Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Leuchtende Tinte

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    In 5 Tagen 1 x Tinte. Bin jetzt insgesamt bei 24 Tinten. Zum Glück lasse ich mich von dieser Errungenschaft nicht stressen. Dennoch ist die Entwicklung des Spiels mit solchen Dropraten bedenklich und ich widersoreche Lambert in dem Tavernenstream vehement, dass alles besser und besser werde. Im Gegenteil.
    Edited by Qagh on 19. Juli 2024 10:51
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Wenn es Dich nicht stresst, warum ist es dir denn wichtig einen Beitrag zu Posten dass es nicht besser wird hier ?
    Scheinst also doch drauf zu 8en...insofern stresst es dich >:)
    Edited by SinglePack on 19. Juli 2024 18:34
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    SinglePack schrieb: »
    Wenn es Dich nicht stresst, warum ist es dir denn wichtig einen Beitrag zu Posten dass es nicht besser wird hier ?
    Scheinst also doch drauf zu 8en...insofern stresst es dich >:)

Weil mir dennoch auf den Geist geht, dass irgendwelche ZOS-Leute erzählen, das Spiel sei immer besser. Das stimmt definitiv nicht.

Hier wird fehlender Inhalt durch Grinding ersetzt.

Diese Tinte steht als Sinnbild für ein geradezu peinliches Jubiläum, bei dem ZOS laut Lambert den Spielern etwas zurückgegen möchte. Dabei handelt es sich um extremes Grinding (Tinte, Jubiläumsevent) und "Geschenke", für die teilweise bezahlt wurde oder die halt sch...e sind. Ich spiele ESO nicht wegen billiger, nachgeschmissener (alter) Kronenshopdinge, sondern wegen des Inhalts.

Und der Inhalt ist im Jubiläumsjahr peinlich dünn.

Und so wie ich wieder mit ESO angefangen habe, so schnell werde ich auch wieder bald weg sein.
    Edited by Qagh on 19. Juli 2024 19:23
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich stimme @Qagh absolut zu.
    Viel Grind, wenig Inhalt. Schriftlehre ist mir mittlerweile egal. Die Tinte droppt bei einigen (immer denselben) wirklich sehr gut, kann man ja im Lootlog verfolgen, ich bekomme keine.
    Es hätte wirklich ein schönes System sein können, wenn da diese künstliche Verknappung nicht wäre. Ich hab schlichtweg keine Lust, ewig viele Materialien zu grinden, die ich nicht brauche, oder stupide tausende Mobs zu klatschen. Wenn bei meinen normalen Aktivitäten keine Tinte droppt, dann nutze ich das System halt nicht, ganz einfach ¯\_(ツ)_/¯
    Und da ich grad fast ausschließlich Raids und Verliese laufe, logge ich mich dafür ein und lasse ESO ansonsten beiseite. Schade, aber es gibt auch andere schöne Spiele, wo die Entwickler noch Lust haben, wirklichen Content einzubauen und auf ihre Community achten. Dass das hier nicht der Fall ist, das ist ja nun nicht erst seit GoldRoad deutlich
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Joa kann ich bestätigen, ich habe heute einen Char fertig gegrindet von Level 34 auf 50 (Schriftlehre ist gemacht, hatte extra nachgeschaut) Ergebnis 0 Tinte bei Mobs in Grünschatten und Zaubernarbe.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Falls sich schon mal jemand gefragt hat ob Leuchtende Tinte auch aus Fundberichten droppen kann. JA kann sie!
    Nur hat sie dort offenbar eine so geringe Dropchance die vergleichbar mit einem Ätherischen Staub ist. Seit es die Tinte im Spiel gibt habe ich bestimmt um die 250 - vermutlich mehr - Fundberichte gesucht. Allein schon für die Errungenschaften. Ich habe gerade einmal ZWEI Leuchtende Tinte daraus gedroppt. Und ja, alle auch mit einem Char gesammelt der die Tinte auch droppen kann.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Weiß nicht, glaub aus normalen Ressourcenquellen droppt sie deutlich besser. Was man im übrigen auch gleich mit verbinden kann, wenn man Housingmats farmen will.

