Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

molagbal - ich kann spielen wie ich will - sperrt spieler von veteranen content aus

xaboo68
xaboo68
der questfortschritt bei molagbal sperrt leute die ihn mit ihrem build nicht besiegen können vom restlichen content aus.

die kernaussage das man spielen kann wie man will ist somit hinfällig .

ich find es echt schade das man gezwungen ist wegen diesem quest
umzuskillen andere waffen skills im mobgrind zu pushen ezt.

ihr könnt jetzt gern argumentieren das mein build *** ist oder das jemand der mit seinem crafter build nichts in vetreanengebieten zu suchen hat .
oder das ich spielen lernen soll. haha

aber es soll jedem und wirklich jedem unabhängig von allen quests der gesammte content offen stehen.

mfg xaboo
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Naja, was soll ich sagen...

    Ist irgendwo klar, dass man ihn ohne "vernünftiges" Gear und ohne eine "vernünftige" Rota nicht schafft. Zumindest eine effektive 1-5 Rota solltest und müsstest du haben - auf Rang 4, Rang 1 wird es wohl schwer.

    Bevor ich Vamp wurde, hatte ich bösartiger Fluch, Magierrage und Kristallfragmente. Als ich Vampir war, Kristallfragmente, Magierrage und erfrischender Entzug, dazu den Atronach (mittlerweile hab ich das Vamp-Ultimate auf 4 (als AOE)). Ich musste beim Fight also bösartiger Fluch durch den Vamp-Deff-CD tauschen (war Vamp-Rang 4). Der Fight dauerte also so 5-10 Minuten (achja, auf 4 und 5 liegen 2 Pets).
    Ablauf: Bursten. Pets nehmen keine Aggro, also kiten und per Deff-CD + Lebenstränke hochheilen, bist du voll - bursten. Kommen Adds, blocken, und sie töten sich von selbst. Anschließend bursten, kiten + hochheilen, bursten, in Execute bursten, und er liegt. Du hast alle Zeit der Welt - also nicht ausflippen, sondern tryen. Der Vamp-Deff-CD war und ist immernoch auf Rang 1.

    Versuch einfach die Add-Phase durch Blocken zu überleben.
    Danach hast du ihn so gut wie gekillt. Einfach kiten, und wenn Leben voll bursten, dann wieder kiten.
    Edited by Alessaoderso on 25. April 2014 03:14
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    aber es soll jedem und wirklich jedem unabhängig von allen quests der gesammte content offen stehen.
    Dem ist ja auch so, aber nicht alles ist ohne Denken und Anpassen auch schaffbar. Wo wäre denn da die Herausforderung wenn alles ohne Probleme machbar wäre?

    Der Stinker der intrigen ist sogar ein Kinderspiel als Caster, als ich die Quest gemacht hab und fertig war bin ich wirklich wie ein riesen Fragezeichen vorm PC gesessen und hab mich gefragt: ''Das war jetzt der ENDKAMPF?''

    Kleiner Tip: viel Blocken und Dodgen und du kommst nie unter 90% HP...


    MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • onibubu
    onibubu
    ✭✭
    die kernaussage das man spielen kann wie man will ist somit hinfällig .
    Einfach nur ^this.
    Gut ich bins von anderen MMOs gewohnt dass man "mit dem Besten" Build spielen muss aber auch ich hab Molag Bal mit dem Offspecc spielen müssen weil mein Casterspecc mit dem ich den ganzen Levelverlauf 0 Probleme hatte keine Chance hatte.

    Was für mich eher ein Problem ist ist aber das die Kernaussage auf Veteranenlevel noch weniger stimmt.
    Leveln via Dungeons oder PVP ist sogut wie unmöglich.
    Also ab wieder zum quest grinden -.-
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    aber es soll jedem und wirklich jedem unabhängig von allen quests der gesammte content offen stehen.

    mfg xaboo
    Hast du Tetris durchgespielt? Super Mario? Oder [insert random game here]?
    Nein? Warum nicht? Weil nicht jeder für jedes Spiel den Skill hat.
    Sorry klingt hart, ist aber so. Ich werde bei OnlineRacingGames zB niemals in die Topzeiten kommen, obwohl ich nicht mal schlecht darin bin. Ist halt so.
    Wegen solchen Whinern Leuten hat Blizzard sogar extra einen Tourist Mode (LFR) einführen müssen.

