Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

Vampirfähigkeiten zu stark oder verbugt?

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Palando89 schrieb: »
    Kann es sein, dass die passive Fähigkeit unnatürliche Regenration verbuggt ist? ich merk da kein Reg unterschied

ja ist sie, zeigt absolut keine wirkung. mehrmals getestet. ist aber einer der weniger nervenden bugs.

mfg

Dunmer - Nightblade
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    geht nur bis zum ersten mal sterben danach sind die passiven weg
  • Palando89
    Palando89
    ✭✭
    alle passiven?
  • Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    l4m3r schrieb: »
    Man hört und sieht den Fledermaus schwarm immer tut mir leid den kann man net übersehen da können noch so viele Leute da sein
    dann liegt das problem wohl bei mir, wenn ich ganz weit weg bin seh ich die schwarze wolke, aber je näher ich komme desto undeutlicher wird die. in reichweite seh ich nix.
    jello schrieb: »
    das problem ist die ingame nacht dauert nur ne stunde, der tag ca fünf.

5std nachteile für eine std vorteil, nein danke. wenn dann schon mit realistischem tag/nacht zyklus.

mfg

Wegen mir kann die nacht 5h dauern, da hätt ich auch kein stress mit

Aber schlimmer als ein vamp sind viele vamps,wie heute, sie tretten im rudel auf, kombiniert mit dauer ae-spammenden magiern. Ein fest .... für die.
    Edited by Escadero on 29. April 2014 20:08
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    es sind alle pasiven weg im Moment ja bis man reloggt im mom. Und ja viele Vamps sind krass aber Dk mit nem Banner und sie gehen drauf oder mal kurz nen ölpot stelle das mögen die auch gar net!
    Edited by l4m3r on 29. April 2014 20:52
  • fowns88it
    fowns88it
    ✭✭
    ich finde es schon etwas überpowert und denke dass da mit dem nächsten patch anderungen kommen. pro sekunde wird ca 1/3 der hp abgezogen. wie ist das bei 2700 life und einem skill der um die 200 schaden machen sollte möglich?
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen!

Hier eine letzte Erinnerung daran, dass ihr eure Diskussion bitte freundlich, konstruktiv und auf das Thema des Threads konzentriert führen sollt, sonst müssen wir hier leider zu machen. Die entsprechenden Kommentare haben wir entfernt, damit die Diskussion sauber und übersichtlich bleibt.

Wir verstehen auch, dass nicht jeder mit jeder unserer Entscheidungen einverstanden ist, und wir freuen uns über konstruktives Feedback zu unserer Arbeit. Allerdings ist eine Gameplay-Diskussion nicht der richtige Ort dafür. Da Forennachrichten im Moment deaktiviert sind, könnt ihr uns euer Feedback--oder gegebenenfalls auch eure Beschwerden--gerne via Hilfeportal und Ticket schicken.
    Edited by ZOS_JanS on 29. April 2014 22:49
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • BlackBears
    BlackBears
    ✭✭✭
    l4m3r schrieb: »
    ... ja der zerlegt ganze Raids das ist aber wohl so gewollt...
    Das ist mir ziemlich wayne, ob das so gewollt ist oder "works like intended" - was für mich zählt, ist dass mein Spielspass anfängt, merklich unter dem ganzen "extrem Unbalancing" zu leiden.

Und ich sag lang nix, bin da auch von anderen Games was gewohnt. Also bestimmt kein Mimimi oder gewhine ... aber langsam nervts mich auch.

