Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

VR Content absoluter Witz

Wylander
Wylander
✭✭
Bevor nun irgendwer kommt und meint l2p schenkt es euch gleich.

Nun zum Thema, man bewirbt das Spiel mit grenzenloser Freiheit in der Char Erstellung und der Skillines. Alles kann nix muss war glaube ich vor gut einem Jahr der die Ansage gewesen da man niemanden etwas auf zwingen will.
Nun mal meine Frage an ZOS. habt ihr mal diese Aussage in relation zum VR Content gesetzt? Das ist absolut kein Spielgenuß mehr sondern einzig und alein ein durchsterben durch die Gebiete. Gegner die einen einfach one hitten sind leider keine Seltenheit sondern gang und gebe. Rüstung und Resis sind absolut obsolet hier denn bei den Schaden der hier reinkommt macht es keinen unterschied ob meine Stats 1% mehr oder weniger reduzieren denn am ende liegt man eh am boden ohne eigentlich eine chance zu haben.
Ziel System, absoluter schwachsinn. Man ist zu 100% ab VR8+ Content auf Focus dmg angewiesen doch dies ist als Range überhaupt nicht möglich btw. so schwer das man bei dem Versuch die gefährlichen Range NPCs/Heiler zu töten mal wieder ein besuch am Friedhof belohnt wird, da permanent man Meeles vor der Nase hat.
CC ist denke ich mal etwas was wir alle nutzen doch reicht der überhaupt nicht aus.
1x 20s Stund und nen 5,4s AE root die dazu noch entweder cast zeit hben oder soviel Mana kosten das das diese am ende wieder fehlen tut für DPS und man so auch wieder tot ist.
Schwere Attacken machen in keinster weise Sinn da sie viel zu lange brauchen um auf zu laden, leichte attacken bringen kaum DPS.
Skills kosten viel zu viel energie um sie im benötigtem Umfang zu nutzen und vom Ultimate Reg brauchen wir garned reden.
Einzig und allein das stumpfsinnige Bomben mit dem Destro Stab bringt ein wenig DPS wobei dieses auch nicht hilfreich ist bei Gegnern mit jenseits der 4k HP.
Habe nun bereits fast alles ausprobiert am Magier. Als reiner Caster mit viel Stoff kleidung einem extremen magicka pool über 2h/DW/Bogen Pets.
Aber wirklich kaum irgendwas funktioniert richtig. Ebenso habe ich bereits weit mehr als 100k gold nur fürs ummorphen ausgegeben und behaupte mal das ich somit alles gesehen habe was mir Waffenskills oder Klassen skills bringen. Und alles ist durch die bank weg totaler mist wenn man sich anschaut mit was man es den ganzen Tag zu tun hat.
Sry aber ich habe auch keine lust alle 3 min meine Leisten neu zu bestücken nur um sie den Situationen an zu passen denn das hat nix mehr mit Spielfluss zu tun.
Permanentes Sterben bei Weltbossen, Ankern und Solo Inis ist genauso nicht prickelnd.

Ja auch ich finde es gut das VR Content anspruch hat. Aber derzeit ist es nur frustrierend wenn man das gefühl hat eben nicht das Spielen zu können was man möchte sondern das Spielen muss was Funktioniert! Das hat nix mit Freiheit zu tun sondern Zwang.
Bin mal gespannt was los ist wenn die "Normalen" Spieler VR Content erreichen btw. Kargstein Content erreichen dann. Dort darf man dann für Open World quests im Raid rumlaufen damit man Erfolgserlebnise erleben darf oder wie stellt sich ZOS das vor? Neuer Content nur noch für absolute Progamer? Nur noch Raid quests?

Ja ich weiss das dieses nun nach sehr viel Mimimi sich anhört. Da ich aber derzeit auch nicht vviele VR8+ Spieler sehe und die die ich sehe, liegen auch immer Dreck wenn ich sie sehe, werden sowie noch nicht viele sowas bestätigen können.

Also ZOS wie schauts ? Habt ihr selber mal den Content getestet? Ist es das wir nun in Zukunft von einem eigentlich Fantastischen MMO bis lvl50 erwarten können? Wöchtliches Farmen für Seelensteine? Repkosten Farmen? Nur um sich dann durch zu quälen weil ihr eben doch nicht das einhalten könnt was ihr uns so hoch angepriesen habt, die grenzenlose Freiheit die eben doch nicht da ist?
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der VR Content ist ja nicht unbedingt für dich alleine, da sind ja auch andere Spieler mit denen du zusammen spielen sollst. Dass ist ja das schöne bei TESO, jeder kann jedem helfen und zusammen machts dann auch mehr Sinn.

