Kann nur gefühlte, kleinere Veränderungen feststellen. Mit ausgerüsteten Schriebfähigkeiten (kA, ob's wirklich etwas ausmacht) und nach dem letzten Patch scheint es leicht mehr Tinte zu droppen. Zumindest habe ich inzwischen auch von einem Boss mal Tinte bekommen. Und in Recourcenknoten finden sich ab und an 2 auf einen Schlag.Moin zusammen,
ich wollte mal nachhören, ob sich bei euch i.was getan hat was die Dropchance angeht.
Ich für meinen Teil kann keinerlei veränderung feststellen. Ich habe jetzt wenn es hoch kommt 35 Tinten gefunden beim "normalen" Questen. Inkludiert sind die 12 Stück die ich für die Questreihe erhalten habe.
Liege normalerweise im Bereich von Arrow. Eine Rutsche Daylies = 0-1 Tinte, mal so mal so. Nur wenn ich zusätzlich noch ne halbe Stunde Blumen pflücke, kommen noch ein paar dazu.
Eben hab ich stundenlang Stadt der Uhrwerke gequestet und noch fehlende Bücher eingesammelt, daylies und alles mitgenommen, was mir über dem Weg lag - 1x Tinte (2 Stck) gefunden. Und die in einem Resourcenknoten in Grünschatten, der neben der Schatztruhe war, für die ich in Clockwork City eine Schatzkarte gefunden hatte.
Ich beneide Euch irgendwie.
Seit zwei Wochen droppt bei mir keine einzige Tinte mehr, egal wie viel ich farme.
Also bin ich gezwungen die Schriftlehre Quests zu machen um an Tinte zu kommen. Was ich sehr bescheiden finde, da die Questreihe unheimlich langweilig und tierisch in die Länge gezogen ist.
Bin etwas spät hier, aber meine Erfahrung war im Schnitt 8 pro Stunde. (und massiv Beifang!)Ich habe gestern mal eine halbe Stunde (mehr Zeit hatte ich leider nicht) intensiv gefarmt. Also alles mitgenommen was in in Blickfeld geriet. 5x Tinte (2x2 und 1x1) war das Ergebniss.
Da habe ich für mich gedacht, wow die haben tatsächlich an der Dropschraube gedreht. Also wenn das jetzt nicht extrem viel Glück war (was ich von mir überhaupt nicht kenne) dann wäre die jetzige Droprate absolut Ok.
Die soll ja nicht so Dropen wie Ta oder andere Sachen die einen gefühlt überschwemmen.
Was ist eure momentane Erfahrung?
Davon ab, dass 8 in 2 Stunden nix besonderes ist (wenn überhaupt, dann nach unten) - so ein einfaches Ereignis ist absolut untauglich um auf geänderte Dropraten zu schließen....Gestern habe ich die letzten 8 Tinten gesammelt für den "schwarzer" Kraftschlag, ich habe dabei mehrfach einen Doppeldrop in Kargstein erhalten. Für die 8 Tinten brauchte ich um die 2 Stunden. Es scheint sich was an der Droprate getan zu haben. Damit hat sich für mich das Thema Scribing aber auch erledigt, da ich die Skills die ich mit Scribing brauchte schon hergestellt habe.