Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Logi-Problem leider nicht behoben

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Nehmt es mir nicht übel aber immer wieder zum WE man die Server haben doch auch Wochenende 😉 Wat sollste da noch zu sagen....
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • NirnTraveler
    NirnTraveler
    ✭✭✭
    Hallo Bardstale

Das Fehler passieren, ist ja nicht das Problem meiner Meinung nach. Man kann daraus lernen.
    Aber, das man vollmundig verspricht besser zu kommunizieren, und es nicht einhält, dass ist ein Armutszeugnis (@ZOS_KathiBacon).

Wie schon weiter oben geschrieben, wäre es sehr schön zu erfahren, ob der Freitag gelaufen ist.

Freundliche Grüsse
    NirnTraveler
    Edited by NirnTraveler on 18. August 2023 11:43
  • ZOS_KathiBacon
    ZOS_KathiBacon
    Community Manager
    Hallo,

vielen Dank für eure ganze Meldungen, ich habe sie direkt weitergegeben. Ich möchte euch an dieser Stelle auch versichern, dass das Team sich des Problems bewusst ist und es bereits Untersuchungen diesbezüglich gibt. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir sie direkt mit euch teilen.

Auch wenn viele sicherlich keine Geduld mehr haben, danke ich euch dennoch für das Verständnis.

Liebe Grüße
    Kathi

Staff Post
  • NirnTraveler
    NirnTraveler
    ✭✭✭
    Hallo Kathi

Danke für das Statement.

Freundliche Grüsse
    NirnTraveler
    Edited by NirnTraveler on 18. August 2023 12:17
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,

vielen Dank für eure ganze Meldungen, ich habe sie direkt weitergegeben. Ich möchte euch an dieser Stelle auch versichern, dass das Team sich des Problems bewusst ist und es bereits Untersuchungen diesbezüglich gibt. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir sie direkt mit euch teilen.

Auch wenn viele sicherlich keine Geduld mehr haben, danke ich euch dennoch für das Verständnis.

Liebe Grüße
    Kathi

Merkwürdig: Ich spiele jetzt schon seit einer Viertelstunde ohne "Einloog-Problemme" oder Lags.
    Bitte kein "Ach Bernd"!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Ach Bernd.....Wir wissen doch längst, dass bei dir IMMER alles funktioniert. :D
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich merke mir für die Zukunft: ich muss nur ein Murmeltier-Foto posten, schon funktioniert's wieder.

Gut, dass ich davon noch gaaaaanz viele habe. :)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Ach Bernd.....Wir wissen doch längst, dass bei dir IMMER alles funktioniert. :D

Nicht nur bei mir. In Sommersend sind noch andere unterwegs, allerdings in geringer Anzahl.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    SUUUUPER!!!

Da ist wohl wirklich echte Kompetenz am Werk. Gerade mal 20 Minuten habt Ihr geschafft. Und schon ist der Fehler wieder da!
    danke ich euch dennoch für das Verständnis.
    Ääh, wofür genau denkst Du, haben wir Verständnis?

• Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭
    Huhu,
    also das man sein Konto authentifizieren soll und KEINE eMail bekommt ist also aktuell "normal" ?
    Ich frage nur weil 5 von 5 Befragten ( incl mir ) nicht einloggen können, weil wir alle unter dem "Authentifizierungsbug" ( man bekommt keine eMail ) leiden ....

