Vampirfähigkeiten zu stark oder verbugt?

• inodioveritasb16_ESO
    1.weglaufen ist nicht, ein Sorc Vamp portet einfach im Schwarm hinterher
    2.Heilt er sich mit Critical Surge sehr gut hoch
    3.Macht das Ding kritisch um die 300 Schaden, und Spellcrit zu bekommen ist einfach
    4. Kann er nebenbei auch noch AE machen, oder andere Skills benutzen.
    5. ist er nicht direkt angreifbar, daher nur durch AE, reicht aber nicht da er sich mehr hochheilt als er Schaden bekommt.
    6. kostet der Schwarm gerade mal 4 Ultimate, bzw mit pvp Schmuck 0 Ultimate.
    7. Kriegergildenfähigkeiten sind nutzlos da nicht anwählbar
    8. aus Negate magic kommt man einfach raus einfach CC immu an und blockend rausrollen.
    Edited by inodioveritasb16_ESO on 1. May 2014 10:42
    Cruzael - Magicka Nightblade
    Arkays Zirkel
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich hätte folgenden Vorschlag:
    Vampire bleiben so stark, ABER die Skilllinie kann nur eingesetzt werden, wenn es im betreffenden Gebiet Nacht ist, oder der Vampir befindet sich in einem vom Sonnenlicht abgeschlossenen Dungeon! Sollte sich ein Vampir ans Tageslicht hervorwagen, sollte dieser instant tot umfallen! Die derzeitigen "Nachteile" sind jedenfalls ein schlechter Witz. Anfällig gegen Feuer? Gut, spiel ich halt nen Dunmer als Vampir, damit sollte diese Anfälligkeit ausgeglichen sein.
    Andernfalls hätte ich gerne die Silberbolzen gepimpt: Jeder Spieler-Vampir wird im AvA damit zu einem One-Shot-Ziel! Und getroffen wird bitte auch, wenn der Vampir in Nebelform ist!

So wie sich die Situation derzeit darstellt, ist der Vampir für das AvA einfach viel zu mächtig. Habe es heute nacht in Auriels Bogen sehr gut erkennen können, dass EIN VAMPIR zwei bis drei Großgruppen ALLEINE platt gemacht hat. Dieser Vampir hat in der ganzen Zeit Schaden von bestimmt 40 Spielern abbekommen, ohne dass sein Lebensbalken groß unter 80% gefallen wäre. DAS kann einfach nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Kommentare bezüglich, dann sollte man auf Abstand gehen....forget it, während einer Belagerung ist sowas kaum möglich, wenn der Vampir fröhlich zwischen den Belagerungsmaschinen rumhüpft. Und die Verunglimpfungen wegen des Fledermausschwarms, der würde ja gar nicht soviel Schaden machen...alles Lüge, kaum ist man in diesem Scheißzeug drin, dauert es maximal 3 Sekunden und man liegt tot am Boden.

Sollte Zenimax hier nicht sehr zeitnah und umgehend Änderungen vornehmen, werden sich wahrscheinlich ziemlich viele Spieler vom AvA, und damit von einem Kernelement von Teso verabschieden. Ich bezweifle, dass sich viele Spieler vorschreiben lassen wollen, wie sie im AvA zu spielen haben, um Erfolg zu haben!
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    die meisten checkens halt immer noch nicht, das nur eine gewisse kombination aus vampir/rüstung/waffe/klasse op ist, und werfen alle vampire in einen topf. informiert euch doch bitte zuerst bevor ihr allen vampirfans das spiel versaut. danke.
    Dunmer - Nightblade
  • Bundytoz
    Bundytoz
    jello schrieb: »
    die meisten checkens halt immer noch nicht, das nur eine gewisse kombination aus vampir/rüstung/waffe/klasse op ist, und werfen alle vampire in einen topf. informiert euch doch bitte zuerst bevor ihr allen vampirfans das spiel versaut. danke.

Vampirfan soso, warum sind denn alle plötzlich so Vampirfans ??

Gäbe es nen OP Kampfhamster würden jetzt alle vom Hamster gebissen werden wollen oder das Laufrad suchen, was weiss ich......

In meinen Augen ist das Vampir und Werolf Gedöns flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig !

