Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Goldseller - wie melde ich sie richtig?

Kalryssia
Kalryssia
✭✭✭✭
Hallo,

momentan kriechen sie wieder aus allen Löchern; man kennt sie zu genüge aus anderen Spielen: Die Goldseller-Mafia. Wir sollten Bethesda Informationen zur Verfügung stellen, damit sie dieses Pack so schnell wie möglich in den Griff bekommt.


Gestern habe ich in einem Dungeon drei Chars mit seltsamen, für Goldseller typischen, unsinnige Namen gesehen, die pausenlos einen Elitegegner, ein Skelett, abgefarmt haben. So scheinen die in diesem Spiel ihr Gold zu gewinnen. Ab und zu ging einer der Chars weg, vermutlich weil sein Inventar voll war. Bald waren sie wieder zu dritt. Ob das Bots waren oder nicht, war nicht zu ermitteln.

Ich fürchte, es werden Maßnahmen nötig sein, denen das Handwerk zu erschweren. Erfahrungsgemäß führt das für die User zu Unbequemlichkeiten, aber wenn man dieses Gesocks gewähren läßt, machen die das Spiel kaputt.


Ich wollte eigentlich ingame eine Meldung machen mit Screenshot, aber irgendwie habe ich keine vernünftige und schlüssige Meldung verfassen können, die den Umstand wirklich gut domumentiert, daher mache ich einen besseren Vorschlag:

Wenn die Spieleentwickler Interesse daran haben, dann gehe ich heute Abend nochmal in dieses Dungeon, filme den Vorgang einige Minuten und stelle den Entwicklern dieses Video zur Verfügung. Ich kan
n das Video gerne in meinen youtube-Kanal hochladen, wo sich schon einige Spiele-Videos befinden. Ich müßte allerdings wissen, an welche Stelle ich den Link zu diesem Video schicken müßte, damit die Info auch ankommt.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Rechtsklick auf Namen im Chat und melden. sonst Spieler anvisieren, f taste halten, melden und die Option "Screenshot anhängen" aktivieren. dann hat man nen automatischen Screenshot. Sonst halt n youtube Video machen und den Link in das Ticket einfügen.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Name & Shame ist nicht gerne gesehen und ob es hier erlaubt ist müsste man nachschauen.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Es war nicht meine Absicht, menschliche Spieler an den Pranger zu stellen, daher erwähne ich ja im Video auch, daß das nicht alles Bots sind, was man am Bildschirm sieht, sondern daß da auch ein paar menschliche Spieler verzweifelt versuchen, die Errungenschaft zu bekommen, indem sie den Boss töten. Aber sie kommen einfach nicht dazu, weil die Bots schneller sind.


    Ich habe gesehen, daß es dort:

    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/81895/bots#latest

    eine mehr beachtete Diskussion gibt und schlage vor, diesen Thread hier zu schließen und dort weiter zu diskutieren.
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Ich kenne das noch auch WoW Zeiten dort waren sogar Bots in PVP Bereich und sind nur blöd rumgestanden. Wie schon gesagt in WoW gibts auch noch immer Bots was kann man machen. Man pullt einen große Mop zieht ihn zur gruppe und der Mop macht den rest. Müsste nur eine fähigkeit geben um das aggro abzubauen. Ich habe lev 4-5 Bots in einen Solo Verlies gesgen für lev 9+ frage ist einfach wie die so weit gegkommen sind die Mops hauen richtig rein. Die haben ja keine gear an.

    Edited by TomLowi on 19. April 2014 10:03
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Ich kenne das auch schon von Runes of Magic. Das scheint immer gleich zu funktionieren. Die fangen klein an und kloppen endlos Mobs. Da sie kein Gedulds-Problem haben, ist es egal, wie lange das dauert, aber so leveln die und sacken nebenbei den Loot ein.

    Wenn die einen höheren Level erreicht haben, schickt sie deren "Betreiber" in die nächst höhere Gegend, wo der Loot mehr wert ist und so weiter und so fort.
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Wenn man das Spiel "dicht" macht, also sämtliche Fremdprogramme verbannt, keinerlei Addons zuläßt, dann würde sich das Problem von selbst erledigen. Denn dann müssten die Goldseller selbst farmen und leveln. Ich weiß auch nicht, warum Zenimax das nicht tut. Scheinbar ist deren Geldgier so groß ist, daß ihnen die ehrlichen Abospieler egal sind.... Ich schau mir das nicht mehr lange an, denn die Bots sind ein absoluter Spaßkiller.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    So einfach ist das leider nicht, Wimaria. Die Botter greifen auf externe Programme zurück, mit denen sie das Spiel fernsteuern. Das sind keine Addons, sondern Programme, die unabhängig von TESO laufen. Jedenfalls wurde mir das so mal in einem anderen Spiel erklärt, das dieselben Probleme hatte. Folglich würde das Sperren von Addons lediglich dazu führen, daß die Botter keine Addons verwenden können. Auf die sind sie aber überhaupt nicht angewiesen, somit wäre die Maßnahme wirkungslos, davon mal abgesehen, daß man die ehrlichen Spieler grob verärgern würde.
    Edited by Kalryssia on 22. April 2014 09:58
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    wimaria schrieb: »
    Wenn man das Spiel "dicht" macht, also sämtliche Fremdprogramme verbannt, keinerlei Addons zuläßt, dann würde sich das Problem von selbst erledigen. Denn dann müssten die Goldseller selbst farmen und leveln. Ich weiß auch nicht, warum Zenimax das nicht tut. Scheinbar ist deren Geldgier so groß ist, daß ihnen die ehrlichen Abospieler egal sind.... Ich schau mir das nicht mehr lange an, denn die Bots sind ein absoluter Spaßkiller.

    Falsch und nochmals falsch. An den Boss stellen, 2 Taste spammen, fertig. Das kann man heutzutage mit jeder programmierbaren Maus/Tastatur.
    Klassische Addons machen so etwas überhaupt NICHT.

    Bitte befasse dich erst ein wenig mit der Materie und lass erst dann weiter deine Hasstiraden gegen Addons los. Ich glaube du hast Angst vor irgend etwas was Addons betrifft aber ich komm nicht drauf.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.