Leider scheint q u e e r ein badword zu sein Bei Interesse *** durch das ohne leerzeichen ersetzen.
Warum das noch nicht gilt? Wegen transfeindlichen Argumenten. Und wirklich hilfreich ist es nicht aber das ist das Thema nicht mehr, keine Grundsatzdiskussionen mehr, es bringt anscheinend nichts......
Ich überlege gerade, Menschen die ohne primäres Geschlechtsorgan geboren werden, die sind dann ... nix? Oder gilt dann be ihnen, dass sie das selbst sagen dürfen?
Leider scheint q u e e r ein badword zu sein Bei Interesse *** durch das ohne leerzeichen ersetzen.
Warum das noch nicht gilt? Wegen transfeindlichen Argumenten. Und wirklich hilfreich ist es nicht aber das ist das Thema nicht mehr, keine Grundsatzdiskussionen mehr, es bringt anscheinend nichts......
Ich war dieses Jahr 3 Wochen im Krankenhaus und letztes Jahr 5 Wochen, beides unverschuldet und plötzlich.
Wenn ich im Urlab krank werde, darf ich mich krank melden und mir wird kein Urlaub angerechnet.
Aber okay, nichts ansprechen, ruhi sein und seine Leistung erbringen. Fertig .....
Ja mir ist klar, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, zu wehren, das habe ich bei meinem vorigen Arbeitgeber sehr gemerkt. Diese Menschen tun mir auch leid. Aber ruhig sein und alles schlucken? hmm... Dann hätten wir jetzt noch die 6 Tage Woche, den 12-14h Tag und nur Sontag frei für den Kirchenbesuch. Aber irgendwer hat ja damals dafür gekämpft, dass wir Wochenende und 35h oder 40h Woche haben hmmm Die haben damals auch nur genervt oder?
Und gerade hier in einem Spiel wo sich die meisten nur über Headset kenne wenn überhaupt, sollte da keine große Sache draus werden.
Und gerade hier in einem Spiel wo sich die meisten nur über Headset kenne wenn überhaupt, sollte da keine große Sache draus werden.
Auf Seite 1 dieses Threads ist ganz unten ein Link zu einer ARD Doku. Wenn Du die schaust (musst Du nicht), dann überlegst Du vielleicht, was jetzt eine große Sache ist und was nicht, aber musst du auch nicht.
Mir geht es darum, dass es ein Spiel ist und nichts anderes. Da sollten Dinge wie Geschlecht, Sexualität usw gar keine Rolle spielen. Wie oben geschrieben habe, ist es ein wichtiges Thema. Jedoch wird es mittlerweile egal auf welche Seite man geht direkt mit dem Kopf drauf gestoßen. Die meisten dieser Diskussion enden dann auch in entweder du bist für "mich" oder du bist diskriminierend. Und diese Diskussion hier wird genauso enden an einem bestimmten Punkt.
Tuborgian1818 schrieb: »Es ist nicht nötig, sich den kompletten bisherigen Text durchzulesen, auch wenn einige interessante Gedanken geäüßert wurden, die ganz sicher Stoff für Diskussionen sind...Dennoch : ... : WE ARE ALL EQUAL....Punkt / Period...Mehr Text ist eigentlich nicht nötig...
Leider nicht...
Wir sind nicht alle gleich. Das wünschst Du Dir vielleicht, und denkst es für Dich auch, aber manche sind gleicher als andere, manche sind als weiße deutsche cis Männer sehr stark priviligiert, manche sind z.B. queere Menschen, häufig diskriminiert und benachteiligt und auch gefährdet.
Dass Frauen im Berufsleben noch oft benachteiligt werden, wissen wir ja alle. Aber z.B. für trans Menschen ist es immer noch teilweise sehr schlimm. Trans Menschen können massive Probleme bekommen, wenn sie sich outen.
Sie sind dann auch nicht "plötzlich trans" sondern waren es schon immer. Und wenn sie geoutet sind und sich offen trans zeigen, werden sie oft angefeindet, trans Frauen wird vorgeworfen, sie wollten in Frauentoiletten oder Umkleideräume oder sogar Frauenhäuser rein oder schlimmer. Es wird z.B. angedichtet, sie hätten aufgegeben, es halt nicht geschafft, echte Männer zu werden oder sie sind einfach schwul. Trans Menschen fallen Gewalt zum Opfer, werden in der Öffentlichkeit bespuckt, beleidigt, körperlich angegriffen oder sogar getötet, manche outen sich gar nicht erst, weil sie sich vorher selbst getötet haben. Ja, liest sich schlimm, ist aber leider nicht besonders selten.
