Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Vorschau auf Update 39: Verbesserungen und Ergänzungen am Grundspiel“

ZOS_KaiSchober
5765884d53498ed201a23cdcb4dc84ed.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Vorschau auf Update 39: Verbesserungen und Ergänzungen am Grundspiel“.

Erfahrt etwas über einige der zentralen Änderungen und Ergänzungen, die mit Update 39, der kostenlosen Aktualisierung des Grundspiels, kommen.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Neue Art von Bestrebung

Hier die täglichen vom heutigen Tag (gestern die waren in meinen Augen noch ok)

Die von heute find ich nicht Spielerfreundlich. Zu lange zeit nötig im vergleich zu aktuell, viele dlcs vorausgesetzt, zu spezifisch finde ich.
    image.png
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wenns dafür auch deutlich höhere Siegel gibt, warum nicht :)

Allerdings gebe ich dir in einem Punkt Recht: Zuviele DLCs. Nicht jeder hat ESO+, oder hat alle DLCs geschweige Kapitel gekauft.
    Edited by Protector1981 on 11. Juli 2023 17:01
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Todesbenachrichtigungen im PvP
    Im Zuge von Update 39 wird ein neues System von Todesbenachrichtigungen in PvP-Auseinandersetzungen in Cyrodiil, in der Kaiserstadt und auf Schlachtfeldern eingeführt. Diese neue Chatfunktion informiert euch, wer wen besiegt hat, in welchem Gebiet dies geschah und welchen Allianzrang die Beteiligten haben. [...]

Gibt es dann auch eine Möglichkeit, das abzustellen? Ich stelle mir gerade vor, wie der Chat vollgespamt wird mit diesen Meldungen und es somit ziemlich schwierig werden wird, die wirklich wichtigen Informationen herauszufiltern, die nebenher auch noch so gepostet werden.

Oder verstehe ich diese Funktion jetzt gerade nur falsch, und das läuft in einem extra dafür eingerichteten Chatkanal, den man dann separat aktivieren und öffnen muss?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Moment, ich hoffe ich verstehe das mit den Benachrichtigungen falsch. Soll ich jetzt von jedem tot eines Spielers in cyro ne Benachrichtigung bekommen oder nur von denen mit den ich im Kampf war. Spätestens wenn die erste große Bombe kommt ist der Chat doch überfordert. Abgesehen davon was im Zone Chat eh schon für Schwachsinn geschrieben wird und die wichtigen Infos leicht zu überlesen sind ist das doch echt unnötig. Mich interessiert es nicht ob x y in Bruma gekillt hat wenn ich in roe bin.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Neue Art von Bestrebung

Die von heute find ich nicht Spielerfreundlich. Zu lange zeit nötig im vergleich zu aktuell, viele dlcs vorausgesetzt, zu spezifisch finde ich.
    image.png

Bei so einer Kombination würde ich keine einzige Bestrebung an dem Tag machen - und seit Einführung der Bestrebungen habe ich bis auf ca. 3 Tage alle gemacht.
    Einzige Ausnahme wären vermutlich Verbannungszellen I, wenn das an dem Tag auch Daylie bei den Unerschrockenen ist und es mindestens 15 Siegel dafür gibt.

• Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Ich bin gelinde gesagt entsetzt!
    Wie einfach wollen die es denn noch machen?
    Und Fehlerbehebungen? Haben sie noch ein paar Bilderrückseiten nachgesehen?
    Oh man :-(
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich lese da komischerweise auch nichts von Bugfixes, was ja im Januar noch großspurig angekündigt wurde.

Was die "Verbesserungen" betrifft:
    Ich glaube, die echten Neulinge fühlen sich von den ganzen "Vereinfachungen" irgendwann so zerdrückt, dass sie das Spiel eher wieder meiden werden.

Spiele wollen dich heute so dermaßen an die Leine nehmen, dass es schon wieder kompliziert wird!
    Stichwort: Reizüberflutung!
    Weniger Anzeigen auf dem Bildschirm bedeuten mehr Spielspaß und nicht umgekehrt!

