Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Was stellt sich die Basis unter "gesteigertem Schwierigkeitsgrad in der offenen Welt" vor?

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Zufallsbegenungen und "Trashmobs" in den Gebieten sollen zäher werden und für längere und nervigere Kämpfe bei Reisen von A nach B sorgen.
    Sakibure schrieb: »
    Bewußt falsch aufgefasst oder doch irrtümlich nicht vertanden was ich damit sagen mag? Ich habe sehr wohl Interesse ein bestimmtes Set für Chars zu farmen, ich habe nur keine Lust unzählige Male die eine bestimmte Instanz zu besuchen mit anderen Spielern (nicht alle aber die große Masse), weil sich am Ende trotz freundlicher Nachfrage keiner bereit erklärt bzw. Zeit findet gedroppte Teile - die wie möglicherweise sicher bekannt, nur eine begrenzte Zeit handelbar sind und zwar unmittelbar direkt und nicht per Mail - auszutauschen oder abzugeben, sei es weil man das Set gern hätte oder die Sammlung vollbekommen will. Darum gehe ich "solo" mit 4 Accs in eine Instanz = deutlich höhere Chance mit 1-2 Runs die erhofften Teile zu bekommen.

Nee, ich glaub du verstehst mich falsch. Du begründest es ja selber im Anschluss. Du bist für die Sets drin und nicht um besser zu werden. Besser werden hat etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun um den es hier im Thread geht. Du bezeichnest die Spieler die sich mit ihrer Klasse und den Skills auskennen und denen DESWEGEN alles zu einfach erscheint als Elite. Dabei sollte es das Normalste sein zu verstehen was man da überhaupt spielt und was man warum für Tasten drückt.

Als der Arkanist raus kam, bin ich mit ihm immer immer wieder Random-Verliese gelaufen um mich mit seinen Skills, mit den möglichen Sets und seinen sonstigen Eigenheiten auseinander zu setzen. Welches Verlies es war und welche Sets dort droppten war mir völlig wumpe. Die Klasse und die Skills verstehen, gucken was man damit anstellen kann und Neues ausprobieren. Wer daran schon kein Interesse hat, wird nie besser werden. Und du hast ja Recht, nur noch wenige Spieler interessiert das ... aber das ist eher traurig.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Story- und Nebenquesten für Einzelspieler sollen mehr Herausforderung in Bosskämpfen etc. bieten.

Ich sehe nicht die geringste Unfreundlichkeit in "lfg/lfm dolmentrain" (lfg = looking for group; lfm = looking for member) und "dolmentrain" ist genauso wenig ein Schimpfwort oder sonstige Beleidigung. Und nein, ich will nicht grundsätzlich damit sagen, dass einem niemand hilft - meist sind sogar random Begegnungen sogar eher von Erfolg gekrönt als "Gebettel" im Gebietschat. Und sei es nur im öffentlichen Verließ in Alikr wo man eben mind 2 Spieler braucht die 3 Schalterpaare für diie Gruppenherausforderung zu triggern.
    Mangels Zeit habe ich auf deinen ersten längeren Post verpasst dir zu antworten - obwohl da so viel Käse drin stand - aber ist ja kein Problem du lieferst ja weiter :)
    1) "im öffentlichen Verließ in Alikr wo man eben mind 2 Spieler braucht die 3 Schalterpaare"
    Nö, gerade da kann man super schnell alleine den Boss machen.
    Die Beschreibung dazu ist überall zu finden und ich mach mir jetzt daher nicht die Mühe es textlich zu illustrieren - google es mal...
    Nachtrag: Und damit du keine falschen Eindruck von "unseren" Antworten hast - ich hab mal eben einen Screenshot für dich erstellt.
    Lauf mal die Platten in der Sequenz ab:
    3khpmwhiimr4.png
    (zum Glück habe ich es nicht textlich versucht, denn ich hätte sonst glaube ich 1-2 mit 3-4 verwechselt da meine Erinnerung da andersrum war :) )

2) Die Unfreundlichkeit war von Madarc doch nicht bezogen auf deinen Text "lfg/lfm...." sondern darauf dich hier oder sonst wo darüber auszukotzen.
    Es liegt übrigens an dir, wenn du im Gegensatz zu 1000 anderen in Alikr eben nicht +dolmen (oder auf NA war es glaube ich x y z) schreibst. Der Standard ist halt +dolmen und das kann man im chat eigentlich schnell erkennen - das hab selbst ich in meinem Alter erkannt - obwohl mir die chatsprache vorher völlig unbekannt war.

