Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Goldene Vorhaben Januar

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Sollen 100 Transmutationsgeoden wirklich eine Belohnung sein? Ich weiß schon jetzt nicht mehr, was ich mit den Dingern noch anfangen soll.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das geht mir ähnlich. Habe 1000 voll und ca. 170+ Helme in der Bank zum zurückerlangen von Kristallen. Die Geoden aus Pledges zerstöre ich nur noch... Da muss es einfach unendlich Platz für geben.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Es wäre halb so wild, wenn sie stapelbar wären. So dienen sie nur der Platzverschwendung.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also auf die Belohnung hätte ich auch Verzichten können. Habe gerade wieder mal 2 Chars als DD, einen als Heiler und einem ein neues PvP-Gewand gemacht und habe immer noch weit über 1000 von den Dingern.

Besser währe es man könnte sie ins unermessliche stabeln. Also nicht die Geoden sondern die Steinchen. Ich denke mal, das sollte auch für die Performance besser sein, als hunderte von Geoden im Rucksack zu haben ... ja ich weis, ist ja für die nichtzahlenden Kunden auf 500 beschränkt und für die zahlenden auf 1000.

@ZOS_KaiSchober ist da vielleicht mal was angedacht, vor allem nachdem wir ja schon durch die die Belohnungshöhe, die zusätzlichen 100 von den Goldenen und nun auch noch vom Event zugeschüttet werden.
    Also mit mehr Speicherplatz oder vielleicht sogar mit der Möglichkeit die zu Handeln. Würde gerne einige meiner Gildenmitglieder mit Geoden bewerfen ....

Mir gehen so langsam die Chars aus, die ich mit neuen Klamotten beglücken kann. Und nirngeschliffenes habe ich auch mehr als genug.....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe das Problem ehrlicherweise nicht mit den Geoden.

Vorrat gut und schön. 1.000er Stack so und ne 60er Kiste voller Items. Reicht.

Rest kannste einfach zerstören. Ist wie mit dem restlichen Loot. Einfach liegen lassen :)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Also jetzt extra einen Thread aufzumachen und sich beschweren das man die 100er Geode nicht als Belohnung ansieht ist schon irgendwie arg übertrieben.

Klar, viele haben mehr als genug Transmutationssteine, höre aber immer wieder das da bei einigen auch ein Mangel herrscht. Und auch Neueinsteiger dürften die auch nicht im Überfluss haben.

Mir wären Siegel der Bestrebung auch lieber aber was soll's. 🤷

Zumal das ja auch nicht die Hauptbelohnung ist und man diese kleinere erste Belohnung quasi automatisch bekommt wenn man das Spiel spielt.

Dann zerstöre sie halt einfach oder was weiß ich.
    Mann kann auch Waffen zu Nirngeschliffen transmutieren und dann zwecks des Nirncruxes verwerten.

Das man die stapeln können sollte oder zumindest in die Bank einlagern, da stimme ich allerdings zu.
    Edited by MörKi on 22. January 2025 21:41
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Seit gerechter Lohn auf fix 25 Geoden geändert wurde, muss ich die Dinger zerstören. Und ich probiere echt viel zu viel aus 😅
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Seitdem ich kein PvP mehr spiele und nur noch Builds an Drachen teste, bin ich auf aktuell (edit:< 100) 43 Transen angekommen.
    Dafür musste ich aber sogar schon Teile zerlegen, die ich eigentlich noch nicht wirklich als überflüssig ansehe, um manche Build-Projekte überhaupt angehen zu können.
    Von daher - für mich, der mal weit über 3000 Transen auf Halde hatte und da dann genauso drauf gewesen wäre, ist das eine fantastische Belohnung und tatsächlich das erste Goldene Vorhaben was ich definitiv für erstrebenswert empfinde.
    Alles andere war für mich uninteressant und ich habe schon komplett vergessen was es überhaupt gab, bzw. das Reittier habe ich nicht mal erspielt.

@ZOS - bitte mehr davon :)
    So unterschiedlich kann das halt sein und so ist das eigentlich fast immer mit allen Belohnungen.