... und ich befürchte schlimmes ... mal wieder Freitag .... irgendwie hoffe ich mal auf kein Deja Vu :wink:
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    hab ich auch, soll authentifizieren, Mail kommt keine, danach kommt ich habe mein Passwort falsch eingegeben..was nicht stimmt.., danach wieder das selbe von vorn...nunja warten wir mal ab bis das rote Banner wieder weg ist ;)
  • joachim.negroeb17_ESO
    Heute, 18.08.2023 um 15:20 bin ich rausgeflogen.
    Beim Re-log kam die Fehlermeldung "103" und die Empfehlung, es in 10 Minuten wieder zu versuchen.
    Um 15:41 kam dann die Meldung, das auf meine hinterlegte Email-Adresse ein Sicherheitscode versendet wurde.
    Sollte ich diesen nicht erhalten haben oder finden, kann ich einen neuen Code nach 24 Stunden beantragen.
    Nun, in meinem Postfach ist keine Mail. Auch nicht im Junk.
    ESO ist der Ansicht, das mein Internet fehlerhaft ist. Und deswegen, weil ich zum Schreiben dieser Nachricht wohl kein Internet brauche, steht hier die Nachricht.....
    Mahlzeit
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt hat es mich (für Manche: ENDLICH) auch erwischt. Ich war kurz otk und beim Einloggen kommt jetzt dieser E-Mail-Authentisierungs-Unsinn.
    Edited by Bernd on 18. August 2023 13:44
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es auch bemerkenswert, dass (meines Wissens) noch nie seitens eines Moderators zu diesen nie ankommenden E-Mails Stellung genommen wurde.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Jetzt hat es mich (für Manche: ENDLICH) auch erwischt. Ich war kurz otk und beim Einloggen kommt jetzt dieser E-Mail-Authentisierungs-Unsinn.

Hab ich auch, nur die Mail fehlt
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ceterum censeo Tamrielum esse delendam B)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• NirnTraveler
    NirnTraveler
    ✭✭✭
    Hallo zusammen

Wie einige vor mir geschrieben haben, kann man ins Spiel kommen. Jedoch auch sehr schnell wieder rausfliegen.

Aktuell würde ich nicht spielen, wäre wie gesagt ja schade, wenn 2% von einem Endboss fehlen und man eine Fehlermeldung erhält...

Aber jedem seine eigene Challange.

Freundliche Grüsse
    NirnTraveler
  • joachim.negroeb17_ESO
    Update: Um 15:56 besteht auch kein Zugriff auf den Eso-Shop.
    Angeblich ist mein Passwort falsch.
    Und einen Code hab ich noch immer nicht bekommen.
    Ein Ticket aufmachen geht natürlich auch nicht.
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Bjoerdr schrieb: »
    Huhu,
    also das man sein Konto authentifizieren soll und KEINE eMail bekommt ist also aktuell "normal" ?
    .....
    Diese Meldung bringt der Client doch nur, weil die noch nicht die Meldung "Wir haben wieder !!!! mal Probleme mit unseren Servern!" im Client eingebaut haben. Es wurde nie ein Authentifizierungsvorgang angestoßen....wie denn auch, wenn der Server nicht funktioniert >:)

Edited by SinglePack on 18. August 2023 14:00
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Das kotzt einem nur noch an . Seit erscheinen auf der Xbox spielen wir auf 2 xboxen und zahlen 2 mal eso plus seit Jahren und 2 mal kauf ich alle Kapitel direkt . So langsam bin ich echt gefrustet . Morgen müssen wir beide wieder arbeiten . Jetzt wollten wir uns einloggen und nix geht . Was für ein Müll und komische Ausreden . Aber nein ich kündige nicht und bin weiter gearscht . Weil wir treu bleiben . Aber die Lunte wird immer kürzer :'(
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Bei mir auch, gleiches Problem. Erst war das Passwort angeblich falsch und dann sollte eine mail geschickt werden, die nicht ankommt. Das war doch vor Monaten schon mal. Wieso werden diese Dinge nicht endlich mal gefixt?
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Bjoerdr schrieb: »
    Huhu,
    Ich frage nur weil 5 von 5 Befragten ( incl mir ) nicht einloggen können, weil wir alle unter dem "Authentifizierungsbug" ( man bekommt keine eMail ) leiden ....

... und ich befürchte schlimmes ... mal wieder Freitag .... irgendwie hoffe ich mal auf kein Deja Vu :wink:

Die Mail mit dem Code bekommt niemand. Es handelt sich her um eine Schwachstelle in der Programmierung des LogIn-Servers.

