The Trans Experience at Zenimax / Bethesda

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    In dem Artikel lese ich
    Die eigentlichen Operationen waren für März und Juli 2022 geplant. Laut Leona sind beide Operationen zwingend notwendig, um die Transition durchzuführen und die gesundheitlichen Risiken zu minimieren. Die Vorgesetzten waren davon wohl nicht begeistert.

Dazu kann ich nur sagen, das hat nichts mit Diskriminierung zutun. In jeder Firma ist jeder Vorgesetzt angep** wenn es geplante OPs gibt. Es ist in vielen Fällen so dass die Geschäftsführung damit selten menschlich umgeht. Ich habe einen ähnlichen Fall eines Freundes gehört, der seine nötige Knie OP hinauszögert weil sein Chef unterschwellig schon mit einer Kündigung gedroht hat, da er keine Lust hat, dass er 6 Wochen ausfällt. Das hat man in vielen Unternehmen und hat überhaupt nichts mit Diskriminierung von Transsexuellen sondern mit purer Unmenschlichkeit zutun, was natürlich genauso schlimm ist.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    In dem Artikel lese ich
    Die eigentlichen Operationen waren für März und Juli 2022 geplant. Laut Leona sind beide Operationen zwingend notwendig, um die Transition durchzuführen und die gesundheitlichen Risiken zu minimieren. Die Vorgesetzten waren davon wohl nicht begeistert.

Dazu kann ich nur sagen, das hat nichts mit Diskriminierung zutun. In jeder Firma ist jeder Vorgesetzt angep** wenn es geplante OPs gibt. Es ist in vielen Fällen so dass die Geschäftsführung damit selten menschlich umgeht. Ich habe einen ähnlichen Fall eines Freundes gehört, der seine nötige Knie OP hinauszögert weil sein Chef unterschwellig schon mit einer Kündigung gedroht hat, da er keine Lust hat, dass er 6 Wochen ausfällt. Das hat man in vielen Unternehmen und hat überhaupt nichts mit Diskriminierung von Transsexuellen sondern mit purer Unmenschlichkeit zutun, was natürlich genauso schlimm ist.

Nein nicht in jeder Firma ist jeder Vorgesetze....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    In einer 1-Mann Firma vllt nicht. Aber im Regelfall gibts immer jmd, der das sagen hat und der ist halt auch in der Regel Vorgesetzter.

Entweder über den langen, oder über den kurzen Arbeitsweg.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    Kurzer Einwand, "transsexuell" ist missverständlich, jetzt verglichen mit bisexuell oder homosexuell und ist auch eine Fremdbezeichnung. Besser trans Menschen oder trans Personen sagen, trans ist ein Adjektiv wie blond, wird nur nicht dekliniert. Man sagt ja auch nicht Blondmann. Soll jetzt aber keine "Belehrung" sein, nur ein Hinweis. Mit der Sprache fängt ja vieles an, auch das Umdenken. :smile:
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In jeder Firma ist jeder Vorgesetzte … in vielen Fällen … selten … Ich habe einen ähnlichen Fall eines Freundes gehört (quasi identisch, außer dass er keine Trans Frau ist und nur eine Knie OP möchte). Kann gar keine Diskriminierung sein!

Leute, Leute, lest ihr euch eure Beiträge überhaupt noch einmal durch, bevor ihr postet?
    Ansonsten ruhig auch bei den heißen Temperaturen zwischendurch das Fenster immer wieder mal auf Kipp machen…
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    In einer 1-Mann Firma vllt nicht. Aber im Regelfall gibts immer jmd, der das sagen hat und der ist halt auch in der Regel Vorgesetzter.

Entweder über den langen, oder über den kurzen Arbeitsweg.

Meine Aussage bezieht sich auf das Zitat
    ...In jeder Firma ist jeder Vorgesetzt angep** wenn es geplante OPs gibt...

