Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

VR Content absoluter Witz

• Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Also zum thread ersteller kann ich nur eins sagen.

Wir haben eine nette Dame mittleren Alters. ( man ist ja galant ) in der Gilde, welche erst vor wenigen Jahren anfing überhaupt am PC zu spielen.
    Selbst die beschwert sich nicht das sei zu hart im V Content. ^^. Sie hat leider jeden Bug im spiel durchkauen müssen.. doch das es zu schwer sei hab ich nie von ihr gehört.

Dann sag ich mal. Wenn du da nicht zurecht kommst. Dann machst DU was falsch, nicht das Spiel. Ich hoffe auch das Zenimax hier genauso hartnäckig ist wie beim Bezahlsystem :DDDD und nicht wie andere Games nach 1 monat anfängt den Content an die schwächsten Spieler anzupassen damit die kein Problem haben. Denn dann enden wir bei wow stile wo man bi max level 0 skill braucht und dann im inet ma schnell equip und skillung anschaut während man mit der anderen Hand per Addon die bosse mitfarmt.
    mehr ist das dort nicht mehr und ich hoffe das wir hier nicht dahin kommen.

Vet war ich selbst noch nicht aber wenn ich das Forum lese kann ich mir echt nicht denken das da ALLES absolut viel zu hart sein soll.
    Schon gar nicht wenn in der Gilde die leute das solo machen und ich nie nen Frustwort über die Schwierigkeit höre.

Ich sag dazu mal. Man kann hier hundertaussende skillungen haben. Doch nicht alle sind wirklich sinnvoll oder effektiv. Man muss halt schaun mit was man zurecht kommt.
    Ich spiele nen Close range templer als tank. Soll ich nun auch heulen und nerft die Bosse in den Dungeons schreien weil es ein paar gibt die ich gar nicht tanken kann ?

Ich sag dazu nur mal der nette frosttroll in Grauenfrost :D wo du ohne ranged chars in der Gruppe mal grad gar nix zu melden hast wegen dem perma instakill AE ?
    Evtl gibts für den auch nen melee trick ich hab ihn bei 5 versuchen nich gefunden. hehe. Aber auch das is ok. Nich alles is mit allem machbar und das is gut so.
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Menelaos schrieb: »
    Thorwal schrieb: »
    Mir ist es ein Rätsel wie man den mit knapp 18k HP, Adds und Flächenschaden töten soll wenn man selber knapp 2k HP hat und er ob blocken oder nicht mal eben ein drittel Deiner HP weghaut. Auch hab ich das Gefühl das die Rüstung absolut keinen Unterschied macht. Ob leicht, mittel oder schwer. Die Softcaps sind stellenweise so lächerlich niedrig, das Skills die zum Beispiel die Rüstung erhöhen sollten völlig verpuffen weil man das Softcap durch passive Skills teilweise schon überschritten hat. Ich bin glaube ich gut 15x gestorben bist ich frustriert das Handtuch geschmissen habe.
    Ich würde mal stark vermuten, dass solche Bosse bzw. Situationen im VR Content tatsächlich so angelegt sind, dass man die mit mehreren Spielern überwinden muss.
    Die einzigen Bosse, die man nur solo besiegen kann sind doch meines Erachtens die aus der Main-/Mages Guild/Fighters Guild Storyline. Oder aber meine Erinnerung trügt mich, was auch sein kann... :-)

Das hatte ich auch gehofft. In den letzten Tagen hat sich aber kein anderer Spieler dahin verirrt. Aber ich bleibe am Ball und schaue jeden Abend mal nach ;) In dem Zusammenhang wäre es ganz praktisch wenn die Quest dann in irgendeiner Form einen Zusatz bekommt ala "Achtung Gruppenquest". Dann beisst man sich nicht die Zähne daran aus und verflucht ZOS bis zum jüngsten Gericht.

@kreekitb16_ESO Auf den Punkt gebracht. Spart mir eine lange Antwort :)
    Edited by Thorwal on 29. April 2014 09:23

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • Lexzero von Winter
    So muss mich jetzt auch mal an der Discussion beteidigen.