Im Falle, dieser ist überlastet auf altmodische Art, also zu viele Spieler, kommuniziert dieser das auch richtig.

Da die Programmierer offenbar nicht angenommen haben, dass durch Updates etc. sich Fehler einschleusen, die der LogIn nicht kennt, hat man hier auch keine Verarbeitungsroutine geschaffen.

Deshalb tritt seit einiger Zeit bei unklaren LogIn-Fehlern die Besonderheit auf, dass der LogIn seltsame Routinen fährt und andere Fehlermeldungen wie entsprechende Fehlercodes oder eben diesen Dialog ausspuckt.

Dabei handelt es sich lediglich um die falschen Dialoge, welche aber keinerlei Auswirkungen haben. Eine Email wird demzufolge auch nie abgesendet!

Dies gilt derzeit offensichtlich für fast jeden aussergewöhnlichen LogIn-Fehler.
    Edited by Tarantolos on 18. August 2023 14:15
  • NirnTraveler
    NirnTraveler
    ✭✭✭
    Jetzt ist nach 16Uhr, seit 8Uhr ESO Down... also heute doch nicht mehr möglich zu spielen...

Will jemand Pop-Corn? :-)

• Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    NirnTraveler schrieb: »
    Jetzt ist nach 16Uhr, seit 8Uhr ESO Down... also heute doch nicht mehr möglich zu spielen...

Will jemand Pop-Corn? :-)

Also ich habe gegen 13 Uhr noch keine Probleme gehabt, erst jetzt seit ner halben Stunde.
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Und man könnte echt mal ein paar Belohnungen rüberwachsen lassen aber echt jetzt . ;) Und keinen fackelkäfer Müll , oh Mann ich reg mich grad auf .
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    goodman666 schrieb: »
    Und man könnte echt mal ein paar Belohnungen rüberwachsen lassen aber echt jetzt . ;) Und keinen fackelkäfer Müll , oh Mann ich reg mich grad auf .

Wenn Du dich einloggen kannst, ist das Belohnung genug :D
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich wollte mich letztens bei einer freundin mit meinem account einloggen um ihr etwas zu zeigen. dafür braucht es diesen code, weil andere IP etc. der ist bis heute nicht angekommen. ich bekomme aber freundlicherweise eine mail, wenn ich z.b. ESO + verlängert habe. ist das mit den login code´s schon ein längeres problem ?

am rande, natürlich habe ich mit beiden accounts dasselbe problem hier, wie alle anderen.
    NON SERVIAM !
  • NirnTraveler
    NirnTraveler
    ✭✭✭
    Hallo zusammen

Ich hab irgendwo hier im Forum gelesen (entschuldigt, dass ich den Thread nicht finde), dass der EU-Megaserver der meistfrequenzierte und benutzte Server sei.

Dafür werden wir wieder völlig im Nebel stehengelassen.

Eine freundliche Frage an das ESO Team @ZOS_KaiSchober @ZOS_KathiBacon :
    Können wir heute noch was in ESO unternehmen? oder eher wieder ab Samstag oder Sonntag ?

Wie ist die aktuelle Lage?

Herzlichen Dank für ein Feedback.

Freundliche Grüsse
    NirnTraveler
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Also geht diese ganze Choose schon seit Vormittag. Ich wollte mich auch einloggen. Da kam dann diese Nichtidentifizierkästchen und ich dachte, ich hätte mich vertippt und zweifelte schon an mir. Es trifft also alle.
  • Bjoerdr
    Bjoerdr
    ✭✭
    Gute Idee mit den Wiedergutmachungen ....

So für den Anfang wäre eine Verdoppelung der möglichen Itemanzahl in den Spielerhäusern akzeptabel :smiley:

... oder den Drachenschatz ( das Hausitem ) free for all *hehe*

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.