    Edited by Gromran on 26. April 2014 17:47
  • Lanatireb17_ESO
    Lanatireb17_ESO
    ✭✭✭
    Gromran schrieb: »
    aber es soll jedem und wirklich jedem unabhängig von allen quests der gesammte content offen stehen.

    mfg xaboo
    Hast du Tetris durchgespielt? Super Mario? Oder [insert random game here]?
    Nein? Warum nicht? Weil nicht jeder für jedes Spiel den Skill hat.
    Sorry klingt hart, ist aber so. Ich werde bei OnlineRacingGames zB niemals in die Topzeiten kommen, obwohl ich nicht mal schlecht darin bin. Ist halt so.
    Wegen solchen Whinern Leuten hat Blizzard sogar extra einen Tourist Mode (LFR) einführen müssen.

    nach deiner Logik wirds hier bald verdammt leer, denn wenn jeder der diesen kampf nicht schafft auch noch aufhört, zu allen anderen die sowieso schon aufhören, dann gehen nochmal mindestens 20%. Schau mal in die englischen Foren, da ist Molag Bal und Mannimarco ein thread mit hunderten beiträgen, und fast alle beklagen sich das man den kampf mit manchen klassen oder builds nicht schafft.
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Klar, um ins Forum zu gehen und sich auszuheulen muss man ja auch nix Neues lernen oder umdenken, klar das viele diesen Weg nehmen...
    Dann ist da auch noch die Sache mit dem Schneeballsystem, zb letztens in meinem Gildenchat beobachtet, da hatte auch einer Probleme mit der Quest.
    Die erste Antwort die kam: ''Vergiss es, ist buggy und unspielbar, geh grinden.''
    Nachdem ich diesen Spieler dann aus der Gilde entfernt hatte und dem anderen Spieler ein, zwei Tipps gegeben hab, war der Boss plötzilch easy machbar...

    Und die Moral von der Geschichte: Der Mensch ist ein Rudeltier, heult einer, heulen die anderen mit, teilweise sogar ohne es überhaupt einmal selbst versucht zu haben und DAS ist das tatsächliche Problem. ich persönlich kann nur Hoffen, dass bei TESO nicht zu sehr an der Skill Schraube gedreht wird und das Spiel so anspruchsvoll bleibt wie es ist.


    MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Wegen solchen Whinern Leuten hat Blizzard sogar extra einen Tourist Mode (LFR) einführen müssen.
    Lass dich mal von so einem möchtegern "ProGamer" nicht einschüchtern. Erste Regel. Im Internet wird viel gelabert. Und hetzen hier welche im Forum über WoW-Spieler, dann nehmt euch doch bitte den zitierten User hier als Beispiel. Denn das sind genau die Asozialen, die niemand haben will. (Die will man also nicht mal in WoW.)

    Und, um mich zu wiederholen: Ich darf mir das erlauben (Vet. 5 mit Vet. Dungeons clear, und 6/14 HC in SoO). Es geht um ein Spiel - lasst euch nicht von irgendwelchen Trollen ein's reinwürgen. Sondern stellt eure Fragen, kommt ihr nicht weiter, und ignoriert sie.
    Edited by Alessaoderso on 29. April 2014 04:36
  • Lanatireb17_ESO
    Lanatireb17_ESO
    ✭✭✭
    Alessaoderso schrieb: »
    Wegen solchen Whinern Leuten hat Blizzard sogar extra einen Tourist Mode (LFR) einführen müssen.
    Lass dich mal von so einem möchtegern "ProGamer" nicht einschüchtern. Erste Regel. Im Internet wird viel gelabert. Und hetzen hier welche im Forum über WoW-Spieler, dann nehmt euch doch bitte den zitierten User hier als Beispiel. Denn das sind genau die Asozialen, die niemand haben will. (Die will man also nicht mal in WoW.)

    Und, um mich zu wiederholen: Ich darf mir das erlauben (Vet. 5 mit Vet. Dungeons clear, und 6/14 HC in SoO). Es geht um ein Spiel - lasst euch nicht von irgendwelchen Trollen ein's reinwürgen. Sondern stellt eure Fragen, kommt ihr nicht weiter, und ignoriert sie.

    Das mit dem quoten würde ich nochmal üben. Den von dir geposteten quote haben weder Ich noch amokoma geschrieben sondern Gromran.
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Hatt eins zu eins das selbe Problem wie der Thread Ersteller. Nicht auf OP geskillt sondern so wie es mir gefiel. Nur eine Waffe, kaum Zauberei etc.
    Ende vom Lied und nach 2 Abenden durchsterben begann ich GENÖTIGTER Weise umzu bauen und 3 Tage Skills zu lernen die ich wahrscheinlich nie wieder anschauen werde.....

