Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Vorschau auf Update 39: Verbesserungen und Ergänzungen am Grundspiel“

• ZOS_KaiSchober
    Hallo zusammen,

um es noch einmal zusammenzufassen: Was ihr im Moment auf dem Testserver seht, dient Testzwecken. Die Bestrebungen werden weder in dieser Zusammenstellung noch - wie u.a. gewisse Magazine glauben - für diese Menge an Siegeln auf die Liveserver kommen. Für uns besteht die Funktion des PTS nicht nur darin, dass die Community Inhalte frühzeitig sehen und testen kann, sondern es ist auch eine Möglichkeit für uns, Ideen auf verschiedene Weise zu testen.

Wir möchten betonen, dass die Art und Weise, wie die Unternehmungen derzeit auf dem PTS angeordnet sind, nur zu Testzwecken dient. Sobald sie jedoch auf dem Live-Server verfügbar sind, werden sie zusammen mit den bereits bestehenden Unternehmungen kuratiert, um sicherzustellen, dass die Arten von Unternehmungen, die Spielern mit verschiedenen Fertigkeitsstufen angeboten werden, flexibel sind. Es wird also nicht so sein, dass alle fünf täglichen Unternehmungen nur mit dem Abschluss von Dungeons verbunden sind.

Das Gleiche gilt für Aufgaben, die an bestimmte Kapitel oder Inhalte gebunden sind. Es ist nicht das Ziel, dass alle Abenteuer des Tages oder der Woche an den Besitz eines Kapitels gebunden sind. Die Änderungen an den Lebenszielen auf dem PTS zielen darauf ab, vielfältigere Möglichkeiten zu schaffen, um Siegel auf dem Live-Server zu verdienen, und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass jeder eine Reihe von Möglichkeiten hat, sie jeden Tag/jede Woche zu erfüllen, während er das Spiel spielt.

Wir hoffen, dass dies dazu beiträgt, den Gedankenprozess bezüglich der derzeit auf dem PTS angebotenen Aufgaben zu verdeutlichen. Wir hören zu und leiten euer Feedback an unsere Teams weiter, also teilt bitte weiterhin eure Ideen und Anregungen mit. Vielen Dank an alle.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Und trotzdem stellt sich die Frage, wie ZOS auf solche Ideen kommen kann, bei der PvP-Aufgabe die Zahl bei der Kill-Quest von 40 auf 150 zu erhöhen. Das ist einfach völlig unrealistisch für das arbeitende Volk.

Zur Erinnerung: Bei dieser Kill-Quest zählt NUR der letzte Kill (Todesstoß). Es ist also sehr schwer, diese Aufgabe in Gruppen zu erledigen. Killcounter sind also nicht aussagekräftig.
    Edited by Qagh on 17. Juli 2023 09:42
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Und trotzdem stellt sich die Frage, wie ZOS auf solche Ideen kommen kann, bei der PvP-Aufgabe die Zahl bei der Kill-Quest von 40 auf 150 zu erhöhen. Das ist einfach völlig unrealistisch für das arbeitende Volk.

Zur Erinnerung: Bei dieser Kill-Quest zählt NUR der letzte Kill (Todesstoß). Es ist also sehr schwer, diese Aufgabe in Gruppen zu erledigen. Killcounter sind also nicht aussagekräftig.

da mein englisch nicht so dolle ist, und ich nur die automatisch übersetzte Version (patchnote) gelesen habe, habe ich es so verstanden, das nicht nur der letzte Schlag zählt, sondern es auch jetzt zählt, wenn man überhaupt mal getroffen hat. Daher die Erhöhung

Ansonsten wäre es echt mies...
    Edited by CKomet on 17. Juli 2023 13:53
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

da mein englisch nicht so dolle ist, und ich nur die automatisch übersetzte Version (patchnote) gelesen habe, habe ich es so verstanden, das nicht nur der letzte Schlag zählt, sondern es auch jetzt zählt, wenn man überhaupt mal getroffen hat. Daher die Erhöhung

Ansonsten wäre es echt mies...

Erst werden die Gruppen von 24 auf 12 reduziert und später die Kills von 40 auf 150 erhöht.

Diese Entwicklung ist extrem spielerunfreundlich. Und das bei sinkender Population.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭

Mit der Erhöhung auf 150 zählen nun auch die Kills deiner Gruppenmember für dich mit. So wie bei "Töte 20 Arkanisten" etc.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Dann sollte wieder die Gruppenzahl auf 24 erhöht werden.

Anstatt alte Probleme anzugehen, schafft man nur neue.

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Mal ein Zitat von Brian Wheeler aus einem direktem Gespräch mit ihm bei der Taverne:
    "Im PvP werden die Server stark beansprucht. Es ist wesentlich komplizierter, hier Änderungen und Neuerungen einzubringen, da Fehler eine grössere Auswirkung haben würden. Deswegen gehe man dort sehr behutsam vor."
    Was jetzt natürlich behutsam bedeutet, liegt bei den Entwicklern und ist von mir als User schwierig bis garnicht zu beurteilen.
    Aber ich denke man kann eher eine KillQuest anzahlmässig erhöhen, als die Spielerzahl der Gruppe verdoppeln, wo ja plötzlich die Interaktion unter den Spielern in die Höhe schnellt.
    Edited by styroporiane on 17. Juli 2023 16:23
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Sorry, aber ich kann solche Aussagen von ZOS nicht mehr hören.