Und es ist auf dem PC eben üblich (kA was auf Konsolen abgeht), dass irgendeiner deiner ungeliebten Mitspieler netterweise(!) ein Addon laufen lässt, wo eine automatische Gruppeneinladung bei einem definiertem String rausgehauen wird und man (der Mitspieler) sich dann nicht auch noch ständig um die Gruppenbelange kümmern muss, wo man ja eigentlich nur XP farmen will.
    In Alikr würde sonst ein Gruppenleiter sicher noch duller im Kopf, als man von dem Rumgehetze sowieso schon wird.
    In den allermeisten Fällen wo jemand, wie du, offensichtlich den Sinn der 20 "+dolmen" im chat nicht versteht und der beharrlich seine eigene Phrase schreibt (gerne auch "+doleman" "+ dolmen" - aber eben auch "lfg" "lfm")
    schreibt meistens sogar jemand die "Lösung" in den chat: "write +dolmen to get invite to group" oder ähnliches.
    Man muss also die Teilnahme am chat schon sehr einseitig gestalten - sprich "nur" schreiben, aber wenig bis nix lesen, um das einfach nicht hinzubekommen. Über das "oder" will ich jetzt lieber nicht spekulieren...

Sprich - sich dann hier über die Mitspieler auszukotzen - obwohl der Fehler eben bei dir liegt - das ist das "Missverständnis" welches Madarc unfreundlich findet...

3) Ohne nochmal nach zu lesen - deine spärliche Ausbeute von glaube 3 Leveln mit +150% solo in Alikr pro Stunde kommt mir übrigens extrem komisch vor. Ich war in Alikr auch immer solo, nachdem ich mal die XP verglichen habe - Gruppe vs. Solo vs. Duo - war mir klar, dass ein Gruppe nix oder wenig bringt. Duo ist am besten gewesen, aber solo hab ich eigentlich gleich viel XP geerntet wie in einer der +dolmen-Gruppen. Selbst wenn mir da ein Fehler unterlaufen sein sollte - der Unterschied ist sehr klein. Aber - meine Ausbeute war da ziemlich sicher deutlich höher - bei 3 leveln pro stunde machst du mMn nicht alle 3 Dolmen pro Runde sondern stehst nur an einem rum - sonst kann ich mir das nicht erklären.
    Aber was ich dir damit sagen wollte - obwohl deine unfreundlichen Mitspieler dich hängen lassen - deine XP Ausbeute muss deswegen nicht schlechter (oder nur unwesentlich) sein und sei also darüber nicht zu traurig.

4) Wer auch immer dir für deine komischen Aussagen hier immer ein Fantastisch gibt - ich hoffe es ist einer deiner anderen Accounts auf den anderen PCs :)
    Denn deine Aussagen sind voll von Missverständnissen (ich stimme da den anderen zu) auf deiner Seite und dabei einem (Unter-)Ton - keine Ahnung was daran fantastisch sein soll. Ansonsten bist du dann halt nicht der einzige Geisterfahrer hier, sondern es fährt da noch jemand, neben dir, mit in die falsche Richtung.

P.S.: Ich bin auch überzeugter solo Spieler (auch wenn ich noch nie auf die Idee gekommen bin alleine zu 4t in Dungeons zu gehen) - und trotzdem sind meine Erfahrungen quasi in allen Punkten anders als deine.
    Edited by Zabagad on 18. January 2025 07:51
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Zufallsbegenungen und "Trashmobs" in den Gebieten sollen zäher werden und für längere und nervigere Kämpfe bei Reisen von A nach B sorgen.
    Gestern mal aus purer Neugier mit einem 50er (CP ~800) eine Random-4er angemeldet.Zwei wollten Quest (einer davon Lead) und der 2300er (Arkanist) war nur wegen der Belohnung da - Fullspeed. Insgesamt keinerlei "Spaß", nur Gehetze. Ich bin sicher kein Fan jedes Buch und jedes Gespräch ausführlichst zu lesen oder anzuhören, aber zumindest 1x wäre es schön so die grundsätzliche Story der Quest mitzubekommen, danach gern etwas flotter durch.
    Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Habe mich von Verliesen, egal ob Veteran oder Normal verabschiedet. Das entspricht leider heute dem Zeitgeist.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Wer auch immer dir für deine komischen Aussagen hier immer ein Fantastisch gibt