    Mit "Skill wie du willst" hat das überhaupt nichts zu tun. Solche Bosse kann man in Verliese packen oder als Boss Mobs was auch immer.
    Aber ein Story Boss hat eine Story ABZURUNDEN! und nicht zu furstrieren oder blockieren.

    Wieviel haben sich in SWTOR beim Imperator erhangen und sind schwarenweise verreckt, aber die hatten ne Lösung, weil selbst bei der Main Quest zumindest ein "Gast" in der Gruppe mit konnte zum helfen. Das hätte ich mir auch gewunschen....

    Jeder der meint der ist "Total Easy going" den Empfehle ich mal nur mit einen Spruch der Seelenmagie hin zu gehen und den Bogen.....Ebenfalls auch nur mit gefunden Gear.

    Lg
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Alessaoderso schrieb: »
    Und, um mich zu wiederholen: Ich darf mir das erlauben (Vet. 5 mit Vet. Dungeons clear, und 6/14 HC in SoO). Es geht um ein Spiel - lasst euch nicht von irgendwelchen Trollen ein's reinwürgen. Sondern stellt eure Fragen, kommt ihr nicht weiter, und ignoriert sie.
    Darf ich mir dann mit 11/14hc mehr erlauben?^^
  • Jeffries
    Jeffries
    Soul Shriven
    Ich fand den Kampf verdammt enttäuschend. Hab Nightblade Dual Wield gespielt und bin nicht mal unter 50% gedroppt. Die Healticks von Auslaugen sind dermassen hoch das sie dich direkt wieder vollheilen.
    Imperial VR1
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Wenn jemand also nicht deiner Meinung ist schmeisst ihn gleich aus der Gilde? Adolf much?
    Japp so funktioniert das Klasse statt Masse Prinzip. Während viele Gilden im Chat damit werben, bereits 400+ Member zu haben, ist meine halbwegs stabil bei knapp 70 Membern und wir sind alle noch dabei uns gegenseitig kennen zu lernen.
    Aussortiert wird regelmässig, wer Blödsinn labert, unnötige Sachen im Gildenladen verkauft oder unfähig ist zu denken, der fliegt. Ich brauch keine Leute die null Ahnung haben und im Gildenchat schlechte Stimmung verbreiten, gibt genug Schrott Gilden wo die dann gemeinsam Flamen können ;-)


    MfG
    7th


    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    wintics schrieb: »

    Jeder der meint der ist "Total Easy going" den Empfehle ich mal nur mit einen Spruch der Seelenmagie hin zu gehen und den Bogen.....Ebenfalls auch nur mit gefunden Gear.

    Lg

    Genau dazu will ich mal meine Situation schildern:
    Templer Build Schwert + Schild und komischeweise kam ich überhaupt nicht klar gegen MolagBal im Nahkampf (natürlich mit ausweichen der roten Flächen). Ich nahm mir einen Bogen zur Hand (absolut nix geskillt und zufällig dabeigehabt) und hab immer einen Abstand zu ihm eingehalten, immer in Bewegung geblieben und einfach nur normal draufgefeuert (linke Maustaste). Es dauerte und dauerte... ABER: Nach einer gewissen Zeit und das auch relativ sicher war er besiegt. Ohne irgendwelche besonderen Skills zu nutzen.

    Also ich kann nur hoffen, dass der Anspruch im Spiel erhalten bleibt, und ja, ich sterbe des öfteren nun im Veteranengebiet, anfangs bei einfachen Zecken, mittlerweile aber nicht mehr. Man entwickelt andere Taktiken und probiert Sachen aus und genau das macht es interessant.
    Was wäre, wenn ein Gegner egal mit welchen Mitteln immer gleich gut zu besiegen wäre, man könnte sich die unterschiedlichsten Gegnerarten sparen und nur noch eine differenzierte Health-Leiste einblenden. Es würde keinen Unterschied mehr machen zwischen Zauberschaden, direktem Schaden im Nahkampf oder per Bogen.
    Wer sich einen Charakter baut, der sollte sich im Klaren darüber sein, was er da tut, mit all seinen Vor- und Nachteilen, und dann das beste nach seinem Wissen (oder fremder Hilfe) daraus machen. Ich bin mir sicher, dass man eigentlich mit jedem Build es schaffen kann.
    Es gibt Situationen wo ich mich auch manchmal frage, wie schaffen das die anderen. Aber genau das lässt mich besser werden.

