MercutioElessar schrieb: »
Ja, das betrifft Endcontent, aber ich bitte eben all die Spieler wie mich nicht zu vergessen. Die übliche Verfahrensweise in den Spielen (MMOs) die ich kenne ist, die Spielerschaft in einen bestimmten Weg zu pressen. Wenn man die hochwertigste Ausrüstung haben will, so muss man Schlachtzüge mitmachen.Butterbean schrieb: »- itemspirale oder das man in Prüfungen spezielle Designs erhält die anderweitig nicht zu erhalten sind.
Es wird eine Karotte benötigt das die Spieler ermutigt da mehrmals rein zugehen. Die Set´s die man im AA erhält sind den selbstgebauten Set´s eher gleich, d.h. man müsste nicht einmal eine Prüfung besuchen um ein Endgame taugliches Set zu haben. Ich selbst trage einige Teile der Ähtersets und sammle das Sonne Set aus Hel Ra für meinen twink. Aber mein Main könnte halt auch sein altes Set tragen und er wäre von den Werten her immer noch viel zu stark.
Das Thema habe ich schon in einer anderen Diskussion kommentiert. Will man mit einem Char die Erfolge alle haben, so muss man sie eben alle machen. Spielt man mehrere Chars, so entscheidet man sich entweder dafür, nicht auf allen Chars alle Erfolge zu haben oder man muss sich eben mehrfach die ganze Arbeit machen.Butterbean schrieb: »- Erfolge Account übergreifend
Ich verstehe nicht den Sinn dahinter jeden popeligen Erfolg 2x oder 3x usw. zu machen. So läßt sich vielleicht Tante Gertrude die 1-2x Woche in ESO reinschaut beschäftigen, aber für mich ist das keine Option. Ich hab zwar die mir wichtigen Erfolge auf meinem Main abgeschlossen und die ganzen Quest erfolge, aber wenn ich daran denke dies ein zweites mal machen wird mir doch ein wenig übel.
Und warum ist das wohl so? Weil die Spieler in anderen Spielen sosehr durch das System unter Druck gesetzt wurden, dass sie einfach den überwiegenden Teil des Spiels garnicht erst versucht haben, mitzumachen.Butterbean schrieb: »- Inzpizieren, Erfolge anderer sehen.
Ich weiß viele mögen es nicht, aber in keinem anderem Spiel ist der Anteil der Spieler die ohne Erfahrung sich in Vet. Dungeons und Prüfungen einschleichen so groß wie hier. Es stört mich ungemein wenn diese Personen dann nichtmal den Mut besitzen und es sagen. Selbst wenn man mit diesen im TS ist bekommen sie 95% den Mund nicht auf. Ich mags halt ungern einen Spieler dabei zu haben im Archiv o. z.B. Krypta der mit 1200 Leben rumläuft und andauernd onehit stirbt. Oder schlimmer noch Zauberer die ihr clannban mitschleppen...
Ich wünsche mir einfach ein bissle mehr Transparenz. Wer mich kennt weiß das ich bisher noch immer jedem der es auch wollte alles erklärt habe.
Auch diese Forderung ist im Prinzip nur die Erweiterung des elitistischen Standpunktes, den du zuvor schon an den Tag gelegt hast. Es kommt mir so vor, als wolltest du nicht, dass Spieler XYZ, der nicht in den Veteraneninstanzen war, den gleichen Spielspass hat wie du - also darf der auch nicht herstellen können, was du herstellst.Butterbean schrieb: »- Berufssystem überarbeiten
Bei einigen Berufen - Schneider/Schreiner/Schmied z.B. empfinde ich das System was dahinter steckt viel zu einfach gestrickt. Das herstellen von Sets ist mit viel zu wenig Aufwand verbunden. Z.B. ein 4 trait Set, es 4 willkürliche traits benötigt um es herzustellen. Würde man die traits vorgeben müsste man sich beim Charerstellen überlegen was man zu erst Analysiert. Desweiteren müssten für das herstellen spezielle Materialien benötigt werden an die man nur schwer rankommt. Z.B. seltener drop in einem Vet.Dungeon usw.
Leider hast du mich hier nicht richtig verstanden. Natürlich ist ein Spieler besser als der andere. Natürlich wird es immer solche geben, die mir überlegen sind. Das ist auch völlig in Ordnung und sie sollen auch ruhig mehr erreichen können. Das ist mit Nichten mit Elitismus gemeint.Butterbean schrieb: »Zum Thema Elitismus:
Das wirst du nie aus einem Spiel entfernen können. Es gibt immer die die es besser können wir andere. Es gibt Spieler die schaffen v1 Soloverliese nicht mit v12 alleine und andere die brauchen für Gruppenverliese keine Gruppe. Dieser Spieler meldet sich dann für eine AA Gruppe die explizit nach Mitspielern gesucht hat die ein gewisses maß an Erfahrung haben. Wird dem Spieler nun auch noch eine wichtige Rolle zugeteilt und er hat seine Mitspieler immer noch nicht darüber aufgeklärt das er keine Kenntnisse hat, wird es letztendlich zum Desaster führen. Ich hab selbst schon Gruppen aufgemacht wo der Großteil ohne Erfahrung war und hab denen es haarklein erklärt und teilweise wurde sogar die Magierin besiegt.
Nunja, die Titel sind an die Erfolge gebunden. Und wenn die Erfolge so nervig sind - musst du sie dann das vierte Mal haben? Reicht es nicht, wenn du sie einmal hast? Wenn dir die Titel so unwichtig sind, warum sind die Erfolge dann wichtig?Butterbean schrieb: »Zum Thema Erfolge:
Ich habe bewusst Erfolge geschrieben und damit meine ich nicht irgendwelche nichtssagende Titel, die man Aufgrund der großen Anonymität in diesem Spiel eh erst erkennt wenn man den Spieler im Fadenkreuz hat und er nicht zu weit weg ist. Was für einen Titel er dann hat ist mir persönlich "hupe". Nach 5 Chars 55 Quests in Steinfälle zu erledigen und schon lange 6 Level über den Gegnern ist und keine EXP mehr bekommt macht dann unglaublich viel Spaß. Viele Erfolge sind einfach extrem Sinnfrei diese zig mal zu wiederholen. Nach 5 mal die Erfolge abarbeiten ist die Karotte nun mal am schimmeln... Überspitzt beschrieben.
Ich stelle nur fest, dass mir keiner eine Antwort auf die Frage geben kann: Warum sollte ein zweiter Char einen Erfolg bekommen, den er nicht errungen hat?
Eine einfache Frage. Ich warte immernoch auf eine Antwort. Ich will ja garnicht, dass ihr mich überzeugt. Ich will garnicht darüber streiten. Ich will einfach nur wissen, warum das für euch (im Sinne von euch die ihr das fordert) so wichtig ist.
Einzig "Weil ich das halt so will" möchte ich als Antwort nicht gelten lassen.
Ahja. Hier gibt's ne tolle Werbung, ich glaube das ist Sunrise. Da sagen die immer:Butterbean schrieb: »Weil du es einfach nicht verstehen willst.
Wie meinst Du das?1. Level von Ausrüstung sollte erhöht oder abgesengt werden können.