Und kommen diese neuen Monstermasken ohne Schultern, oder was?
    Mal wieder alles bisschen dünn!

Edited by Sun7dance on 11. Juli 2023 19:14
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    SnowP schrieb: »
    Neue Art von Bestrebung

image.png

Bei so einer Kombination würde ich keine einzige Bestrebung an dem Tag machen - und seit Einführung der Bestrebungen habe ich bis auf ca. 3 Tage alle gemacht.
    Einzige Ausnahme wären vermutlich Verbannungszellen I, wenn das an dem Tag auch Daylie bei den Unerschrockenen ist und es mindestens 15 Siegel dafür gibt.

Sorry, ney. Für solche Art von Bestrebungen, wenn sie denn kommen, will ich schon mindestens 20 pro Quest sehen!
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Neue Art von Bestrebung

image.png

das ist doch vom PTS oder? Die Belohnung sind da immer 1. Im EU oder NA Server werden die dann höher sein oder Saint?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Neue Art von Bestrebung

Mal ehrlich, ich könnte überhaupt keine der Bestrebungen machen. Vielleicht noch den Kluftgeysir, aber auch nur, weil ich Sommersend habe und hoffe, dass ich nicht allein an dem Kluftgeysir stehe. Der Rest geht nicht, weil ich nur PVE spiele. Ich weiß nicht einmal, was Verbannungszelle ist. Kartenspiele hasse ich und wie ich las, dauert anscheinend eine Partie recht lang. Verlies-DLC habe ich auch nicht gekauft, weil das nicht mein Ding ist. Ist der Krallenhorst nicht ein Gruppending und ein DLC? Was ist denn die Zitadelle? Noch nie gehört. Was wird denn dann für die Wochenbestrebung verlangt? Das Spiel wird einfacher. Jeder wird an die Hand genommen und mal böse gesagt, muss nicht selbst denken und nicht nachschlagen, aber die Bestrebungen werden Spieler unfreundlich neu gestaltet. Man kann solche Sachen ja mit reinnehmen, aber nicht durchweg alle. Ich denke, dass die Bestrebungen ausgewogen sein sollten und für jeden etwas dabei sein sollte. Es muss ja nun nicht alles in eine Tagesaufgabe gepackt werden. Wenn in großen Abständen dann und wann ein DLC gebraucht wird, sollte das auch in Ordnung sein.
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Es wird gesagt, die Spieler hätten solche Dinge nachgefragt, einzelne, möglich, mein Gesamteindruck ist immer noch, die Masse mag Ruhmesgeschichten nicht und die Masse hält sich fern von Cyrodiil und PvP und die große Masse scheint auch eher wenig Lust zu haben mit 12 Mann durch eine Prüfung zu rennen.
    Jetzt versucht man also die Bestrebungen zu nutzen um die bösen unwilligen Spieler in die ungeliebten Spielteile zu treiben.

Meine Vorhersage: Eher sterben die Bestrebungen immer mehr aus, als dass ihr Leute dazu bringt ein nerviges unnötiges Kartenspiel im Spiel zu spielen oder sich von anderen Spielern die Köppe einschlagen zu lassen..
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Neue Art von Bestrebung

Mal ehrlich, ich könnte überhaupt keine der Bestrebungen machen. Vielleicht noch den Kluftgeysir, aber auch nur, weil ich Sommersend habe und hoffe, dass ich nicht allein an dem Kluftgeysir stehe. Der Rest geht nicht, weil ich nur PVE spiele. Ich weiß nicht einmal, was Verbannungszelle ist. Kartenspiele hasse ich und wie ich las, dauert anscheinend eine Partie recht lang. Verlies-DLC habe ich auch nicht gekauft, weil das nicht mein Ding ist. Ist der Krallenhorst nicht ein Gruppending und ein DLC? Was ist denn die Zitadelle? Noch nie gehört. Was wird denn dann für die Wochenbestrebung verlangt? Das Spiel wird einfacher. Jeder wird an die Hand genommen und mal böse gesagt, muss nicht selbst denken und nicht nachschlagen, aber die Bestrebungen werden Spieler unfreundlich neu gestaltet. Man kann solche Sachen ja mit reinnehmen, aber nicht durchweg alle. Ich denke, dass die Bestrebungen ausgewogen sein sollten und für jeden etwas dabei sein sollte. Es muss ja nun nicht alles in eine Tagesaufgabe gepackt werden. Wenn in großen Abständen dann und wann ein DLC gebraucht wird, sollte das auch in Ordnung sein.

