Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. November
Wir untersuchen gerade Verbindungsfehler, von denen einige Spieler auf dem europäischen Megaserver für PC/Mac betroffen sind. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen.

Kann die Himmelsscherben im östlichen Sonnenwende nicht sammelm

Mykyll
Mykyll
✭✭✭
Hei, siehe Titel

als ich mich mit meinem Main heute eingelockt habe, worden mir in der Übersicht angezeigt, dass ich schon alle Himmelsscherben eingesammelt habe, aber das habe ich nicht.
Feture oder Bug, btw: wird mir auch nicht als Erfolg angezeigt,
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Problem ist doch längst bekannt und wird in anderen Threads ausgiebig diskutiert. Eine kurze Suche hilft da weiter.
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭✭
    Ist bei mir leider auch so :

Bei mir kann ich keine der Himmelsscherben im östlichen Teil einsammeln, weil ich angeblich laut Kartenfortschritt bereits 18/18 gesammelt hätte ( was aber nicht der Fall ist ).

Kennt da jmd evt einen Trick, wie man diesen Murks Bug "umschiffen" kann ?

Alle meine Chars, die bereits vorm "Mauerfall" die Himmelsscherben im westlichen Sonnenwende fertig gesammelt haben,. sind davon betroffen.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bjoerdr schrieb: »
    Ist bei mir leider auch so :

Bei mir kann ich keine der Himmelsscherben im östlichen Teil einsammeln, weil ich angeblich laut Kartenfortschritt bereits 18/18 gesammelt hätte ( was aber nicht der Fall ist ).

Kennt da jmd evt einen Trick, wie man diesen Murks Bug "umschiffen" kann ?

Alle meine Chars, die bereits vorm "Mauerfall" die Himmelsscherben im westlichen Sonnenwende fertig gesammelt haben,. sind davon betroffen.

Es ist ein bestätigter Bug. Da kannst nix "umschiffen"
    Man muss einfach auf den Patch warten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭✭
    Och schade :(

Habe mittlerweile auch mal im englischen Forum rumgewühlt.

Da gibts für alle interessierten z.B. diesen Threat :smile:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8390970
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Da es ja nur Charaktere betrifft, die vor dem Patch alle Himmelsscherben im westlichen Teil gesammelt haben, könnte man, wenn man denn unbedingt die Errungenschaft anschließen möchte (bspw. wegen dem Reittier), die HS mit einem anderen Charakter sammeln. Ist natürlich keine zu 100% zufriedenstellende Lösung.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Diviano schrieb: »
    Problem ist doch längst bekannt und wird in anderen Threads ausgiebig diskutiert. Eine kurze Suche hilft da weiter.

danke für die tolle Antwort
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Mykyll schrieb: »

Naja, das Forum wird nicht übersichtlicher, wenn für jedes bereits bekannte Problem nochmal ein weiterer Thread aufgemacht wird, obwohl genau dieses Problem bereits in mehreren anderen besprochen wird.

Und es wäre für Dich sicher hilfreicher, wenn Du dort erstmal nachschaust. Die Suchfunktion hier ist nicht perfekt, bringt in Deinem Fall aber brauchbare Ergebnisse. Eigentlich gehört es in so ziemlich jedem Forum zum guten Ton bzw. wird erwartet, erstmal selbständig nach Informationen zu suchen...
    Edited by Diviano on 16. November 2025 17:56
    (Jochen Malmsheimer)
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Mykyll schrieb: »

Naja, das Forum wird nicht übersichtlicher, wenn für jedes bereits bekannte Problem nochmal ein weiterer Thread aufgemacht wird, obwohl genau dieses Problem bereits in mehreren anderen besprochen wird.

Und es wäre für Dich sicher hilfreicher, wenn Du dort erstmal nachschaust. Die Suchfunktion hier ist nicht perfekt, bringt in Deinem Fall aber brauchbare Ergebnisse. Eigentlich gehört es in so ziemlich jedem Forum zum guten Ton bzw. wird erwartet, erstmal selbständig nach Informationen zu suchen...

das Forum wird durch sinnfreie Antworten auch nicht übersichtlicher.
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Tja, wenn Du mit dem Verständnis meiner Antwort schon überfordert bist, dann tut´s mir wirklich leid. Ich habe nur versucht Dir klar zu machen, daß es als unhöflich gilt, zu faul zum Suchen zu sein und stattdessen einen weiteren überflüssigen Thread zu eröffnen. Fragen und Antworten zu Deinem Problem gibt es schon in mehreren anderen Threads. Viel Glück beim Versuch des Verstehens.
    (Jochen Malmsheimer)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Entspannt Euch. Es ist doch nicht nötig, da selbst irgendwas zu versuchen. Es gibt auch keinen Grund zu übertriebener Eile. Einfach warten, bis ein Patch das in Ordnung bringt, was zweifellos geschehen wird, und bis dahin was anderes tun. Es gibt ja genug Möglichkeiten dafür in ESO. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.