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Nein nicht in jeder Firma ist jeder Vorgesetze....

Doch, jeder ist erstmal angep** Oder wen kennst du der Jubelnd einen "Blumenstrauß verschenkt, oh super, dann habe ich keinen Mitarbeiter für 6 Wochen der die Arbeit macht?"

Der Unterschied ist hier aber: Es gibt Menschen, die beißen sich auf die Lippen, wünschen alles Gute und eine gute Besserung und finden eine Lösung ohne dem Mitarbeiter Druck zu machen oder zu diskriminieren. Und dann gibt es eben wieder die anderen Menschen, die Drohen, Druck machen und so weiter.. das hat überhaupt nichts mit dem Geschlecht, Alter oder sonst was zutun.

Das hört ja bei Elternzeit nicht auf... ich hab bei einer Firma gearbeitet, da wurden keine Frauen mehr im gebärfähigen Alter eingestellt, nachdem plötzlich 4 Mädels zeitgleich in Elternzeit gingen. Es wurden von vornerein nur noch Männer zu Vorstellungsgesprächen eingeladen. Ich war die einzige Frau unter 13 Männern im Büro ^^
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    AlexxMZ schrieb: »
    Kurzer Einwand, "transsexuell" ist missverständlich, jetzt verglichen mit bisexuell oder homosexuell und ist auch eine Fremdbezeichnung. Besser trans Menschen oder trans Personen sagen, trans ist ein Adjektiv wie blond, wird nur nicht dekliniert. Man sagt ja auch nicht Blondmann. Soll jetzt aber keine "Belehrung" sein, nur ein Hinweis. Mit der Sprache fängt ja vieles an, auch das Umdenken. :smile:

Sorry, aber genau damit, also mit einer solchen herrausstellenden Sprachform, ich bin nicht so ich bin so und ich bin so und erst recht mit dem Bestehen auf solch diversierenden Begrifflichkeiten, trennt ihr euch selber und sogt alleine damit für einen trennenden und eben nicht auf einen verbindenden Faktor beim Sprachgebrauch.

Gleiches gilt und gibt es bei ethnisch/kulturellen Unterschieden, Stichwort Ossi/Wessi, Türke/Kurde, Preuße/Bayer. Es könnte so einfach sein: Kann es nicht einfach ein universelles DU oder Mensch/Person sein? Ich muss mich selber auch nicht als "cannabiskonsumierender", "biertrinkender", "antifaschistister", "punk", "fleischessender", "veganer" Mensch/Person bezeichnen und ich kennen niemanden der betreffende Menschen so nennt. Weder in Sprache noch in Schriftform.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    Der Unterschied ist hier aber: Es gibt Menschen, die beißen sich auf die Lippen, wünschen alles Gute und eine gute Besserung und finden eine Lösung ohne dem Mitarbeiter Druck zu machen oder zu diskriminieren.

Diskriminierung findet immer da statt, wo Menschen auf Grund ihrer Zugehörigkeit zu einer marginalisierten Gruppe (muss nicht immer eine Minderheit sein) benachteiligt werden o.a..
    Bei einer Knie-OP ist es jetzt keine Diskriminierung, sondern Arbeitsrecht. Wenn Frauen nicht eingestellt werden, weil sie schwanger werden und dann ausfallen könnten, dann ist das Diskriminierung. Und wenn trans Personen von einer Operation der geschlechtlichen Anpassung abgehalten werden. dann kann das schon Diskriminierung bedeuten, da kennen wir die Hintergründe nicht, ich habe mir die 4 Stunden auch nicht angehört.
    Aber durchaus möglich ist, dass die Vorgesetzten vielleicht dachten (jetzt keine Unterstellung), so eine OP ist doch gar nicht nötig, ist doch eh nur was äußerliches wie vielleicht eine Schönheits-OP. Und das nicht unbedingt aus Bosheit sondern aus Unwissenheit vielleicht. Wissen wir halt nicht.
    Aber solche OPs sind genauso notwendig wie jede andere, weil diese Menschen unter der Situation real leiden, sogenannte körperliche Disphorie, sie hassen sich selbst für das, wie sie aussehen oder was sie am Körper haben.