War grad drin auf Auriels Bogen, besonders in Cyrodiil lagts teilweise doch, dann huschen "nur noch DK Veteran LV Vamps" rum, krallen alles fest, Schild hoch und ganken alles wech. Wenn die Tasten nicht reagieren, kommste nich wech. Punkt. Das weggekritte von den Veterans lasse ich mir noch gefallen (bin erst LV45), das mit den Vamps ist mir persönlich so doch zu viel. Just my 2 cents...
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Naja zu stark auf jeden Fall. im 1VS 1. Das wird auch bald behoben(ich hoffe dass das kein Versprecher statt ein Versprechen[ala Neverwinter]war)
  • t.gelzleichter82b16_ESO
    Mein spaß in Cyrodiil geht langsam gegen 0, rennen soviele Vampirwonneproppen rum das es nur nervt, sollte schnellstens was getan werden den Müll kann man ja kaum ertragen.
    Ritter Tim der Redseelige
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    Guten Tag, ich werde jetzt wahrscheinlich der Feind von 90% der Leute hier aus Forum sein, dass is mir jedoch so latte.

Wie kann es bitte sein das ein Vampire durchgehend seine Ulti zünden kann und diese so dermaßen stark ist, das man ein 1gg1 nicht beginnen brauch, oder 5 Vampire reichen um einer sehr gute Gildengruppe kurz vor den Wipe zu bringen.

1. Er heilt sich dabei.
    2. Er trifft durch Wände.
    3. Er kann sie DAUERHAFT SPAMMEN! Bitte wie Braindead muss man sein?!
    4. Hauen sie soviel Dmg raus, da hab ich bessere Chancen 5 Nachtklingen zu überleben.
    5. Kommt dazu noch die Mistform, die auch völlig unbalanced ist!
    6. Er kann in der Ulti blinken und rezzen!
    7. Sind sie in der Ulti -> kein Target möglich wenn geskillt

https://www.youtube.com/watch?v=Ucmjldufa6U

Dieses Video sollte zeigen wie Op das ist, auch wenn der Videoersteller ein Heuchler ist.

Das kann es doch nicht sein oder? Wenn das euer ernst ist, bitte gebt euch ne Kugel, oder lasst mich Sie euch geben.
    Good Old Days [GD] ~ Blutdorn
    Dawson Wait For It
  • Nonar
    Nonar
    Ist das ein Bug oder schon ein Exploit? Meiner haelt nicht so lange und spammen ist schon gar nicht drin ^^
    Normalerweise sind das nur ein paar Sekunden und die Reichweite ist auch nicht sehr hoch, also wenn ich mich selbst als Gegner haette wuerd ich einfach nur kurz vor mir weglaufen wenn ich das zuende ;)
    Edited by Nonar on 30. April 2014 22:07
  • Jeeks
    Jeeks
    Also mag sein das ich etwas falsch mache, aber mich tötet ein Vampir innerhalb von 2 Sekunden, der Schwarm tickt mit gut 300 dmg (glaube 288 waren es genau) bei mir und dies nicht nur ein Mal pro Sekunde, sondern bestimmt 5-6 Mal, dazu sei gesagt bin Vet3 und habe im AvA ca 2700HP.

Habe es vorhin wieder erlebt, das ein ganzer Raid einfach ausgelöscht wurde, ohne das einem die Zeit bleibt überhaupt zu reagieren, du siehst das vor dir die Fledermäuse auftauchen, merkst das es aufeinmal anfängt schaden zu machen und bist innerhalb von 2 Sekunden tot.
    Also ihr könnt mir ja gern alles erzählen, aber das ein einziger Spieler die Macht besitzt einen gesamten Raid innerhalb derart kurzer Zeit derart zu schädigen oder gar ganz auszulöschen kann in meinen Augen nicht Sinn der Sache sein.

Es hängt derzeit wenn man ehrlich ist, bei großen Schlachten davon ab, welche Seite über mehr Vampire verfügt, bzw. welche Vampire schneller im gegnerischen Zerg stehen.