Edit: Ok - wow - das jeder gerechte Lohn 25 bringt, ist auch an mir vorbei gegangen.
    Heißt das 125 (50 + 3*25) Transen für 75K AP in der Heimkampagne?
    Dann muss ich doch vielleicht mal wieder PvP spielen ein paar Mauern reparieren gehen :)
    Edited by Zabagad on 23. January 2025 06:31
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Seitdem ich kein PvP mehr spiele und nur noch Builds an Drachen teste, bin ich auf aktuell (edit:< 100) 43 Transen angekommen.
    Dafür musste ich aber sogar schon Teile zerlegen, die ich eigentlich noch nicht wirklich als überflüssig ansehe, um manche Build-Projekte überhaupt angehen zu können.
    Von daher - für mich, der mal weit über 3000 Transen auf Halde hatte und da dann genauso drauf gewesen wäre, ist das eine fantastische Belohnung und tatsächlich das erste Goldene Vorhaben was ich definitiv für erstrebenswert empfinde.
    Alles andere war für mich uninteressant und ich habe schon komplett vergessen was es überhaupt gab, bzw. das Reittier habe ich nicht mal erspielt.

So unterschiedlich kann das halt sein und so ist das eigentlich fast immer mit allen Belohnungen.

Edit: Ok - wow - das jeder gerechte Lohn 25 bringt, ist auch an mir vorbei gegangen.
    Dann muss ich doch vielleicht mal wieder PvP spielen ein paar Mauern reparieren gehen :)

Immer nur der erste gerechte lohn des tages gibt garantiert 25 geoden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Zabagad schrieb: »

Immer nur der erste gerechte lohn des tages gibt garantiert 25 geoden

Ja danke - das hatte ich vorausgesetzt. Trotzdem würden dann ja 75K reichen für Level1 und 3 Dailys die ich an 3 Tagen öffnen kann ==> 125. Das kannte ich halt noch nicht - trotzdem Danke!
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Das Problem mit den Geoden ist hausgemacht. ZOS könnte sie einfach stackbar machen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehme die Geoden gerne und hab auch immer wieder Verwendung dafür, wenn ich mal ein Set teste oder so. Ist mir 100x lieber als ein Bär, der aussieht, als wäre er von Parasiten befallen. (Den konnte ich letztes Mal nur mit Mühe verhindern, mir hat nru noch 1 Aufgabe gefehlt dafür. Sowas will ich auf gar keinen Fall in meinem virtuellen Stall haben)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... sehr schöne Goldene Vorhaben diesmal.

Gold kann ich für seltene Rezepte und Housing immer gebrauchen und es gibt viel davon, Transmutationssteine bekomme ich sonst nur bei Events und mein Vorrat ist nun von 400 auf 500 angewachsen. Die gelbe Statue steht nun erstmal neben der roten im Lager, vielleicht kommt ja noch eine blaue hinzu... meine Khajiit finden das Kostüm jetzt nicht soooo schön das könnte dann die Lager - Waldelfin bekommen - aber noch haben wir es ja nicht.

Diesmal kann man auch entspannt und mit Spielfreude auf die Belohnungen hinspielen, vielen Dank dafür 🤗

herbst-drachen-smilie_007.gif

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... sehr schöne Goldene Vorhaben diesmal.

Gold kann ich für seltene Rezepte und Housing immer gebrauchen und es gibt viel davon, Transmutationssteine bekomme ich sonst nur bei Events und mein Vorrat ist nun von 400 auf 500 angewachsen. Die gelbe Statue steht nun erstmal neben der roten im Lager, vielleicht kommt ja noch eine blaue hinzu... meine Khajiit finden das Kostüm jetzt nicht soooo schön das könnte dann die Lager - Waldelfin bekommen - aber noch haben wir es ja nicht.

Diesmal kann man auch entspannt und mit Spielfreude auf die Belohnungen hinspielen, vielen Dank dafür 🤗

herbst-drachen-smilie_007.gif

Es wird am Ende sehr wahrscheinlich auf das 10 Jahres diorama hinauslaufen
    Edited by The_Saint on 23. January 2025 12:32
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Ich habe sehr viel PVP gespielt und bei jedem Char eine riesige Menge von diesen Transmutationsgeoden. Es ist schön, dass es sie als Belohnung für junge Spieler gibt. Finde ich toll, aber brauchen tue ich sie nicht wirklich.
    ==> entweder sollte man diese stappeln können oder ein größeres Volumen von den Transmutationsgeoden zu lassen.
    --> Ich habe ESO Plus, aber die doppelte Anzahl ist meiner Meinung noch etwas zu wenig oder ich darf nicht so viel spielen ;)

Dies ist nur ein ,,Denkanstoß", keine Kritik. Ich möchte nur das die Spieler in ESO weiter zufrieden sind statt frustriert wie ich es ständig von Mitspielern höre.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Richtig daneben sind natürlich solche die 1-5 geben.