Ich finde diese ganze Diskussion hier sehr gut und sehr gesittet, hört nicht auf und ansonsten gerne Betroffenen zuhören, siehe meine Twitch-Empfehlungen. :smile:
    Edited by AlexxMZ on 19. Juli 2023 12:55
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

Sorry, aber genau damit, also mit einer solchen herrausstellenden Sprachform, ich bin nicht so ich bin so und ich bin so und erst recht mit dem Bestehen auf solch diversierenden Begrifflichkeiten, trennt ihr euch selber und sogt alleine damit für einen trennenden und eben nicht auf einen verbindenden Faktor beim Sprachgebrauch.

Das ist keine "herausstellende Sprachform" sondern steht so im Duden. https://www.duden.de/rechtschreibung/trans :smile:
    Und es wurde ja auch nicht als herausstellende Sprachform bezeichnet, als gesagt wurde, bitte sagt nicht mehr *** sondern schwul oder homosexuell.

Transsexuell oder Transe entstammt den 80ern oder so und damit wurden Menschen beleidigt und herabgesetzt eben auf das "sexuelle", dabei ist es wichtig, dass man weiß, dass es nichts mit der Sexualität zu tun hat. Ich kenne einen trans Mann (also von denen, die ihn nicht kennen, wird er noch als Frau gesehen, weil er noch auf eben eine solche OP wartet bzw. sich darauf vorbereitet) und er bezeichnet sich als homosexuell. Und genau jetzt weiß ich was manche denken: Wenn er auf Männer steht, braucht er doch keine Operation?"- Also nicht Du aber es gibt bestimmt welche, und so ein Denken wird durch überholten Sprachgebrauch reproduziert.

Und wenn Du schreibst "euch" dann ist das auch falsch. Ich bin nicht trans sondern ein ganz normaler cis Mann, ist auch nix schlimmes, mein Geschlecht wurde nur richtig erkannt bei meiner Geburt. :smile:

Also bitte, bei sowas betroffene dazu befragen. Es soll auch Leute geben, die sprechen von den Killerspiele spielenden jungen Menschen, die total abstumpfen, dabei sind es Gamer, die durch Games eben sogar andere Fähigkeiten bei sich fördern, aber auch hier ist es keine sprachliche Hervorhebung und keine Belehrung, wenn man denen sagt "Bitte sag einfach nur Gamer und lass das Wort Killerspiele weg, danke." Gell?
    Edited by AlexxMZ on 19. Juli 2023 13:28
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Unterschied ist hier aber: Es gibt Menschen, die beißen sich auf die Lippen, wünschen alles Gute und eine gute Besserung und finden eine Lösung ohne dem Mitarbeiter Druck zu machen oder zu diskriminieren.

Diskriminierung findet immer da statt, wo Menschen auf Grund ihrer Zugehörigkeit zu einer marginalisierten Gruppe (muss nicht immer eine Minderheit sein) benachteiligt werden o.a..

Also, im Prinzip können alle diskriminiert werden....
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Also, im Prinzip können alle diskriminiert werden....