Danke für eure Aufmerksamkeit und nun viel Spaß beim flamen...

greetz
    Edited by Jeeks on 30. April 2014 22:36
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    die ganze vampirgemeinschaft wird natürlich wieder in den dreck gezogen weil ein paar intelligenzbolzen exploiten was das zeug hält.

wer seinen vampir so spielt wie es von zenimax gedacht war, der ist keinesfalls op. schlimm wirds erst mit dem ultireduce-set, schwerer rüssi, einhand schild und als sahnehäubchen noch dk vr10.

wer das in der form ausnutzt gehört ohne wenn und aber lifetime gabannt. solche evolutionsbremsen versauen ehrlichen spielern jedesmal das game.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    Denn göttern seid ank ich war bei den kills nicht dabei.
    Aber ein ganz anderes problem habe ich heute bzw gestern festgestellt.
    Die stay away taktik mag im offenen feld ganz ok sein, aber wenn sowas wie in dem video bei einer belagerung passiert, und da dann 2 - 3 vamps in die belagerungswaffen springen, ein absolutes "no go".
    Je mehr an der belagerung teilnehmen um so besser fürdie vamps.
    Man wird ja fast schon gezwungen ebenfals mit vamp ins pvp zu gehen.
    Das ganze vampirsystem ist für mich eine farce und hat mit pvp nichts zu tun.
    Edited by Escadero on 30. April 2014 22:52
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭
    Lol, warum gehört jemand pauschal gebannt, nur, weil er nen intelligenten Build im Rahmen der Zulässigkeiten der Mechanik macht?! Gehts noch?
  • Sleepy
    Sleepy
    habs grade auch wieder auf Auriels Bogen erlebt. 2 Vampire + 5-6 VRs zerlegen unseren organisierten TS Raid mit 3! vollen Gruppen (72 Spieler) bitte fixed das kann nicht sein das die Vampire durch die Ultikosten Reduktionen die möglich sind es hinbekommen ihren Ulti endlos zu benutzen.

Die einzige Möglichkeit das zu Kontern ist momentan nur, 10 Aoe Spawner zu haben die sofort neben den Vamp. los legen bevor sie umfallen da man die guten Jungs leider nicht anvisieren kann.

Vielen dank, Sleepy
    Edited by Sleepy on 1. May 2014 00:34
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Wie man so liest,wollen sie ja die maximale Anzahl auf 6 Ziele begrenzen bei AoE Fähigkeiten.
    Was das Batswarm gespamme angeht,da muss wohl was an den Vampirstages geschraubt werden.
    Halt Stage2=-20%,Stage3=-30% und Stage4=-40% so das man nicht mehr auf 95-100%Kostenreduktion kommt.
    Dann vielleicht noch die crit.Fähigkeit raus nehmen,denn der Ulti aus Soul Magic kann auch nicht critten und macht Damage über Zeit.
    Als Sorc mit crit.Surge werde ich ja so doppelt geheilt,einmal durch die crits und dann noch durch den Ulti selber.

Wir werden es sehen ob und was geändert wird.
    Ich bin zwar auch Vampir aber den Ulti benutze ich nur wenns mal eng bei einem Boss oder Anker wird.
    Den können sie ruhig abschwächen.
  • Pope
    Pope
    Welche Optionen hat man eigentlich wenn man weder Vampir noch Werwolf werden möchte? Denn ich hab mich schon vor langer Zeit für das Licht entschieden. Ihr wisst ja Geist erschafft Materie und so ..von daher kommt für mich weder das eine noch das andere in Frage. ;)

Ich dachte ja das durch die gesenkten Resis die man als Vamp/Ww in kauf nehmen muss, die Boni die man dadurch bekommt etwas ausgeglichen werden aber da es ja Glyphen mit Resis im 4stelligen Bereich gibt ist dieser Malus wohl auch zu vernachlässigen..

WIe will Zenimax da für Augleich sorgen...evtl. durch eine dritte Form? Diener des Lichts oder so? In der Form ignorieren die eigenen Zauber/Skills 15% der gegnerischen (nur bei Vamp/Ww) Resistenzen und es gibt spezielle Glyphen die nicht von Vamp/Ww benutzt werden können die je nach Quali die Resis des Gegner um bis zu 2000 senken?? Das errechenen der genauen Werte überlasse ich den Theorycraftern hier im Forum über..das sind einafch aus der Luft gegriffenen Zahlen ;)
    Edited by Pope on 1. May 2014 06:26
  • Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    akneth schrieb: »
    Wie man so liest,wollen sie ja die maximale Anzahl auf 6 Ziele begrenzen bei AoE Fähigkeiten.
    ....