    MfG
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    the7thguest schrieb: »
    aber es soll jedem und wirklich jedem unabhängig von allen quests der gesammte content offen stehen.
    Dem ist ja auch so, aber nicht alles ist ohne Denken und Anpassen auch schaffbar. Wo wäre denn da die Herausforderung wenn alles ohne Probleme machbar wäre?

    Der Stinker der intrigen ist sogar ein Kinderspiel als Caster, als ich die Quest gemacht hab und fertig war bin ich wirklich wie ein riesen Fragezeichen vorm PC gesessen und hab mich gefragt: ''Das war jetzt der ENDKAMPF?''

    Kleiner Tip: viel Blocken und Dodgen und du kommst nie unter 90% HP...


    MfG
    7th

    ging mir so wie dir. hatte schon tierische angst vor dem, weil man ja den ein oder anderen "ich schaff den nicht, der ist voll schwer" thread kennt und dann war er dermaßen einfach.. jeder worldboss und selbst viele bosse in den quests vorher waren und sind schwerer als molag.

    ich bin ein sorc, trage nur leichte rüssie. gekämpft hab ich mit feuer-zerstörungsstab und folgenden skills:

    pulsar, critical surge, storm atronach, evil hunter,structured entropy, inner light
    und das wars....

    dank passiver fähigkeit von entropy hab ich 7% mehr HP und komme so auf 2062 hp... dann noch buff-food eingeworfen + 259 hp/mana damit bin ich dann bei 2321 hp und 2015 mana

    dank inner light + equip komm ich auf 41% crit

    critical surge zünden - ab da heilen mich kritische treffer
    evil hunter zünden - 20% chance mehr DMG an daedra zu verursachen
    (dies beiden buffs immer schön aktiv halten)

    ran an den dicken und pulsar zünden, gegner brennt, abstand gewinnen und ganz normale billige angriffe machen, nach dem ersten erhaltenen schaden entropy raufhauen ggf mit aktiven critical surge noch 2-3 mal pulsar spammen und dank der vielen krits gegenheilen.. wieder auf abstand + leichte angriffe um mana zu sparen, dabei in bewegung bleiben, lieber zu früh als zu spät nen mana-trank einwerfen um mana oben zu halten.. dann kamen seine lieben titanen.. direkt in die mitte gestellt, storm atronach ultimate gezündet, 2 mal pulsar gespammt, mana-trank gezündet und pulsar gespammt bis die manaleiste glüht und in maximal 20 sekunden waren die geschichte....

    und der rest war dann genauso einfach....

    was manche nicht kapieren an der aussage "spielen wie man will" ist folgendes:

    es bedeutet nicht, dass man sich über seine skills keine gedanken machen muss und einfach sinnfrei drauflos skillt, weil man den skill so cool findet, und dabei jegliche synergien zu ignorieren. es bedeute auch nicht, dass man sich keine gedanken darüber machen muss, wie gehe ich gegen gegnertyp A vor und wie gegen gegner typ b und was mache ich gegen gruppen und welche skills sind gut gegen einzelne gegner.. all das bedeutet spiel wie du willst nicht..

    was spiel wie du willst bedeutet ist eben das, dass man als sorc in teso eben auch tanken kann, wenn man das will. dass man als sorc nicht gezwungen ist stab und stoff zu tragen, sondern dem gegner auch mit schwerer rüstung gegenüber treten kann, um ihm die axt in die fresse zu hauen...

    es bedeutet aber wie gesagt nicht, dass man hirnlos kreuz und quer skillt ohne sich zu überlegen welche skills zusammen passen und auch nicht 200 punkte ins craften zu stecken und dann zu erwarten alle gegner mit der leichten attack besiegen können zu müssen....

    ich glaub echt, dass siche viele leute keine gedanken über ihre builds machen und synergien nicht mal dann erkennen, wenn sie ein schild hochalten wo drauf steht: "hallo ich bin eine synergie und passe gut zu skill xyz"

    http://de.wikipedia.org/wiki/Synergie
    Edited by Thenidur on 11. Mai 2014 05:02
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Also ein Todesritter lacht darüber nur müde.
    Kleiner Scherz. ;)