Nicht alle. Weiße Menschen werden nicht diskriminiert wegen ihrer weißen Hautfarbe. Wenn dann wegen irgendeinem Merkmal. Aber ja, es gibt noch verdammt viel Diskriminierung, das ist nicht wegzureden.
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    Ich werde nicht diskriminiert, Mann, weiß, cis, deutscher Vor- und Nachname, guter Job. Ich bekomme eine Wohnung, wenn ich suche, finde meinen Arbeitsplatz, werde fast überall freundlich gegrüßt und kaum irgendwo ausgegrenzt.
    Dessen bin ich mir bewußt, und ich sehe mich da als privilegiert, aber ich denke, als solcher habe ich die "Hol"-Schuld, nicht trans Menschen haben mir gegenüber eine Bringschuld. Sonst diskriminiere ich aus Versehen mit, und das will ich zumindest nicht (mehr).
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Der "Duden" ist da wirklich ein schlechtes Beispiel, da er eine ganze Palette von diskrimierendem Sprachgebrauch beinhaltet. Egal ob "blond", "***", "dünn" was äußerliche Merkmale sind, innerliche Werte, Persönlichkeitsmerkmale oder eben sexualbasiert, vielleicht erinnerst du dich noch, wie sich auf einmal blondhaarige Frauen diskriminiert fühlten wenn man sie "Blondiene" nannte oder als Westerhagen sein Lied "Dicke" nannte. Was für ein Aufschrei und wie haben sich manche Mensch diskriminiert gefühlt, alleine wegen des Sprachgebrauchs, der ja noch nicht einmal immer abwertend gemeint war, sondern sich auf ein Merkmal bezog.

Nun ist es ja durchaus möglich, das dies bei LGBT+ Menschen genau anders herum ist, was mich sehr wundern würde, aber ja, es ist herrausstellender und beschreibender Sprachgebrauch eines Merkmals eines Menschen und ein universelles Du oder Mensch scheint da für manche nicht ausreichend zu sein, sondern sie bestehen so gar auf die klare Benennung und klare Abgrenzung zu dritten in ihrem Sprachgebrauch und wie sie gerne benannt werden möchten.

Was halt absolut Gegensätzlich ist, wenn man selber einen solchen differenzieren Srachgebrauch benutzt und darauf Wert legt, gleichzeitig aber eine "Gleichsetzung" fordert. Ich verstehe den Sprachgebrauch um auf bestehende Misstände aufmerksam zu machen, zu Ende gedacht ist es mMn, denn nicht falsch verstehen, aber betreffende Personen diskriminieren und reduzieren sich quasi selbst als Mensch auf dieses eine jeweilige Merkmal.

Schwierig wird es dann, wenn man sich schon selber so reduziert in der Anredeform, eigentlich eine Gleichstellung/-behandlung möchte/anstrebt aber zu gleich in welcher Form auch immer, Sonderrechte, eine Sonderstellung beanspruchen möchte. Ich würde mir wünschen, wenn betreffende Menschen sich nicht einzig auf ihr Sexualitätsgefühl oder körperliche Erscheinung reduzieren würden, sondern sich selber als vollwertigen Menschen ansehen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Buujah schrieb: »
    das ganze jetzt so aufzublasen, weil es gerade in ist, finde ich schwierig.

Also damit hättest du eigentlich schon alles gesagt was ich zum Thema beitragen würde/könnte....

Danke dafür.
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    Trans Menschen sagen, trans Männer sind Männer und trans Frauen sind Frauen und liebend gerne würden sie nur von Frauen und Männern reden, aber dann kommt die Frage "Hä, Du siehst doch aus wie nen Mann" oder "Du warst doch mal nen Mann, das sieht man doch" und zack, wars das.

In diesem Thread sprechen wir über trans Menschen, angefangen hat es mit meinem Link. Das ganze Thema hier ist LGBTQIA+ *zwinker* und ihre und auch andere Diskriminierung.

In einem Thread über Haarfarben würden wir über blonde Frauen oder brünette Männer sprechen. :smile:

Gleichberechtigung und Aufmerksamkeit auf Diskriminirung erreicht man nur, wenn man laut ist, wenn man ausspricht, was falsch läuft, ja, wenn man etwas auf die Nerven geht. Mit "Oh ja sorry bin ja schon still" erreicht man gar nichts, gibst Du mir vielleicht recht.