Ich Spiele einen Stoffi Heal-Templer der eigentlich als Gruppenheal aus gelegt ist. (Ergo ist nicht viel mit DMG). Der VR Content ist im vergleich zu den letzten Gebieten (Kalthafen, Rift) deutlich schwerer, dass muss man ja zugeben aber dass ist auch gut so. Aber ich halte es da mit dem Try and Error prinzip. Versuchen, oh *** Tod, wo lag der Fehler? Fehler ausmerzen und weiter gehts. Ich persöhnlich finde, dass ich erst in den Veterangebieten gelernt habe mit meiner Klasse umzugehen.
    Ich habe neue Ultimas ausprobiert und neue Fähigkeiten kennengelernt die mir das Leben bedeutend erleichtern (Beispiel Seelenschlag: Hab ich nie beachtet und heute möchte ich es nicht mehr missen)
    Alleine gegen 2+ Mobs ziehe ich aber auch den kürzeren, auch an vielen Veteranen-VR scheitere ich auch zur genüge nur dafür gibt es den /GebietDE und auch den /Gebiet chat.
    Und idR. ist die Community sehr hilfsbereit in den VR Gebieten. *vielendankdafür*

Sometimes you´re the Hammer, sometimes you´re the Nail
    Alles für den Pakt
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Naja gegen 2 oder 3 mobs als Templar heal geht durchaus nur blocken und kicken im richtigen Moment dann ist das gar net soo schwer!
  • Lexzero von Winter
    l4m3r schrieb: »
    Naja gegen 2 oder 3 mobs als Templar heal geht durchaus nur blocken und kicken im richtigen Moment dann ist das gar net soo schwer!

Ja genau das ist mein Problem. Bin durch andere mmo´s versaut. Wenn ich dann den Fehler suche denk ich immer: *** Blocken vergessen und oder keinen Zauber unterbrochen. <---- Fehler liegt bei mir ;)
    Sometimes you´re the Hammer, sometimes you´re the Nail
    Alles für den Pakt
  • Khaleer
    Khaleer
    ✭✭
    Bis jetzt ließt man hier immer nur, wie toll alle sind und daß das alles kein Problem ist. Oder es wird mal wieder über Grinden und durchrushen fabuliert...
    Das alles hilft dem Ersteller dieses Beitrags und Leuten mit den selben Problemen aber nicht weiter. Mir gehts mit nem Templer/Caster zB ganz ähnlich. Erzählt doch mal WIE ihr so locker dadurch kommt. Skillung, Taktik, ect.
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    Sorry aber ich als so Durchrusher und Epic-Mega-Grinder verrate dir lieber keine Skillungen oder Taktiken oder Questinfos!, sonst heisst es nur wieder : ACH MENNO, du oller ASSI!! DAS WOLLTE ICH SELBER RAUSFINDEN!

Wenn du zu solchen Themen Hilfe suchst, dann nutze die Macht von G00gle!
    Es gibt bereits genug Guides (sogar mit Video und Ton und in Farbe!) ...

Und obwohl ich es nicht schreiben soll: Schaltet euer Hirn ein! und l2p extra für den TE noch dazu :)
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Kahler wen du richtig gelesen hättest und net nur ded was dir ins Auge springt dann hättest du des Rätsel Lösung schon lang gefunden aber die meisten brauchem einen guide wie sie skillen sollen einen guide wie sie lvln sollen und am besten gleich ne komplett Lösung für alle Bosse Geheimnisse im Spiel.....
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Kahler wen du richtig gelesen hättest und net nur ded was dir ins Auge springt dann hättest du des Rätsel Lösung schon lang gefunden aber die meisten brauchem einen guide wie sie skillen sollen einen guide wie sie lvln sollen und am besten gleich ne komplett Lösung für alle Bosse Geheimnisse im Spiel.....
    Das ist doch nichts neues :D So wie die meisten MMOs aufgebaut sind, muss man auch nicht viel denken um das meiste zu schaffen... Und wenn es irgendwo mal ein bisschen anders ist, fällt dies natürlich schwerer.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Frcyr schrieb: »
    Das ist doch nichts neues :D So wie die meisten MMOs aufgebaut sind, muss man auch nicht viel denken um das meiste zu schaffen... Und wenn es irgendwo mal ein bisschen anders ist, fällt dies natürlich schwerer.
    Das ist ja dann was ich so trauig finde und dann wird rumgeseiert es ist ja alles so leicht .... Eh klar wenn ich selber schon de Lösung voher gelesen hab ist es immer leicht irgendwie muss es ja schaffbar sein...

• Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Sorry aber ich als so Durchrusher und Epic-Mega-Grinder verrate dir lieber keine Skillungen oder Taktiken oder Questinfos!, sonst heisst es nur wieder : ACH MENNO, du oller ASSI!! DAS WOLLTE ICH SELBER RAUSFINDEN!

Wenn du zu solchen Themen Hilfe suchst, dann nutze die Macht von G00gle!
    Es gibt bereits genug Guides (sogar mit Video und Ton und in Farbe!) ...

Und obwohl ich es nicht schreiben soll: Schaltet euer Hirn ein! und l2p extra für den TE noch dazu :)

Das ist ja mal ne ganz billige Ausrede. Für so was gibt es hier den Spoiler BBCode. :)
    Gefunden

• Pope
    Pope
    Ich wollte mich ja eigentlich in die VR Content ist zu schwer Riege einreihen und ein wenig mitjammern, bis ich gestern abend nach dem 3. umskillen nun eine Skillung für meinen Templer gefunden habe die mir, im Vergleich zu den vorhergehenden, wie ein Godmode vorkommt..also es geht wirklich..man muss halt nur mal ein bischen rumtesten ;) ich spiel als Caster/Heal in lightarmor und habe auch nicht wirklich viel eso-erfahrung da kein betatester. Trotzdem fallen die Mobs nun easy um die mich vorher, wenn es denn mal 2 oder 3 waren, instant vernascht haben..
  • Bundytoz
    Bundytoz
    Peinlicher gehts nimmer, jetzt hab ich mir das ganze dämliche Gefasel der Superruler und Selbstbeweihräucherer tatsächlich durchgelesen und erkannt, dass ich da wohl das falsche Spiel gekauft habe und dank Euch, soeben mein Abo gerade noch rechtzeitig kündigen konnte. vielen Dank das mir hier die Augen geöffnet wurden.

Ihr seid schooon Toholl................. echt !!

@Threadersteller, ich hab auch so einiges durchprobiert und letztendlich auch nur für Umskillen und Repkosten gezockt. Ich bin ein duchschnittlicher Spieler und habe bei anderen MMO durchaus meinen Spass und auch meine Erfolgserlebnisse gehabt.

Als ich nun vom VR 3 Gebiet mit gerade mal V3 ins V4 kam und meine erste Attacke ansetzen wollte, legten zwei Bogenschützen auf mich an und ich war quasi instant tot. Zuvor habe ich immer versucht das Beste aus dem Charakter herauszuholen, was mir bis hierhin auch gelungen ist. Letztlich habe ich bisher alles alleine gemacht. Geärgert allerdings habe ich mich schon häufiger.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und auch nicht gewillt mir die Kohle für weitere Experimente zu erspielen oder noch besser gar zu kaufen. Jaja ich weiss, gibt ja die tollen Talentplaner, welche aber von null bis überhaupt nix bringen, wenn die Skills nicht das halten was sie versprechen oder gar nicht dem Tooltip entsprechend funktionieren. Ich überlasse das Feld den erlesenen Progamern und natürlich der älteren Dame, die ja bekanntlich mit dem VR Content NULL Probleme hat.

Lange Rede, kurzer Sinn....lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Solong

Bundytoz

@TESO, danke das ich als Betatester zahlen durfte !!
  • kadmon
    kadmon
    Ich spiele einen V2 Sorc in einem V2 Gebiet. Einzelne Gegner sind absolut kein Problem, die putz ich superschnell weg. Ab zwei Gegnern wirds schon kritisch, da muss ich oft nen Heiltrank nehmen. Bei 3 Gegnern sterbe ich oft, selbst mit Heiltränke und Ulti.

Meine Vorgehensweise: Erst alle 2 bzw. 3 Gegner stunnen, Schaden auf einen, Stunnen, Schaden auf einen, Stunnen.. erster Gegner ist tot, zwei Gegner an mir dran, Stunnen, Schaden auf zweiten, und spätestens dann bin ich tot.
    Ich hab ausschließlich V1 bzw. V2 Rüstung an, alles mindestens grün und Magickaverzauberungen drauf. Bin voll auf Lebensenergie geskillt, keinen Punkt in Magicka oder Ausdauer drin. Hab ausschließlich leichte Rüstung an und der Baum ist auch komplett ausgefüllt, also alle Resis aktiviert.

