Logi-Problem leider nicht behoben

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ach herrje und ich habe mich gerade ausgeloggt.. War mir zu ruhig heute Morgen ..
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mykyll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

wow, toll, jetzt soll ich mir noch twitter nutzen.

es gibt ein Forum, warum wird das nicht genutzt.

Das Banner ist inzwischen auch hier aktiv

H0oNX2r.png

Ich finde es toll, das du immer wieder zu ZOS stehst, aber es wird dadurch nicht besser, wenn Du eine Screen-Shot postest, weil den sieht jeder , und beim ersten Posting stand da: Problem behoben".

Ich wäre dafür zuerst im Forum zu melden, da da die meisten reinschauen und dann ggf. alle andern SM-Kanäle

Ich steh zu ZOS weil ich das Banner poste? Ok.

"..weil den sieht jeder ..." schau dir einfach hier die Beiträge an. Schaut scheinbar nicht jeder auf den Banner, aber ja auch nicht in vorangegange Beiträge.
    Daher ist breitgestreute Info nie verkehrt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich wäre langsam mal dafür das man die fehlerhafte Hinweismeldung mit der Authentifizierungsmail mal entfernt und durch was Sinnvolles ersetzt. Das Problem weshalb diese Mail kam sollte doch wohl längst behoben sein.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Mit ohne Steam geht's auch wieder
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    TdB4711 schrieb: »
    Mit ohne Steam geht's auch wieder

Kann ich bestätigen, konnte mich auch gerade ohne Probleme mit ohne Steam einloggen B)
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Aiden.X
    Aiden.X
    Login über Steam mit PC in Deutschland geht wieder.

Es bleibt zu hoffen, dass ZOS das endlich in den Griff bekommt.

Anmerkung: Vielmals wurde zurecht der mangelnde Support und zu wenige Informationen an die Gamer im deutschen Forum bemängelt. Speziell für die über ESO-PLUS spielenden Gamer wird ignorant hinweg gesehen. Es hat sich bis jetzt nichts wesentliches verbessert.

@ZOS_KaiSchober

• UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Dieses Problem ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! Niemals wird dieser Verein dieses Problem in den Griff bekommen. Wenn es fast 10 Jahre schon so ist, wird es eben so bleiben. LÄCHERLICH!
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    10:45 Nachdem es jetzt etwa eine Stunde funktioniert hat, ist bei mir derselbe Fehler wieder da.
  • Morcanus76
    Morcanus76
    ✭✭
    Dito, Login über Steam nicht möglich
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Fehler wieder da - Code wird angeblich zugesendet - LEUTE, MACHT DOCH ENDLICH WAS!
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    Gerade das erste Mal heute eingeloggt. Also - äh - nicht eingeloggt. Client neu gestartet. Gleiches Problem --> Meldung, dass angeblich eine Mail kommen soll
    kein Steam, PC, 10:55 Uhr
  • Darmundsen
    Darmundsen
    ✭✭
    Hier ebenfalls "Anmeldefehler" über Steam.
    Edited by Darmundsen on 18. August 2023 14:25
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Ich wäre dafür zuerst im Forum zu melden, da da die meisten reinschauen und dann ggf. alle andern SM-Kanäle

Für mich ist Twitter nützlicher, da man dann direkt ein Push up bekommt. Im Forum muss man ständig aktualisieren. Die Nutzerzahlen sind doch egal, die nutzen beides, das finde ich gut.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    X Box / EU Server : Anmeldefehler
    hier geht auch nix.
    Gestern Abend, gab es auch nur Störungen,
    "im Ranglisten Ruhmengame " wieder rausgeflogen und zig Plätze verloren😅

Wozu die ganzen Wartungsarbeiten, wenn sie an der Performance nix verbessern?
    Langjähriger Eso Plus Gamer sollten vielleicht Mal eine Entschädigung bekommen.

