Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Kann sich noch jemand nicht auf EU anmelden ?

Wastelcat
Wastelcat
✭✭✭
Auf EU seit Stunden keine Verbindung zum Server, NA läuft bestens.
Hat das noch jemand ?
Danke für Antworten.

Gruß
Wastelcat
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Ja, bei uns auch, versuchen seit 12 Uhr reinzukommen, haben schon Glasfaser resettet... NA geht, EU nicht, auf allen Accounts nicht... Weder über Steam noch direkt über Launcher..

Sind auch auf zwei Rechnern nicht reingekommen...

Und auch mit allen Addons ausgeschaltet gehts nicht

HÜLFEEEE!!!!
  • TheElderScrolls_PSN
    Welcher EU Server? PC oder Konsole? Ich konnte mich eben anmelden auf der PS5.

Aber die Serverleistung bei dem Event und gerade auch in den letzten zwei Tagen ist mal wieder recht durchwachsen.

Gestern vom Server gekickt wirden in Gonfalon und vorhin grad wieder, ebenfalls in Gonfalon. Gestern zwei Minuten nach dem Versand von zwei E-Mails mit Rohaterialien, während ich gerade durch Gonfalon gerannt bin, mit Fehler 318 wegen Nachrichten-Spamming und grad vorhin mit der üblichen Meldung, dass keine Verbindung zum Server mehr besteht (PS US-Server). Eine erneute Anmeldung direkt im Anschluß war aber dann ganz normal möglich.

Aber gefühlt nehmen die Serververbindungsprobleme derzeit wieder zu. Ich hatte in den letzten Tagen auch wieder Meldungen mit interner Anmeldefehler, als ich mich beispielsweise vom US-Server abgemeldet und am EU-Server angemeldet habe. Der zweite Anmeldeversuch war dann i.d.R. aber wieder erfolgreich.
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Auf PC, aber egal wie oft wir (meine Frau und ich mit jeweils eigenem PC-Account) versuchen, wir kommen nicht auf den EU. Entweder heißt es "Verbindung zur Lobby verloren" oder "Internetverbindung nicht vorhanden"

NA geht wie gesagt, Twitch läuft einwandfrei, Internet (Glasfaser 400er) läuft auch ohne Probleme
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ist bestimmt nur nen Routing-Fehler.

Nur weil Internet korrekt funktioniert, heißt das nicht, dass auch wirklich alles geht.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ist bestimmt nur nen Routing-Fehler.

Nur weil Internet korrekt funktioniert, heißt das nicht, dass auch wirklich alles geht.

Und wie löst man diesen "Routing-Fehler?

Und warum geht NA aber EU nicht?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dieses Routingproblem kannst du nicht selbst lösen. Das kann nur der Provider. <- stimmt nicht ganz. Du könntest einen VPN nutzen.

Und warum NA, aber nicht EU geht? Nun. Der EU steht in Frankfurt und NA eben nicht. Und ob hier die gleiche Strecke genutzt wird und dann über das Seekabel rüber, oder anders rum, weiß man nicht.

Auf jedenfall ist die Route eine andere.

Das gleiche Problem gabs vor gar nicht allzu langer Zeit auch mit Telekomkunden. Da ging auch alles normal, nur ESO halt nicht.
    Edited by Protector1981 on 1. Dezember 2024 15:25
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte heute ungefähr gegen 14:15 / 14:30 rum auch Probleme beim Einloggen. Hab mir die Zeit nicht notiert, war aber kurz vor unserem Gilden-Raid. Verschiedene mir wenig sagende Fehlermeldungen. Irgendwas mit Server nicht erreichbar bla... Leberkäs'... Erst beim 5. oder 6. Versuch ging es dann.
    Edited by Kalryssia on 1. Dezember 2024 19:58
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Info, meine Frau hat nach zig Versuchen jetzt für 10 Sek rein geschafft und konnte die Tagesbelohnung holen, bevor Sie wieder rausflog... Auf dem NA gehts nach wie vor einwandfrei...

Bei mir hat es bis dato nicht funktioniert...

Deutsche Glasfaser sagt, es wäre kein Routing-Problem, Sie hätten es aber mal weiter gegeben und man würde sich die nächsten Tage mal per Mail melden... (Soviel zum Service)
  • Deegie
    Deegie
    ✭✭✭
    also ich komm immer noch nicht rein, wenn das so weitergeht, gehen mir die heutigen Ereignisscheine durch die Lappen
    :(
  • Wastelcat
    Wastelcat
    ✭✭✭
    Danke für di Rückmeldungen.
    Da ich bei Chicho sehe "Glasfaer" - ist das bei Dir auch die Deutsche Glasfaser AG ?
    Wir hatten nämlich diese Woche zwei Totalausfälle bei denen und ich vermute einen Zusammenhang.
    Gruß
    Wastelcat
  • Deegie
    Deegie
    ✭✭✭
    Es liegt ja nicht am Internet, weil streaming dienste tun ja was sie sollen,

es fing heut vormittag an mit einem stark wechselnden ping, oft bis maximum, da hab ich halt Pause gemacht, ich starte immer mit den handwerkdailies aller twinks, bevor ich mich um events und ähnliches kümmere.... hätte halt nur noch die 2 scheinchen von heute....

