Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Tägliche Bestrebungen - 28.04 (vorher 15.04)

Zabagad
Zabagad
✭✭✭✭✭
Achtung - heute (wahrscheinlich wegen Diebesgildengedöns) gibt es unterschiedlich viele Siegel.
Für mich kam der Hinweis vom Gildenkollegen zu spät :( - aber vielleicht hilft es ja anderen noch rechtzeitig.

Also heute unbedingt 6 Taschendiebstahl für 200 Siegel mitnehmen!
Edited by Zabagad on 28. April 2024 04:39
PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    TfeI9DR.jpeg

    die Meldung habe ich auch gerade bekommen

    wie gut dass ich im Büro bin und die erst heute abend erledigen kann :p
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Achtung - heute (wahrscheinlich wegen Diebesgildengedöns) gibt es unterschiedlich viele Siegel.
    Für mich kam der Hinweis vom Gildenkollegen zu spät :( - aber vielleicht hilft es ja anderen noch rechtzeitig.

    Also heute unbedingt 6 Taschendiebstahl für 200 Siegel mitnehmen!

    Korrekt
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/65829
    "..Während des Aktionszeitraums (15. bis 29. April) werden manche der täglichen und wöchentlichen Bestrebungen Herausforderungen bieten, die für Mitglieder der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft besonders interessant sind.."

    Find es auch schade, dass man es verpassen kann wenn man nicht direkt drauf achtet. Handwerksdaily -> Cyro und zack hat man die Ulti und die Tötung erledigt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Find es auch schade, dass man es verpassen kann wenn man nicht direkt drauf achtet. Handwerksdaily -> Cyro und zack hat man die Ulti und die Tötung erledigt
    So erging es mir :) (und mein Dieb hat mal eben die weekly gemacht - aber der war zu spät dran....)

    Edited by Zabagad on 15. April 2024 08:54
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Achtung - heute (wahrscheinlich wegen Diebesgildengedöns) gibt es unterschiedlich viele Siegel.
    Für mich kam der Hinweis vom Gildenkollegen zu spät :( - aber vielleicht hilft es ja anderen noch rechtzeitig.

    Also heute unbedingt 6 Taschendiebstahl für 200 Siegel mitnehmen!

    Korrekt
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/65829
    "..Während des Aktionszeitraums (15. bis 29. April) werden manche der täglichen und wöchentlichen Bestrebungen Herausforderungen bieten, die für Mitglieder der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft besonders interessant sind.."

    Find es auch schade, dass man es verpassen kann wenn man nicht direkt drauf achtet. Handwerksdaily -> Cyro und zack hat man die Ulti und die Tötung erledigt

    Scheint bloß buggy zu sein. Habe sämtliche Errungenschaften voll, kann das DLC aber nicht kostenlos bekommen.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Achtung - heute (wahrscheinlich wegen Diebesgildengedöns) gibt es unterschiedlich viele Siegel.
    Für mich kam der Hinweis vom Gildenkollegen zu spät :( - aber vielleicht hilft es ja anderen noch rechtzeitig.

    Also heute unbedingt 6 Taschendiebstahl für 200 Siegel mitnehmen!

    Korrekt
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/65829
    "..Während des Aktionszeitraums (15. bis 29. April) werden manche der täglichen und wöchentlichen Bestrebungen Herausforderungen bieten, die für Mitglieder der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft besonders interessant sind.."

    Find es auch schade, dass man es verpassen kann wenn man nicht direkt drauf achtet. Handwerksdaily -> Cyro und zack hat man die Ulti und die Tötung erledigt

    Scheint bloß buggy zu sein. Habe sämtliche Errungenschaften voll, kann das DLC aber nicht kostenlos bekommen.

    Ich tippe, dass kommt erst wenn der Kronenshop aktualisiert wird um 16uhr
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das ist auch mein Tipp :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    ... meine Handwerkskatze hat aus dem Jubiläumsbeutel vom letzten Jahr (für 2 Ereigniszettel) ein Wurmkult Rezept bekommen, es eingelesen und es galt für die tägliche Bestrebung "fertigt 5 Gegenstände an" (oder so ähnlich)

    Hab dann noch 5 andere Sachen gebastelt, bei 4 zusätzlichen war die Aufgabe dann erledigt.

