@ZOS_KaiSchober ist das Problem bekannt?seit mehreren stunden kommt es beim laden von charakteren und zonen zu ungewöhnlich langen ladezeiten von 3 minuten oder länger. bisher gab es von ZOS noch keine meldung (banner) dazu.
Bei mir reichte es auf PC EU gerade zum Einloggen und Abholen der täglichen Belohnung, ein Gebietswechsel dauerte so lange, dass ich das Programm abschießen musste. PC NA ging überhaupt nicht, die Serverinformationen konnten nicht geladen werden. PTS ging etwas besser als PC EU, aber dafür, dass wahrscheinlich außer mir niemand oder kaum jemand online war auch sehr zäh.
Wir dürfen nicht vergessen, dass in unserer Nachbarschaft ein Krieg tobt. Ein Krieg, der auf allen Ebenen geführt wird, Unterseekabel wurden bereits angegriffen und beschädigt. Auch die EU ist Ziel von Cyberangriffen um mögliche Verbündete zu stören und so weiter. Dazu kommen nach wie vor kriminelle Machenschaften, um Geld von Serverfirmen zu erpressen denen man andernfalls mit Angriffen droht, Trojaner, Viren und und und. Nicht immer muss ZOS oder deren Hostpartner daran schuld sein.
Vielleicht gibts aber auch gerade einen starken Sonnensturm, der sich ebenfalls auswirken kann.
Es ist schon bitter zu sehen, wie abgewirtschaftet das Spiel mittlerweile zu sein scheint. Es vergeht kaum noch eine Woche ohne Serviceeinschränkungen, stundenlange Wartungen oder nicht behobenen aber spieleinschränkenden Fehlern.
Ich glaube, so sieht ein "absteigender Ast" aus. Eventuell nimmt doch mal jemand Geld in die Hand, und sorgt dafür, dass die technische Architektur des Spiels mal wieder auf die Beine kommt und die Software robuster wird.