Bundytoz
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭

Slince Bubble Stun snare und niemand Portet sich irgendwo hin etweder er macht Wolke oder er Portet sich beides gleichzeitig kann er net auch kann er nur 1 nem nachlaufen wenn alle auseinader laufen wem lauft er da nach?
    Nur wenn er eine vielzahl an gegnern hat
    3.Macht das Ding kritisch um die 300 Schaden, und Spellcrit zu bekommen ist einfach
    Was mal garnichts ist ordenlich hp und magieresi und der macht so gut wie gar keinen Schaden
    1.
    Stimmt geht er aber nicht in die Mistform wo er sonst nichts anderes mehr machen kann ist er ToT dann bekommt er nen Stun und vorbei ists...
    5. ist er nicht direkt angreifbar, daher nur durch AE, reicht aber nicht da er sich mehr hochheilt als er Schaden bekommt.
    Nur wen er in der Mistform ist das er geheilt wird während er in der Mistform ist liegt nur an dem Ulti und das bringt nur etwas wenn genung um ihn herumstehen ansoten ist die heilung eher Mau.
    Dieser Punkt ist Richtig nur liegt das nicht am Vampier ansich sondern an den passiven skills und rüstungsbuffs da hat wer vergessen ein cap einzufügen was es ja bei fast allem anderen auch gibt...
    Man triff ihn auch in der Mistform bzw zähl bis 5 und schies dann und siehe da du tiffst ihn genau dann wenn er herausen ist...

Meine Erfahrungen beruhen auf PVP in der Dämmerbrecherkampagne ein Emporer als Vampier und als Sorc ist eine harte Nuss nur Emporer gibt es nur einen und der soll stark sein ist eine Design Entscheidung(Die nicht ich getroffen habe ich kann garnichts dafür !)

Zum normalen Vampier muss ich sagen der war in der ersten Tagen villeicht ein Proplem aber dank Disziplin und Taktik des Dolchsturzbündisses (weiter so Jungs und Mädels) haut uns kaum ein Vamp um der ist schneller down als der die 1 für die Mistformdrücken kann.

Zuzüglich möchte ich mal anmerken das es andere Fähigkeiten gibt im Spiel die mindestens genauso reinhaun etwa das Banner vom DK dies wird mit 1.1 aber Geschichte sein weil auf 6 Ziele begrentzt :D

Das Ding daran ist das es nicht der Vampir ansich ist der so stark rüberkommt sondern der Fehler ist bei keinem Cap bei Kostenreduktion zu suchen denn Unendlichmistform spammen ist eigentlich nicht vorgesehen für das System wurde ja immer wieder erwähnt das sie kein Skillspammen wollen.
    Persönlich bin ich gespannt was sich tut im RVR gibt es andere Dinge die ich Persönlich schlimmer finde. (Bugs wo das Tor auf 0% man kann aber net Rein,aufeinmal steht alles,Ewige Loadingsceens usw.)

Und eine bitte habe ich noch an alle die Sich an dieser Diskkusion beteiligen zerfetzt euch doch net gegenseitig so was bringt denn das? Selbst wenn ich Unrecht habe tue ich kein Verbrechen meine Sicht der Dinge klarzulegen (und andere natürlich auch).
    Edited by l4m3r on 1. May 2014 11:41
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    l4m3r schrieb: »

Zuzüglich möchte ich mal anmerken das es andere Fähigkeiten gibt im Spiel die mindestens genauso reinhaun etwa das Banner vom DK dies wird mit 1.1 aber Geschichte sein weil auf 6 Ziele begrentzt :D

Darüber würde ich mich nicht freuen, wird in Zukunft sicherlich lustig wenn der Zerg rollt und der AE nur 6 Leute trifft.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭
    Weuze schrieb: »
    Lol, warum gehört jemand pauschal gebannt, nur, weil er nen intelligenten Build im Rahmen der Zulässigkeiten der Mechanik macht?! Gehts noch?

standardausrede nr1. zulässig ist dabei erstmal garnix und von sachen moral und fairness haben leute wie du anscheinend noch nie was gehört. anderen eins reinzuwürgen macht euch spass und ist der hauptgrund ein mmo zu zocken?

genau diese einstellung ist es die onlinespiele zu dem gemacht haben was sie heute sind.

ps.: gehts noch?
    Du hast dich mit dieser Antwort gerade selber ins Aus geschossen. Ich spiele noch nichteinmal einen Vampir und was nimmst du dir überhaupt das Recht heraus, über meine Moral und Fairness zu urteilen? Schämst du dich bei dem Gedanken allein nicht selbst? Und das dann auch noch zu posten? Ich würde mich still und heimlich aus dem Forum verabschieden nach so einer Aktion, weil ich mir eklatant dumm vorkommen würde und vor Scham im Boden versinken würde.