    Ich hoffe das ist nicht wieder so ein Bestrebungsfehler der zu einem Bann führt... 🤔🤔



    Edited by Diebesgut on 15. April 2024 11:28
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ...
    Wo du hier schon schreibst - weißt du eigentlich wo man dich verlässlich findet? :)

    Im Ernst - da das Thema mit den 200 Siegeln ja jetzt bekannt ist, nutze ich meinen eigene Thread jetzt mal um zu fragen, ob jemand weiß wie man verlässlich Diebesgut findet?
    Ich kenne zwar mehrere Spots, aber das ist doch sehr zufällig ob da was ist und spawnt mMn nicht immer dort neu.
    Die 7 für die Woche hab ich auch geschafft, aber mit 3 an einem Tag - wo jetzt "alle" die für 80 Siegel suchen - das ist a) mMn sehr unglücklich und b) reicht mir da der Zufall nicht so wirklich aus.
    An manchen Spots campen glaube ich schon welche und manche grasen mutmaßlich die sehr bekannten Spots auch schon mit mir (gegen mich :) ) ab...

    Kennt jemand da einen Trick - oder eine verlässliche Methode die er teilen mag?
    Edited by Zabagad on 18. April 2024 05:33
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    Ich benutze das HarvestMap Addon und stelle es nach meinen Vorlieben ein, sonst ist die Welt voll mit Markern...
    Verlässlich ist das aber auch nicht aber mMn eine sehr gute Hilfe.

    https://www.esoui.com/downloads/info57-HarvestMapEsoheadMarkers.html
    Optionen
  • Darkbaal
    Darkbaal
    ich habe rund um Gramfeste vier Positionen gefunden wo Diebesgut sein kann, die laufe ich dann immer mal wieder mit jedem Char ab, ist nicht immer was da, aber mittlerweile habe ich die drei für heute, und ärgerlicherweise habe ich die sieben für dich Woche schon fertig gehabt, also habe ich nun 10 gesammelt...
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    HarvestMap. Dann aktiviere ich nur für diese Weekly die leuchtenden 3D-Pins. Man muss bisschen reiten, aber es geht recht schnell. So habe ich es mit 3 Accounts gemacht.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Vorteil PC - einfach mit Harvest Map einen Pin dafür anzeigen lassen. Zeigt nur die Spwans, es muss nicht da sein. Aber dennoch sehr hilfreich beim abreiten.

    Screenshot-20240418-111211.png
    Edited by KalevaLaine on 18. April 2024 09:13
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... natürlich gibts Orte die man als guter Händler 😸 kennt und dann gibts noch andere Orte die man als guter Khajiit kennt - und die muss man sich auf der Playstation selbst merken, daher werden diese auch nur innerhalb der Familie weitergegeben 💰

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Danke an alle - Wie gesagt Spots kenne ich auch 8 Stück die ich abklapper - aber an 3en steht schon jemand (also zu bekannt) 2 sind weit weg und ich lass ne char dort stehen, bei 2en scheint selten was zu kommen und so weiter...
    Ich nutze (leider) Mappins aber jetzt weiß ich, dass ich zur Not noch Harvest dazu nehmen kann :)

    Letztendlich hatte ich auf sowas gehofft, wie z.B. bei Kisten wo es halt Orte gibt, wo man ganz gezielt immer 2 Kisten pro Minute findet...
    Edited by Zabagad on 18. April 2024 10:20
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe sehr, dass es eine einmalige Sache mit den unterschiedlich hohen Bestrebungssiegeln ist.
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den extra Siegeln ist schon nice - aber eben mit Köpfchen wäre nett gewesen. (Am ersten Tag ein In-Game-Hinweis - jetzt kein Diebesgut)
    Und ich bin froh das auf 2 Accounts vor der Primetime erledigt bekommen zu haben.