Nachtrag: jetzt ist Anmeldung wieder möglich
    Edited by trueFlave on 18. August 2023 09:12
  • Ladylea
    Ladylea
    ✭✭
    Fehler auch wieder da. zuerst login daten angeblich 2x falsch und dann wieder die email auto.....
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    scheint jetzt schlimmer zu sein, das Hinweisbanner ist nun rot ;)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ja und jetzt wird von Megaservern gesprochen, las sich erst wie ein PC-Problem. Wenn es rot wird, ist es schon was größeres.
    Edited by Arrow312 on 18. August 2023 09:17
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Ein Tip zur Weitergabe an die IT Admin Gruppe: denkt doch mal darüber nach eure Server mit Dynatrace zu überwachen. Das System lernt automatisch die Soll-Zustände und weisst dann bei ungewöhnlichen Zuständen des Sytems, der Laufzeiten, der Last … auf die Probleme hin und man kann leicht identifizieren, welcher Server, Softwarekomponente … der Verursacher ist (in der Firma, in der ich arbeite wird das auf allen Sytemen eingesetzt und ist sehr hilfreich).
  • ambotaku
    ambotaku
    ✭✭✭
    Anmelden klappt für meine Frau und mich weder auf unsre Zenimax-Accounts noch via unserer Steam Accounts.
    Bei Zenimax sollten wir auf Mails reagieren, die (wie gewohnt) niemals ankommen, bei Steam kommt nur eine Fehlermeldung.

Inzwischen sagt die Zenimax Anmeldung wir hätten keine Accounts und sollten es doch mal via EPIC Gamestore probieren. Außerdem kommt eine Weiterleitung auf die Account-Verwaltung. Da schien eine Anmeldung auch erst zu funktionieren und füllte ewig langsam ein paar Daten aus um sich dann mit diesem Fehlerdialog endgültig aufzuhängen:

• ambotaku
    ambotaku
    ✭✭✭
    ERROR SERVICE UNAVAILABLE !

Ei was - gibt's Zenimax überhaupt noch ?
  • NirnTraveler
    NirnTraveler
    ✭✭✭
    Hallo zusammen

Was mich persönlich etwas stört, ist das es von ZOS wieder kein Statement gibt.
    Im Lags Lags Lags Thread hies es ja auch, wir wollen schneller kommunizieren.
    Guten Morgen zusammen!

Entschuldigt bitte, dass ihr so lange auf eine Nachricht von uns - dem deutschen Community Team - warten musstet. Kai befindet sich im Urlaub, Zeno ist momentan krank und ich war auch im Urlaub. Das soll und darf natürlich trotzdem nicht als Ausrede genutzt werden nicht früher mit euch in Kontakt zu treten, das ist mir bewusst und tut mir sehr leid!

Der Post aus dem englischen Forum wurde hier ja bereits gepostet und auch übersetzt.

Viele von euch hatten am Wochenende auf den PC-Megaservern NA und EU außergewöhnlich lange Warteschlangenzeiten und die Fehlermeldungen 103.

Kurzum: Wir konnten das Problem identifizieren, ein Backend-System befand sich in einem schlechten Zustand und musste neu gestartet werden. Da sich beim Neustart jedoch so viele Spieler in der Warteschlange befanden, dauerte es sehr lange, bis alle durch die Warteschlange und ins Spiel kamen.

Wenn ihr weiterhin auf Fehler oder Probleme stößt, bitte reicht ein Support Ticket ein mit folgenden Informationen:

• Der Server auf den ihr euch einzuloggen versucht
    • Aus welcher Region (Land) ihr euch einloggt
    • Euer Serviceprovider
    • und die Fehlernachricht die ihr bekommt (falls ihr eine bekommt) mit Datum und Uhrzeit

Ich werde mein bestmöglichstes versuchen euch in Zukunft schneller zu informieren bzw. ein kleines Update zu geben, insofern ich die Möglichkeit dazu habe. Nach 5 Monaten bin ich immer noch dabei mich komplett zurecht zu finden und mich überall einzuarbeiten. Das ESO Forum blieb bisher leider dabei ein wenig auf der Strecke muss ich zugeben, weil Kai sich vorrangig um euch kümmert. Das werde ich versuchen in Zukunft zu ändern!