Als nächstes: Warum ist es nicht zulässig? Ich meine mich erinnern zu können, dass hier irgendwo seitens des Staffs sogar geschrieben wurde, dass die Vampir-Ulti anscheinend nicht verbugd ist und genau so funktioniert, wie sie es sollte (über geplante Nerfs oder Nichtnerfs mal hinweggesehen).

Ich würde dir dringend empfehlen mit deiner Wortwahl einerseits aufzupassen und dir andererseits nahelegen, vielleicht zu überdenken, wie man solche Ultispammer legen kann, bevor du wie ein kleines bockiges Kind hier ins Forum kommst und Banns für Leute forderst, die eine Möglichkeit gefunden haben, ihren Chara mächtiger zu machen, als man das vielleicht erwartet hätte von Vampiren.

Unglaublich, was hier für Leute unterwegs sind im Forum, kein Wunder, dass die Mods sich so wenig wie irgend möglich blicken lassen, wenn sie dadurch Gefahr laufen, sich von solchen Usern ankacken lassen zu müssen.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭

Darüber würde ich mich nicht freuen, wird in Zukunft sicherlich lustig wenn der Zerg rollt und der AE nur 6 Leute trifft.

Nur das da bei vielen Fähigkeiten schon lange so ist :D nur was niemand weiß macht niemand heiß ..... Und jetzt weil es nen Offizielen Post dazu gibt das die Fähigkeiten bei denen es nicht zutrifft auch angepasst werden ist es auf einmal *** ....

Damit hier nicht immer nur geflame und gegeseitiges fertigmachen gepostet wird ein link zu dem was ich mein:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/89418/flaechenfertigkeiten-erlaeuterung-der-ziel-obergrenzen#latest

In den Patchnotizen der Testserver-Version 1.1 wurde erwähnt, dass die maximale Anzahl der von Flächenzaubern getroffenen Ziele bei einigen Fähigkeiten reduziert wurde. Dies hat zu einiger Besorgnis in der Community geführt. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung, die Patchnotizen hätten genauer sein können. Hier sind alle Hintergrundinformationen:

Alle Flächen-Fähigkeiten in ESO treffen maximal 6 Ziele; und das seit jeher. Ausgenommen sind Fähigkeiten für den Allianzkrieg und einige andere, bei denen in den Kurzinfos explizit auf die höhere oder niedrigere Grenze hingewiesen wird. Wenn also der Text zu einem Flächenzauber keine spezielle Zahl (größer oder kleiner als 6) erwähnt, dann ist diese Fähigkeit darauf ausgelegt, maximal 6 Ziele zu treffen.
    Edited by l4m3r on 1. May 2014 11:54
  • Sleepy
    Sleepy
    Man triff ihn auch in der Mistform bzw zähl bis 5 und schies dann und siehe da du tiffst ihn genau dann wenn er herausen ist...

wie hast du das hinbekommen ? hab auf meinen Bolzen rum gehämmert wie blöd nur den Vamp konnte ich in seinen ewigen Feldermausgedöns nicht erwischen Oo"

• Grainne
    Grainne
    ✭✭✭

Nur das da bei vielen Fähigkeiten schon lange so ist :D nur was niemand weiß macht niemand heiß ..... Und jetzt weil es nen Offizielen Post dazu gibt das die Fähigkeiten bei denen es nicht zutrifft auch angepasst werden ist es auf einmal *** ....

Damit hier nicht immer nur geflame und gegeseitiges fertigmachen gepostet wird ein link zu dem was ich mein:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/89418/flaechenfertigkeiten-erlaeuterung-der-ziel-obergrenzen#latest

Gibts es dazu offizielle Aussagen?
    Den sowohl beim Sorc, Templer oder dem DK ist mir diese Einschränkung noch nicht bei den AE Fähigkeiten aufgefallen.