Das droppt ja jetzt auch besser und häufiger.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

.... die Tinte kann es überall geben. In Schatztruhen, Wertkassetten, Handwerksressourcen, Fundberichten, Kisten, Kästen, Garderoben, Diebesgut... sozusagen unter jedem Stein und an jeder Ecke.
    Da ich jeden Stein an jeder Ecke umdrehe habe ich mittlerweile über 180 davon.
    Gebraucht hab ich nur 3...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich wollte es nur mal erwähnt haben. Da ich mir bis vor kurzem nicht so sicher war. Housingmaterialen droppen ja bspw. auch nicht aus Fundberichten.
    Was mich nur wundert das es aus den Fundberichten so selten dropt obwohl man da ja eine viel höhere Frequenz hat als wenn man normale Rohstoffe sucht.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Randbemerkung zu Fundberichten: Alchemieberichte (Blumen) bringen KEINEN Gunstgewinn bei Tanlorin.

Zurück zur Tinte: Da durch diverse Einlogbelohnungen einiges an Tinte ins Spiel kam und sich der Verbrauch in Grenzen hält (die Experimentierphase wird bei den meisten vorbei sein), ist Tinte mittlerweile lächerlich billig geworden. Wenn man welche findet, nimmt man sie gerne mit, aber ich glaube es farmt niemand mehr gezielt danach.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Mir geht es in erster Linie eh nur um die Errungenschaft für die 500 Tinte.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... die Einlogg - Tinte zählt da anscheinend nicht mit, ich hatte 192 (meine ich) und hab mal nachgeschaut, nur 177 zählten für den Erfolg. Das dauert also noch ne ganze Weile.

Ist jetzt für mich nicht das Drama weil für die Erfolge gibts ja nichts, also kein Gold, Bestrebungspunkte, Kronen oder sonstwas. Die stehen da einfach so herum, mal mehr mal weniger... wenn ich etwas voll bekomme freu ich mich trotzdem kurz :)

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    66 habe ich bis jetzt.

Die Errungenschaft ist wie damals die 150 Quests in der Trübmoor-Prologquest, bevor sie angepasst wurde, völlig übertrieben und geht an der Realität komplett vorbei.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hey, die 150er Trübmoor-Errungenschaft hab ich durchgezogen und war sauer, wo sie generft wurde.

Allerdings von einem Spiel zu sagen, es würde an der Realität vorbeigehen, hat meinen Tag gerettet. Spiele und Realismus HAHA...geil.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Hey, die 150er Trübmoor-Errungenschaft hab ich durchgezogen und war sauer, wo sie generft wurde.

Allerdings von einem Spiel zu sagen, es würde an der Realität vorbeigehen, hat meinen Tag gerettet. Spiele und Realismus HAHA...geil.

Du weißt doch, wie das gemeint ist. 🙂
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, die Errungenschaft ist übertrieben :D Das stimmt. Hab noch nicht mal die Hälfte fertig. Egal, rennt ja nicht weg.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    [...]
    Ist jetzt für mich nicht das Drama weil für die Erfolge gibts ja nichts, also kein Gold, Bestrebungspunkte, Kronen oder sonstwas.
    [...]
    In der Tat. Aber wenn man die 500 Tinten vollbekommt, kann man bei Caal ne schicke Säule kaufen.
    k1m54hj79ij7.jpg
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also ich habe die inzwischen voll ... während des westauens-Event sind so viele Schatzkarten gedropt, das ich dachte, holste Dir halt mal die Hausingspuren je drei mal, das man sie kaufen kann ... gesagt getan. Nur leider sind nicht die Spuren gut gedropt, sondern es waren in fast jeder Truhe 2 Tinten drin ... mehr muß ich ja nicht sagen wieviele Truhen ich aufmachen mußte und damit wieviele Schatzkarten ich verbraten mußte ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

