Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

molagbal - ich kann spielen wie ich will - sperrt spieler von veteranen content aus

  • Superschwizer
    Ist dieser Thread ernst gemeint?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Superschwizer schrieb: »
    Ist dieser Thread ernst gemeint?

    Zum Zeitpunkt der Threaderstellung war Molag Bal tatsächlich noch ein schwer zu besiegender Boss. Kann man mit den jetzigen Gegebenheiten nicht im Entferntesten vergleichen.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Alter Nekromant....
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Rhordin schrieb: »
    wintics schrieb: »

    Jeder der meint der ist "Total Easy going" den Empfehle ich mal nur mit einen Spruch der Seelenmagie hin zu gehen und den Bogen.....Ebenfalls auch nur mit gefunden Gear.

    Lg

    Genau dazu will ich mal meine Situation schildern:
    Templer Build Schwert + Schild und komischeweise kam ich überhaupt nicht klar gegen MolagBal im Nahkampf (natürlich mit ausweichen der roten Flächen). Ich nahm mir einen Bogen zur Hand (absolut nix geskillt und zufällig dabeigehabt) und hab immer einen Abstand zu ihm eingehalten, immer in Bewegung geblieben und einfach nur normal draufgefeuert (linke Maustaste). Es dauerte und dauerte... ABER: Nach einer gewissen Zeit und das auch relativ sicher war er besiegt. Ohne irgendwelche besonderen Skills zu nutzen.

    Also ich kann nur hoffen, dass der Anspruch im Spiel erhalten bleibt, und ja, ich sterbe des öfteren nun im Veteranengebiet, anfangs bei einfachen Zecken, mittlerweile aber nicht mehr. Man entwickelt andere Taktiken und probiert Sachen aus und genau das macht es interessant.
    Was wäre, wenn ein Gegner egal mit welchen Mitteln immer gleich gut zu besiegen wäre, man könnte sich die unterschiedlichsten Gegnerarten sparen und nur noch eine differenzierte Health-Leiste einblenden. Es würde keinen Unterschied mehr machen zwischen Zauberschaden, direktem Schaden im Nahkampf oder per Bogen.
    Wer sich einen Charakter baut, der sollte sich im Klaren darüber sein, was er da tut, mit all seinen Vor- und Nachteilen, und dann das beste nach seinem Wissen (oder fremder Hilfe) daraus machen. Ich bin mir sicher, dass man eigentlich mit jedem Build es schaffen kann.
    Es gibt Situationen wo ich mich auch manchmal frage, wie schaffen das die anderen. Aber genau das lässt mich besser werden.

    MfG

    Jep, ging mir ganz genauso, mit S&S war bei dem nix zu reißen (der hat sich immer viel zu schnell umgedreht um effektiv im Nahkampf gegen ihn zu bestehen). Hatte dann auch auf Bogen umgeskillt und ihn langsam totgeschossen. Mittlerweile nutze ich den Bogen permanent, in cyro momentan lag-bedingt sogar ausschließlich, um einen Kampf zu eröffnen.

    Der Kampf mit Molag beendet die Hauptquest ... er ist also Jedermanns ENDGEGNER mMn darf der dann auch so schwer sein, daß man sich an ihm auch mal die Zähne ausbeißt. :smile:

  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Irgendwie lustig den alten Thread hier wieder zu lesen/sehen. Ich vermute, dass ZOS damals wenigstens noch ein bisl mehr skill von den Spielern erwartet hatte.

    Aber dann kamen die heulerthreads und die ständigen Nerfanfragen...
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hab jetzt schon gedacht ich muss mich wieder aufregen :D
    Esoforum sorgt für hohen Blutdruck :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Hab jetzt schon gedacht ich muss mich wieder aufregen :D
    Esoforum sorgt für hohen Blutdruck :D
    Dacht ich auch erst xD

    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wobei der Post von @Elsterchen irgendwie nicht mehr zur aktuellen Schwierigkeit von Molag-Bal passt :#
    Noobplar
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Schön wars damals. :smile:
    ¯\_(ツ)_/¯


  • EleonoraCrendraven
    EleonoraCrendraven
    ✭✭✭
    Hab mich auch grad gefragt was an Molag Bal so schwer sein soll. Mit Tank im Kreis laufen und gut.
    Was hab ich damals vor etwa einem Jahr als Heiler geflucht weil der nicht wollte - und Tränke verbraten - und gestorben...
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Molag Bal ist im Gegensatz zum Anfang von ESO mittlerweile ne Witzfigur geworden , da sind manche Weltbosse echt hartnäckiger . Gutes Movement bei den Kreisen, mal blocken u hartnäckig seinen Weg verfolgen ...schon issa dahin , der "gute" Molag. Auch mit nem "Crafting Char" zu schaffen mit nicht grad den ultimativen Skills
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Asirah schrieb: »
    Ich glaube, dass der TE den Beitrag zu einem Zeitpunkt erstellte, als Molag Bal noch nicht der "Nerfkeule" unterlag. Durch bestimmte Klassenvarianten und/oder diversen Bugs wurde für manch einen Spieler der Kampf (evtl. unnötig) erschwert.
    Ich selbst hatte ihn vor ein paar Tagen erfolgreich bei seinen Bemühungen gestört.
    Allerdings war er wohl wieder mal dabei zu schummeln. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass er in der Vergangenheit seine Drachenunterstützer beschwor und gleichzeitig mir den Garaus machen wollte.
    Es kann natürlich auch sein, dass aufgrund des hohen Schadens den er bekam der Phasenübergang so schnell vonstatten ging, dass er einfach keine Lust oder Zeit hatte sich zu entspannen.

    Die Drachendinger kommen immer noch ... :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Kinga
    Kinga
    ✭✭
    :D bei mir kommen die Drachen nicht mal mehr, ich finde Molag is einfach zu leicht geworden xD
    PC/EU

    Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Craglorn Raids+HM ~ vMol - Dro m'athra destroyer ~ vHOF+HM ~ AS+2 ~ vCR + 3 - Gryphon Heart ~ vSS - Fire HM, Ice HM
    Arenas:
    vMSA - vDSA
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.