Etwas größere Gegner wie Trolle, Gargoyles oder Minidungeonbosse bekomme ich nicht hin, da bin ich spätestens nach 2-3 Schlägen tot. Ich blocke natürlich (auch wenn das mit dem *** Lag oft nicht klappt) wenn ich kann aber selbst bei den Standardschlägen verlier ich viel Leben.

Ich hab mit einem hohen Schwierigkeitsgrad, welcher Gruppenspiel erfordert, absolut kein Problem. Aber bei so einem *** Gruppensystem wie in ESO (Phasing etc.) macht das keinen Spaß. Zumal ich auch bei Gegnern im Solobereich kaum Sonne hab. Den Bürgermeister im AD Gebiet musste ich abbrechen. Das war unschaffbar für mich.
    Ja und dann seh ich regelmäßig andere Klassen (hauptsächlich die mit schwerer Rüstung), welche alleine Bossmonster superschnell runterhauen.

Nun, für mich ist das kein Grund das Abo einzustellen, das Problem mit dem Sorc liegt wohl hauptsächlich an mir. Mich nervt nur, dass von dieser Freiheit die man angeblich haben soll, nicht viel dran ist. Anfangs (bevor dem ersten Umskillen) bin ich mit zwei Pets rumgelaufen, aber vor allem in Gruppendungeons hab ich gemerkt, dass das absolut nichts bringt. Dafür macht eine Skillung mit Pets viel zu wenig DPS. Dann hab ich mir ein paar Guides angeschaut und zumindest schaff ich jetzt mehr DPS für Bosse in Dungeons, aber bei 3 normalen Mobs oder bei einem schweren Mob komm ich alleine nicht mehr klar :(
  • Wylander
    Wylander
    ✭✭
    Tja, so ist es leider und es wird nicht besser glaub mir. Habe mit mühe und not dieses Wochende VR10 endlich geschafft aber begeistert bin ich bei weitem nicht. Ab VR8 gibt es Solo Dungeons / Quests die sind für mich unschaffbar. Knochen Skellette mit mehr als 12k HP und komplett CC immun sind nur die Spitze des Eisberges leider. Musste so nun leider wirklich einige Quests und "Solo!!!"-Dungeons bei Seite legen.
    Als Sorc mit 2h + Heavy Armor geht da garnix leider.
    Da wir leider nur eine Fähigkeit haben um uns zu heilen im Klassenbaum und die leider noch Crit abhängig musste ich somit leider feststellen mal wieder das eben doch nicht alles so wirklich möglich ist. Möglich ja aber tauge tut leider nur gängige Skillungen wieder.
    Heisst 2x1h Zahnstocher + 5-7Medium Armor damit man überhaupt nen heal hat.
    Oder Sword&Board and einfach nur Shild bash drücken bis Ausdauer runter ist und dann irgendwelche gimpi Zauber drücken damit man mana verschwendet. So sind zwar easy 600DPS drinne aber das ist sowas von sau ..... ich führs nun nicht weiter aus.
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Also VR1-5 hab ich als klassischer Zauberer mit leichter Rüstung und Zerstörungsstab gespielt.
    Als Hauptskills Kristallscherbe,Pulsar,inner Light,krit.Woge und einen Defskill wie bound Armor oder immovable.

Seit V5 laufe ich nun als Vampir durch die Gegend mit 7xMeduimarmor und bin gerade im V9 Gebiet.
    Als Nahkämpfer nutze ich nun 1H+Schild und als skills Invasion,Bound Armor,Elude(22%ausweichrate),krit.Woge und wichtig der Entzug aus dem Vampirbaum.
    Bei 3 Gegner greife ich immer aus dem Stealth mit ner schweren Attacke an,
    dann noch 2-3Bashs und Nr.1 ist platt.
    Der zweite wird dann runter gebasht und bei 20% nutze ich den Entzug um wieder volle Ausdauer zu haben.
    Nr.3 ist dann kein Problem mehr.
    Wenn Caster bei sind,werden die mit Invasion ruhig gestellt.
    Statsmässig komme ich mit meiner V8 Rüstung auf 2400HP/1600Ausdauer/1500Magicka sowie 1850Armor+1100Resis mit zusätzlich 1040Feuerresis.
    Auch wenn Bash mit 1.1 generft wird,kommt man mit 2 Einhandwaffen und Unruhe+Blood Craze auch gut durch.