Zitat: "Ich würde mir wünschen, wenn betreffende Menschen sich nicht einzig auf ihr Sexualitätsgefühl oder körperliche Erscheinung reduzieren würden, sondern sich selber als vollwertigen Menschen ansehen."

Es geht nicht um das Sexualitätsgefühl, nicht immer um körperliche Erscheinung. Es geht um die Existenz, um einfach nur das "sein" und was im Kopf vorgeht, und das ist dann auch kein Fall für einen Psychiater, sondern es ist einfach.

Stelle Dir vor, so wie Du jetzt bist, sehr wahrscheinlich ein Mann :smile: und alle behandeln Dich als wärst Du eine Frau, weil irgendwas an Dir, bei dem die Gesellschaft sagt, wer das hat, ist eine Frau, macht Dich eben dazu (manchen reichen ja schon lange Haare) und wenn Du Dich jetzt laut wehrst, schauen alle nur genervt (oder schlimmer).

Aber gut, ich möchte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion führen, ich weiß auch nicht alles und womöglich bewege ich moch oft sehr auf "dünnem" Eis (sorry für den Wortwitz *schmunzel)

Wie gesagt, auf Twitch und Youtube gerne den 4 von mir genannten Streamerinnen (sind ja alle vier Frauen) folgen, dann wirst Du manches vielleicht anders sehen. Ich bin ein Kind der 80er und 90er, ich sah ganz vieles ganz anders, deswegen war ich aber auch kein schlechter Mensch und das sind andere auch nicht. Jeder lernt oder soltle lernen in seinem Leben und nicht bei einer bestimmten Weltanschauung oder einerm Sprachgebrauch stecken bleiben. Sprache und Menschen entwickeln sich. :smile:

Edited by AlexxMZ on 19. Juli 2023 14:39
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Du hast recht, hier sprechen wir und könnten alle die es nicht betrifft, über LGBTQIA+, was natürlich was anderes ist wie LGBT+ und wir könnten was lernen und nicht wie die Betroffenen vielleicht von der Diskriminierung anderer lernen könnten. Alles ist so einfach wenn man mal Twitch oder YT gucken würde, denn irgendwie wurde bei der Geburt falsch "entschieden".

Ich hoffe im übrigen der Dude von Zeni fühlt sich durch dern Thread und die Mitschnitte nicht diskriminiert! ;)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ... trans Männer sind Männer und trans Frauen sind Frauen ...

Das kann man behaupten, glauben muss das niemand.
  • derkaiserliche
    derkaiserliche
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Es ist nicht nötig, sich den kompletten bisherigen Text durchzulesen, auch wenn einige interessante Gedanken geäüßert wurden, die ganz sicher Stoff für Diskussionen sind...Dennoch : ... : WE ARE ALL EQUAL....Punkt / Period...Mehr Text ist eigentlich nicht nötig...

Leider nicht...

Wir sind nicht alle gleich. Das wünschst Du Dir vielleicht, und denkst es für Dich auch, aber manche sind gleicher als andere, manche sind als weiße deutsche cis Männer sehr stark priviligiert, manche sind z.B. queere Menschen, häufig diskriminiert und benachteiligt und auch gefährdet.
    Dass Frauen im Berufsleben noch oft benachteiligt werden, wissen wir ja alle. Aber z.B. für trans Menschen ist es immer noch teilweise sehr schlimm. Trans Menschen können massive Probleme bekommen, wenn sie sich outen.

Sie sind dann auch nicht "plötzlich trans" sondern waren es schon immer. Und wenn sie geoutet sind und sich offen trans zeigen, werden sie oft angefeindet, trans Frauen wird vorgeworfen, sie wollten in Frauentoiletten oder Umkleideräume oder sogar Frauenhäuser rein oder schlimmer. Es wird z.B. angedichtet, sie hätten aufgegeben, es halt nicht geschafft, echte Männer zu werden oder sie sind einfach schwul. Trans Menschen fallen Gewalt zum Opfer, werden in der Öffentlichkeit bespuckt, beleidigt, körperlich angegriffen oder sogar getötet, manche outen sich gar nicht erst, weil sie sich vorher selbst getötet haben. Ja, liest sich schlimm, ist aber leider nicht besonders selten.