Hab da grad ein Verständnisproblem, oder willst du die Leute veräppeln, oder weißt du es wirklich nicht?

ALLE Bestrebungen, selbst die, die Sam aufgelistet hat, sind allesamt PvE-Bestrebungen. Verbannungszellen 1 ist dir garantier schon mindestens 1x über den Weg gelaufen, wenn du ein zufälliges Verlies gelaufen bist und das ist auch noch Grundspiel.

Krallenhort ist DLC-Verlies, dass ist richtig. Ist aber halt auch in ESO+ enthalten, wenn man es denn hat.

Kluftgeysire werden stark besucht sein, wenns Bestrebung ist, ist immer so, wenn etwas bestimmtes verlangt wird.

Und Zitadelle von Hel-Ra ist ebenfalls Grundspiel und ein RAID. Das RAIDs jetzt in den täglichen Bestrebungen vorhanden sind, ist nichts neues. Interessant ist, dass man einen bestimmten Laufen muss.

Was ich im übrigen gut finde. Denn gerade die Kargstein-RAIDs werden kaum noch gelaufen, obwohl die soviel Spaß machen.

Ich denke aber nicht, dass das SO kommen wird. Nicht in der Konstellation. Denke das war nur Zufall.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Neue Art von Bestrebung

image.png

Sorry, ney. Für solche Art von Bestrebungen, wenn sie denn kommen, will ich schon mindestens 20 pro Quest sehen!

20 oder 50. Auf so etwas habe ich keine Lust und über die fehlende Zeit spreche ich erst gar nicht.

Ich denke aber nicht, dass sich etwas ändert. ZOS hat nur extrem selten auf Kritik reagiert.

Ich habe eher den Verdacht, dass die Änderungen deshalb vorgenommen werden, weil zu wenige Kronenkisten verkauft werden, seitdem es die Bestrebungen gibt.
    Edited by Qagh on 12. Juli 2023 03:42
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Neue Art von Bestrebung

image.png

Die "alte" waren halt sehr einfach zu erreichen, was ich nicht verkehrt fand. Das was da jetzt kommt, ne sorry, dass dauert alles viel zu lange und ist mit mehr Aufwand verbunden als es Ertrag gibt.
    Qagh schrieb: »
    Neue Art von Bestrebung

image.png

20 oder 50. Auf so etwas habe ich keine Lust und über die fehlende Zeit spreche ich erst gar nicht.

Ich denke aber nicht, dass sich etwas ändert. ZOS hat nur extrem selten auf Kritik reagiert.

Ich habe eher den Verdacht, dass die Änderungen deshalb vorgenommen werden, weil zu wenige Kronenkisten verkauft werden, seitdem es die Bestrebungen gibt.

Anzunehmen, ich muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass die Preise für die Kisten und generell das Zeug ziemlich überzogen ist.

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    man könnte Monatsbestrebungen machen. Schließe 25 Raids ab zum Beispiel für 1000 Punkte

Für mich sind Bestrebungen halt immer das richtige, wenn ich auf nichts wirklich Lust habe, aber dennoch einen Fortschritt machen will. Selbst wenn es dann nur 15 oder 200 Punkte sind, ist mir das recht.
    Ich gebe zu, die Preise sind schon hoch, aber seht es doch mal so: Ihr bekommt Kronenkisten Artikel ohne Echtgeld zu zahlen, sondern nur durch "harte" Arbeit.