Edit: zwischen Seite aufgerufen und posten hast du den offiziellen Kommentar eingefügt. Jetzt bin ich allerdings stark verwundert das werde ich nachher nochmal testen ob dem tatsächlich so ist mit den 6 Zielen. Denn wenn nicht nunja ist entweder TESO mehr im *** als man dachte oder wir hatten wieder mal Märchenstunde.
    Edited by Grainne on 1. May 2014 11:59
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Mensch schau doch mal auf den Link den ich gepostet habe ..... Das ist eine Ofizielle Info... und mit 1.1 werden die Fähigkeiten die noch fehlen mit Begrenzung nachgezogen.
    Sleepy schrieb: »
    wie hast du das hinbekommen ? hab auf meinen Bolzen rum gehämmert wie blöd nur den Vamp konnte ich in seinen ewigen Feldermausgedöns nicht erwischen Oo"
    Das Proplem ist das man den Nebel schwer sieht aber wie gesagt der Nebel geht genau 5 Sec man kann das Timen man muss sich nur die Richtung merken wo der Unterwegs ist ;) Schon paar mal geschafft ihn zu Stunnen und soo geht alles ;) Bzw wenn ein Raid mit Teamgeist spielt dann rennen einfach alle auseinander und dann wird bis 5 gezählt und dann gab es mal nen Vamp :D
    Edited by l4m3r on 1. May 2014 12:03
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭

Slince Bubble Stun snare und niemand Portet sich irgendwo hin etweder er macht Wolke oder er Portet sich beides gleichzeitig kann er net auch kann er nur 1 nem nachlaufen wenn alle auseinader laufen wem lauft er da nach?
    Nur wenn er eine vielzahl an gegnern hat
    Was mal garnichts ist ordenlich hp und magieresi und der macht so gut wie gar keinen Schaden
    1.
    Stimmt geht er aber nicht in die Mistform wo er sonst nichts anderes mehr machen kann ist er ToT dann bekommt er nen Stun und vorbei ists...
    Nur wen er in der Mistform ist das er geheilt wird während er in der Mistform ist liegt nur an dem Ulti und das bringt nur etwas wenn genung um ihn herumstehen ansoten ist die heilung eher Mau.
    Dieser Punkt ist Richtig nur liegt das nicht am Vampier ansich sondern an den passiven skills und rüstungsbuffs da hat wer vergessen ein cap einzufügen was es ja bei fast allem anderen auch gibt...

Meine Erfahrungen beruhen auf PVP in der Dämmerbrecherkampagne ein Emporer als Vampier und als Sorc ist eine harte Nuss nur Emporer gibt es nur einen und der soll stark sein ist eine Design Entscheidung(Die nicht ich getroffen habe ich kann garnichts dafür !)

Zum normalen Vampier muss ich sagen der war in der ersten Tagen villeicht ein Proplem aber dank Disziplin und Taktik des Dolchsturzbündisses (weiter so Jungs und Mädels) haut uns kaum ein Vamp um der ist schneller down als der die 1 für die Mistformdrücken kann.

Das Ding daran ist das es nicht der Vampir ansich ist der so stark rüberkommt sondern der Fehler ist bei keinem Cap bei Kostenreduktion zu suchen denn Unendlichmistform spammen ist eigentlich nicht vorgesehen für das System wurde ja immer wieder erwähnt das sie kein Skillspammen wollen.
    Persönlich bin ich gespannt was sich tut im RVR gibt es andere Dinge die ich Persönlich schlimmer finde. (Bugs wo das Tor auf 0% man kann aber net Rein,aufeinmal steht alles,Ewige Loadingsceens usw.)

Und eine bitte habe ich noch an alle die Sich an dieser Diskkusion beteiligen zerfetzt euch doch net gegenseitig so was bringt denn das? Selbst wenn ich Unrecht habe tue ich kein Verbrechen meine Sicht der Dinge klarzulegen (und andere natürlich auch).

1. Reicht es ja wenn er sich Portet. Hat er eine große Range, du triffst immer mehrere (außer du spielst wien Otto).
    2. Zergs haben eigentlich immer eine menge Spieler. Außerdem ist das Ultispammen auch nur lächerlich im 1gg1.
    3. Reichen 300 Schaden an ALLE, da dies noch weiter tickt und er sie ja SPAMMEN kann.
    4. Ist er nicht durch den unglaublichen Heal den er bekommt.
    5. Geskillt sieht man ihn nicht da Unsichtbar, zudem kriegt er immer noch zuviel Heal.
    6. Richtig, zumindest teilweise.
    7. Bringts nicht viel weil der Heal größer ist als der Dmg, außerdem kann er sich auch einfach blinken, find ihn.