    Was die Raids angeht, da bin ich auch sehr skeptisch. Ich hoffe das es nicht wie ein 2. wow wird, wo man nur noch in der Stadt steht und ne Gruppe sucht um weiter spielen zu können.

    Die Adventure Zone hätte man als open pve Zone machen sollen, wie die dungeons. Mir gefällt dieses wegsperren hinter einem Instanz Portal gar nicht, dass hat wow auch schon falsch gemacht.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Durchsterben durch den VR Content :D wahrscheinlich wieder einer der mit Gewalt Bogenschütze only spielen will und noch net mal weiß das man blocken kann! Ich hab mit v1 die v5 gekillt und bin auch net verreckt
    Edited by l4m3r on 28. April 2014 05:35
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    Spielst du dasselbe Spiel wie ich auch?`

    Hört sich nicht so an..

    Anker sind im VR Gebiet deutlich schwerer wie 1-50 ... aber vermutlich machst du die genau wie die Gruppe die ich gestern dabei beobachtet habe.
    Keiner heilt alle wollen MOAR-DOTS-DPS machen und liegen logischerweise bei den entsprechenden Gegner (Ich liebe Frostatronarchen) haufenweise im Dreck. War sehr amüsant denen zuzuschauen :smiley:
    Aber: Anker sind nicht alleine gedacht! Bringt nur nix wenn die Gruppe aus lauter Einzelkämpfern besteht die nicht zusammenarbeiten, sondern zufällig am gleichen Anker stehen.

    Fast der komplette VR Content ist alleine machbar, Öffentlich Gruppendungeons, Anker und Weltbosse ausgenommen, die waren aber auch 1-50 nicht solo machbar (jaja vereinzelt schon!).

    Normale Questreihen (Mainstory-Quest und die Nebenquests) sind "locker" solo machbar, sogar ich als weniger bewegungsbegeisterter Spieler bekomme das hin, und ich bin definitv kein PRO-Gamer...

    Bitte keine falschen Zahlen in den Raum werfen, 100k Gold fürs umskillen?
    Ich unterstelle dir einmal du hast 300 Skillpunkte (eher deutlich weniger), macht 30.000 Gold für 1mal umskillen. Zum andere Morphs testen 1mal umskillen, zum merken dass die andere Morphvariante besser war nochmal 30.000 Gold. Also macht das für mich maximal 60.000 Gold, aber ich gehe mal von weniger aus, da ich so ziemlich alle Punkte eingesammelt habe und bei 250 Punkten bin, wären also nochmal 10.000 Gold weniger. Kleiner Tipp am Rande zum Goldsparen: Alle Skills und ihre Morphs kann man im Internetz anschauen, ganz kostenlos!

    Durch übertreiben erreichst du nichts... vor allem bei einer so leicht nachvollziehbaren Behauptung :)

    Nachtrag: Mir ist eingefallen WIE man auch 100.000Gold Umskillkosten kommen kann. Du hast nur ganz wenige Skillpunkte und musst entsprechend auch dauernd umskillen um alle skills anschauen zu können! Ist aber auch sehr fraglich diese Theorie...

    Im VR8+ Gebiet sind ein weniger Spieler abseits der Grindspots (völlig langweilig... grinden bis der Arzt kommt) unterwegs, aber auch hier war bei so ziemlich jeder Quest immer ein paar Spieler mit in der näheren Umgebung (Anzahl geht von 1 bis viele). Aber wenn du mal genau hinschaust, dann sind die Spieler die im Dreck liegen immer dieselben, das wiederholt sich bei denen.

    Zielsystem: Du hast dich also in der ganzen Zeit bis zu deinem VR8 nicht an das Zielsystem gewöhnt? Also die Tab-Zielauswahl? Die nicht immer notwendig ist, aber oft hilfreich?

    Die von dir titulierten "normalen" Spieler werden entweder am VR Content verzweifeln oder aber ihnen wird es total Spaß machen! YAY Tolle Aussage, gelle?
    Wobei ich eher auf das letztere tippen würde, die wenigsten "filthy casuals" gehen solo durch das Spiel, so habe ich zumindest den Eindruck und im 2er oder mehr Team ist der VR Content... naja auch viel zu einfach wieder :)

    Immer wieder Klasse was es doch für Kategorien gibt, in die man Spieler reinstecken kann.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin einer der "alleine" questet und trotzdem gut durch den vr content kommt. Warum?

