Zunächst einmal, danke an alle, die die Geschichte rund um Sharif al-Kaheem (mehr oder weniger) regelmäßig verfolgen. Es scheint ja doch ein paar Leser zu geben

Für all jene, die es interessiert, hier ein paar Hintergrundinfos und Anmerkungen:
Die Geschichte über den nicht ganz freiwillig zum Dieb gewordenen Rothwardonen Sharif al-Kaheem ist eine Mischung aus PvE, Rollenspiel, und Fiktion. Als ich den Char Sharif erstellte, wollte ich an meiner persönlichen "Tradition" festhalten und auch für diese Figur wieder eine Geschichte verfassen. Da der Char ganz neu war, bot es sich an, von Anfang an "mitzuschreiben".
PvE bezieht sich nicht auf Quests und deren Geschichten, die werden bewusst rausgehalten und sind auch nicht Teil von Sharifs Erlebnissen. Erwerbe ich dagegen ingame ein Haus, eine neue Rüstung, oder sonstwie ein neues bedeutsames Item, wird es kurzerhand in die Geschichte mit eingebaut. Ergibt sich zudem die Gelegenheit zum Rollenspiel, wird dies ebenfalls Teil der Geschichte. Der Schiffbrüchige Damien auf Stros M'Kai zum Beispiel ist eine tatsächliche Spielfigur eines anderen Rollenspielers. Und mit Fiktion werden die Situationen beschrieben, die sich weder aus PvE noch aus Rollenspiel ergeben, zum Beispiel Magus Valec in der Magiergilde Dolchsturz. Die Texte sind zudem "live", soll heißen, Sharif ist ingame in etwa da anzutreffen, wo sich die Geschichte des zuletzt geposteten Textes abspielt. Ich queste also in einem Gebiet, habe zugleich Rollenspiel, und packe alles in die Geschichte, so es passend ist. Ich weiß, nicht gerade der schnellste Weg, einen Char zu leveln. Nach 10 Jahren ESO, die ich nun schon dabei bin, ist das aber ein durchaus interessanter Weg, Tamriel noch einmal ganz anders zu erleben, statt nur fix einen weiteren Char hochzuziehen.
Ich werde mich bemühen, meinen "2 Texte pro Monat"-Rhythmus beizubehalten. Zudem möchte ich gerne mit den Erzählvarianten weiter ein wenig herumexperimentieren. Mal reine Erzählung wie in "Der Schafhirte und der Barde", mal konkrete Handlungen wie in "Ein neuer Anfang", mal ruhiger, mal actionlastiger.
Wer übrigens Spaß daran hat, kann Sharif gerne ingame [ic] über den Weg laufen und so vielleicht sogar selbst Teil der Geschichte werden

Feedback zur Geschichte ist aber natürlich ebenso willkommen.