    Ich sags mal so, die Mechanik, bzw Technik bietet sich förmlich an, sie ein bisschen auszunutzen. Und damit meine ich kein abusing oder ähnliches. Ich habe schon viele Gegner mit simplen hit, kite and run besiegt, die ich anders niemals hätte umhauen können.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    wintics schrieb: »
    Hatt eins zu eins das selbe Problem wie der Thread Ersteller. Nicht auf OP geskillt sondern so wie es mir gefiel. Nur eine Waffe, kaum Zauberei etc.
    Ende vom Lied und nach 2 Abenden durchsterben begann ich GENÖTIGTER Weise umzu bauen und 3 Tage Skills zu lernen die ich wahrscheinlich nie wieder anschauen werde.....

    Mit "Skill wie du willst" hat das überhaupt nichts zu tun. Solche Bosse kann man in Verliese packen oder als Boss Mobs was auch immer.
    Aber ein Story Boss hat eine Story ABZURUNDEN! und nicht zu furstrieren oder blockieren.

    Sorry, aber LOL!

    Wer der Meinung ist, das "Spiel wie du willst" beinhaltet den Sinn, dass man vor Skillpunktvergabe das Hirn ausschalten kann, der läuft ganz richtig irgendwann vor eine Mauer.

    Wenn ich von allem immer nur ein bisschen skille, muss ich mich nicht wundern, wenn ich irgendwann mal in einer Sackgasse lande.

    Und in so einem Fall, ist L2P mehr als angebracht!
    Thenidur schrieb: »
    was manche nicht kapieren an der aussage "spielen wie man will" ist folgendes:

    es bedeutet nicht, dass man sich über seine skills keine gedanken machen muss und einfach sinnfrei drauflos skillt, weil man den skill so cool findet, und dabei jegliche synergien zu ignorieren. es bedeute auch nicht, dass man sich keine gedanken darüber machen muss, wie gehe ich gegen gegnertyp A vor und wie gegen gegner typ b und was mache ich gegen gruppen und welche skills sind gut gegen einzelne gegner.. all das bedeutet spiel wie du willst nicht..

    was spiel wie du willst bedeutet ist eben das, dass man als sorc in teso eben auch tanken kann, wenn man das will. dass man als sorc nicht gezwungen ist stab und stoff zu tragen, sondern dem gegner auch mit schwerer rüstung gegenüber treten kann, um ihm die axt in die fresse zu hauen...

    es bedeutet aber wie gesagt nicht, dass man hirnlos kreuz und quer skillt ohne sich zu überlegen welche skills zusammen passen und auch nicht 200 punkte ins craften zu stecken und dann zu erwarten alle gegner mit der leichten attack besiegen können zu müssen....

    ich glaub echt, dass siche viele leute keine gedanken über ihre builds machen und synergien nicht mal dann erkennen, wenn sie ein schild hochalten wo drauf steht: "hallo ich bin eine synergie und passe gut zu skill xyz"

    http://de.wikipedia.org/wiki/Synergie

    /this

    Das kann man echt nicht besser ausführen, aberleider wohl "Perlen vor die Säue". Für sehr viele ist es halt einfacher ins Forum zu stürzen und rumzuheulen, statt sich hinzusetzen und mit den Möglichkeiten des Spiels auseinanderzusetzen. Wenn man es ganz krass ausdrücken möchte, könnte man sogar glatt sagen, dass man an diesem Verhalten den Niedergang des Bildungssystems ablesen kann. Selbständiges Denken ist halt heute passé, es muss alles auf dem Silbertablett serviert werden. Bloss nie selber was auf die Beine stellen, ist ja zum einen anstrengend und zum anderen könnte das ja scheitern.

    Edit: Ergänzt
    Edited by kaladhorb16_ESO on 22. Mai 2014 06:43
  • Amarant
    Amarant
    An die Developer, Community Managers und alle anderen die was zu sagen haben und sowas hier lesen....: HÖRT NICHT DRAUF!

    Falls es jemals soweit kommt das man, egal was man skillt oder anzieht, die schwersten Bosse sowieso besiegen kann, hat das spielen den Sinn komplett verloren. Sorry Leute, ich weis nichtmal über was ihr redet, in meinem Spielverlauf (bin Nightblade, die ach soooo schwer zu spielende Klasse, mit der 3er Gruppen im Vet Bereich unmöglich sein sollen...) waren die einzigen Gegner die "schwer" waren die doofen Nagas, die sich mit den Kugeln heilen. Und da die Kugeln oft 3m neben dem Boss spawnen wars fast bissl unfair, aber auch das kann man mit bissl denken (bzw aoe feuerdamage auf alle Kugeln gleichzeitig o.Ä) gut schaffen.