    Wenn ich an einem anker stehe warte ich einfach bis genug Leute da sind oder sich eine gute Gruppe gebildet hat und mache dann mit. Dasselbe gilt für Gruppendungeons und Bosse als auch schwierigeren Quests. Meistens dauert es nur 5 Min bis genug Leute vor Ort sind.

    Ich frage mich also: wo liegt das Problem?

    Ich halte es derzeit weder für nötig das man unbedingt überall den Gruppenchat braucht oder der Gruppenchat ausschlaggebend ist um etwas als Gruppe zu bezeichnen, noch das alles alleine machbar sein muss. Auch helfe ich anderen Spielern ganz ohne Kommunikation bei Quests die schwerer sind. Und das klappt hervorragend.

    Aber natürlich wird es nunmal Spieler geben die am Anspruch des Vr Contents verzweifeln werden. Denn man kann nunmal nicht behaupten er sei nicht schwierig aber ebensowenig kann man behaupten er wäre unschaffbar.

    Hier sollte man das Vr Level vllt. einfach etwas optionaler machen als es bislang ist.

    Ich selbst bin jetzt im übrigen Vr 4 und in der Vr 4 Zone beim Dolchsturzbündnis.

    allerdings sehe ich schon das einige Zauberer Skillungen etwas overpowerd sind. insbesondere wenn ein Zauberer 3 Vr Gegner seines levels mit 2 Zaubern killt. Für mich als Bogenschütze auch mit allerhand Skillungen kaum möglich.

    Es gab eig nur eine Soloquest, im vr 2 Gebiet, an der ich fast vor Wut übergeschäumt wäre. 20 Anläufe.. 20 Tode.. erstmal aus Frust das Spiel beendet aber nicht aufgegeben. Nach einer halben Stunde Beruhigung nochmal probiert und beim ersten Anlauf geschafft. x)

    Und natürlich stirbt man allgemein in den soloquests die instanziert sind, etwas häufiger im Veteranenbereich und die Kämpfe fallen manchmal sehr knapp aus. Insbesondere muss man auch immer wieder neue Fähigkeitskombinationen probieren etc.
    Edited by Soldier224 on 28. April 2014 07:19
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Veteranen-Content
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Nochmal zum mitschreiben es gibt keine Bogenklasse jeder kann einen Bogen benützen :). Will heißen nur mit dem Bogen alleine kommt man halt net weit die richtige Combi macht die Klasse die man Spielt stark und jede Klasse kann abgehen nur darf man sich halt net auf eine Waffe versteifen!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    l4m3r schrieb: »
    Nochmal zum mitschreiben es gibt keine Bogenklasse jeder kann einen Bogen benützen :). Will heißen nur mit dem Bogen alleine kommt man halt net weit die richtige Combi macht die Klasse die man Spielt stark und jede Klasse kann abgehen nur darf man sich halt net auf eine Waffe versteifen!

    komisch das ich mit dem Bogen trotzdem durchkomme und keine Probleme habe. Letztlich muss an der Balance gefeilt werden. Denn es kann ja schlecht das ziel sein das alle nur noch als Zauberer mit Stab durch den Content rennen, weil man damit durch den Vr Content rennen kann als wären die Gegner nichtmal lvl 50 .

    Es ging mir um Overpowerung nicht darum das man es nicht trotzdem schafft.

    Ps.

    Und nein es gibt keine Bogenklasse, habe ich auch nicht behauptet. Aber es gibt eine Magierklasse welche die Waffe Stab unterstützt.

    Edited by Soldier224 on 28. April 2014 08:48
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Ich wollte damit nicht sagen das der Bogen unspielbar ist nur es gibt keine Bogenklasse das ist einfach fact. Und das mit dem Zauberer siehst du falsch weil du eine komplette Klasse mit zig skill vergleichst mit einer Waffe die 5 skills hat. Kombiniere deine Skills richtig und du bist auch imba... Das ist zumindest meine Einstellung sollte keine Anspielung auf deinen skill sein oder so!
    Edited by l4m3r on 28. April 2014 08:50
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Hmm, also ich muss dem TE insofern recht geben, als dass der Schwierigkeitsgrad durchaus ansteigt, aber ich habe bisher kein Problem gefunden, das nicht zu lösen gewesen wäre...