Bin halt auch viel in Cyro unterwegs oder mach eben die daylie normals. Irgendwie hat mich die Bastelfreude gepackt und ich hab im letzten Monat z.b. die Klassensets teilweise komplett aufgewertet (auch in mehreren Ausführungen) und angepasst. Inklusive den Geoden die da jetzt in der Zeit wieder beigekommen sind, hat dies knapp die Hälfte gekostet. Habe jetzt noch ca. 500 der 1000. Da kann also schon was durchgehen und da finde ich die 100 schon gut.

Ich persönlich fand es positiv.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Mall0ry
    Mall0ry
    Einfach die Geoden zu Gold machen.
    Irgendeine Waffe mit einem Char mit entsprechenden Skills und CP craften, diese auf Nirngeschliffen transmutieren, dann die Waffe zerlegen und das so gewonnene Nirncrux verkaufen.
    Hear the singing of our blades
    death has come, foes be afraid!
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Mall0ry schrieb: »
    Einfach die Geoden zu Gold machen.
    Irgendeine Waffe mit einem Char mit entsprechenden Skills und CP craften, diese auf Nirngeschliffen transmutieren, dann die Waffe zerlegen und das so gewonnene Nirncrux verkaufen.

Gerade versucht, man bekommt nur die Geoden zurück.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nicht Nirngeschliffen rekonstruieren. Sondern irgendeine Waffe HERSTELLEN und dann für 50 Geoden auf Nirn umändern.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Nicht Nirngeschliffen rekonstruieren. Sondern irgendeine Waffe HERSTELLEN und dann für 50 Geoden auf Nirn umändern.

Geht ebenfalls nicht.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt keine 100% Chance auf das Nirnkrux. Ich hab vor zwei Wochen sechs Waffen transmutiert und zwei Nirnkrux erhalten, das ist genauso random wie goldene Aufwerter. Oder es wurde in den letzten zwei Wochen stillschweigend geändert, auch möglich
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Fetz
    Fetz
    ✭✭✭
    grüne CP "sorgfältiges Zerlegen" ausgerüstet? kann da schon deutliche Unterschiede machen.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich weigere mich das zu tun! ☝️😮

IMG-20250211-052307.jpg

Jetzt muss ich mich auch mal über eine der Aufgaben beschweren.
    Warum gibt es diese Aufgabe/Bestrebung überhaupt? Ich Level doch nicht umsonst Lug und Trug und investiere 4 Skillpunkte in Schlösser knacken um dann ständig mit dieser Aufgabe konfrontiert zu werden wo ich Schlösser ohne meine hart erarbeiteten Skills knacken soll. 🤨
    Diese Aufgabe ergibt für mich halt keinen Sinn.

Was ich vor allem "nett" finde.... Alle die sich schon die Mühe gemacht haben 30 Schlösser ohne Gewalt für die Goldenen Vorhaben zu knacken, bekommen diese Woche einen Tritt in den Allerwertesten, da es diese Woche Weekly Bestrebung ist. Klar man kann leicht eine der anderen machen aber so hätte man es kombinieren können. Wirkt schon so als ob da ein klein wenig Absicht dahinter steckt... 🤔
    Ich möchte nicht glauben das das Zufall ist! 😶

IMG-20250211-052332.jpg
    Edited by MörKi on 11. February 2025 04:41
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    ist ja das gleiche mitm Archiv.. ich hab jemand überredet, der eigentlich garnicht ins Archiv wollte.. und wir haben die 2 goldenen damit fertig gemacht, damit wir nicht dieses unnötige Schlösserknacken machen müssen.. und dann kommen gleich 2x die gleiche Weekly?
    hätt man so eine weekly nicht an den Anfang der goldenen koordinieren können?
    Edited by TheSorrow1989 on 11. February 2025 07:46
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »

Jetzt muss ich mich auch mal über eine der Aufgaben beschweren.
    Warum gibt es diese Aufgabe/Bestrebung überhaupt? Ich Level doch nicht umsonst Lug und Trug und investiere 4 Skillpunkte in Schlösser knacken um dann ständig mit dieser Aufgabe konfrontiert zu werden wo ich Schlösser ohne meine hart erarbeiteten Skills knacken soll. 🤨
    Diese Aufgabe ergibt für mich halt keinen Sinn.

