Hallo,
momentan kriechen sie wieder aus allen Löchern; man kennt sie zu genüge aus anderen Spielen: Die Goldseller-Mafia. Wir sollten Bethesda Informationen zur Verfügung stellen, damit sie dieses Pack so schnell wie möglich in den Griff bekommt.
Gestern habe ich in einem Dungeon drei Chars mit seltsamen, für Goldseller typischen, unsinnige Namen gesehen, die pausenlos einen Elitegegner, ein Skelett, abgefarmt haben. So scheinen die in diesem Spiel ihr Gold zu gewinnen. Ab und zu ging einer der Chars weg, vermutlich weil sein Inventar voll war. Bald waren sie wieder zu dritt. Ob das Bots waren oder nicht, war nicht zu ermitteln.
Ich fürchte, es werden Maßnahmen nötig sein, denen das Handwerk zu erschweren. Erfahrungsgemäß führt das für die User zu Unbequemlichkeiten, aber wenn man dieses Gesocks gewähren läßt, machen die das Spiel kaputt.
Ich wollte eigentlich ingame eine Meldung machen mit Screenshot, aber irgendwie habe ich keine vernünftige und schlüssige Meldung verfassen können, die den Umstand wirklich gut domumentiert, daher mache ich einen besseren Vorschlag:
Wenn die Spieleentwickler Interesse daran haben, dann gehe ich heute Abend nochmal in dieses Dungeon, filme den Vorgang einige Minuten und stelle den Entwicklern dieses Video zur Verfügung. Ich kan
n das Video gerne in meinen youtube-Kanal hochladen, wo sich schon einige Spiele-Videos befinden. Ich müßte allerdings wissen, an welche Stelle ich den Link zu diesem Video schicken müßte, damit die Info auch ankommt.