    Ich pass mich aber auch mit jeder Stufe an, so hab ich auch jetzt mit V3 meine Rüstung geändert, von Manakosten und Crit Chance auf mehr Rüstung und HP Buff. Ich krieg jetzt mehr aufs Maul, also muss ich auch meine Spielweise anpassen. Hab jetzt 2 Heals mit in der Leiste statt bisher einen und starte einen Kampf prinzipiell damit, dass ich den Caster eine Mobgruppe erstmal für 30 Sekunden aus dem Spiel nehm...

    Was die Anker angeht, gut, ich bin erst V3 kann also nix zum V5+ Content sagen, aber einen V3 Anker haben wir gestern zu dritt gemacht. ne menge CC, ein wenig aufeinander aufpassen und auf Ziele schießen, die schon von den anderen unter Beschuss sind und gut is. Ohne Probleme geschafft...


    MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • nexus2312
    nexus2312
    WoW, also ich bin grad mal V1 Templar mit STAB als DD und zweithand Heilerstab. Aber einfach habe ich es nicht bei 3 Gegner. Entweder mach ich was falsch, oder ich bin einfach ein noob ;)

    Sterbe da schon ab und an mal gegen V1 Gegner, wenn die zu dritt auf mich zulaufen. Also wenn der Mage da "durchlaufen" kann, ist der schon bissal OP, oder?

    Lg
  • iltis
    iltis
    Bisher hab ich keine prob
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    nexus2312 schrieb: »
    WoW, also ich bin grad mal V1 Templar mit STAB als DD und zweithand Heilerstab. Aber einfach habe ich es nicht bei 3 Gegner. Entweder mach ich was falsch, oder ich bin einfach ein noob ;)

    Sterbe da schon ab und an mal gegen V1 Gegner, wenn die zu dritt auf mich zulaufen. Also wenn der Mage da "durchlaufen" kann, ist der schon bissal OP, oder?

    Lg

    Exakt das ist es halt. Als ich mit besagtem durch einen V4 Dungeon lief (Also einem normalen Dungeon keine Instanz), machte derjenige soviel dmg das ich kaum hinterher kam und Glück hatte wenn ich noch einen Schuss auf einen Gegner abgeben konnte.

    Und das macht mich dann schon irgendwie skeptisch.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    Es macht dich also irgendwie skeptisch wenn jemand, der sich mit seiner Klasse und seinen Waffenskills auseinander gesetzt hat und sich effektive Synergien rausgesucht hat und nun auch nutzt?

    Sehr gut, jetzt noch den nächsten Schritt machen und auch darüber nachdenken, was du an dir ändern kannst (Skillung, Equip, usw.) damit es auch für dich "einfacher" wird...

    Das ist das schöne an Online Games... ständig ändert sich was, entweder anpassen oder überrollt werden...

    Euer Sorc + Stab wird eh völlig überbewertet... geht nichts über DK mit SnB und Inhale Morph :) , je mehr Gegner desto besser... wird aber mit 1.1 leider (vermutlich) nicht mehr funktionieren. Mal abwarten.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es macht dich also irgendwie skeptisch wenn jemand, der sich mit seiner Klasse und seinen Waffenskills auseinander gesetzt hat und sich effektive Synergien rausgesucht hat und nun auch nutzt?

    Sehr gut, jetzt noch den nächsten Schritt machen und auch darüber nachdenken, was du an dir ändern kannst (Skillung, Equip, usw.) damit es auch für dich "einfacher" wird...

    Das ist das schöne an Online Games... ständig ändert sich was, entweder anpassen oder überrollt werden...

    Euer Sorc + Stab wird eh völlig überbewertet... geht nichts über DK mit SnB und Inhale Morph :) , je mehr Gegner desto besser... wird aber mit 1.1 leider (vermutlich) nicht mehr funktionieren. Mal abwarten.

    Teso ist darauf aufgebaut oder soll darauf aufgebaut sein nicht 1-2 Skillungen zu besitzen welche die besten sind und offensichtlich jeder nehmen muss. Und somit muss es auch eine Balance geben die verschiedene und viele Skillungen gleichberechtigt nebeneinander möglich macht.

    Und Veteranencontent soll herausfordernd sein und nicht mit einer Skillung zu einem Hello Kitty Land werden indem jeder Gegner von selbst umfällt.