In den USA haben in manchen US Staaten trans Menschen besonders zu leiden, z.B. stand ein Gesetz zur Abstimmung, bei dem Eltern, die ihr trans Kind unterstützen und fördern, sich der Kindesmisshandlung schuldig und strafbar machen und ihnen das Kind weggenommen werden kann, damit es woanders "anständig" erzogen wird. Transfeindlichkeit steigt in den Bundesstaaten, in denen die Republikaner regieren, sehr stark an. Trump hat schon angekündigt, wenn er wieder Präsident wird, dann wird er jegliche medizinische Unterstützung für trans Menschen verbieten. Trans Menschen dürfen da schon um ihre bloße Existenz fürchten.

Ok ich habe den Thread vielleicht ungerecht begonnen, ich gehe ganz sicher davon aus, dass bei Bethesda Deutschland sehr viel mehr für queere Menschen und für Toleranz und Akzeptanz gemacht wird als in den USA. Natürlich spiele ich weiter ESO... :smile: Und danke an Kai dass er den Thread wieder aufgemacht hat.

@Buujah
    Es handelt sich nicht um eine "Umwandlung" sondern um eine "Anpassung". Trans Menschen wurde bei der Geburt nicht das richtige Geschlecht zugewiesen. Eine körperliche Anpassung muss auch nicht immer stattfinden, das ist vollkommen individuell und bei jedem unterschiedlich.
    Wissenschaftlich sieht es so aus, dass in den neun Monaten Schwangerschaft Körper und Gehirn sich in verschiedenen Stadien entwickeln, zum Beispiel Hormonschwankungen oder Einflüsse wie Rauchen oder Alkohol oder viele andere Dinge können dazu führen, dass der Körper bei der Geburt dann nicht das darstellt, was im Gehirn vor sich geht. Das ist nicht neu oder "gerade in", trans Menschen gabs schon bei den Maja oder den Kelten vor tausenden Jahren, die gab es immer und wird es immer geben.

Und dass man seine Arbeitsleistung erfüllen muss, das stimmt schon, aber der Arbeitgeber hat auch eine Fürsorgepflicht und wenn der Arbeitgeber seine Mitarbeiter sch... behandelt, kommt an Ende auch Sch... raus, ist also auch eine wirtschaftliche Sache, wie man seine Mitarbeiter behandelt.
    Bitte mach Dich mal schlau, was Du schreibst, kann sich für einen trans Menschen wirklich sehr schlimm lesen. Diese haben oft schon von klein auf Probleme mit Mobbing, und je nachden wann sie wie aufgeklärt werden oder nicht, verstehen sie die Welt nicht mehr und sind wie gesagt oft selbstmordgefährdet, gerade weil sie so stark in der Minderheit sind und sich selbst nicht verstehen und die Welt sowieso nicht....

Aber ich finde es schön dass die Mehrheit hier Emphatie zeigt und viele wissen, dass queere Menschen es auch heute noch nicht selten sehr schwer haben, selbst sich nur als schwul oder lesbisch zu outen, geht auch heute noch oft gar nicht so einfach wie man denkt, selbst da kann schon Mobbing und Diskriminierung folgen.

Ich möchte auf Twitch folgende Streamer*innen empfehlen, schaut mal rein, dort könnt Ihr auch jederzeit Fragen stellen zu LGBTQIA+.

Twitch / YouTube
    lilischote / @Lilischote
    jillpls / @JillPlease
    FiNessi_ / @finessi_
    freiraumreh / (kein YT)

Ja stimmt die bösen weißen "cis"-männer, die immer alle anderen benachteiligen und selbst ja so privilegiert sind..