Das ändert garnix.
    Wenn da mehrere, wie das immer so ist, fröhlich ringelpietz spielen, macht das kaum einen unterschied ob der einzelne ae nun 6 oder mehr trifft.
    Bei vielen aoes trifft es halt viele 6,in der theorie, kommt halt auch auf den gegner an wie viele da nun meinen reinincen zu müssen.

Ich kann mir nur nicht vorstellen das es, wie gestern auf Ab, spaß macht da 2, 3 stunden im kreis rum zu rennen und immer ein knöpfchen zu drücken.
    Frei nach dem motto "i dont need skill, i have a button and friends like me"
    Albert Einstein
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Da bin ich überfragt.
    Ist das selbe wie spieler mit Aimbot in shootern die dauernd Headshots spammen.
    Die hassen halt Herausforderungen und fühlen sich nur gut wenn sie unsterblich alles umnieten können.

Ich habe für mich halt die Regel,dass ich erst mit max. Level intensiv PvP betreibe
    und da ich noch nicht V10 bin,war ich auch selten im AvA.
    Kann nicht beurteilen wie viele Lemminge da immer die Vampire füttern.
    Wenn die immer fröhlich Batswarm-->Mistform-->Batswarm-->Mistform spammen,
    würde mir als sorc erstmal nur Negate Magic+paar Silver Bolts hinterher als Konter einfallen.
    Wobei der Morph zum ranziehen zur Zeit wohl verbugt ist und nicht bei Vampiren wirkt.
    Da muss man den Morph mit Streuwirkung nehmen.
    Für Negate Magiv gibt es aber keine -60% Ultikostenreduzierung so das man den Ulti nicht spammen kann.
  • Abu_Rios
    Abu_Rios
    Nachdem ich die letzten Tage/Wochen in Cyrodiil unterwegs war und wie viele Andere Zeuge der Vampirhegemonie in PvP war, drängen sich mir 2 Fragen an Zenimax auf:

1) Nutzen hier einzelne Spieler Bugs des Spiel aus die so nicht dokumentiert sind? JA/NEIN

2) Funktioniert alles wie geplant und sieht die TESO Spielemechanik vor, dass einzelne Spieler mit einer sehr speziellen Kombination aus Klasse + Skills + Ausrüstung ganze Raids vernichten können? JA/NEIN

Hier ist dringend ein offizielle Stellungnahme von Zenimax erforderlich aber leider konnte ich in den verschiedensten Threads hier im Forum außer Spekulationen von Spielern nichts finden.

Aber vielleicht gibt es ja eine offizielle Stellungnahme und ich habe sie übersehen?

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Weuze schrieb: »
    Lol, warum gehört jemand pauschal gebannt, nur, weil er nen intelligenten Build im Rahmen der Zulässigkeiten der Mechanik macht?! Gehts noch?

standardausrede nr1. zulässig ist dabei erstmal garnix und von sachen moral und fairness haben leute wie du anscheinend noch nie was gehört. anderen eins reinzuwürgen macht euch spass und ist der hauptgrund ein mmo zu zocken?

genau diese einstellung ist es die onlinespiele zu dem gemacht haben was sie heute sind.

ps.: gehts noch?
    Dunmer - Nightblade
  • flow.currypoteb17_ESO
    Fix Broken Vampire! Far to strong
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    akneth schrieb: »
    Da bin ich überfragt.
    Ist das selbe wie spieler mit Aimbot in shootern die dauernd Headshots spammen.

Das ist totaler Quatsch was du erzählst. Ein Aimbot ist ein externes Programm das sich in das Spiel einklinkt, das hat mit dem Problem der Vampir Skill Linie rein gar nichts zu tun.