Was ich vor allem "nett" finde.... Alle die sich schon die Mühe gemacht haben 30 Schlösser ohne Gewalt für die Goldenen Vorhaben zu knacken, bekommen diese Woche einen Tritt in den Allerwertesten, da es diese Woche Weekly Bestrebung ist. Klar man kann leicht eine der anderen machen aber so hätte man es kombinieren können. Wirkt schon so als ob da ein klein wenig Absicht dahinter steckt... 🤔
    Ich möchte nicht glauben das das Zufall ist! 😶
    Nur mal um aufzuzeigen wie unterschiedlich man das sehen kann und das es eben Sinn macht, da jeder anders ist und spielt.

jyqmdkwfdqnr.png
    Warum gibt es diese Aufgabe/Bestrebung überhaupt? ich will doch nicht kriminell werden - zum Glück ist bei den Truhen das Knacken nicht unter Strafe gestellt. Manuell öffne ich eh immer, denn meine Diebesskills sind nicht gelevelt - weil ich ehrlich bleiben will.
    Ich weigere mich auch ins Archiv zu gehen - was soll ich da als Sorc? Die 2 DoA Sets farmen?
    Und ich weigere mich, jetzt Pseudoduelle zu machen um einen wiederzubeleben - ansonsten habe ich eh ne PvP-Pause seit 9 Monaten.
    Ach und zum Glück sind mir die Stilseiten (die ich mir per Vorschau leider eh nicht ansehen kann) nicht so wichtig, und deswegen hab ich das jetzt einfach nebenbei mit den weekly erledigen können - danke das ihr das so nett kombiniert habt :)

Und im Ernst - ja, das passiert wirklich ziemlich häufig und ich gehe auch nicht von Zufall aus.
    Heute 8 x zerlegen - morgen dann 8 x erstellen.
    Immer so, dass die mit Platzproblemen noch mehr dumme Sachen machen müssen. (Ich baue 8 x und zerlege sie dann immer direkt - nur um das gleiche Spiel am nächsten Tag wieder zu machen)
    Edited by Zabagad on 11. February 2025 07:53
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Zumindest für die, die Addons nutzen können:
    https://www.esoui.com/downloads/info909-FCOLockpicker.html

Damit geht das Schlösserknacken quasi von alleine. Man braucht dann nur genau einen Dietrich dabei zu haben.. :)
    30 Schlösser - da rennt man mal schnell ein paar Schatztruhen ab und fertig is'. Oder in z.B. Leyawiin oder Sturmhafen in der Stadt die Schlösser von Häusern im Schleichmodus und dann direkt wieder raus. Das kostet i.d.R. auch kein Kopfgeld.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Also mir ging es hier nicht darum wer jetzt irgendwelche Vorlieben im Spiel hat.

Ich persönlich finde diese Aufgabe die sinnloseste überhaupt, da hier bewusst verlangt wird seinen erarbeiteten Fortschritt - indem Fall bei Lug und Trug - nicht zu nutzen. Und ob das nun bei Truhen ist, die man legal öffnet oder bei illegal zu öffnenden Türen oder Wertkassetten spielt doch keine Rolle.
    Die Aufgabe hätte können auch "Knackt 30 Schlösser" heißen, egal wie. Dann kann jeder die Schlösser knacken wie er es bevorzugt bzw. kann. So hätte diese Aufgabe auch erledigt. Nur warum sollte ich Schlösser noch auf die "normale" Weise öffnen, wenn ich den dazugehörigen Skill habe um sie direkt auf knacken zu können. Ich mag dieses Gefummel überhaupt nicht. Es ist auch nicht so das ich es auf die altmodische Weise nicht kann. Und Addons zum Schlösser knacken brauche ich auch nicht, selbst wenn es so eins dann demnächst auch auf Konsole geben wird.

Und genau aus den Gründen ergibt es für mich keinen Sinn. Alle anderen Aufgaben die es bisher bei Bestrebungen und Vorhaben hab irgendwie schon.

Mein Post sollten übrigens eher spaßig gemeint sein. Also nicht allzu ernst nehmen. 😉
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Mein Post sollten übrigens eher spaßig gemeint sein. Also nicht allzu ernst nehmen. 😉
    Meine Antwort ja auch ;)

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    50 mal hinter dem Leibeigenen Blut saugen ist auch nicht gerade spannend.
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Hmm, wollte die Idee mit dem Transmutieren nutzen, um mit Twinks Nirncrux-Teile zu analysieren. Leider funktioniert das nicht.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die entsprechenden CP nicht geskillt und/oder die Handwerksskills nicht ausgerüstet? Ich habe immer eine Quote von mindestens 2 von 3.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.