Dann bitte sag mir wie du einen Vampire allein besiegen willst, bzw. wenn 5 Vampire gegen 10-xxx andere Spieler kämpfen.

Das Dk-Banner kostet 150-200 Ulitkraft! Du kannst es nicht Spammen UND du kannst da raus laufen, weil sich das Banner nicht nach portet.

Der Vampire ist so in kein wenig balanced, zerstört den Spielspaß und sorgt dafür das selbst Top-Gilden die Lust verlieren.
    Good Old Days [GD] ~ Blutdorn
    Dawson Wait For It
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Sorry ich will mich net mit dir bashen das hat keinen Sinn du hast das nicht Richtig gelesen was ich geschrieben habe und ich will auch keine bestätigung von dir oder irgendjemanden ob das was ich geschrieben habe richtig ist oder net denn das steht euch meiner Meinung nach net zu zu beurteilen!

Ein paar Dinge du du verdrehst:
    Der AE hat eine sehr kurze Reichweite. Der AE geht genau 5 Sec und ist immer nur an den Ort wo er sich gerade befindet blinkt sich der Spieler nachdem er ihn aktiviert hat ist der bei einem Eingespielten Trupp tot denn dann ist er Stunnbar und damit geschichte.

Und nochmal zu deiner Frage wie besiegt man 5 gegen 10 allein hä? Etweder es kämpfen 5 gegen 10 oder man ist allein.... Es ging den ganzen Thread um 1nen Vamp.
    Edited by l4m3r on 1. May 2014 12:10
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Lol, warum gehört jemand pauschal gebannt, nur, weil er nen intelligenten Build im Rahmen der Zulässigkeiten der Mechanik macht?! Gehts noch?

standardausrede nr1. zulässig ist dabei erstmal garnix und von sachen moral und fairness haben leute wie du anscheinend noch nie was gehört. anderen eins reinzuwürgen macht euch spass und ist der hauptgrund ein mmo zu zocken?

genau diese einstellung ist es die onlinespiele zu dem gemacht haben was sie heute sind.

Du hast dich mit dieser Antwort gerade selber ins Aus geschossen. Ich spiele noch nichteinmal einen Vampir und was nimmst du dir überhaupt das Recht heraus, über meine Moral und Fairness zu urteilen? Schämst du dich bei dem Gedanken allein nicht selbst? Und das dann auch noch zu posten? Ich würde mich still und heimlich aus dem Forum verabschieden nach so einer Aktion, weil ich mir eklatant dumm vorkommen würde und vor Scham im Boden versinken würde.

Als nächstes: Warum ist es nicht zulässig? Ich meine mich erinnern zu können, dass hier irgendwo seitens des Staffs sogar geschrieben wurde, dass die Vampir-Ulti anscheinend nicht verbugd ist und genau so funktioniert, wie sie es sollte (über geplante Nerfs oder Nichtnerfs mal hinweggesehen).

Ich würde dir dringend empfehlen mit deiner Wortwahl einerseits aufzupassen und dir andererseits nahelegen, vielleicht zu überdenken, wie man solche Ultispammer legen kann, bevor du wie ein kleines bockiges Kind hier ins Forum kommst und Banns für Leute forderst, die eine Möglichkeit gefunden haben, ihren Chara mächtiger zu machen, als man das vielleicht erwartet hätte von Vampiren.

Unglaublich, was hier für Leute unterwegs sind im Forum, kein Wunder, dass die Mods sich so wenig wie irgend möglich blicken lassen, wenn sie dadurch Gefahr laufen, sich von solchen Usern ankacken lassen zu müssen.

dass die ultispammerei nicht im sinne des erfinders ist, dürfte auch dir klar sein. solche mechaniken zu seinem eigenem vorteil zu nutzen widerspricht jeglicher moral und fairness. von daher erlaube ich mir über deine moral/fairness zu urteilen, da du dieses verhalten ja offensichtlich verteidigst.

ich bin vielleicht manchmal etwas grob im ton, die freundlichen zeiten sind bei solchen sachen für mich längst geschichte. offensichtlicher als das hier dargebotene exploiten bzw abusen einer spielmechanik gehts wohl kaum.