    Molag Bal? Was war da? Mannimarco? Ka....entweder setzt mein Hirn schon aus oder ich kann mich einfach nicht an Schwierigkeiten erinnern. Und damit will ich nicht sagen das ich ein Überheld bin, ganz im Gegenteil. Ich frag mich bei vielen Spielen wie Leute zb manche Zeiten schaffen, oder manche Punkteanzahl, aber hier kann ich einfach kein Problem feststellen.

    Ich hoffe das es niemals soweit kommt das man, egal was man macht, soweiso das Ziel erreichen tut. Wie gesagt, dann hat alles spielen den Sinn verloren. Kann genauso gut mit Godmode duch die Level rennen. Was soll das?
  • Fbuddib16_ESO
    Fbuddib16_ESO
    ✭✭
    Wow

    Ich muß schon sagen das einige Spieler hier zimlich Arogant und Hochnäsig sind.

    Nur weil Sie die Quest's...egal ob nun Storry oder Nebenquest ohne Mühen geschaft haben führen Sie sich auf wie...........sorry mir fällt dazu kein jugendfreier Begriff ein.

    Könnt oder wollt Ihr nicht verstehen das es nun Spieler gibt....die Trozt der zahlreichen gut gemeinten Tips von einigen wenigen hier denoch probleme haben weiter zu kommen.

    Und die Antworten wie learn to Play ...Gehirn anschalten oder sonstigen................da ist nicht Hilfreich.............sondern das grenzt beinah an beleidigung.

    Es gibt nun eben 2 Arten von Spieler.

    Die einen die alles leicht von der Hand gehen und alls Qwest viel zu leicht finden.

    Und dann gibt es die Spieler die bei gewissen Quest's oder Mobgrößen eben Probleme haben.

    Und ja ....ich gehöre zur zweiten Art von Spieler.

    Es kann jeder wissen das Ich durch eine Körperliche Behinderung nicht so Spielen kann wie ein gesunder Spieler.

    Und ja ich habe es mit Teilweise mehr Frust als Lust geschaft einen V2 Char hoch zu spielen.

    Aber im gegenstatz zu den anderen Spielern erfand ich es 4 mal so schwer ....und die Anzahl der Tode die ich erleiden durfte dabei dürfte wohl unendlich hoch sein.

    Es liegt nun an Zenimax das Spiel so zu Gestalten das beide Spieler Arten es spielen können und Spaß dran haben.

    Entweder machen sie alle Quest so das man sie zusammen mit anderen machen kann.

    Oder man führt ein Pet System ein.

    Ähnlich dem Jäger bei WoW.

    Tiere gibt es ja in Tamriel wie sand am Meer.

    Dann könnte jeder Spieler der es will oder möchte sich ein Pet zähmen und mit in den Kampf führen.

    Ein Bär als Tank...ein Wolf als DD eine Spine für AOE oder oder oder
    Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • Hodorius
    Hodorius
    ✭✭✭
    Man braucht genau 3 Dinge um ggn Molag zu gewinnen:

    1: Fernkampfattacke ( z.B. einen weissen billo Bogen und den Skilltree auf lvl 1 reicht )
    2: eine Selbstheilung ( jede Klasse hat eine )
    3: Blocken

    Der Kampf wird so lange dauern aber solang die Heilung immer läuft einfach sein.
    Immer in großen Kreisen um ihn herumlaufen und die Maustaste klicken.

    Man kann einen Heilstab in die Hand nehmen mit nur 1 geskillten Heilung und Molag mit leichten Attacken besiegen.

    Wer Probleme mit dem vielen Klicken hat ( hab ne Handverletzung gerade ) kann sich ein Prog runterladen das bei gedrückter Maustaste das klicken übernimmt.

    Nahkampf ist schwer... SEHR schwer.
    Edited by Hodorius on 25. Mai 2014 18:28
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hodorius schrieb: »
    Man braucht genau 3 Dinge um ggn Molag zu gewinnen:

    1: Fernkampfattacke ( z.B. einen weissen billo Bogen und den Skilltree auf lvl 1 reicht )
    2: eine Selbstheilung ( jede Klasse hat eine )
    3: Blocken

    Der Kampf wird so lange dauern aber solang die Heilung immer läuft einfach sein.
    Immer in großen Kreisen um ihn herumlaufen und die Maustaste klicken.