    Habe ich es dir jetzt ausreichend erklärt?

    Es gibt Spieler die sind imba. Und es gibt Skillungen die sind imba.

    Letzteres gehört generft.

    Edited by Soldier224 on 28. April 2014 10:59
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • nexus2312
    nexus2312
    Nee lieber Kreekitb16. Ich habe mir die Skills echt oft durchgelesen, angeschaut und getestet. Schon 4 mal alle Fähigkeiten gelöscht und wieder neu vergeben.... Ich kann dir da leider nicht zustimmen mit: Der Mage ist nur gut, weil er sich so quasi mit seiner klasse beschäftigt. Denn das mache ich wirklich.

    Aber es ist einfach sau schwer mit meinen Möglichkeiten da einfach durch zu "LAUFEN".

    Leider ;)
  • nexus2312
    nexus2312
    Achja, und auch wenn ich jetzt gleich ein paar Klatscher ins Gesicht bekomme ;)
    Was genau versteht ihr alle unter Veteranencontent? Die Quests in den anderen Fraktionen, oder? denn sonst gibts ja eh "noch" nichts.

    Wobei ja Bald die Insel kommen wird. Hoffe ich halt mal ^^

  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    "Teso ist darauf aufgebaut oder soll darauf aufgebaut sein nicht 1-2 Skillungen zu besitzen welche die besten sind offensichtlich jeder nehmen muss. Und somit muss es auch eine Balance geben die verschiedene und viele Skillungen gleichberechtigt nebeneinander möglich macht.
    "

    Also dann am Besten alle Waffen die gleichen Skills geben? und das Aussehen für die persönliche Präferenz per Drop-Down Menü auswählbar machen?
    Dann hat man auch keine verschiedenen Skillungen mehr... aber wäre von der Balance her perfekt.

    Keiner zwingt dich in ESO zu irgendetwas, aber das manche Kombinationen aus Waffen+Klassenskills in einigen Situationen effektiver sind als andere sollte klar sein. Deshalb werden Skills auch des Öfteren abgeändert/korrigiert , wie es aber momentan aussieht ist der Destro Stab zusammen mit Sorc Klasse ein toller AE grinder, dasselbe gilt aber auch für DK und Templer, bei NB hmm keine Ahnung bei AE.

    So wie einige Spieler CC bevorzugen um den Heiler im NPC Pack für 30s ruhigzustellen, ich bevorzuge bei so etwas die Dampfhammer Methode, weil ein toter Heiler heilt auch dann nichts mehr wenn der CC ausläuft.
    Jeder hat seine persönliche Vorliebe, aber wenn deine momentan lautet: Ich spiele nur mit Bogen, dann beschwere dich doch bitte nicht, dass andere die flexibler sind und nicht nur auf den Bogen beschränken effektiver im Kampf sind.

    Vielleicht mal überlegt, dass alle Spieler die gerade im VR Content unterwegs sind wirklich alle IMBA sind? Unwahrscheinlich... ABER möglich... wobei, nein, sicher nicht.

    Und ich sehe doch jeden Tag in den VR9/10 Gebieten so ziemlich alles an Waffen rumlaufen, in den Dungeons wechselt eh jeder auf AE, da ab 2+ Spielern auch die Dungeons viel zu einfach sind.


    @nexus2312 benutze www.esohead.com oder n deutschen Skillplaner... spart Gold und viele Kopfschmerzen, da ja leider immer ALLE Skillpunkte resetted werden :)
  • nexus2312
    nexus2312
    @kreekitb16_ESO Danke schön :) werde ich in Zukunft machen^^

    ist schon bissal was an Gold drauf gegangen
  • Wylander
    Wylander
    ✭✭
    l4m3r schrieb: »
    Durchsterben durch den VR Content :D wahrscheinlich wieder einer der mit Gewalt Bogenschütze only spielen will und noch net mal weiß das man blocken kann! Ich hab mit v1 die v5 gekillt und bin auch net verreckt