von daher bannen und gut, anders lernens diese kandidaten niemals. falls du dich persönlich angegriffen fühlst, tut es mir leid, mir kam nur das "gehts noch" in deinem ersten post ein bischen sauer hoch.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭

dass die ultispammerei nicht im sinne des erfinders ist, dürfte auch dir klar sein. solche mechaniken zu seinem eigenem vorteil zu nutzen widerspricht jeglicher moral und fairness. von daher erlaube ich mir über deine moral/fairness zu urteilen, da du dieses verhalten ja offensichtlich verteidigst.

ich bin vielleicht manchmal etwas grob im ton, die freundlichen zeiten sind bei solchen sachen für mich längst geschichte. offensichtlicher als das hier dargebotene exploiten bzw abusen einer spielmechanik gehts wohl kaum.

von daher bannen und gut, anders lernens diese kandidaten niemals. falls du dich persönlich angegriffen fühlst, tut es mir leid, mir kam nur das "gehts noch" in deinem ersten post ein bischen sauer hoch.

mfg

Sachmal du bist dir aber schon bewusst das sich Zenimax dieser Umständen bewusst ist und trotzdem keinerlei Grund sieht daran etwas zu ändern außer die Anzahl der Ziele an die übliche Menge anzupassen. Ist es dir möglich auf Grund dieser Tatsache den Rückschluss zu ziehen das es ganz offiziell nicht als Exploit oder Abuse angesehen wird.
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭

mfg
    Mir ist schon bewusst, dass das, was die Vampire da abziehen nicht die feine Art ist, aber die Spielmechanik lässt es nunmal zu und anders als bei Item- oder Goldexploits machen es die Vampire hier ganz offen, der Erfinden kann es also sehen und genau so war das auch gedacht, dass die Ultispamerei gesehen werden kann. Wenn ich Gold exploits ausnutze, dann kann man das normalerweise nur anhand einer Zahl sehen, zudem versucht man noch das so gut wie irgend möglich zu kaschieren, damit es nicht auffällt, weil es das so nicht geben sollte. Ich hoffe du siehst den Unterschied zu einem Exploit und der (unfairen) Ultispamerei.

Und nein, ich verteidige die Ulti nicht, ich finde es nur ziehmlich daneben für Leute, die eben einen OP-Build entdeckt haben (völlig unabhängig davon, ob das so vom Dev gewollt ist oder nicht), einen Bann zu fordern. Das Klassensystem von ESO ist so ausgelegt, dass man alles irgendwie kontern kann und früher oder später werden Charas im PvP auftauchen, die diese Ultivamps zurechtstutzen - darauf wette ich.

Noch eins: Auch wenn es hier nur ein Spiel ist, aber man kann und muss davon ausgehen, dass im PvP alles darum getan wird, seine eigene Fraktion irgendwie in den Besitz des Rubinthrons zu bringen. Fairness gibts nichtmal mehr bei den Olympischen Spielen und wer sowas in einem MMORPG erwartet hat zwar ehrenwerte Vorstellungen, welche aber gleichzeitig auch ziehmlich naiv wirken ;)
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    Bitte Gott, lass Hirn regnen. Was hier für ein *** gelabert wird...
    Dawson Wait For It
  • Lothria
    Lothria
    Soul Shriven
    @ jello,

seit die Monster in Tamriel Deinen Post gelesen haben, beschweren sich deren Bosse ständig bei mir, daß ich meine super Waffe die ich gefunden habe, gegen sie einsetze. Auch meine gute Rüstung halten sie für op und meinen, es wäre grob unfair sie zu tragen, weil ihre Waffen ständig daran zerbröseln ...

Deinen Ärger über unfaire Spieler kann ich gut verstehen - und bin da auch auf Deiner Seite. Buguser, Exploiter oder Spieler die illegale Hilfsmittel, gleich welcher Art, benutzen gehören gebannt, sofern sie damit das Spiel anderer Spieler beeinflussen oder sich durch ihre Betrügereien einen direkten Vorteil im Spiel Spieler vs. Spieler verschaffen.