Es ist immer sehr leicht sich einfach in irgendwelche Opfer-Rollen zu flüchten, wenn irgendwas im Leben nicht so läuft, wie man es sich wünschen würde. Ihr müsst euch mit eurem Halb-Wissen und Behauptungen auch mal selbst etwas auseinandersetzen.

In jeder Branche sind Frauen inzwischen gut besetzt, bis auf die Berufe, die entweder keine Frau machen will (handwerklich/anstrengend/eklig), oder die einfach nicht interessant für Frauen sind (Ingenieur z.B).
    Es gibt sogar Frauenquoten in Vorstandsposten, wo dann Frauen ohne entsprechende Qualifikation für die Quote bevorzugt werden gegenüber vermeintlich besser qualifizierten Männern. Wo ist hier die Benachteiligung für dich? Oder wirst du jetzt mit dem angeblichen geringen Gehalt ankommen?

Ich habe auch noch nie irgendwo gearbeitet, wo schwule oder lesbische Personen aufgrund ihrer Sexualität in irgendeiner Form benachteiligt werden. Es kommt letztendlich auf den Charakter an und da Transpersonen nun einmal häufig an psychischen Krankheiten häufig leiden, kann ich verstehen, wenn man da jemand anderen bevorzugt. Jeder HR möchte ein gutes Arbeitsklima in seiner Firma erreichen. Dich z.B. würde ich garantiert nicht einstellen, da du sicherlich bei jedem Kommentar direkt zum HR läufst oder Klagen einreichst, wenn man nicht genau deine Sichtweisen teilt. Für einige ist eine Trans-Mann/Frau etwas natürliches, für andere nun einmal nicht.
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭

Das ist kein "Glaube" sondern Medizin und Wissenschaft. Dieser öffnet man sich oder man verschließt sich. Letzteres ist halt nicht sooo nice, naja.

https://www.quarks.de/podcast/quarks-daily-spezial-folge-49-transgender-was-geschlecht-bedeutet/
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    Edited by AlexxMZ on 19. Juli 2023 16:52
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das ist kein "Glaube" sondern Medizin und Wissenschaft. Dieser öffnet man sich oder man verschließt sich. Letzteres ist halt nicht sooo nice, naja.

https://www.quarks.de/podcast/quarks-daily-spezial-folge-49-transgender-was-geschlecht-bedeutet/

Mit was sich irgendwer identifiziert, ist mir relativ gleichgültig. Die primären Geschlechtsorgane zählen. Anisogamie ist Standard bei Säugetieren und Abweichungen bei primären Geschlechtsorganen von der "Norm" bleiben trotzdem immer im binären System.
  • BullKopp
    BullKopp
    ✭✭✭
    Ideologische Bekehrungs- und Belehrungsmissionen haben nichts in einem Spieleforum zu suchen.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Euch ist schon klar, das wir hier in einem deutschen Forum diskutieren.

Das Verhalten über das wir hier diskutieren ist für viele hier ein, aus ihrer Sicht, Deutsches mit den dafür geschaffenen Umgehensweisen, die sich bereits deutlich in der EU unterscheiden.
    Ihr vergesst einfach, das hier ein Problem diskutiert wird, das über den Teich geschwappt ist und über unsere Grenzen hinaus ganz andere und teilweise viel brisantere Formen annimmt.

Dreht euch mal und schaut euch an was in Polen oder Ungarn abgeht und was für Probleme die Staaten allein mit der Thematik Diskriminierung haben und beachtet auch welche Gruppen einzeln darunter genannt werden.

In the land of the free and the home of the brave war schon immer alles etwas exorbitanter.

Auch wenn das alles EIN Thema ist, so wird es hier und da ganz anders gewichtet. Wer also ein Problem damit hat, sich diesem Thema zu öffnen, der darf auch gleich das noch mit berücksichtigen. Das alles findet nicht in EINER Sandbox statt.