Sie kündigen Bugfixes, Performancefahrpläne uns sonstwas und es kommt überhaupt nichts. Vor allem für PvPler kommt nichts. Diese neuen Masken können sie sich schenken. Wir wollen genauso Kostüme (für Großfeldherren z. B.) und Stilseiten. Aus welchem Grund werden wir so stiefmütterlich behandelt?

Aber diese 150 Kills mache ich nicht mit. Das ist einfach unrealistisch. Das ist etwas für Rentner.

Was den Server belastet, ist Housing. Alle Häuser abschalten und wir haben gute Peformance! *duck und weg* .... war nur ein Joke! :)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Könnte man auch so verstehe wir machen lieber gar nichts bevor wir (noch) mehr kaputt machen. Klar beansprucht PvP die Auslastung mehr ist ja nichts vorprogrammiertes und immer andere Abläufe. Aber auch wieder keine klaren Aussagen. Und qagh hat sich Recht was spricht gegen stilseiten und Kostüme dann würde es sich auch Mal wieder lohnen auf die Rangliste zu schauen etc.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber diese 150 Kills mache ich nicht mit.

Weißt Du, es wurde nun mehrfach erwähnt, dass die Änderungen wahrscheinlich nicht in dem Umfang kommen, wie sie derzeit auf dem PTS zu testen sind. Ebenfalls wurde erwähnt, dass Du nicht mehr direkt für den Kill eines Gegenspielers sorgen musst, sondern es reicht, wenn Du nur einen Hit darauf gemacht hast, vielleicht sogar nur in der Nähe bist - keine Ahnung, kann ich nicht abschätzen.

Wenn Dich das Spiel nicht mehr reizt, ok. Du hast mein vollstes Verständnis dafür. Geht mir genauso. Aber, genau wie bei den AwA, kündigst Du nun erneut den Untergang des gesamten Abendlandes an; was war bisher Deine Konsequenz daraus? Mach Dich nicht lächerlich, lies auch mal die anderen Beiträge und ziehe Deine Konsequenzen aus der Entwicklung, ganz ohne großes Trara.

Edited by Arcon2825 on 17. Juli 2023 21:54
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Aber diese 150 Kills mache ich nicht mit.

Weißt Du, es wurde nun mehrfach erwähnt, dass die Änderungen wahrscheinlich nicht in dem Umfang kommen, wie sie derzeit auf dem PTS zu testen sind. Ebenfalls wurde erwähnt, dass Du nicht mehr direkt für den Kill eines Gegenspielers sorgen musst, sondern es reicht, wenn Du nur einen Hit darauf gemacht hast, vielleicht sogar nur in der Nähe bist - keine Ahnung, kann ich nicht abschätzen.

Wenn Dich das Spiel nicht mehr reizt, ok. Du hast mein vollstes Verständnis dafür. Geht mir genauso. Aber, genau wie bei den AwA, kündigst Du nun erneut den Untergang des gesamten Abendlandes an; was war bisher Deine Konsequenz daraus? Mach Dich nicht lächerlich, lies auch mal die anderen Beiträge und ziehe Deine Konsequenzen aus der Entwicklung, ganz ohne großes Trara.

Zu 1.

Im Stream war keine Rede von den Kills, lediglich von den Bestrebungen. Wenn ihr nicht wollt, dass etwas live kommt, müsst ihr JETZT meckern. Nach dem Release ist zu spät. Und diese Kills sind einfach viel zu hoch.

Zu 2.
    Lass das meine Sorge sein. Ich lese die anderen Beiträge.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ob ZOS an Folgendes gedacht hat?

Nicht wenige Spieler teilen mit ihren Buddies die tägliche Eroberungsquest in Cyrodiil. Ich habe beispielsweise einen Char, der immer 40 Spieler töten offen hat und wenn sie jemand braucht, teile ich sie. Ab Montag gibt es diese Quest nun nicht mehr. Ab Montag muss man 150 Spieler töten. Wird die alte Quest im Questtagebuch trotzdem 40 Spieler erfordern? Und wenn ja, wird man sie erledigt abgeben können? Und wenn ja, wird es am nächsten Tag auch noch gehen? Und wenn ja, wird der ZOS'sche Exploit-Trigger wieder anschlagen und Spieler sperren die nicht mal die Änderung der Eroberungsquest mitbekommen haben?

Wär cool, wenn ein PCler dazu nächste Woche mal Feedback gibt.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss mal loben. Man kann seit U39 nicht mehr aus Versehen an den Abgabeplätzen der Handwerksdailies in Gramfeste den Kleinkram stehlen. Fand die Ordinatorenwache direkt daneben nämlich immer nicht so dolle. Der Kleinkram ist nun normaler Loot. Eine sehr kleine, aber sehr feine Verbesserung. Hab davon auch in keiner Patch-Note gelesen und hoffe es gibt noch mehr von diesen unerwähnten Verbesserungen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.