    Hmm wohl wieder einer der nur 3 wörter ließt und dann Threads trollt.
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ESO ist an manchen Stellen wirklich nicht nachvollziehbar schwer. Es hat nichts mit Anspruch zu tun wenn man auf einen Mob 10-15 Minuten rumkloppt immer kurz vorm abnippeln und den ganzen Mist wieder von vorne machen muss wenn mal wieder ein Skill nicht aktiviert wird obwohl man auf die Tasten hämmert wie ein Irrer. Stehe gerade in Bangkorai bei der Schlussquest wo man den Typen am Anker töten soll. Mir ist es ein Rätsel wie man den mit knapp 18k HP, Adds und Flächenschaden töten soll wenn man selber knapp 2k HP hat und er ob blocken oder nicht mal eben ein drittel Deiner HP weghaut. Auch hab ich das Gefühl das die Rüstung absolut keinen Unterschied macht. Ob leicht, mittel oder schwer. Die Softcaps sind stellenweise so lächerlich niedrig, das Skills die zum Beispiel die Rüstung erhöhen sollten völlig verpuffen weil man das Softcap durch passive Skills teilweise schon überschritten hat. Ich bin glaube ich gut 15x gestorben bist ich frustriert das Handtuch geschmissen habe.

    Ich hab momentan den Eindruck das dass Verhältnis reinkommender Schaden/rausgehender Schaden und Selbstheilung Mobs/Spieler absolut nicht im Gleichgewicht ist. Sicher gibt es einige/viele Spieler die das angenehm finden das es nicht so leicht ist wie andere Spiele. Es gibt aber, wie man auch im englischen Forum nachlesen kann, auch die andere Fraktion. Ich hab da auch keinen Spass dran mich durch den Content zu sterben. Und es gibt immer wieder Quests wo ich mich frage, wer hat sich diesen Mist ausgedacht? Ich hab noch kein MMO gespielt bei dem ich so oft gestorben bin. An der Stelle würden mich mal die Todestatistiken der Server interessieren. Aber vielleicht versteh ich das Prinzip des Spieles nur nicht und der Tod ist ein Feature. Gibt es einen Erfolg dafür? Hat das schon mal jemand geprüft?

    So schön das Spiel auch ist, das will ich nicht Frage stellen, überwiegt aktuell bei mir der Frust. Und wenn ich mir die Patchnotes vom PTS anschaue wird an der Gesamtsituation zumindest im ersten großen Patch nichts geändert was das entschärfen würde. Erschreckend war allerdings wie viele passive Skills nicht so funktionieren wie sollen oder gar nicht funktionieren. Vielleicht verbessert das dass ganze ja etwas.

    Zum Thema Gruppe. An sich keine schlechte Idee. Dann wäre es allerdings sinnig das man sich über die Gruppensuche die Quest raussuchen könnte bei der man aktuell alleine nicht weiterkommt.

    Edited by Thorwal on 28. April 2014 13:13

    Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • Amarant
    Amarant
    Irgendwie kann ich das nicht nach vollziehen. Ich hab so viel über schwierigen V content gelesen, vor allem von Nachtklingen, das ich wirklich Angst hatte, denn ich bin auch einer. In den posts wurde immer über den uber Magier geschimpft der so viel stärker ist und durch rennen kann. Da waren auch Videos wie Magier alleine durch 6er Gruppen Rennen. Ist scheinbar sehr subjektiv...

    Nun bin ich selber im V-Gebiet und weis nicht was das Geschrei soll. Man muss einfach defensiver spielen, das ist alles. Anstatt nur ein defense skill hab ich jetzt 2 und ich renne solo auch aus 3er Gruppen mit 95% Leben, Mana, und Stamina raus. Wenn das jemand nicht glaubt kann er gerne zuschauen.

    Wo ich aber zustimmen muss ist das das eben nur mit einer skillung so funktioniert, somit ist man schon sehr beschränkt. Jedenfalls hab ich keine so effektive mehr gefunden und Spiel komplett auridon mit der einen Skillung die ich durch viel geteste SELBER gefunden hab. das rate ich denen die Probleme haben auch. Test seiner und glaubt nicht alles was ihr lest.

  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Hilfreich wäre es sicher aber, wenn du deine Skillung hier allen Nachtklingen zur Verfügung stellst, die im Veteranen Gebiet Schwierigkeit haben.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Amarat villeicht hast ja einen Livestream das wär 1a ;) Dann könnte man die Gerüchteküche mal abwürgen hier und das Gehaule leiser stellen ;)
  • Cabaal
    Cabaal
    Also mal 2 Dinge, erstens es handelt sich beim Cap um ein SOFTcap - wurde ja schon erwähnt. Viele hören auf punkte rein zu packen, nur weil der Skill orange wird.
    Ladet euch doch mal ein Softcap Addon runter, dann bekommt ihr mit wie lächerlich diese Vorgehensweise ist.
    Bei mir z.B. bin ich 260 über dem Cap von Spellresist, von den 260 werden 7 oder 8 abgezogen. Macht aber immernoch 253 mehr als jemand der sagt "ohh Gott - Orange!!"
    Ich habe Spellresi nicht bewusst gestackt, kommt von passiven und Rüstungsskills.