In den USA haben in manchen US Staaten trans Menschen besonders zu leiden, z.B. stand ein Gesetz zur Abstimmung, bei dem Eltern, die ihr trans Kind unterstützen und fördern, sich der Kindesmisshandlung schuldig und strafbar machen und ihnen das Kind weggenommen werden kann, damit es woanders "anständig" erzogen wird. Transfeindlichkeit steigt in den Bundesstaaten, in denen die Republikaner regieren, sehr stark an. Trump hat schon angekündigt, wenn er wieder Präsident wird, dann wird er jegliche medizinische Unterstützung für trans Menschen verbieten. Trans Menschen dürfen da schon um ihre bloße Existenz fürchten.
Ok ich habe den Thread vielleicht ungerecht begonnen, ich gehe ganz sicher davon aus, dass bei Bethesda Deutschland sehr viel mehr für queere Menschen und für Toleranz und Akzeptanz gemacht wird als in den USA. Natürlich spiele ich weiter ESO... Und danke an Kai dass er den Thread wieder aufgemacht hat.
@Buujah
Es handelt sich nicht um eine "Umwandlung" sondern um eine "Anpassung". Trans Menschen wurde bei der Geburt nicht das richtige Geschlecht zugewiesen. Eine körperliche Anpassung muss auch nicht immer stattfinden, das ist vollkommen individuell und bei jedem unterschiedlich.
Wissenschaftlich sieht es so aus, dass in den neun Monaten Schwangerschaft Körper und Gehirn sich in verschiedenen Stadien entwickeln, zum Beispiel Hormonschwankungen oder Einflüsse wie Rauchen oder Alkohol oder viele andere Dinge können dazu führen, dass der Körper bei der Geburt dann nicht das darstellt, was im Gehirn vor sich geht. Das ist nicht neu oder "gerade in", trans Menschen gabs schon bei den Maja oder den Kelten vor tausenden Jahren, die gab es immer und wird es immer geben.
Und dass man seine Arbeitsleistung erfüllen muss, das stimmt schon, aber der Arbeitgeber hat auch eine Fürsorgepflicht und wenn der Arbeitgeber seine Mitarbeiter sch... behandelt, kommt an Ende auch Sch... raus, ist also auch eine wirtschaftliche Sache, wie man seine Mitarbeiter behandelt.
Bitte mach Dich mal schlau, was Du schreibst, kann sich für einen trans Menschen wirklich sehr schlimm lesen. Diese haben oft schon von klein auf Probleme mit Mobbing, und je nachden wann sie wie aufgeklärt werden oder nicht, verstehen sie die Welt nicht mehr und sind wie gesagt oft selbstmordgefährdet, gerade weil sie so stark in der Minderheit sind und sich selbst nicht verstehen und die Welt sowieso nicht....
Aber ich finde es schön dass die Mehrheit hier Emphatie zeigt und viele wissen, dass queere Menschen es auch heute noch nicht selten sehr schwer haben, selbst sich nur als schwul oder lesbisch zu outen, geht auch heute noch oft gar nicht so einfach wie man denkt, selbst da kann schon Mobbing und Diskriminierung folgen.
Ich möchte auf Twitch folgende Streamer*innen empfehlen, schaut mal rein, dort könnt Ihr auch jederzeit Fragen stellen zu LGBTQIA+.
Twitch / YouTube
lilischote / @Lilischote
jillpls / @JillPlease
FiNessi_ / @finessi_
freiraumreh / (kein YT)
Macht da was Ihr wollt, vielleicht versteht Ihr irgendwann, wie dreckig es vielen trans Menschen geht und wie schwer es ist, sich zu outen.
Tschüss
Genau da sehe ich die Herausforderung, Was mir momentan fehlt ist Toleranz auf beiden, besser gesagt, ALLEN Seiten.Hellbend64 schrieb: »Hier sind alle Problematiken miteinander verwoben.
Jo, eigentlich kann man da aufhören zu lesen......
Leider nicht...
Wir sind nicht alle gleich. Das wünschst Du Dir vielleicht, und denkst es für Dich auch, aber manche sind gleicher als andere, manche sind als weiße deutsche cis Männer sehr stark priviligiert, manche sind z.B. queere Menschen, häufig diskriminiert und benachteiligt und auch gefährdet.
...
Kurzer Einwand, "transsexuell" ist missverständlich, jetzt verglichen mit bisexuell oder homosexuell und ist auch eine Fremdbezeichnung. Besser trans Menschen oder trans Personen sagen, trans ist ein Adjektiv wie blond, wird nur nicht dekliniert. Man sagt ja auch nicht Blondmann. Soll jetzt aber keine "Belehrung" sein, nur ein Hinweis. Mit der Sprache fängt ja vieles an, auch das Umdenken.