Vielen Dank für euer Verständnis und ich hoffe wir lesen uns in Zukunft häufiger!

Liebe Grüße
        Kathi

@ZOS_KaiSchober @ZOS_KathiBacon

Es wäre schön zu wissen, ob der Freitag noch spielbar ist, oder gar das Wochenende betroffen sein wird?
      So könnte man auch als Spieler planen.

Freundliche Grüsse
      NirnTraveler
      Edited by NirnTraveler on 18. August 2023 10:45
    • Katbu
      Katbu
      ✭✭✭
      Hallo,
      einloggen PC/EU zur Zeit normal möglich, keine Wartezeit und auch recht schnell!

Danke fürs beheben, aber sorry - ein bisschen mehr Info sollte schon sein, war jedenfalls so angekündigt?!
    • NirnTraveler
      NirnTraveler
      ✭✭✭
      Hallo Katbu

Wie vorherige Schreiber erwähnten fliegt man auch gerne wieder aus dem Spiel raus.
      Ich würde lieber warten bis es ein offizielles Statement gibt, oder der rote Banner weg ist.

Wäre sicher sehr unschön, wenn man grad an einem Endboss bei 2% steht, und dann wieder ausgeloggt wird...

Freundliche Grüsse
      NirnTraveler
      Edited by NirnTraveler on 18. August 2023 11:03
    • Katbu
      Katbu
      ✭✭✭
      Grüß dich,
      danke für die Info^^
      War bis grad on - alles soweit flüssig, aber jetzt erstmal ins WE ^^
      Have fun!
    • MarkUndBein
      MarkUndBein
      ✭✭
      Katbu schrieb: »
      Hallo,
      einloggen PC/EU zur Zeit normal möglich, keine Wartezeit und auch recht schnell!

Danke fürs beheben, aber sorry - ein bisschen mehr Info sollte schon sein, war jedenfalls so angekündigt?!

Nichts ist behoben, Fehler kommt nach wie vor.
    • Wilhelm_TELL
      Wilhelm_TELL
      ✭✭
      ... funktioniert nicht ... LogIn nicht möglich ... kommt keine Email ... nichts ist behoben !
    • Qagh
      Qagh
      ✭✭✭✭✭
      Also gerade gibt es einen Bethesda-Live-Stream, so dass jetzt keine Rückmeldung zur Problematik kommen kann.

Nur so zur Info!
      CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
      Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
      Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
      Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
      Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
      Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    • Bardstale
      Bardstale
      ✭✭✭
      "Anmeldefehler ... usw." - man fragt sich schon, wieviele unfähige Programmierer lungern in dieser Firma herum, dass die nicht einmal die Login-Routinen auf die Reihe bekommen. Diese Fehler treten ja jetzt schon seit einigen Wochen in schöner Regelmäßigkeit auf. Wenn in jeder Firma auf unserem Planeten so gearbeitet werden würde, dann wären wir wahrscheinlich noch nicht über die Steinzeit hinaus gekommen :'(
      PS4-EU / PC-EU
    • Myrnhiel
      Myrnhiel
      ✭✭✭✭✭
      Ich reihe mich dann mal bei Euch allen mit ein...

xlw23c1a413i.jpg

Bild aus eigener Quelle

Edited by Myrnhiel on 12. Juni 2024 11:13
    • CKomet
      CKomet
      ✭✭✭✭✭
      kann es sein das es Regions- oder providerabhängig ist?

heute morgen gegen 9 kam ich auch nicht rein, später gegen 10 war's möglich und konnte bis 13 Uhr durchgehend problemlos spielen. habe mich dann abgemeldet und eben noch mal versucht reinzukommen... klappte.. bei mir.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.