    Das wird heute sicher zur Prime ein richtig nette Schlacht um die Plätze.
    7/8 meiner Spots (Für Bit: nein sind nicht meine - sind nur meine die ich kenne) sind inzwischen von Campern belegt.
    Als ich an einem Spot ankam und der dortige Camper "geschlafen" hat + Diebesgut dort war, habe ich mit einen Streak schnell die Chance genutzt. Keine Ahnung in weit das jetzt manche unfair finden? - aber ich hab da jetzt erstmal keine Skrupel gehabt, denn er war ja nicht im Kampf mit NPC um ranzukommen oder so - er war einfach zu langsam. Trotzdem hatte ich ein wenig ein schlechtes Gefühl dabei und er war sauer und hat das gut gezeigt.

    Das wird nachher ab ~17:00 Uhr sicher viele frustrierte Spieler geben...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Dass Menschen an Geburtstagen zu Misanthropen werden, hat sich ESO bestimmt IRL abgeschaut.
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, vorhin schrieb hier auch schon wer was von Campern, kann natürlich sein - aber Diebesgut gibt es halt auch hundertfach in der Welt.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ja, vorhin schrieb hier auch schon wer was von Campern, kann natürlich sein - aber Diebesgut gibt es halt auch hundertfach in der Welt.
    Das war wahrscheinlich 2 mal ich und ja 7 von "meinen" 8 Spots waren am Ende "besetzt".
    Und 100-fach bestimmt - aber sicher auch um den Faktor 50 weniger als Truhen, oder Faktor 100 zu Alchemienodes oder oder.
    Ich finde Diebesgut ist relativ gesehen schon sehr selten - zumindest wenn man nicht Khajiit spielt :) sieht man das eigentlich nicht oft. Deswegen habe ich mir wahrscheinlich schon länger diese Spots gemerkt und grase die auch sonst für Siegel immer mal ab. Aber da eben ein mal für die selbe Anzahl an Siegeln wie 4 andere Bestrebungen und somit nicht als Hauptgewinn und dann noch 3 mal. Spots für Truhen oder sonst was merke ich mir zB nicht - wird seinen Grund haben.

    Wie dem auch sei - ich finds unglücklich - ich hatte gehofft, dass es einen eleganten Weg gibt die zu "farmen", aber jetzt sind beide Accounts fertig und ich schau morgen wieder was es gibt...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Was das Diebesgut angeht, ist es wie mit allen Sachen aus Bestrebungen die man finden/farmen muss. Solange die Bestrebung aktiv ist, ist der Spawn SCHEINBAR massiv für einen reduziert.

    Das sieht man ganz besonders, wenn man bspw Schneiderressourcen einsammeln will und keinen Fundbericht hat: Dort wo normalerweise alles zugeballert ist, ist weit und breit nix zu sehen. Und ja, um die Uhrzeit wo ICH spiele, ist keiner bis kaum einer online, also zählt das Argument nicht, dass jmd vor mir dort war.

    Sobald die Bestrebung abgeschlossen ist, sprießen auf einmal alle Ressourcen entsprechend aus dem Boden.

    Das gleiche heute in Dunkelforst. Ich habe mindestens 12 Diebesgut-Spots dort, die ALLE aufgedeckt waren. Ich weiß ja schließlich wo ich hin muss. Bis auf 2 waren alle NICHT da.

    Die letzte hab ich dann irgendwo in Ödfels gefunden.

    Der Spaß hat mich um die 20min gekostet. :D
    Optionen
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Versteh ich das richtig? "Erfüllt 1 Schwarzes Sakrament" für 75 Siegel kann man nur erledigen, wenn man ESO+ oder die Dunkle Bruderschaft besitzt?
    Optionen
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Yep... Du mußt ja der Bruderschaft angehören, die Einführungsquest für den Dolch gemacht haben, bevor Du die Daily Quests in der Bruderschaftshöhle bekommst. Dazu braucht es natürlich Zugang zur Goldküste.
    Optionen
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Für mich ein NoGo. Es sollte immer alles auch für Nichtzahler zu erreichen sein. Bisher sah es so aus, als ob man mit den erhöhten Siegeln das Diebesgilden-DLC und den Geburtstag "feiert". Schade.
    Optionen
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Für mich ein NoGo. Es sollte immer alles auch für Nichtzahler zu erreichen sein.
    Die Bestrebung kann auch ohne das DLC erfüllt werden, nur eben nicht die der Diebesgilde oder der Bruderschaft. Finde ich soweit ok für die, die es auch gekauft haben oder mit ESO+ freigeschaltet.