Sorry, aber genau damit, also mit einer solchen herrausstellenden Sprachform, ich bin nicht so ich bin so und ich bin so und erst recht mit dem Bestehen auf solch diversierenden Begrifflichkeiten, trennt ihr euch selber und sogt alleine damit für einen trennenden und eben nicht auf einen verbindenden Faktor beim Sprachgebrauch.
Gleiches gilt und gibt es bei ethnisch/kulturellen Unterschieden, Stichwort Ossi/Wessi, Türke/Kurde, Preuße/Bayer. Es könnte so einfach sein: Kann es nicht einfach ein universelles DU oder Mensch/Person sein? Ich muss mich selber auch nicht als "cannabiskonsumierender", "biertrinkender", "antifaschistister", "punk", "fleischessender", "veganer" Mensch/Person bezeichnen und ich kennen niemanden der betreffende Menschen so nennt. Weder in Sprache noch in Schriftform.
...sollte der Schichtleiter im Sinne des Betriebsfriedens reagieren. Ein Unternehmen, das sich weltoffen gibt und mit LGBTIQ*-Freundlichkeit wirbt, sollte sich schützend vor eine Transperson stellen. .
Na da sind wir doch einer Meinung, deshalb verstehe ich dein "Nein" nicht.
...Transidentität...
Kurzer Einwand, "transsexuell" ist missverständlich, jetzt verglichen mit bisexuell oder homosexuell und ist auch eine Fremdbezeichnung. Besser trans Menschen oder trans Personen sagen, trans ist ein Adjektiv wie blond, wird nur nicht dekliniert. Man sagt ja auch nicht Blondmann. Soll jetzt aber keine "Belehrung" sein, nur ein Hinweis. Mit der Sprache fängt ja vieles an, auch das Umdenken.
Sorry, aber genau damit, also mit einer solchen herrausstellenden Sprachform, ich bin nicht so ich bin so und ich bin so und erst recht mit dem Bestehen auf solch diversierenden Begrifflichkeiten, trennt ihr euch selber und sogt alleine damit für einen trennenden und eben nicht auf einen verbindenden Faktor beim Sprachgebrauch.
Gleiches gilt und gibt es bei ethnisch/kulturellen Unterschieden, Stichwort Ossi/Wessi, Türke/Kurde, Preuße/Bayer. Es könnte so einfach sein: Kann es nicht einfach ein universelles DU oder Mensch/Person sein? Ich muss mich selber auch nicht als "cannabiskonsumierender", "biertrinkender", "antifaschistister", "punk", "fleischessender", "veganer" Mensch/Person bezeichnen und ich kennen niemanden der betreffende Menschen so nennt. Weder in Sprache noch in Schriftform.
...Transidentität...
Da reicht die Identität als Person nicht, muss Trans sein und der Unterschied zu allen anderen scheint ja wirklich bedeutend erwähnenswert zu sein und es hat euch auch keiner die Legitimität abgesprochen, im Gegenteil. Dann sucht euch meinetwegen ein Sprachrohr welches sich für Transidentität bei Männern einsetzt, eines für Transidentität bei Frauen, eins für homosexuelle Männer, eins für lesbische Frauen, eins für Bisexuelle Männer, eins für bisexuelle Frauen, ein Sprachrohr für jedes oben genannte im Punkt Arbeitsrecht, eins Sprachrohr für alles einzelne im Bereich Krankenkassen etc. Ohne ein universelles Sprachrohr, welches sich breit für euch alle einsetzt "kämpft" da jeder für sich und wird es jeder EInzelne viel schwerer haben, obwohl sehr viele die Solidarität mit euch ALLEN teilen und sich für euch ALLE einsetzen!
Universeller geht es wohl kaum, trotz offensichtlicher Vorurteile und Klischeedenken im Bezug auf Ultras
**soll keine Werbung, Clickbait oder ähnliches sein und lediglich der Verdeutlichung und als Zeichen der Solidarität dienen!
Schön, dass das Thema mittlerweile so weit verwässert wurde, dass hier die Rede von diskriminierten Fußball Ultras, Rechten und Blondinen ist. Was für eine Mischung. Allen gemeinsam ist, dass sie nicht ansatzweise so eine abschätzige Behandlung erfahren wie trans Personen. Was im Falle von Rechten mindestens traurig ist.
Allen gemeinsam ist, dass sie nicht ansatzweise so eine abschätzige Behandlung erfahren wie trans Personen. Was im Falle von Rechten mindestens traurig ist.