    Was ich damit sagen will....so lange nicht 30% im Nirvana Verpuffen lohnt sich das Stacking - und genau das ist auch der Unterschied von aua zu geht so.
    Zudem sind die Mechanismen wichtig...Beispiel Resist.
    Spellresist hat unabhängig von der Anzeige ein Hardresist von 50% dh Schaden kann nur zu max 50% reduziert werden
    Aber man kann die Menge des schadens beeinflussen, der für die berechnung zugrunde gelegt wird....
    Beispiel:
    Mob macht 1000 Schaden - 50% durch Spellresist = 500 damage
    Mob macht 1000 Schaden Player ist Vamp - %50 durch SR = 1500 - 50% entschricht 750 Damage
    Mob macht 1000 Schaden, Player hat 1300 Feuerresist, und 50% Spellresist
    Hier wird zuerst der Basisschaden um Feuerresist reduziert...aus 1000 werden ca 700, diese um 50% (SR) macht 350 Damage.

    Wir sehen also, obwohl der Mob immer 1000 Damage macht der Player immer 50% SR hat ist trotzdem zw 350 und 750 alles möglich.

    Zum Thema Mage bleibt zu sagen, der ist im Verhältnis zu den anderen Klassen unbalanced, da kann man mir sagen was man will....keine andere klasse kann sich mit seinem Schaden um 65% heilen (jaja nur Crits, aber 20% magelight, 10% Wunderkind, 10% passive bei Feuer, 10% bei Waffe und 10% beim Dominionset ergibt 60% Crit)
    Die Ungüstige Konstellation massiver AoE Schaden vom Stab durch Mana Stacking + Crit Chance schraut den Schaden hoch....was ok wäre, wenn man das Prinzip Glaskanone anwenden würde.
    Aber genau das macht man nicht, da der Mage ja durch mehr Schaden mehr Heilung rein bekommt führt das Stacking dazu, dass auch mehr heal rein kommt, der Char also stabiler wird.

    Das Dumme ist nur, dass diese Rechnung für jeden Betroffenen Mob seperat ausgewürfelt wird, dh es spielt keine Rolle ob 2, 3 oder 7 Mobs.
    Critical Surge ist mit 65% einfach zu hoch angesetzt.
    entweder den Wert senken oder dass Critical Surge nur 1x Procen kann, egal wieviele Mobs getroffen werden....
    Dh, AoE Pulsar trifft 5 Mobs, aber es gibt nur bei einem Mob Life for Hit.
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Ich erinnere mich noch allzu gut an meine ersten Verliesläufe in GW2...
    Damals war es anfangs auch das reinste durchsterben :)
    Aber nach einiger Zeit hatte man ein Gefühl für die Kämpfe entwickelt, und irgendwann war's sogar stellenweise peinlich zu sterben....

    Hier ist / wird es nicht anders ;)
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Ha Guildwars 2 waren die Inis der undurchachste verhau der ganzen MMO Geschichte kein besonders gutes BSP. Ich hab noch nie so ein starkes ich mach es mit Gewalt anders aber durchdenke es nicht geshen auser bei FFXIV.
    Oder auch lieber gut kopiert als schlecht neu erfunden!
    Edited by l4m3r on 28. April 2014 17:03
  • vanillacappu
    Ich frag mich immer wieder wozu ihr bei einem MMO immer durchrusht, ohne irgend etwas von der Story oder Nebenquests mitzubekommen.

    Ich könnte wetten das nicht mal 1/8 von den Veteranen mir einen Teil der gesamten geschichte erzählen können.

    Kein wunder warum ihr euch langweilt und immer mehr nach Content haben wollt, welcher zu diesen zeitpunkt meiner meinung nach viel zu früh erscheint.

    Auserdem meine ich auch das man eigentlich viel zu schnell lvlt, aber das liegt ja an solchen leuten wie euch die fast 24h/Tag vor dem PC hocken und kein Real Life vorzuweisen haben.


