich das locker immer mitskillen.

Hochskillen mit dem zerlegen von grünen Veteranenzeug geht sehr fix.
    Gestern mal 3-4 Stäbe zerlegt und gleich von 12 auf 14 beim Schreiner gelevelt.^^
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    akneth schrieb: »
    Schmiedekunst nur auf Level 7 für V1-3 Items?
    Glaube eher so 30+.War mit V1 beim schmieden so um die Level 40 daher konnte ich das locker immer mitskillen.

Hochskillen mit dem zerlegen von grünen Veteranenzeug geht sehr fix.
    Gestern mal 3-4 Stäbe zerlegt und gleich von 12 auf 14 beim Schreiner gelevelt.^^

Mhmm bist du dir da sicher? Ich kann mit Lvl 15/16 in Verzaubern auch schon die VR10 Glyphen herstellen, sofern ich die Mats zur Verfügung habe. Ich weiß immer noch nicht inwiefern der Level des Handwerkszweigs (also Schmieden, Schneidern etc) eigentlich Einfluss auf das Handwerksergebnis nimmt. So wie ich das im Moment sehe, dient das doch "nur" dazu, den kompletten Baum auszuskillen oder nicht?
    Love my Stamsorc
  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    Ich kann mit Lvl 15/16 in Verzaubern auch schon die VR10 Glyphen herstellen, sofern ich die Mats zur Verfügung habe.

Sicher? Also ich muss immer die Potenzrunen freischalten, jetzt dann bei Verzaubern 20 kann ich erst das Update 5 für Level 40-50 Potenzrunen freischalten... Davor kann ich Pora, Denara, Hade und Idode gar nicht verbauen (sind jedenfalls rot)...
    Edited by Khizank on 13. Mai 2014 15:24
    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Khizank schrieb: »
    Ich kann mit Lvl 15/16 in Verzaubern auch schon die VR10 Glyphen herstellen, sofern ich die Mats zur Verfügung habe.

Sicher? Also ich muss immer die Potenzrunen freischalten, jetzt dann bei Verzaubern 20 kann ich erst das Update 5 für Level 40-50 Potenzrunen freischalten... Davor kann ich Pora, Denara, Hade und Idode gar nicht verbauen (sind jedenfalls rot)...

Ah ok, ne stimmt. Habs auch erst später gesehen...
    Love my Stamsorc
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Wißt ihr zufällig, ob der Level der Runen zonenabhängig ist oder ob das, was man finden kann rein vom Skill abhängt?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Die sind definitiv Zonenabhängig, weil ich in Bangkorai regelmässig Stufe-5-Potenzrunen "abbaue" mit einem Char der Verzaubern auf Berufslevel 3 hat (nie was gemacht, alles durch Bücher lesen) und nie einen Fertigkeitspunkt in den Beruf investiert hat.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ok, danke für die Info. Dann muß ich mir eine neue Sammel-Route suchen, die bisherige bringt meist Stufe 2-3-Sachen.
    Edited by Kalryssia on 15. Mai 2014 07:15
  • Beretto
    Beretto
    Zerlegen kann man die Items im entsprechenden Beruf immer. Ausnahme ist da nur Alchemie und Versorgen, denn dort kann man keine Items zerlegen.
    Die Materialien die durchs zerlegen im jeweiligen Beruf entstehen hängen nicht vom Level des Berufes ab sondern vom Level des Gegenstandes.
    Als bsp. wenn du ein Leichte Rüstung Handschuh der Stufe V6-10 zerlegst wird höchst wahrscheinlich Leerenstoff herauskommen.
    Zum herstellen benötigt man dann den entsprechenden Skill im jeweiligen Beruf.
    Wenn du also wieder so einen Handschuh wie oben zerlegt herstellen möchtest brauchst du den Beruf Schneider auf mindestens Level 40 und die Punkte im Handwerksbereich unter Schneiderei in Schneiderhandwerk um diesen Gegenstand herstellen zu können.
    Genauso verhält es sich in den anderen Berufen, dort muss man auch die Punkte investiert haben um Höherstufige Items herstellen zu können.

Zu dem Punkt mit den Sammel Gegenständen. Das Holz, Erz, Gräser (für Schneiderei) und Runen (nur die Machtrunen) plus Reines Wasser (Alchemie) die Ihr in einem jeweiligen Gebiet sammeln könnt, passen sich an die Stufe des jeweiligen Gebietes an.
    Ausnahme bieten hier die Blumen die Ihr für die Alchemie benötigt. Denn diese sind alle gleich in allen Gebieten. Die Stufe der Tränke wird nicht durch die Blumen die Ihr verwendet definiert sondern durch das Wasser das Ihr benutzt um einen Trank herzustellen.

Wenn ihr also etwas für euren Charakter der Stufe 40 bauen wollt und es auch selber Farmen möchtet, solltet Ihr euch in Rift umschauen, wenn Ihr das Ebenherz-Pakt spielt, oder eben in den Stufe 40 Gebieten eures jeweiligen Paktes.

Hoffe konnte euch ein bisschen helfen.

MfG

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.