Würde ja gerne mitmachen, aber das wäre dann nur meine Meinung.In einer meiner Gilden gibt es sehr viele Spieler, die leider nicht im Forum mitlesen und schreiben und in der normalen Welt meist schon bei einigen Mobs und auch bei den Bossen der Hauptgeschichte um Hilfe rufen, trotz Begleiter, und dann entnervt aufgeben, weil man wegen der Solo-Instanz ihnen nicht helfen kann. Habe mir aber den Tipp mit den Sets Auslaugender und Scharlachrote gemerkt und werde das auch weitergeben.
Aber ich fände es fies diejenigen gegenüber, die da Probleme haben, wenn ich mir wünschen würde, das die Gebiete einfach schwerer werden. Und sie wegen meinem Wunsch, wenn er erfüllt würde, die Lust und den Spaß an ESO spielen verlieren würden.
Ich fände es besser, wenn man zu Beginn des einloggens, auf ein Gebiet, gefragt würde, welchen Schwierigkeitsgrad man will.
Leicht = so wie es jetzt ist
Mittel = etwas schwerer
Schwer = DLC-Vet (z.B.)
Ultra = Hardmode
Da es ja schon von jedem Gebiet mehrere Ebenen gibt, sollte das für meinen unwissenden Verstand, auch machbar sein.
Würde ja gerne mitmachen, aber das wäre dann nur meine Meinung.In einer meiner Gilden gibt es sehr viele Spieler, die leider nicht im Forum mitlesen und schreiben und in der normalen Welt meist schon bei einigen Mobs und auch bei den Bossen der Hauptgeschichte um Hilfe rufen, trotz Begleiter, und dann entnervt aufgeben, weil man wegen der Solo-Instanz ihnen nicht helfen kann. [...]
Das kann ich mir gut vorstellen - aber diese Spieler wird es sicher immer geben und bei manchen ist das sicher auch "pathologisch" oder sie haben sich tatsächlich einfach das falsche Spiel ausgesucht.Das problem an den neueren Storybossen sind vermutlich die Mechaniken, oder die teils großen Addgruppen. Ich kann mir schon vorstellen, dass für manchen die Mechanik nicht selbsterklärend ist, ab und an gibt es nur akustische Hinweise, die ohne Ton untergehen und zack -genervt aufgegeben-
Aus eigener Erfahrung/eigenen Gilden, kann ich das so auch bestätigen. Da kommt oft das Mimimi, weil man den in den ersten zwei bis drei Läufen nicht kleinkriegt, weil irgendeine Mechanik nicht gespielt wird. Kommt öfter vor, als man denkt
So krass würde ich das jetzt nicht formulierenWürde ja gerne mitmachen, aber das wäre dann nur meine Meinung.In einer meiner Gilden gibt es sehr viele Spieler, die leider nicht im Forum mitlesen und schreiben und in der normalen Welt meist schon bei einigen Mobs und auch bei den Bossen der Hauptgeschichte um Hilfe rufen, trotz Begleiter, und dann entnervt aufgeben, weil man wegen der Solo-Instanz ihnen nicht helfen kann. [...]
Das fällt mir wirklich extrem schwer zu glauben, sorry!
Um Story Bosse oder Open World Mobs nicht zu schaffen, müsste man wirklich alles falsch machen, was man falsch machen kann.
An anderer Stelle spricht man allerdings von einer Fokusierung auf neue und wiederkehrende Spieler. Dies bezieht sich zwar eher auf die Führung durch den Content und bessere Übersicht, könnte aber auch bedeuten, dass die Anpassung des Schwierigkeitsstandards moderat ausfallen wird.
Um Story Bosse oder Open World Mobs nicht zu schaffen, müsste man wirklich alles falsch machen, was man falsch machen kann.
Auch wenn Du das nicht glauben kannst, diese Spieler gibt es. Es sind meist ältere (sehr ältere) Menschen, die relativ neu im Spiel sind. Meist keine oder fast keine CP haben und nur die Ausrüstung, die sie finden. Eine in der Gildenleitung hat irgendwie ein Händchen dafür sollche Leute zu finden. Wir versuchen sie auszurüsten und ihnen Tipps im Kampf zu geben, damit sie alleine das normale Grundspiel schaffen. Leider kommt ab einem gewissen Alter eine normale Sturheit ( es heißt ich kann so spielen wie ich will, also sollte das ganze auch so klappen) und eine Art Vergesslichkeit dazu (wozu soll ich mir das merken, ist ja für mich nicht spielrelevant). Auch die Koordination von Geist und Fingern ist nicht mehr das, was es war.