CC immune Bosse sind aber ne Sache für sich.
  • Bundytoz
    Bundytoz
    Also ich hab mein Abo zwar gekündigt, aber das Spiel hat eigentlich genügend Potential, so dass es ein wirklich gutes Spiel werden kann, wenn einige Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und wenn einige Features, wie zum Beispiel ein AH, oder das optionale Einblenden der Mitspielernamen, über kurz oder lang hinzukommen

Ich habe jetzt erstmal einen Weg gefunden um mit meiner aktuellen Skillung weiter zu kommen. Also VR 4 ist für mich so jetzt zumnidest kein Problem mehr.

Ich habe meine Attribute neu verteilt und alles ins "Leben" reingepackt. Mit Buff Food komme ich ans Manacap und Ausdauer ist für meine Spielweise ausreichend vorhanden. Ich finde es auch OK das Veteranenleveln schwer ist, sonst wäre es ja keine Herausforderung. Nichts desto trotz sehe ich mich in der Rolle eines zahlenden Betatesters, ich hatte gestern 5 Quests in einem Gebiet welche man nicht abschließen konnte und von den anderen Bugs will ich erst gar nicht reden.

Unerträglich finde ich die Repkosten und noch schlimmer die Kosten für etwaiges umskillen. Wenn man nicht so die Erfahrung hat und bei Klassen, Rassen, Waffen und / oder Rüstungskombinationen etwas daneben lag, bleibt einem im Verlauf des Levelns gar nichts anderes übrig als etwas neues auszuprobieren.
    Gerade im Veteranengebiet geht das sehr schnell. Schlimm genug das man dann erstmal Ewigkeiten die entsprechenden Waffen und Rüstungen hochskillen muss was ich letztlich aber auch in Ordnung finde. Nur die Kosten sind definitiv überzogen, da sollte man wirklich was ändern.

Und wenn hier Leute nach Hilfe suchen dann wollen die nicht hören wie toll ihr da alle klar kommt und das selbst deine Omi im VR Content keine Probleme hat, sondern dann nimmt man sich entweder die Zeit und leistet Hilfe, oder hält einfach ganz gepflegt die Fresse.

Bundytoz

• kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    @Bundytoz ... du hast nicht nach Hilfe gefragt, sondern einfach nur Frust hier abgelassen und gejammert. Wer Fragen stellt bekommt Antworten, wer nur "ich kann es nicht" postet bekommt "dann lern es" .

Und schon komisch, kaum mal selber das Hirn für 5 Minuten eingeschaltet und es funktioniert? Gratuliere!
    Zähl mal bitte genau nach wieviele Skillpunkte du für deine funktionierende Skillung jetzt brauchst, man muss nicht ein bisschen verskillt sein um dann umskillen zu müssen, sondern schon sehr viele "verschwendet" haben.
    Zum Vergleich: 109 benutzte Skillpunkte gerade (Ohne Crafting!) von 238 ... und auch mir fehlen noch einige = lvl3 im PvP! bin der Killer dort :)
    Hier sind aber sehr viele in den Passiven Skills drin, daran ändert sich also nicht wirklich etwas.

Man kann also viel ausprobieren und dann durch umskillen das noch etwas verfeinern.

Zu den Bugs sag ich nichts... finde es im Moment nur extrem schade, dass BUGs nicht gefixt werden, sondern andere Dinge im Vordergrund stehen scheinbar (AE Cap, Nerf von Fähigkeiten usw...).
  • Seelenesser
    Ich finde den steigenden Schwierigkeitsgrad durchaus gelungen. Harte Quests motivieren mich immer wieder dazu, solange zu testen, bis es geklappt hat. Dabei wähle ich nicht den Weg des geringsten Widerstandes und switche auf die Waffe/Skills, die optimal sind, sondern diejenigen, die mir am meisten Spaß bereiten.

Ein Dorn im Auge sind mir die unmenschlichen Reparaturkosten, denn durch diese wird die Motivation auch schwere Ziele zu meistern deutlich gesenkt.
  • Bundytoz
    Bundytoz
    @ kreekitb16_ESO ich hatte mich erst dazu geäußert, nachdem der Threadersteller, der offensichtlich Probleme hatte, hier gnadenlos verhöhnt wurde. So zumindest hab ich das empfunden und die Repkosten und Umsklillkosten sind schlicht und ergreifend nicht angemessen.