@Tobyja

... oh wie schön! Dann gibt es ja doch etwas zum drauf freuen, Danke dir 🤗

herbst-blaetter-smilie_046.gif
    Playstation
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ja das finde ich schon krass, dass der Kauf dieser Säule an so eine Errungenschaft gebunden ist.
    Hab jetzt ca. die Hälfte, nach einem halben Jahr. Die Tinte dropt ja jetzt aber aus weiteren Quellen. Dürfte also nicht noch ein halbes Jahr dauern.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Ja das finde ich schon krass, dass der Kauf dieser Säule an so eine Errungenschaft gebunden ist.
    [...]
    Im Ernst? Warum? Ist es nicht wünschenswert, auch für Langzeitachievements eine Art von Belohnung zu haben? Selbst für reine Achievement-Jäger, deren "Lohn" ja ansich schon das Erreichen ist. Dann noch ein Schmankerl obendrauf? Ist doch toll, oder nicht?
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich weiß ja nicht. Dann aber nicht nur für eine Säule, sondern was richtig krasses. Das erarbeite ich mir dann auch mal über längere Zeit. So ein grundlegendes Bauteil wie diese Säule hätte ich schon ganz gern zeitnah. Es reicht mir schon das wir beim Luxushändler oft jahrelang warten müssen bis wir einen Typ von Einrichtungsgegenständen komplett haben um was draus bauen zu können. Ganz aktuell wieder diese Dwemer Würfelsäule. Nächstes Jahr kommt dann bestimmt die dritte. Oder wie viel Jahre mussten wird warten bis wir alle Sternentafeln hatten!? Aber anderes Thema.
  • Fetz
    Fetz
    ✭✭
    Ich versteh nicht, wieso die Tinte bei manchen Spielern nicht dropt, eventuell falsche Art der Beschaffung? In jedem Upgrade der Schriftlehre steht doch, wo man sie bekommt. Kann man doch in den Sammlungen nachsehen. Ich hab bisher fast die 1000 Tinten gelootet.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Fetz schrieb: »
    Ich versteh nicht, wieso die Tinte bei manchen Spielern nicht dropt,
    Das verstehe ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Anfangs war ich noch in Sorge, aber nachdem die Dropchancen erhöht wurden, werden einem die Tinten doch förmlich hinterhergeworfen. Ich trau mich gar nicht zu sagen, wie viele ich von den Dingern jetzt habe. Auf jeden Fall so viele, dass ich mich nicht mehr wirklich über eine gefundene freue.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    In welchem Patch wurde wortwörtlich geschrieben das die Droprate erhöht wurde?

Richtig, nirgends. Es wurden einen paar Spots hinzugefügt, bzw korrigiert, die schon von Anfang an hätten funktionieren müssen. Aber an der Droprate hat sich nichts geändert.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Es wurden einen paar Spots hinzugefügt, bzw korrigiert, die schon von Anfang an hätten funktionieren müssen. .
    Ach. "...es wurden ein paar Spots hinzugefügt...", die vorher offenbar nicht funktioniert haben, nach dem Patch aber schon und das hat deiner Meinung nach die Dropchance nicht erhöht? Im Grunde ist mir das aber auch egal. Im Übrigen, du wiedersprichst dir irgendwie selbst.
    Weiß nicht, glaub aus normalen Ressourcenquellen droppt sie deutlich besser. Was man im übrigen auch gleich mit verbinden kann, wenn man Housingmats farmen will.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Seid doch froh dass man sie jetzt ausreichend findet. So kann jeder der will ausgiebig testen ohne leerzulaufen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Es wurden einen paar Spots hinzugefügt, bzw korrigiert, die schon von Anfang an hätten funktionieren müssen. .
    Ach. "...es wurden ein paar Spots hinzugefügt...", die vorher offenbar nicht funktioniert haben, nach dem Patch aber schon und das hat deiner Meinung nach die Dropchance nicht erhöht? Im Grunde ist mir das aber auch egal. Im Übrigen, du wiedersprichst dir irgendwie selbst.

Nein, dass widerspricht sich nicht. Denn Tinte droppte schon von Anfang an deutlich besser in Ressourcenspots als aus anderen funktionierenden Quellen. Und mehr Lootquellen heißt nicht höhere Dropchance.

Erhöhte Dropchance heißt, dass PRO QUELLE prozentual eine höhere Chance ist und nicht ingesamt. Und hier wurde nichts angefasst.

Und das du diesen Post dazu nimmst, zu behaupten, ich würde mir widersprechen, zeigt, dass du keine Patchnotes liest.

Denn: Die Dropchance von Housingmats wie Weltliche Runen, Bast, Kernholz etc pp wurde in den normalen Ressourcenknoten erhöht. Was mit Tinte nichts zu tun hat. Daher eben auch der Quervermerk, dass, wenn man schon Tinte farmen will, die man aus Ressourcenquellen eben besser als anderswo herbekommt, gleich verbinden kann mit Housingmats farmen.

Aber hey, wer bin ich schon....
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Wie bereits erwähnt. Ist mir egal. Ich habe genügend. Fakt ist, nach der Änderung gibt es deutlich mehr Tinte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.