Und mal ehrlich, als ich das Spiel anfing zu zocken, war ich froh über jedes Goldstück, das ich durch Quests oder tote Gegner bekam. Damals gabs noch keine Handwerks-Daylies und ich war auch nicht in einer Handelsgilde. Da war ich glücklich, mal 100.000 Gold zu haben, mit dem ich mir dann langsam einige Sachen zusammenkaufen konnte. Unter anderem ein Pferd für 10k Gold.
    Und jetzt geht das Ganze halt mit dem Bestrebungen von vorne los. Sparen und kaufen was man will. Der einzige Unterschied ist, dass man es zum Großteil nur für Deko Zeug verwenden kann. Und wer lieber Kronen oder Edelsteine ausgeben will, kann das auch tun. So wurden uns mehr Möglichkeiten geboten.

Ich bin zufrieden mit neuen Möglichkeiten. Das macht das Ganze nie langweilig :)

Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Ich gebe zu, die Preise sind schon hoch, aber seht es doch mal so: Ihr bekommt Kronenkisten Artikel ohne Echtgeld zu zahlen, sondern nur durch "harte" Arbeit.

Wer hat schon bei DIESEN Bestrebungen Zeit, alle drei nach der Arbeit zu machen? Nicht jeder ist Rentner, arbeitslos oder Student.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Im Moment kommen wir viele Änderungen so vor, als wenn man die Leute möglichst lange im Spiel halten will. Wenn ich diese Bestrebungen als Beispiel nehme und mit den Handwerksdailys zusammenrechne bin ich schonmal ca. 2 Std. damit beschäftigt. Da fehlt dann die Zeit für andere Dinge.

Klar die Aussage man bekommt Sachen aus dem Shop umsonst stimmt schon, nur sind diese Sachen nicht zu erreichen Horacrux hat da gutes Video zu gemacht. Bis man die Siegel zusammen hat um das Teil zu bekommen, was möchte und ich nehme jetzt mal die Apex als Grundlage nicht das andere Zeug. Sind diese schon wieder aus dem Angebot verschwunden und es kann bis zu einem Halben Jahr dauern bis die wieder reinkommen. Dadruch, dass ich jetzt etwas Abstand zum Spiel habe, sehe ich mittlerweile viele Dinge echt anders und viel kritischer als vorher.

Nehmen wir als anderes Beispiel den Kronenshop sobald damit etwas ist, wird das sofort in Angriff genommen. Andere Sachen die die Spieler belasten davon hört nur sehr wenig. Was ist den jetzt der Grund warum die Leute permanent rausfliegen oder wie steht es um den UI- Fehler auf den Konsolen. Sind die Sachen behoben oder wird da nur nicht weiter drüber gesprochen?

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭

Hab da grad ein Verständnisproblem, oder willst du die Leute veräppeln, oder weißt du es wirklich nicht?

ALLE Bestrebungen, selbst die, die Sam aufgelistet hat, sind allesamt PvE-Bestrebungen. Verbannungszellen 1 ist dir garantier schon mindestens 1x über den Weg gelaufen, wenn du ein zufälliges Verlies gelaufen bist und das ist auch noch Grundspiel.

Krallenhort ist DLC-Verlies, dass ist richtig. Ist aber halt auch in ESO+ enthalten, wenn man es denn hat.

Kluftgeysire werden stark besucht sein, wenns Bestrebung ist, ist immer so, wenn etwas bestimmtes verlangt wird.

Und Zitadelle von Hel-Ra ist ebenfalls Grundspiel und ein RAID. Das RAIDs jetzt in den täglichen Bestrebungen vorhanden sind, ist nichts neues. Interessant ist, dass man einen bestimmten Laufen muss.

Was ich im übrigen gut finde. Denn gerade die Kargstein-RAIDs werden kaum noch gelaufen, obwohl die soviel Spaß machen.

Ich denke aber nicht, dass das SO kommen wird. Nicht in der Konstellation. Denke das war nur Zufall.