Edited by Hellbend64 on 19. Juli 2023 17:02
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    BullKopp schrieb: »
    Ideologische Bekehrungs- und Belehrungsmissionen haben nichts in einem Spieleforum zu suchen.

Sofern eine der Parteien involviert ist - doch, ganz sicher.
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    Ich habe keine Grundsatzdiskussion angefangen, Thema des Threads was trans sein bei Zenimax/Bethesda bzw. Diskriminierung bei Spieleentwicklern oder auch anderen Firmen.

Ich überlege gerade, Menschen die ohne primäres Geschlechtsorgan geboren werden, die sind dann ... nix? Oder gilt dann be ihnen, dass sie das selbst sagen dürfen?
    Neugeborene mit beidem oder uneindeutigen Merkmalen werden ja schon angepasst und operiert, obwohl sie gesund sind, das wurde erst 2021 verboten.

ABER diese Grundsatzdiskussion gehört hier auch nicht hin, das stimmt.

Lasst uns zum Thema zurück kommen oder den Thread dann halt schließen, ist mir inzwischen auch egal. Mir tun die Menschen leid, die darunter leiden, dass man ihre Existenz als Glaube oder Ideologie abtut und ihnen von aussen sagen will, was sie sind und sie sollen gefälligst ruhig sein und fertig ......

Naja, dann Thema: Diskriminierung am Arbeitsplatz, machen wir da weiter. :smile:
    Oder @ZOS_KaiSchober schließt den Thread, wäre schade, aber Thema wurde ja leider bis hier verfehlt. *seufzt

:disappointed:
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Ich überlege gerade, Menschen die ohne primäres Geschlechtsorgan geboren werden, die sind dann ... nix? Oder gilt dann be ihnen, dass sie das selbst sagen dürfen?

Ich weiß nicht wo dein Problem ist? Wir haben schließlich ein Selbstbestimmungsgesetz. Gerade erst Ende Juni in den Medien gewesen. Lies das, vereinnahme das und du mußt nicht mehr überlegen, sondern bist im Wissen anderen überlegen.

• AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    Hellbend64 schrieb: »

Ich weiß nicht wo dein Problem ist? Wir haben schließlich ein Selbstbestimmungsgesetz. Gerade erst Ende Juni in den Medien gewesen. Lies das, vereinnahme das und du mußt nicht mehr überlegen, sondern bist im Wissen anderen überlegen.

Haben wir nicht.

https://www.***.de/detail.php?article_id=46172
    "Nach ***.de-Informationen wird es nichts mehr mit dem Kabinettsbeschluss zum Selbstbestimmungsgesetz vor der Sommerpause. Für den parlamentarischen Prozess bedeutet das: Warten auf den Herbst."

Lies das, vereinnahme das und Du darfst gerne überlegen warum wir es nicht haben. :smile:
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, dann Thema: Diskriminierung am Arbeitsplatz, machen wir da weiter. :smile:

Ich hatte letztes Jahr auch zwei geplante Op's und hatte einfach meinen Urlaub fast auf die ganze Ausfallzeit gelegt. Damit bin ich nur 3 Tage ausgefallen. Mein Arbeitgeber war einigermaßen zufrieden, ich habe mich schnell erholt und musste kein YT Video über einen genervten Arbeitgeber machen, der auf einer Rasierklinge zwischen Diskriminierung und Verurteilung tanzt, wenn er mich bei der Arbeit haben möchte.
  • AlexxMZ
    AlexxMZ
    ✭✭✭
    Leider scheint q u e e r ein badword zu sein :smile: Bei Interesse *** durch das ohne leerzeichen ersetzen.

Warum das noch nicht gilt? Wegen transfeindlichen Argumenten. Und wirklich hilfreich ist es nicht aber das ist das Thema nicht mehr, keine Grundsatzdiskussionen mehr, es bringt anscheinend nichts......
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.