Das ist kein Exploit und auch kein Cheat, wenn es das wäre, würde es Bans regnen bei der Verbreitung die das hat. Was hier ausgenutzt wird ist, dass Zenimax vorsichtig ausgedrückt sehr blauäugig mit dem Thema der Reduktion von Skillkosten umgeht. Das ist zwar schlecht für das Spiel, aber die Spieler hier anzugehen ist sicher der falsche Weg. Das hat Zenimax zu verantworten und dementsprechend müssen sie das auch anpassen. Leider finden sich ja auch in den Craglorn Patchnotes keine Infos zum Thema Vampir. Offensichtlich stuft es Zenimax entweder nicht als Problem ein oder sie wissen schlicht nicht wie sie damit umgehen sollen. M.M. nach wird sich das Problem von selbst irgendwann regeln. Wenn das weitere Verbreitung findet werden halt auch mehr Leute das Interesse am PvP verlieren, vielleicht wacht Zenimax dann mal auf wenn die Kampagnen entvölkert sind.

Und man sollte auch nicht alle Vampire in einen Topf schmeißen, ich bin selber einer und finde die Skill Linie absolut lächerlich stark, nicht nur im PvP, die Synergien sind einfach zu lukrativ.
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Ich habe gehört das die Vampirfähigkeiten in zusammenhang mit dem Skillbaum des Kaisers (und Ex-Kaiser) extrem unausgeglichen sein soll.

Die Nachteile wiegen die Vorteile nicht auf, beim Vampier zumindest. Man hat sehr früh die Möglichkeit gegen Feuer absolut Immun zu sein, und das schließt Vampire mit ein, auch Lebensregeneration lässt sich absolut kompensieren.

Das Potential für einen Vampier OP sein ist viel zugroß, das bedeutet das nicht jeder Vampir zur Zeit das Potential ausschöpft was er könnte, das bedeutet das man wenn man gezielt Orientiert ist einen OP-Char schaffen kann, der die Balance der Rassen, Klassen, Skills, Stats und dem Equip kaputt macht.

Ich weiß nicht wie weit die Entwickler das Vorausgeplant haben wo das Potential des Vampirs liegt, aber rein von den Möglichkeiten ist es ziemlich unfair gegen alle anderen Spieler.

• Elexil
    Elexil
    ✭✭
    Ich brauche keine große Berechnung in Zahlen um hier einfach mal wieder ein Video einzufügen.

Beachtet bitte das Datum. Es handelt sich nicht um Video aus Beat Zeiten oder so. Ist vom 29.4.2014.

PvP ist für mich in ESO einfach nur unnütz. Riesiges Gebiet. Schön anzusehen. MIt Pferd auch gut zu begehen.
    ABER: Spätestens wenn die Vampierscheisse los geht bin ich weg. Hab mir das nun 3 tage hintereinander angesehen.

Das wäre so als wenn der Mage nen Atronarchen setzt und der würde instant ne beliebig große Grupe an Gegner

a) 20 sek. lang stunnen
    b) 2 Minuten bestehen bleiben

und

c) pro Blitz 50k DPS machen.

Sorry kein Verständnis für diese Fähigkeit. Ich sehe das als absolut unausgegoren.
  • Bundytoz
    Bundytoz
    Also ich habe mir das alles hier durchgelesen, teilweise die Videos gesehen und selber bisher noch kein PVP gemacht.

Dabei wirds dann wohl auch bleiben, denn das hat mit PVP rein garnichts zu tun. Da werden niedere menschliche Instinkte befriedigt und dem möchte ich mich nicht aussetzen.

Wie früher bei WoW. Da musste auch immer eine Klasse gerade mal OP sein damit alle Idioten sich schnell einen davon hoch lvln und hier schreien jetzt alle nach dem Vampir und bieten ein Vermögen für einen Biss, um auf Kosten anderer "Spass" zu haben. Und das völlig Talent und Skillfrei. Toll

Werde dann wohl mit dem Spiel durch sein wenn ich das Questen satt hab.