Ich war es nicht ... aber manchmal geb ich ein Fantastisch, wenn es mich fantastisch unterhalten hat. *gnihi*
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    "Sakibure schrieb:
    Bewußt falsch aufgefasst oder doch irrtümlich nicht vertanden was ich damit sagen mag? Ich habe sehr wohl Interesse ein bestimmtes Set für Chars zu farmen, ich habe nur keine Lust unzählige Male die eine bestimmte Instanz zu besuchen mit anderen Spielern (nicht alle aber die große Masse), weil sich am Ende trotz freundlicher Nachfrage keiner bereit erklärt bzw. Zeit findet gedroppte Teile - die wie möglicherweise sicher bekannt, nur eine begrenzte Zeit handelbar sind und zwar unmittelbar direkt und nicht per Mail - auszutauschen oder abzugeben, sei es weil man das Set gern hätte oder die Sammlung vollbekommen will. Darum gehe ich "solo" mit 4 Accs in eine Instanz = deutlich höhere Chance mit 1-2 Runs die erhofften Teile zu bekommen.

]

Ähm, ich würde gerne abgeben, wenn ich was habe, was andere brauchen. Aber die Fragen immer in Englisch und ich kann leider nur Deutsch. Manchmal warte ich sogar und frage in deutsch nach was derjenige will. Aber dann hat sich die Gruppe schon meist aufgelöst und ich stehe alleine da .... also bitte nicht immer andere Beschuldigen, es können auch Gründe da sein, die eine Komunikation erschweren oder unmöglich machen.

Ähm, wo ist mein geschriebenes geblieben?
    Edited by Idefix2 on 18. January 2025 09:55
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Story- und Nebenquesten für Einzelspieler sollen mehr Herausforderung in Bosskämpfen etc. bieten.
    Idefix2 schrieb: »
    Ähm, ich würde gerne abgeben, wenn ich was habe, was andere brauchen. Aber die Fragen immer in Englisch und ich kann leider nur Deutsch. Manchmal warte ich sogar und frage in deutsch nach was derjenige will. Aber dann hat sich die Gruppe schon meist aufgelöst und ich stehe alleine da .... also bitte nicht immer andere Beschuldigen, es können auch Gründe da sein, die eine Komunikation erschweren oder unmöglich machen.

Ähm, wo ist mein geschriebenes geblieben?
    Dein Geschriebenes ist mit im Zitat gelandet, da du eine oder mehrere "]" beim Zitatkürzen übersehen hast und so das Zitat nicht beendet wird.

As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Weltbosse, Inkursionen (Dolmen etc.) und ähnliche Kartenereignisse, die für Gruppen konzipiert sind, sollen anspruchsvoller werden und die tatsächliche Zusammenarbeit in Gruppen erfordern.
    bin für weniger DPS lastiges und mehr für Mechaniken! Sollen diejenigen Spieler die sich ständig an DPS Meter süchtig aufpushen, mal mechaniken lernen und kapieren das nicht derjenige mit dem meisten DPS ein Boss legen kann sonder der der die Mechanik spielt eher es schafft!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ausgewiesene Kartengebiete sollen deutlich schwierigere Kartenereignisse und Zufallsbegegnungen bieten, die ein Bewegen in der Gruppe ratsam machen (wie das "alte" Kargstein).
    golden_Chaos schrieb: »
    bin für weniger DPS lastiges und mehr für Mechaniken! Sollen diejenigen Spieler die sich ständig an DPS Meter süchtig aufpushen, mal mechaniken lernen und kapieren das nicht derjenige mit dem meisten DPS ein Boss legen kann sonder der der die Mechanik spielt eher es schafft!

Beste Antwort die ich so unterschreiben kann
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.