150 Spieler bisschen übertrieben 50 OK aber 150?
Zur Reizüberflutung kann ich auch nur zustimmen bin mit arkanisten bisschen im neuen Gebiet rumgelaufen, abgesehen davon, dass viele Gegner da mit 1,2 Mio leben sind ( i.welche Beobachter) ist an jeder Ecke i.ein Questgeber. Das überfordert doch die Leute komplett und das ist nur ein neues Gebiet wenn die nach gramfeste oder so gehen kommen noch zig Leute auf sie zugerannt. Das ist einfach zu viel und die Neulingen verliwren den kompletten Überblick.
Und dann diese ständigen Vereinfachungen, die im Endeffekt gerade bei echten Neulingen nichts anderes als eine Reizüberflutung auslösen, also genau das Gegenteil!
Die Spieler fühlen sich nicht verloren, weil das Spiel so kompliziert ist. Sie fühlen sich verloren, weil sie ab der ersten Minute von allen Seiten mit Dingen erdrückt werden, die man auch ja alle erledigen sollte. Kein Eintauchen, sondern direkt ab ins Haifischbecken! Genau das speichert man dann nämlich ab und fühlt sich überfordert! Die Erkenntnis, dass man eigentlich alle Dinge erstmal getrost ignorieren könnte, hilft da nicht, weil man anfangs natürlich erstmal auf alles reagiert.
Protector1981 schrieb: »Was machst du dann, wenn die Story vorbei ist? ESO deinstallieren? Sorry, wenn ich das so frage.
Kennt ihr ein großes Spiel, welches später noch einmal nachhaltig attraktiver gemacht wurde und zwar nicht durch öden Sammelkram und/oder Listen abarbeiten?
150 Spieler bisschen übertrieben 50 OK aber 150?
Zur Reizüberflutung kann ich auch nur zustimmen bin mit arkanisten bisschen im neuen Gebiet rumgelaufen, abgesehen davon, dass viele Gegner da mit 1,2 Mio leben sind ( i.welche Beobachter) ist an jeder Ecke i.ein Questgeber. Das überfordert doch die Leute komplett und das ist nur ein neues Gebiet wenn die nach gramfeste oder so gehen kommen noch zig Leute auf sie zugerannt. Das ist einfach zu viel und die Neulingen verliwren den kompletten Überblick.
Und das sind "nur" Quests.
Dazu gesellen sich dann aufploppende Errungenschaften, Bestrebungen, Gilden, Skillränge usw..., die man anfangs noch gar nicht einordnen kann und so das wirkliche Spielerlebnis ständig trüben, weil man gar nichts mehr checkt.
Einfach mal auf eigene Faust losziehen....diese Lust gibt es in ESO nicht (mehr)!
Heute werden Listen abgearbeitet und damit das auch schön schnell geht, gibt es immer wieder neue Speedboni und vergünstigte Schnellreisen.
Das ist echt so skurril, denn damit tut man alles, dass Spieler wirklich nur noch zombiehaft von A nach B und manchmal noch über C hetzen und Listen abhaken!
Am besten kann man das während Events beobachten. Fast ausnahmslos alle Spieler hetzen da!
Aber wie gesagt, es gibt so viele Spieler, die das mitmachen. Es wird ja hier schon im Forum gemotzt, wenn die Server mal länger down sind, denn schließlich muss man ja noch die Handwerksdailies machen. Klappt das mal nicht, wird man auch direkt unruhig!
Das hat doch nichts mehr mit spielen zu tun...sorry!
Wo kommt das nur her?
...Ich habe ihn da Mal gefragt wenn so schlecht läuft und dich so aufregst wieso spielst du es dann? Weil ich das Spiel liebe sorry kann ich nicht verstehen und davon gibt es einige.
150 Spieler ist schon zu krass, dass ist schon fast ne Wochenaufgabe. Machen wir uns doch nichts vor auf X EU wird 150 Spieler nicht so einfach machbar, weil gar nicht mehr so viele da sind. Ich war letztens drin und habe gesehen, dass einige von cof auch auf blau sind, d.h. gelb hat kaum noch was da.
Ich weiß nicht mir kommt es so vor als ob alles künstlich in die Länge gezogen wird. Mal eben schnell rein paar dailys abarbeiten und dann das machen worauf du Bock hast ist nicht mehr.
Alleine schon die Handwerksdailys mit mehr als einem char und Kleinigkeiten wir verließen laufen für Geoden kosten so viel Zeit....
150 Spieler ist schon zu krass, dass ist schon fast ne Wochenaufgabe. Machen wir uns doch nichts vor auf X EU wird 150 Spieler nicht so einfach machbar, weil gar nicht mehr so viele da sind. Ich war letztens drin und habe gesehen, dass einige von cof auch auf blau sind, d.h. gelb hat kaum noch was da.