    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
    Optionen
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    Ich hoffe das ist nicht wieder so ein Bestrebungsfehler der zu einem Bann führt... 🤔🤔
    Dass die Kunden nun schon überlegen gewisse Bestrebungen nicht zu machen aus Angst, sie würden wegen vermeintlicher Programmierfehler von ZOS sanktioniert, sollte der Firmenleitung wirklich zu denken geben.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    CURSIN_IT schrieb: »
    Für mich ein NoGo. Es sollte immer alles auch für Nichtzahler zu erreichen sein.
    Die Bestrebung kann auch ohne das DLC erfüllt werden, nur eben nicht die der Diebesgilde oder der Bruderschaft. Finde ich soweit ok für die, die es auch gekauft haben oder mit ESO+ freigeschaltet.

    Ja aber grade bei den aktuellen höheren Belohnungen eben speziell wenn Dunkle Bruderschaft erfolderlich ist, hats in meinen Augen auch nen blöden Beigeschmack.
    Ist die Woche ja nicht das erste mal, dass Dunkle Bruderschaft und nicht nur Diebesgilde Voraussetzung für mehr Siegel ist.
    Diebesgilde als Voraussetzung ist was anderes, die kannst ja easy freischalten aktuell. Und da finde so spezielle Eventwochen sogar auch mal ganz gut.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich seh das etwas anders. Da soll ein Event gefeiert werden, es wird eigentlich kostenpflichtiger Inhalt verschenkt. Gut für die, die Eso kostenlos spielen. Diejenigen, die so doof waren und da irgendwann wirklich Geld bezahlt haben, gucken in die Röhre und kriegen gar nichts.

    Glück für die einen, Pech für die anderen.
    Nur dumm, dass es ausgerechnet die trifft, die das Spiel mit ihrem Geld in den ganzen Jahren aktiv unterstützt haben.
    Vielleicht sollten die Bestrebungen heute ein kleines Trösterli sein, keine Ahnung.
    Optionen
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Wobei im Zuge des Thieves Guild Events ja auch die Dunkle Bruderschaft für 20% Nachlass angeboten wird.
    Das macht aktuell 1.600 Kronen - die meisten geben monatlich mehr aus für irgendeinen Design-Pillepalle, mit dem man nicht viel anfangen kann...

    Und die Goldküste lohnt sich, eine wirklich schöne Gegend mit italienischem Flair, mit der Dunklen Bruderschaft bekommt man auch die äußerst nützliche Leidensklinge - die ohnehin oft Teil der Bestrebungen ist.

    Eine Mini-Arena ist auch noch drin, und in der Stadt gibt es auch einige besondere Diebesverstecke an unerwarteten Orten wie Wänden oder Laternenpfählen.

    Ich mag die Goldküste, und darüber hinaus hole ich mir immer jedes neue Gebiet, denn nichts ist blöder, als auf der Map irgendwo nicht hinreisen zu können. Man will doch das ganze Land gesehen und bereist haben...:)

    Ich finde es schon großzügig, daß mal eben der ganze Thieves Guild DLC gratis zu bekommen war, wie auch Anfang des Jahres Wrothgar. Man kann ja nun auch nicht alles verschenken. Wer noch eine Weile wartet, bekommt das sicher auch irgendwann mal gratis... ;)
    Optionen
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Ich versteh den Aufschrei um die Dunkle Bruderschaft hier nun auch nicht so ganz, zumal Schwarzes Sakrament oder Töte xy unschuldige mit der Leidensklinge öfter mal tägliche Bestrebung ist..

    klar ist es nun doof, weil es die Tage mehr Siegel gibt.. aber wie schon gesagt wurde wird oft für Zeug Kronen ausgegeben..
    entweder man wartet halt drauf das es auch kostenlos kommt oder schlägt beim rabatt zu.. - was ich auch getan hab obwohl ich eso+ habe.. (man weiß ja nie..)
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Dieses sinnlose Morden Unschuldiger fand ich in ESO schon immer ziemlich derb. Diese Bestrebungen hätte sich ZOS sparen können.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.