Bei dieser Vielzahl von möglichen Builds, muss und möchte mann auch mal etwas anderes ausprobieren, aber nicht wenn man dabei arm wird.

Schwierigkeitsgrad gut und schön, ich mag auch Herausforerungen, aber ich mag es nicht wenn ich verarscht werde und da sag ich nur "Cassia Vario",
    Als Caster, Fernkämpfer eine geradezu unlösbare Aufgabe und ich hab nicht mal eben die entsprechenden Fertigkeitspunkte über welche ich jetzt in Waffen und Fähigkeiten stecken könnte welche ich ansonsten nie brauche. Allerdings habe ich auch zwei Berufe auf 50 und dementsprechend Punkte verteilt.

• kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    auch der TE hat keine Fragen gestellt sondern "gejammert", die Fragezeichensätze am Ende ignoriere ich mal... sind auch nicht an die User hier gerichtet.

Es gibt genügend Skillpunkte um alles ein bisschen anzutesten, wie gesagt mein 109Punkte Beispiel beinhaltet ALLE Klassenpassiva, Leichte/schwere Rüssi und 4 Waffen, dazu Rassen/Gildenskills. Crafting hab ich zurückgesetzt, nur noch Punkte in Holz/Klamotten/Eisen :o Rest ist für mich persönlich nutzlos , dass lässt mir aber immer noch genügend Punkte um andere Dinge zu probieren. Waffenlinien benötigen auch relativ wenig Punkte (genau 20 wenn man da wirklich ALLES haben will), zum antesten und sich ein Bild machen reichen deutlich weniger...

Man ist auch in ESO nicht die eierlegende Wollmilchsau die man immer will... aber nahe dran ;)
  • Evil
    Evil
    Was erwartet ihr eigentlich von einem Mmo? Es soll euch doch im Idealfall über einen langen Zeitraum hinweg beschäftigen?!

Wie schwer (oder auch nicht) man die VR- Gebiete findet ist in der Regel ein rein subjektives Gefühl. Ich persönlich finde den Schwierigkeitsgrad durchaus passend und angemessen fordernd. Es gibt genügend andere Games, in denen man fast durchgehend Brain- afk durchquesten kann. Bei ESO ist es eben nicht so..
    Und WENN man dann halt auf fremde hilfe angewiesen ist dann holt sie euch auch.. Schließlich spielt ihr ein Mmorpg..
    Wenn ihr im VR zu sehr auf die Mütze bekommt, dann überdenkt eure Skillung bzw. eure Ausrüstung. In ESO ist Crafting endlich mal essentiell wichtig. Vernachlässigt man dieses, rennt man im Endgame halt undergeared rum und hat es dementsprechend schwer.

Viele müssen von ihrem Standard- Denken aus anderen Mmos wegkommen. Bei ESO ist vieles anders als ihr es aus vorherigen Spielen gewohnt seid.
    Im Rahmen der Bewerbungsgespräche für unsere Gilde, höre ich immer wieder dass die Leute halt einfach schnell hochgelevelt haben und Crafting komplett ausgelassen haben. Und ich sage es denen genauso wie ich es hier sage: das ist ein gravierender Fehler. Leider muss man dazu sagen, dass dies vom Spiel her auch nicht wirklich eindringlich genug klargemacht wird.
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Es besteht aber ein Unterschied zwischen schwer, anspruchsvoll und unschaffbar. Bin gerade in Malabal Tor, keine Ahnung wie die Quest heißt, am Ende soll ich gegen einen Caster Boss (15k HP) und einen Melee Boss (12k HP) kämpfen (gleichzeitig). Beide sind nicht Stun- oder Unterbrechbar. Und das was Du dem Caster mühsam an Leben abgerungen hast, heilt er sich binnen Sekunden wieder rauf. Also erzähl hier nix von subjektiv. Solche Bosse sind alleine schlicht nicht zu schaffen (mit Sicherheit wird der ein oder andere jetzt kommen und sagen den hab ich mit geschlossenen Augen gemacht). Es würde den Leuten glaube ich eine Menge Frust ersparen, wenn solche Quests oder Bosse als Gruppencontent markiert würden UND diese Quests in der Gruppensuche auftauchen würden. Die Schwierigkeit kann ja gerne so bleiben. Wenn ich vorher aber weiß der ist eigentlich für eine Gruppe oder eben mehr als einen Spieler gedacht baut sich kein Frust auf wenn ich nach dem dritten oder vierten mal schon wieder im Dreck liege. Dann ist man eben selber schuld.

• Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    *räusper räusper*
    Also ich bin noch kein VR oder wie das heist..kann da also schlecht mitreden :)
    Aber ich habs auch oft auf meinem lvl das da mal ein Boss ist oder Mobgruppen die mich dazu bringen das wiedermal eine PC Maus als Spielzeug für unseren Hund endet :D
    Dann geh ich einfach bei..atme mal ruhig durch versuch es wieder..oder achte mal drauf was der Boss so macht und arbeite etwas an meiner vorgehensweise..meist klappts dann auch
    So meinem Vorposter mal einen kleinen Rat ..MMO bedeutet MASSENSPIEL
    was nicht heist das man alles alleine machen muss..Such dir Freunde die helfen
    Klar kann ich den TE auch verstehn das man bei sowas oft gefrustet ist
    Aber wenn ich WoW spieln will wo ich alle Bosse schon im halbschalf alleine legen kann dann spiele ich kein Teso
    Mag sein das als VR der schwierigskeitgrad extrem ist..werds baldmal testen :)
    Aber selbst sowas hält mich nicht davon ab die angestaute Wut dann sinnvoll zu nutzen und dem Boss mal so richtig das gesicht neu zu gestalten

Edited by Vannijo on 10. Mai 2014 13:29
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • florian.haas91eb17_ESO
    TL:DR

Ich geb dir mal nen Ausblick wie ich spiele werter ersteller dieses Themas^^
    Ich warte atm aus die ergebnisse des Tamrielfoundry DPS contests für templer, da ich aber respeccen musste, habe ich atm keine Wafe ausser meinem Restostab geskillt xD
    Ich renn in voll leichter Rüstung rum und bin VR 7, habe in beiden Waffenslots nen Restostab ausgerüstet und sterbe nicht allzuhäufig^^
    Mein gott, mit binding Javelin soloe ich sogar weltbosse, braucht halt 5 min + aber der liegt im dreck^^
    Volcanic Rune macht mobs mit viele fiesen Fähigkeiten obsolet, dark flare macht heiler mobs überflüssig, Bitting Jabs als standardangriff...
    Nen eclipse morph für caster, Novamorph für Bosse mit adds, Soulassault für heftigen single target schaden xD
    Ich könnte ewig so weiter machen, aber hat vermutlich keinen sinn xD
    Ich möchte auserdem betonen, dass ich bei weitem nicht das bin was man als pro bezeichnet, alles was ich kann ist wirklich verdammt schnell lernen, ich werde einen fehler nicht mehr als 3 mal machen, auserdem bin ich ein langjähriger Heiler ich spiele einfach zu defensiv und muss einen so offensiven build spielen, weil ich sonst einfach gar keinen schaden mache und sonst ohne ressourcen dastehe^^
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Vannijo schrieb: »
    So meinem Vorposter mal einen kleinen Rat ..MMO bedeutet MASSENSPIEL
    was nicht heist das man alles alleine machen muss..Such dir Freunde die helfen

Auf den Trichter bin ich auch schon gekommen :) Das witzige an ESO ist, es will beides sein. Ein MMO und ein Single Player Spiel. Das Phasing verhindert doch schon das man mit Freunden zusammenspielt wenn man Questtechnisch nicht gleichauf ist. In dem speziellen Fall war es so, das ich dort mit anderen Spielern unterwegs war. Zugegeben, wir waren nicht in einer Gruppe. Funktioniert hat es trotzdem bis zu den Bossen. Und obwohl wir alle fast gleichzeitig durch eine Tür die nächste Phase betreten haben, stand jeder da alleine rum.

• Bloodgoyle
    Bloodgoyle
    Soul Shriven

Dieser boss ist gut alleine zu schaffen. Ein Trick zb wäre, jedemal wenn er sich hochheilt gehst du schnell an ihn ran und drückst die rechte und linje Maustaste. Das gibt ihm ein knockback und das wars dann mit seiner heilung. Dann noch von seinem froststunn mist wech rollen und er bekommt so doll auf die zwölf :-)

Ich fand den sehr amüsant wie er ständig versuchte sich wie sone lusche hochzu heilen und kläglich versagt hat.