Es zählt ab U39 wie gesagt auch in Gruppe. Ich kann mich an Zeiten mit D4edra erinnern, wo ich als Full-Heiler in 6 Stunden keine 10 Spieler von meinen 40 töten konnte, obwohl die Ballgruppe alles rasierte und sie gefühlt 1000 Spieler getötet haben. Mein Support-Damage schaffte es nie in den Todesbildschirm der Gegner - was scheinbar Voraussetzung für diese Quest ist. Sobald ich solo unterwegs war, hatte ich die Quest ratzi-fatzi durch. Du kannst jetzt also am Transitus ankommen und bekommst schon die Spieler angerechnet, die deine Gruppenmitglieder am Frontdoor bereits Hops nehmen. Die 150 wird man immer noch schneller durchhaben als 3 Burgen einzunehmen. Was ich an der Änderung bedenklich finde, sind die daraus resultierenden LFGs. Es wird wieder viele 12er-Gruppen von Spielern geben, die sich nicht kennen und wo der Großteil afk diese Quest andere erledigen lässt.
Anstatt Probleme anzugehen (im PvP beispielsweise Klassen- und Populationsbalance etc.), macht man irgendetwas, was kein Spieler braucht. WAS Spieler brauche, WURDE UNZÄHLIGE MALE in den Foren gesagt. ZOS reagiert nur nicht.
Ich war immer ein sehr guter Kunde - auch MIT den bisherigen Bestrebungen. Ist aber vorbei!
Lotus_Elise schrieb: »Sorry, aber das geht auch nicht !
Du bist DER Khajitvertreter hier !
Nein, das geht so nicht. Wo ist die 3-fache Ausführung der Abmeldung bei einer Meldebehörde?
Abgelehnt !
Nein, das geht so nicht. Wo ist die 3-fache Ausführung der Abmeldung bei einer Meldebehörde?
Abgelehnt !
Für die Schreibweise von Khajiit sorgt dieser dafür, dass Ihr einen Tag im Schandstock von Knurr'kha verbringt
Abgelehnt !
Die Kisten werden nur wegen der schon fast an Betrug grenzenden Droprate nicht gekauft. Faire Droprate = mehr Kistenkäufer. Aber ZOS erkennt so Vieles nicht.
Lotus_Elise schrieb: »Hört sich so an, als ob ihr z zt nur noch in Teso seid um die Bestrebungen zu erledigen. Ihr habt doch auch schon gespielt, als es noch keine Bestrebungen gab.
Ich verstehe das MImimi jetzt nicht.
Ich bin seit release dabei. Ich arbeite keine Listen ab. Und ich mache auch keine Handwerksdaylies
Ich mache nur das, was mir Spass macht.
Listen und Daylies habe ich bei der Arbeit genug, das brauche ich in meiner Freizeit ganz sicher nicht.
[...]
Lotus_Elise schrieb: »Hört sich so an, als ob ihr z zt nur noch in Teso seid um die Bestrebungen zu erledigen. Ihr habt doch auch schon gespielt, als es noch keine Bestrebungen gab.
Ich verstehe das MImimi jetzt nicht.
Ich bin seit release dabei. Ich arbeite keine Listen ab. Und ich mache auch keine Handwerksdaylies
Ich mache nur das, was mir Spass macht.
Listen und Daylies habe ich bei der Arbeit genug, das brauche ich in meiner Freizeit ganz sicher nicht.
[...]
Nein, du läufst lieber nach eigener Aussage wochenlang durch Schattenfenn, um unzählige Wamasus für den Summenden Stachel abzufarmen, damit auch endlich der Trophäensammler abgehakt werden kann.
Lotus_Elise schrieb: »War doch von Anfang an klar, dass die Bestrebungen angepasst werden müssen, weil der Kronenkistenverkauf zurückgeht.
Die Firma will und MUSS Geld scheffeln um weitermachen zu können. Der Kronenshop gehört dazu.
Wenn ich an die Geschichte mit der ehemaligen MA denke, die gerade in den Medien thematisiert wird, will ich gar nicht daran denken, wieviele Köpfe gerollt sind, als die Verkaufszahlen der Kronenkisten eingebrochen sind.
Das wäre schon mal ein guter Schrtt vorwärts, sagen wir mal eine Verdoppelung bei den drei seltensten Dropraten.Faire Droprate = mehr Kistenkäufer.
styroporiane schrieb: »Hier nochmal eine Klarstellung zu den Bestrebungen wie sie gestern bei der Taverne kommuniziert wurde:
Es ist die Summe der möglichen Veränderungen, die auf dem Testserver grad dargestellt ist. Es werden aber vermutlich nur einzelne Teile daraus in Update 39 übernommen. Hoffe ich hab das so richtig wiedergegeben. Oder? @The_Saint