ehrlich gesagt ,. weiß ich grad nicht, wer uns das glasfaser kabel gemacht hat :D , mein Mann kümmert sich um sowas
  • Wastelcat
    Wastelcat
    ✭✭✭
    Hallo Deegie,
    doch das liegt sehr wohl am "Internet" wie Protector schon beschrieben hatte hat unser Provider vermutlöich das Routing vergeigt.
  • Deegie
    Deegie
    ✭✭✭
    ach menno, ist aber jetzt doof für mich und meine scheinchen.....
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Wastelcat schrieb: »
    Danke für di Rückmeldungen.
    Da ich bei Chicho sehe "Glasfaer" - ist das bei Dir auch die Deutsche Glasfaser AG ?
    Wir hatten nämlich diese Woche zwei Totalausfälle bei denen und ich vermute einen Zusammenhang.
    Gruß
    Wastelcat

ja, "Deutsche Glasfaser AG"
  • Wastelcat
    Wastelcat
    ✭✭✭
    An Alle die auch das Vergnügen haben bei der Deutschen Glasfaser AG Kunde zu sein - ich habe testweise deren DNS Server in den IP Settings gegen 8.8.8.8 (Gooogle) getauscht.
    Es ist alles ruckelig aber ich konnte jetzt auf EU einloggen und meine Scheine holen.
    Einen Versuch ist es wert denke ich.
    Viel Erfolg und nochmal Danke für die Rückmeldungen.
    Gruß
    Wastelcat
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Wir hatten dasselbe Problem. Von Samstagnachmittag bis gestern Nachmittag Totalausfall bei Inexio/Deutsche Glasfaser. Es gab wohl eine Großstörung in Rheinland-Pfalz, von der wir in Niedersachsen aber angeblich nicht hätten betroffen sein dürfen.
    Da ich aber seither auch keinen Zugriff mehr auf meine Fritzbox habe (angeblich keine Adminrechte) vermute ich ganz großen Murks beim Anbieter.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, wir konnten gestern ebenfalls nicht in Eso einloggen, eine Verbindung über einen Handyhotspot hat dann Abhilfe geschaffen, heute morgen klappte das einloggen auf normalem Wege dann aber wieder wieder. Ich hoffe, es bleibt auch so, fehlt nur noch der Zugriff auf die Box
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hä? Was hat denn die Fritzbox damit zu tun? Der Zugriff erfolgt ja lokal und nicht übers Internet :p

Also über 192.168.178.1

wie es über fritz.box ist, k.a.
    Edited by Protector1981 on 2. Dezember 2024 09:13
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Hä? Was hat denn die Fritzbox damit zu tun? Der Zugriff erfolgt ja lokal und nicht übers Internet :p

Also über 192.168.178.1

wie es über fritz.box ist, k.a.

ich habe nicht gesagt, dass die damit zu tun hat, sondern nur, dass es dort ein zusätzliches Problem gab.

Aber danke für die Belehrung
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Tschuldige, für mich hatte sich das so gelesen, dass die Störung mit deinem Internet gleichzeitig mit deinem Zugriff auf die FritzBox zu tun hat, nur deshalb hatte ich das eingeworfen.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    So etwas hatte ich auch vor ein paar Jahren damals noch bei Unitymedia (als es die noch gab).
    Lag am Ende an einem Hub auf der Strecke nach Frankfurt.
    Da kein Provider auf alle Punkte im Netz mit seinem eigenen Netz Zugriff hat, haben die ein Abkommen das die Pakete durch die Netze durchgeschoben werden.
    Kann also sein das auf Eurer Route nach Frankfurt irgendwas bei einem andern Peovider nicht funktioniert. Da kann die Telekom so schnell auch nichts machen.

Rausfinden ob es so etwas ist sollte mit einer VPN gehen.

(Das bei Unitymedia hat übrigens gut 2 Wochen gedauert bis die wussten welcher Hub das war und Sie drum rum geroutet hatten - war ganz schön nervig mit Pings >999 und allem was dazu gehört)
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • cm_vogt
    cm_vogt
    ✭✭
    Hallo,

ich vermute es auch stark, dass das Probleme bei Deutsche Glasfaser liegen müsste. Internet an sich funktioniert scheinbar problemlos, aber bei Eso gibt es halt Probleme.
    Manchmal kann ich mich einloggen, und sehe auch andere Spieler rumrennen, aber ich kann mit nichts interagieren, den Kronenshop öffnen, ... Bis zur Charauswahl komme ich zwar meistens, aber wenn ich dann den Char laden will, lande ich meistens wieder bei der Passworteingabe, weil die Verbindung zum Server verloren gegangen ist.

Wenn ich allerdings einen VPN Fulltunnel zum Netzwerk meiner Arbeit starte, kann ich ESO ganz normal zocken.

Grüßlies
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    ok, geht munter lustig weiter, wir können zwar wieder einloggen, fliegen aber ständig raus und haben Pings jenseits von Gut und Böse...

Deutsche Glasfaser hält sich noch bedeckt und sagt nix
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.