Spielern aber, die sich regelkonform verhalten, und die lediglich die Skills und Ausrüstung nutzen, die sie auf ehrliche Art aus dem Spiel heraus erhalten haben, kann man ganz sicher nicht vorwerfen, sie seien unfair!
    Wo soll das auch hinführen?
    Sinn des spielens ist es, sich zu verbessern - sei es durch Erfahrungspunkte und die damit verbundenen neuen Skills oder durch das Finden neuer/besserer Ausrüstung. Nun möchtest Du alle bannen, die diese Verbesserungen nutzen?
    Dann darfst Du Dich über ein "gehts noch" nicht wundern!
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    um es nochmals zu verdeutlichen warum ich eine extreme einstellung zum ausnutzen von spielmechaniken habe:

es mag sein, dass die gegenwärtigen vampirulti-spammereien nicht ausdrücklich von zenimax verboten wurden, jedoch gibt es mmn in jedem mmo unsichtbare grenzen, dessen sich jeder bewusst sein sollte, sofern er ein normal denkender mensch mit einer gesunden einstellung zu moral ist. hier wurde diese grenze eindeutig überschritten und das geht auf kosten anderer spieler.

im nachhinein wird sich dann dumm gestellt und darauf hinausgeredet, es stünde doch nirgends das so etwas verboten sei. und genau hier erwarte ich mir von manchen spielern, genau solche sachen eben bleiben zu lassen, um dem ehrenkodex wenigstens eine chance zu bieten.

nur ein kleines beispiel: ich hatte damals zu cataclysm zeiten einen dk mit einer recht starken skillung. als ich damit die arena betrat merkte ich schnell das ich ziemlich übermächtig war. hab es dann schnell bleiben lassen, umgeskillt um "ehrlich" zu spielen. ich verstehe einfach nicht wie einem soetwas spass machen kann, auch wenns nicht offiziell verboten ist.

ich mag vielleicht auch naiv sein. lieber bin ich aber naiv und denke es würde sich in der beziehung etwas ändern, als hinzunehmen wie jeder jedem alles neided und nur seinen eigenen vorteil sucht, auch wenns mittlerweile tolleriert wird so ein verhalten an den tag zu legen.

ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    Man kann keine Spieler dafür belangen das sie es nutzen.
    Ihren sportlichen Ehrgeiz kann man jedoch in Frage stellen.

Das ändert alles jedoch nichts an der Tatsache das die Vampire Ulti viel zu stark ist genauso wie Mistform.
    Dawson Wait For It
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Unsichtbare Grenzen, Moral, Ehrenkodex, gehen wir doch alle am besten Rüstungslos, ohne Waffe und mit leerer Skillbar ins PvP nicht das sich noch irgendwer genötigt fühlt mal drüber nach zu denken ob und mit welchem Skill man da irgend etwas kontern könnte. Lieber "ehrlich" spielen.
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭

Tach ogg,

ja der Vampier ist sehr stark!
    Aber IMBA oder OP?
    Gegen Random-Zergs die ohne Ts oder völlig unorganisiert sind und sich nur zusammen finden, um im Zerg irgendwas zu überrollen - sicherlich. Da sind diese Spieler Futter.

Aber trifft so ein Spammer auf eine Gruppe die organisiert vorgeht, Abstand hält, rootet, Heal-debuffs nutzt und auch mal einige Silberbolzen abfeuert, da liegt der genau so schnell im Dreck wie alle anderen auch.

Von dem ganzen Geschrei um den Vamp halte ich nix und jetzt zu beginnen den zu nerfen, bedeutet nur, das andere Klassen folgen werden.
    Was wenn der Werwolf endlich im PvP richtig funktioniert und viele da auch kein Mittelchen gegen finden beim 1,1,1, 1,2,1,1,1,1 drücken.....

Dann hat jeder AOE und Ulti irgendwann, nur noch 6 Targets und das Spiel ist nur noch GW2 mit besserer Grafik.

...und jetzt bitte kein 1v1 Geflame, Teso ist auf Massenschlachten ausgelegt, was bedeutet, man muss sich auch mal ein wenig absprechen und auch damit Leben, das der Vamp im 1v1 nunmal die härtere Nuss ist.

...des weiteren, wenn ich mir all die Videos anschaue die gepostet werden, um zu zeigen wie böse, böse der Vamp ist, seh ich da immer das selbe.
    X Leute versuchen den umzuzergen und geben ihm erst richtig futter.
    X Leute resignieren, bleiben stehen und lassen sich von den Fledermäusen abnagen.

Bei einem Video stehen Leute auf dem Brückenturm und versuchen nur nach vorn irgendwas wegzuleetschen, aber eine organisierte Öldusche in der Luke nach unten um sich zu sichern, Fehlanzeige.
    Sicher in einem Turm sind die im Vorteil, aber auf offenem Feld?