Probier es mal aus. Macht sehr spass das unterbrechen mit dem beide Maustasten knockback
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Das Hauptproblem ist eine massive Imbalance von Skills, ein witzloser Zustand, kein Mensch braucht 450 Skills von denen 400 Müll sind.

Es gibt ein paar (Kombos) die machen VR vom Schwierigkeitsgrad her so zwischen "locker" und "dauert etwas länger als Normal".
    Dann gibt es noch ganz viele die machen ihn wtf schwer.

Als Hinweise: Impulse, Bash, Crystal Fragments, Velocious Curse sind eher gut :)

Wobei ich nicht verstehe wie man mit pets nicht weiterkommen kann, das ist mein Cheese-Skillbar für sonst nicht schaffbare mobs/bosse. Pets, heilen, Crystal Fragments, falls möglich CC.
  • DMOrigin
    DMOrigin
    Soul Shriven
    Das Hauptproblem ist eine massive Imbalance von Skills, ein witzloser Zustand, kein Mensch braucht 450 Skills von denen 400 Müll sind.
    Überspitzt gesagt, ja :) Aber es wäre dennoch schön, wenn man ein paar Knöpfe mehr zum drücken hätte, als 5 / Waffe. Das macht das Spiel irgendwie zu einem 2 Tasten Klopper. Wenn ich daran denke das ich als WoW Feral Druide im PvP über 20 Skills in einem Kampf angewendet habe. Aber das ist ein anderes Thema :)

Bin erst 41 und muss sagen, der Schwierigkeitsgrad ist derzeit eher als lächerlich niedrig zu betrachten. Waffen im Kampf wechseln? Unnötig. Auf die Anzahl der NPC's in der Gruppe achten? Unnötig. Notwendigkeit zu Blocken? Unnötig. Macht man höchstens um die HP zu schonen. Fähigkeiten Unterbrechen? Hab ich erst einmal benötigt -> Unnötig.
    Ich bin öfter durch /stuck gestorben, weil ich durchs klettern an Hängen irgendwo fest hing, als dadurch das mich ein Gegner oder eher eine Gruppe von Gegnern umgehauen hat.
    Dabei bezweifle ich, das ich meinen Mage wirklich ausreize.

Da bin ich wahrlich nicht der einzige. Der Effekt daraus ist, das man seine Klasse eigentlich nicht spielen lernt, weil es nicht nötig ist. Das der VR Kontent im Schwierigkeitsgrad rapide Ansteigt hab ich schon von vielen Seiten gehört. Der Thread hier ist im Grunde ein Paradebeispiel dafür das die Spieler nicht lernen mit seiner Klasse um zu gehen, weil es unnötig ist.
    In den letzten 2 Regionen bin ich vermehrt auf Gruppen gestoßen. Meine Taktik besteht eigentlich daraus mit meinem Mini Dino, aktiviertem Sturmrufer Ulti und Blitz Rüstung in die Gruppe rein zu springen. Noch fix ein AoE Skill auspacken und schwups... 7er Gruppe kann gelootet werden.

Derartiges hätte ich mir z.B. in Rift nicht erlauben können. Das Pullen von Gruppen jenseits von 3 NPC's ohne Taktik hat in der Regel mit einem Besuch am Friedhof geendet.

Wenn man nun in den VR Kontent einsteigt, nimmt man praktisch keine Erfahrungen mit. Außer der einen: In Gruppe rein springen -> Waffe schwingen -> Looten. Nun, der TE scheint mehr Schwierigkeiten zu haben. Evtl. hat er einfach die falsche Klasse erwischt. Kommt vor. Teils liegt es aber auch am Design von ESO. Der Schwierigkeitsgrad sollte gleichmäßiger Ansteigen.
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    DMOrigin schrieb: »
    Derartiges hätte ich mir z.B. in Rift nicht erlauben können. Das Pullen von Gruppen jenseits von 3 NPC's ohne Taktik hat in der Regel mit einem Besuch am Friedhof geendet.

Gibt es da noch ein Spiel das auch Rift heißt? Weil in dem Rift das ich kenne ist der Solo NPC Content noch sinnfreier ... Dank Makros ging/geht dort 1 Tastenmashing für ganze Gruppen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.