@Sun7dance , ich weis nicht wieviele Ältere eine Konsole haben um darauf zu spielen, ich glaube eher wenige. Wenn dann haben sie eher einen Computer, und wenn man da mit offenen Augen in der Spielwelt Tamriel umherläuft, dann fallen auch ab und an sollche Spieler auf. Sie sind Selten, das gebe ich zu. Aber es gibt sie Tatsächlich.
...
Was bedeutet denn schwerer? Das einfachste dürfte es für ZOS sein die HP/Armor der Mobs nach oben zu setzen, dann wird genau das passieren was Du ansprichst: Länger und zäher.
Schwerer machen bedeutet aber bei identischen HP/Armor der Mobs, dass zwangsläufig das Verhalten u. U. Mechaniken verändert/neu geschaffen werden müssen. Diesen Aufwand wird ZOS niemals betreiben.
...
Wenn sie für Spieler die kein Bock darauf haben einfach zu vermeiden sind, wäre das vielleicht nicht der schlechteste Ansatz.Also ich finde Zufallsbegegnungen eigentlich immer ganz cool. Drachen, Trolle, Diebe was weiss ich. Irgendwas was Dich überrascht und etwas fordert.
... dass man als Blümchenpflücker mehr aufpassen muss, mit wem man den Weg kreuzt...
Ich habe Null Bock mich einer Gilde zu "unterwerfen", die sofort kickt wenn man mal 2 Wochen keine Lust hat oder sonst irgendwelche "Regelmäßigkeiten" fordert.
Ich bin vom Spielstil nach wie vor absoluter Solist, ich habe Null Bock für ein Set zigmal in die gleiche Instanz zu rennen.
Ich bin vom Spielstil nach wie vor absoluter Solist, ich habe Null Bock für ein Set zigmal in die gleiche Instanz zu rennen.
Das Problem ist ja schon diese Einstellung. Du rennst durch die ganzen Verliese und alles ist dir lästig. Machen tust du sie aber trotzdem, weil du natürlich die Sets brauchst. Mit der Einstellung wird man jedoch nicht sattelfester was Skills und Kampfsystem angeht. Weil es schon kaum bis gar nicht interessiert.
hmmm,.da gibts aber 'ne Menge Missverständnisse Deinerseits die offensichlich Dein Statement hier beeinflusst haben.
Aber es ist gut wenn möglichst viel Spieler ihre Meinung hier kundtun, ich denke vieles kann man nämlich dann schon allein mit einem kleinen Tipp zurecht biegen. Bin zu müde um viel zu schreiben und muss morgen wieder früh wieder raus, aber wenigstens ein Beispiel:
"... Alikr, immer noch der gute alte Dolmentrain am Start - ein freundliches "lfg/lfm Dolmentrain" blieb in allen Fällen unbeantwortet/uneingeladen."
Sorry aber das ist schon sehr unfreundlich der Community gegenüber, sich auf diese Weise über vermeintlich falsch oder nicht richtig agierende Mitspieler auszukotzen. Und ich pickte mir jetzt einen Deiner eher harmloseren Sätze raus.
Man findet in der Alikr nahezu jederzeit und binnen Sekunden eine Gruppe für die Dolmen. Liest man im open world chat mit, kommt man schnell selber darauf wie : "+dolmen" in den Chat schreiben, und dann läuft das.
Das bekommen sogar Solo-Mitspieler schnell spitz.
Sich vielen MMO Tätigkeiten gegenüber als "eingefleischter Solist" zu verweigern, sich andererseits dann aber im Forum eines abwertenen Tons zu befleissigen, führt meiner Meinung nur dazu, das Du auf viele Mitspieler treffen wirst, die dich lieber "doof sterben" lassen, als Dir Hilfe anzubieten.
Mach einfach ein paar Tage Pause und zieh dann nochmal mit weniger Wut im Bauch durch die virtuellen Lande.
Und zum Rest Deines Beitrags: Kann übrigens auch nie schaden, andere so zu behandeln, wie man selbst gern behandelt werden möchte. Probier's doch einfach mal aus. Dann klappt's sogar mit den MMO Spielern.
Gute Nacht allerseits und Dir.... gute Besserung
Protector1981 schrieb: »
Ich habe Null Bock mich einer Gilde zu "unterwerfen", die sofort kickt wenn man mal 2 Wochen keine Lust hat oder sonst irgendwelche "Regelmäßigkeiten" fordert.
[Schnipp]
Aber alle Gilden über einen Kamm zu scheren und sagen, man würde direkt nach 2 Wochen wieder rausgeworfen stimmt halt einfach nicht.
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Wenn du eh alleine unterwegs bist, warum dann also die Aufregung? Versteh ich nicht.
Darum gehe ich "solo" mit 4 Accs in eine Instanz = deutlich höhere Chance mit 1-2 Runs die erhofften Teile zu bekommen.
Keine Aufregung, nur eine Sichtweise als Solist.
…
…