Nach hinten schauen kann der auch nicht.

Also versucht in seinen Rücken zu kommen, haut Healdebuffs drauf und zerpfückt ihn dann...

mfg

mfg
  • misantrooperb16_ESO
    ultikosten für den bats auf 600-800 anheben. bonus der rüstungs-set für eben diesen eine ulti sperren, fertig is die geschichte. dann kann den niemand mehr spammen, und auch der schaden braucht nicht gesenkt werden weil die benötigten punkte einen zwangsweise hohen CD auf den spell bringen das der hohe schaden passt
  • Nightstorm1977
    Oje oje, der Vampirschwarm ist im vergleich vom Meteor (1k schaden+stunn+1k dott)und den Seelenschlag (über2k schaden) eine vergleichsweise niedrige Schadensquelle, man kann ihn nicht so ohne weiteres spammen, es benötigt schon Skills die Ultikraft aufbauen, aber wenn man ein movementkrüppel ist, und meint einfach in einem AE stehen zu bleiben und sich dann noch beschweren das sie schaden erleiden machen was falsch, aber das war ja schon seid WoW so.
    .......bin keine Signatur, putze hier nur!
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ....waaaahs 1 k schaden und stunn und dott??? Ihr eploitenden Buguser!!!
    Sofort bannen, nerfen und zur Strafe 1 Woche zu Uli in die Zelle!!!
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Jo total OP NERV IT !!!! Ich will nen Schwarzen Bildschirm haben denn alles is OP wartet nein der Schwarze Bildschirm ist auch OP!

Alles was es braucht ist ein Cap für Costenreduction das wars aber dann...
    Edited by l4m3r on 1. May 2014 16:37
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    Oje oje, der Vampirschwarm ist im vergleich vom Meteor (1k schaden+stunn+1k dott)und den Seelenschlag (über2k schaden) eine vergleichsweise niedrige Schadensquelle, man kann ihn nicht so ohne weiteres spammen, es benötigt schon Skills die Ultikraft aufbauen, aber wenn man ein movementkrüppel ist, und meint einfach in einem AE stehen zu bleiben und sich dann noch beschweren das sie schaden erleiden machen was falsch, aber das war ja schon seid WoW so.

Absoluter ***. Meteor und Seelenschlag. Meteor kostet 250 Ultikraft, Seelenschlag 150.

Seelenschlag trifft nur EINEN Gegner!! Du wirst nicht geheilt wie Vamp!

Meteor trifft meines Wissens nach nur 6 Leute!! Du musst den AoE platzieren, welchen du Dodgen kannst! Du wirst nicht geheilt wie beim Vamp!

Der Schwarm trifft ALLE (sogar durch Wände, was ein Bug ist... moment mal), außerdem heilt er dich nicht und du kannst da drinne noch Skills benutzen!
    Als Magier kannst du dich hinterher porten, soviel zum AE ausweichen.

Dawson Wait For It
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭
    Äh Leute... chillt mal ne Runde, hier jetzt noch Sarkasmus, Zynismus oder gar Irornie auszupacken ist nicht zielführend sondern maximal kindisch...

Einer hat sich (zu recht) im Ton vergriffen in dieser hitzigen Diskussion, aber jetzt wos drum geht, eine eventuelle Lösung zu finden, die nicht beinhaltet die Vampulti totzunerfen, hier jemanden blöd stehen zu lassen aufgrund seiner Vorstellungen ist krass assig ;)
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    Äh Leute... chillt mal ne Runde, hier jetzt noch Sarkasmus, Zynismus oder gar Irornie auszupacken ist nicht zielführend sondern maximal kindisch...

Einer hat sich (zu recht) im Ton vergriffen in dieser hitzigen Diskussion, aber jetzt wos drum geht, eine eventuelle Lösung zu finden, die nicht beinhaltet die Vampulti totzunerfen, hier jemanden blöd stehen zu lassen aufgrund seiner Vorstellungen ist krass assig ;)
    Tut mir leid, bei Leuten die ihre Op Ulti bis aufs Blut verteidigen und sagen es sei balanced kann ich nicht ruhig bleiben.

Dawson Wait For It
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Wir schließen diesen Thread nun, da unserer bitte nach einer konstruktiven Diskussion nicht nachgekommen wurde.

Wir verweisen alle Beteiligten auf unsere Community-Regeln.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.