    Desweiteren für ale Hater unter euch .. das Spiel konzept an sich richtet sich ja an euch und nicht bei den Entwicklern, die sicherlich massig anderes machen könnten, denn der großteil von euch wüscht sich ja ein Spiel genau so in diesem Konzept!
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    @vanillacappu GÄÄÄÄHN... ich würde dir ja jetzt die Geschichte der dümmlichen Elfen erzählen, von Ihrem Silvenar und der Grünen Lady und der dazugehörigen neuen Mane, oder doch lieber aus dem Ebenherz Pakt Geschichte über Sovngarde oder den dümmlichen Prinzen, oder normale Highlights? Wie Kundschafter aus Bäumen kicken mit einem Riesen, oder etwa die kulturelle Delegation der Nord? aber dann heisst es wieder SPOILER!

    Das ich mich nicht an alles erinnere sollte klar sein, als lvl30 hat man ja auch nur einen Bruchteil der Quests gemacht bisher. Aber durchgerusht? sicher nicht... ich bin nur deutlich schneller beim lesen wie andere (und da kann ich nicht alleine sein) und finde was ich suche auch relativ schnell, also wohl einfach nur "besser" wie du? ...
    Ein besserer Mensch wie du bin ich wohl auf jeden Fall, da ich dir keinen Vorwurf mache, dass du nicht bereits VR10 bist, du mir das aber wohl übel nimmst. Und die Veteranen die dir nicht die Story erzählen können sind inwiefern jetzt die "bösen" oder "schlechten"? Weil Sie ein Spiel für das Sie genauso bezahlt haben wie du so spielen wie sie es wünschen??

    Hier schreit keiner nach neuem Content, also warum überhaupt der Punkt zur Sprache bringen?

    Viel zu schnell leveln... vielleicht sind die Spieler die schon VR sind einfach nur effektiver? Oder bleiben nicht stehen und schauen dem Schmetterling beim ZickZack fliegen zu? Die Lvl-Geschwindigkeit ist genau richtig, 4 Wochen (für mich jetzt) bis zum aktuellen Ende mit einer netten Story (auch wenn sich der gleiche Grundgedanke hier durch alle 3 Fraktionen durchzieht / OMG Verräter!!!)
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Thorwal schrieb: »
    Mir ist es ein Rätsel wie man den mit knapp 18k HP, Adds und Flächenschaden töten soll wenn man selber knapp 2k HP hat und er ob blocken oder nicht mal eben ein drittel Deiner HP weghaut. Auch hab ich das Gefühl das die Rüstung absolut keinen Unterschied macht. Ob leicht, mittel oder schwer. Die Softcaps sind stellenweise so lächerlich niedrig, das Skills die zum Beispiel die Rüstung erhöhen sollten völlig verpuffen weil man das Softcap durch passive Skills teilweise schon überschritten hat. Ich bin glaube ich gut 15x gestorben bist ich frustriert das Handtuch geschmissen habe.
    Ich würde mal stark vermuten, dass solche Bosse bzw. Situationen im VR Content tatsächlich so angelegt sind, dass man die mit mehreren Spielern überwinden muss.
    Die einzigen Bosse, die man nur solo besiegen kann sind doch meines Erachtens die aus der Main-/Mages Guild/Fighters Guild Storyline. Oder aber meine Erinnerung trügt mich, was auch sein kann... :-)

    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Also zu Magier mit 60% Critchance,nen Infernostab mit 10% Crit hab ich noch nie gesehn,
    bin aber auch kein Schreiner.
    Vom Dominionset hab ich auch nur 1 Teil aber ich brauch gar keine 60% Crit.
    Ich stell einfach mein Absorbationsfeld was die Mobs für 11 sekunden stunt
    und bombe sie weg.
    Das lohnt aber nur bei Mobmassen also 6+.
    Daher spiele ich auch meist mit 1H+Schild+Pet+Essenzentzug vom Vampir.
    Damit bin ich bis V7 Sturmhafen gut zurecht gekommen.
    Keine Ahnung ob es ab V8 dann so merklich schwieriger wird.

    Bosse ist immer die Frage CC imun oder nicht.
    Wenn man sie CCn kann,sind selbst Worldbosse auf Veteran solo machbar.
    CC imune Sturmatronarche hingegen sind die Hölle.
    Mit ausgeskilltem 1H+Schildbaum 800er Hits durch den Block zu kassieren,
    ist dann nicht mehr feierlich.
    Da hilft dann nur Autohits mit Restostaff und Pets immer wieder neu casten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.