    Man kann einen Heilstab in die Hand nehmen mit nur 1 geskillten Heilung und Molag mit leichten Attacken besiegen.

    Wer Probleme mit dem vielen Klicken hat ( hab ne Handverletzung gerade ) kann sich ein Prog runterladen das bei gedrückter Maustaste das klicken übernimmt.

    Nahkampf ist schwer... SEHR schwer.

    Wenn die Quest wie bei mir so verbugged ist das keine Taste funktioniert, ist es egal wie dein gear ist du schaffst Molag Bal dann nicht!!!! Basta!!
    Dann kannst du nur rumstehen und zuschauen wie du platt gehst. Nach cirka 100 Toten und mehr findest du das dann auch nicht mehr lustig oder? Ganz zu schweigen von den Rep kosten! In diesem Fall wie bei mir kann nur noch ein GM helfen!

    mfg

    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Wenn jemand detailiert fragt, bekommt er sogar hier im Forum eine brauchbare Antwort.

    Wer aber gleich nur rumjammert, macht nicht den Eindruck das er es auch nur ansatzweise mal probiert hat, sich mit irgendwas namens Spiel auseinanderzusetzen.
    Die Sorte von Spieler will nur bestätigt werden, dann springen ein paar auf den Zug auf. Und schon ist der sinnlose Thread ewig lang und die paar die es nicht lassen können liegen sich in den Haaren.

    Da gabs mal nen schönen Spruch, wer ordentlich fragt, kriegt auch ordentlich Antwort.

    Mein Tipp, mal bissel was ausprobieren, wenns dann partout nicht klappen will ein wenig in den Foren nach anderen Strategien stöbern. Und wenn nichts hilft fragen, und zwar mit Infos.

    Ich habe gehört das eine Herausforderung sogar Spaß machen kann. *Ironie off*
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »

    Wenn die Quest wie bei mir so verbugged ist das keine Taste funktioniert, ist es egal wie dein gear ist du schaffst Molag Bal dann nicht!!!! Basta!!
    Dann kannst du nur rumstehen und zuschauen wie du platt gehst. Nach cirka 100 Toten und mehr findest du das dann auch nicht mehr lustig oder? Ganz zu schweigen von den Rep kosten! In diesem Fall wie bei mir kann nur noch ein GM helfen!

    mfg

    Was hat das mit dem Topic zu tun das deine Quest angeblich buggy ist?
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    So ich habe mich mit meinem Zauberer auch mal an Molag Bal herangewagt.
    Das Ergebnis ist aber sehr frustrierend. Mit grüner Stoffi Gear und bislang ohne großen Problemen ist hier das Ende angesagt. Er sitzt einem fast immer im Nacken und man hat wenig Chancen dem zu entkommen. (Schuld ist auch eine sehr träge Steuerung) Spätestens wenn die Adds kommen bin ich meistens platt. Blocken schön und gut aber wenn alle auf einen zu kommen steht man blöd da. Wie habt ihr es als Stoff Zauberer geschaft? Welche Rota habt ihr genommen? Ich sehe irgend wie nicht so ganz ein, dass es nur mit .... gehen soll, falls doch ist hier nun Ende im Gelände und für mich dann auch das Ende vom Spiel.
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    So ich habe mich mit meinem Zauberer auch mal an Molag Bal herangewagt.
    Das Ergebnis ist aber sehr frustrierend. Mit grüner Stoffi Gear und bislang ohne großen Problemen ist hier das Ende angesagt. Er sitzt einem fast immer im Nacken und man hat wenig Chancen dem zu entkommen. (Schuld ist auch eine sehr träge Steuerung) Spätestens wenn die Adds kommen bin ich meistens platt. Blocken schön und gut aber wenn alle auf einen zu kommen steht man blöd da. Wie habt ihr es als Stoff Zauberer geschaft? Welche Rota habt ihr genommen? Ich sehe irgend wie nicht so ganz ein, dass es nur mit .... gehen soll, falls doch ist hier nun Ende im Gelände und für mich dann auch das Ende vom Spiel.
    Klar ist die träge Steuerung Schuld...
    Es gibt gefühlte 1000 Tipps, und Filmchen wie man den sowas von entschärften Molag Bal legen kann. Falls man das wirklich nicht mit bissel Eigeninitiative schafft.
    Langsam kann ichs nemmer lesen.
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Terhali schrieb: »
    Klar ist die träge Steuerung Schuld...
    Es gibt gefühlte 1000 Tipps, und Filmchen wie man den sowas von entschärften Molag Bal legen kann. Falls man das wirklich nicht mit bissel Eigeninitiative schafft.
    Langsam kann ichs nemmer lesen.
    Wenn zwischen dem drücken einer Taste und deren Ausführung soviel Zeit vergeht, dass man schon zweimal drückt und hofft, dass der Befehl durchkommt scheint die Steuerung doch zu harken.
    Anstatt deines dusseligen oder besserwisserischen Kommentars wäre eine Antwort auf die Fragen hilfreicher gewesen.