So long

Bundytoz
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    das traurige an der sache: es ist in JEDEM spiel dasselbe mittlerweile. generation grief was das zeug hält hat gewonnen.
    Dunmer - Nightblade
  • onit117b16_ESO
    Wall of Text :disagree:

Vorweg, ich hab erstmal bis VR-10 gequestet und Dungeons gemacht. War während dem leveln vielleicht 3 mal im PvP. Nun habe ich mir hier im Forum die Threads durchgelesen, zwecks dem Vampier im PvP. Was ich sehr interessant finde, wie hart das Ulti im PvP funktioniert und wie hier die Meinungen gespalten sind. Die einen sagen es wäre OP, die anderen sagen: "Es ist nicht OP, man muss nur von dem weg."

Während dem durchlesen der Threads wurden ja hier und da Videos gepostet und am interessantesten fand ich ein Video, in dem ein Magier alleine in einen Zerg springt. Naja, nicht springt, er "blinkt/teleportet" sich rein. Er kann ja während der Batswarm (Ultimate) am laufen ist, sich blinken wie er will. Ein Kill-Counter in der rechten oberen Ecke zeigt an, wieviel er während dem ganzen Video macht. Wenn ich mich recht entsinne fingt der Counter bei 150 Kills an und am Ende war er bei 222. Der Zerg konnte ihn nur killen, durch zwei Taktiken: 1. Zerstreuen so gut es geht (Was nur bedingt geholfen hatte) und 2. Das "Pech" werfen und ein riesiges "Feuer-Areal" schaffen (Was sich als sehr effektiv gestaltete)

Soweit so gut, als ich wiederholt Leute schreiben sah, mit dem Auseinander rennen. Wär das nicht macht gehört in die Kategorie "Movementkrüppel". Darauf ein kleines Rechebeispiel:

Wir nehmen einen Zerg von ca. 40 Leuten, dazu einen Gegner mit 3000+ Hp /Vampier + Ulti. Die HP sind hier eigentlich zu vernachlässigen. Das Ultimate hat einen Radius von 10m (Habs gerade nur in einem Skillplaner nachgelesen).

Taktik: 40 Leute rennen perfekt auseinander - Das bezieht ein, dass alle einen Mega-Kreis bilden würden. Schließlich wollen wir ja von dem Vampier weg. Da der Radius 10m und somit der Durchmesser 20m beträgt, muss der Abstand zwischen den einzelnen mindestens 21m betragen, damit der Vampier nur maximal 1 Ziel treffen kann.

Wenn nun 40 Leute einen Mega-Kreis bilden, bei 21m Abstand zwischen sich (wir vernachlässigen die Hitbox des Spielers die so um die 40-60cm ausmacht) haben wir einen Kreis mit einem Umfang von 40x21m = 840m nun wäre der Durchmesser dieses Kreises d= u/π 840m/3.14159 = 267,38 ~ 267m. Der Radius wäre damit 267/2 = 133,5 ~ 134m (die Auf- und Abrundungen mache ich der Einfachkeithalber)

So, also ein Vampier steht mitten im Zerg von 40 Leuten, diese rennen nun alle weg von ihm. Hier nehmen wir an, dass es einen Zerg gibt der sich perfekt und Synchron von einander entfernt. Eine Distanz zum ziel von 134m aufbaut und von einander 21m Abstand hält, denn der Vampier könnte sich ja blinken (wenn es nen Magier ist).

Problem: auf 134m kann kein Spieler Schaden machen, außer er packt die Baliste/Katapult instant aus. Wie die Range von denen ist, keine Ahnung^^

Auf was ich eher hinaus wollte, mit dem ganzen Rechnen usw. Meine objektive Sicht draus ist. Es gibt ein Ultimate, also eine Spielform (Vampier) die einen solchen Aufwand an Movement und an Reaktion benötigt, um einen einzigen Spieler zu töten?

Ich weiß nicht, wie andere OP (Overpowered) definieren, aber bei mir ist sowas definitiv OP ^^

Edited by onit117b16_ESO on 1. May 2014 10:30
Diese Diskussion wurde geschlossen.