  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Was ist denn an diesem Kommentar so schwer zu verstehen? Eigeninitiative, nur ein bisschen...
    Und was ist ein meinem Kommentar besserwisserisch und dusselig?

    Jetzt führst du ein anderes Problem an, welches du nicht im Post erwähnt hast. Soll das ein Argument für irgendwas sein?
    Zitat:
    "Wenn zwischen dem drücken einer Taste und deren Ausführung soviel Zeit vergeht, dass man schon zweimal drückt und hofft, dass der Befehl durchkommt scheint die Steuerung doch zu harken."
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Hallo

    Molag Bal ist ja kein echter Endgegner, sonst würde ja der Abspann kommen. Ab Molag beginnt dieses Game erst. Vor Molag ist es ein Edeltutorial. Wenn Spieler diesen nicht schaffen, werden sie für die restlichen 99% plus ~ ausgesperrt. Sie können dieses Game also nur zu einem winzigen Teil erleben.

    Eine wirklich sehr einfache Lösung wäre, zu Beginn auswählen zu lassen, ob der Spieler im Normalmodus mit allen Belohnungen und Goldzuwendungen die Attacke starten will, oder im Leichtmodus, allerdings ohne Belohnung.

    Schon kann er den „Rest“ konsumieren und ist glücklich. Wohl gemerkt würde ausschließlich für Molag Bal diese Ausnahme installieren. Alle anderen Bosse bleiben, wie sie sind.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich habe Molag mit meinem "Tank" gelegt ... es war langweilig, alle 30s sich mal zu heilen. Block? Nur wenn der schlägt ....5min hat es gedauert ... (an die Kaster, Selbstheilung sollte man IMMER dabei haben, jede Klasse hat da was.)

    Selbst ohne geht es einfach, wenn man die Spielmechanik versteht. Sein Grundschaden ist mieß, nur die Effekte, denen man Ausweichen kann/Block/ Unterbrechen muss, die hauen rein.

    Seht es als Test, wenn ihr ihn besteht, habt ihr das Spiel verstanden.
    (Weltbosse sind ein witz, wenn sie Alleine sind ... -.-)
  • Asirah
    Asirah
    ✭✭
    Ich glaube, dass der TE den Beitrag zu einem Zeitpunkt erstellte, als Molag Bal noch nicht der "Nerfkeule" unterlag. Durch bestimmte Klassenvarianten und/oder diversen Bugs wurde für manch einen Spieler der Kampf (evtl. unnötig) erschwert.
    Ich selbst hatte ihn vor ein paar Tagen erfolgreich bei seinen Bemühungen gestört.
    Allerdings war er wohl wieder mal dabei zu schummeln. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass er in der Vergangenheit seine Drachenunterstützer beschwor und gleichzeitig mir den Garaus machen wollte.
    Es kann natürlich auch sein, dass aufgrund des hohen Schadens den er bekam der Phasenübergang so schnell vonstatten ging, dass er einfach keine Lust oder Zeit hatte sich zu entspannen.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja...Zos hat ja schon an der Skillschraube gedreht. Die Bosse waren in der Beta arschschwer - deutlich heftiger als jetzt. Ich hoffe, dass Zos da wieder nen Buff macht :)

    Bei Molag ist das denke ich auch der Fall gewesen, wobei ich ihn im ersten Run mitm Templer geplättet habe. Es kommt halt drauf an wie man spielt, was man für Skills benutzt, wie gut man den Kreisen ausweicht, etc.

    Andersherum würde ich aber auch sagen, wer Molag Bal schon nicht schafft oder gegen ihn Probleme hat, wird gegen VR-Bosse kein Land sehen.
    Edited by Schattenfluegel on 6. Oktober 2014 14:13
    Love my Stamsorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.