Es soll Spieler geben, die befassen sich nicht (also wirklich zu 0,000%) mit den Gruppeninhalten (egal ob PVE oder PVP) im Spiel. Diese Spieler haben sich also auch nicht mit den entsprechenden Verliesen und Raids befasst und machen auch keine Weltbosse, Geysire, TOT und was es da sonst noch so alles gibt. Diese Spieler haben bei einer solchen Bestrebungsaufstellung also ein Problem.

Ich denke, von "veräppeln" kann hier keine Rede sein, sondern Pea ist einfach eine Spielerin, die Gruppeninhalte zu 0,000% einfach nicht interessieren.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ZOS einfach gesehen hat, wieviele Kistenobjekte über die Siegel gekauft werden und ist der Meinung, dass das viel zu viel ist und man dieses Verhalten wieder in "richtige" Bahnen lenken muss.

Vielleicht wollen sie auch einfach nur austesten, welche Bestrebung wie häufig gemacht wird - und das machen sie eben auf diese Art und im Spiel selbst werden diese Aufgaben nur lose unter die anderen gestreut.

Ich bin froh, dass ich für die paar Dinge, die noch auf meiner Liste stehen, genug Siegel zusammenhabe und der Rest ist mir wurscht.

Wir werden uns wohl, mal wieder, überraschen lassen müssen. :|

Edited by Myrnhiel on 12. Juli 2023 11:59
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das mag durchaus sein, dass es solche Spieler geben mag. Aber dann dürfen sich solche Spieler auch nicht aufregen, wenn es ausschließlich Bestrebungen für Gruppencontent gibt bzw den Großteil davon ausmacht.

Denn man darf eines nicht vergessen: Das ist kein Single Player Spiel, sondern immer noch ein MMO.

Ja, jetzt kommt gleich wieder der Berühmte Spruch: Spiel wie du willst. Ja, kannst du. Du kannst ja spielen wie du willst, dass heißt aber nicht, dass du Anspruch auf alles hast am Ende :p
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Das mag durchaus sein, dass es solche Spieler geben mag. Aber dann dürfen sich solche Spieler auch nicht aufregen, wenn es ausschließlich Bestrebungen für Gruppencontent gibt bzw den Großteil davon ausmacht.

Denn man darf eines nicht vergessen: Das ist kein Single Player Spiel, sondern immer noch ein MMO.

Ja, jetzt kommt gleich wieder der Berühmte Spruch: Spiel wie du willst. Ja, kannst du. Du kannst ja spielen wie du willst, dass heißt aber nicht, dass du Anspruch auf alles hast am Ende :p

Naja, bei der Einführung der Bestrebungen hieß es, dass für jeden Spieler etwas dabei ist und man die Bestrebungen mal eben so nebenher machen kann. Dieses Prinzip wird definitiv gekippt, wenn die neuen Bestrebungen auf diese Art eingeführt werden.

Aber weißt Du, da brauchen wir jetzt nicht groß drüber diskutieren. Ich weiß ja, dass Dein Tellerrand in der Regel sehr hoch ist. ;)

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Kann die Kritik an den Bestrebungen nicht so ganz nachvollziehen. Es ist optional, du hast keinen Nachteil, wenn du dir nichts davon kaufen kannst, und auf der anderen Seite bekommt man so halt die Möglichkeit, sich ausgewählte Items aus Kronenkisten zu erspielen. Ausgewählt wohlgemerkt, das ganze andere Zeugs, was ich nicht haben will, kann bleiben, wo es ist.

Ok 3 von 5 Bestrebungen kann man nur mit DLC Zugang erledigen. Gut ok? Also wenn ich mir nie ein DLC gekauft habe, kein Eso+ bezahlen möchte, keine Kronenkisten kaufen will, warum sollte ich dann alle 5 Bestrebungen mit dem reinen Grundspiel erledigen können? Es sind zusätzliche Inhalte, die angeboten werden und für die man sonst Echtgeld bezahlen müsste. Immerhin kann man doch zwei Bestrebungen machen und wenn ich ESO komplett für lau spielen will, sollte ich vielleicht auch mal ein paar Federn lassen ok? Denn ganz umsonst ist der Spielbetrieb ja schließlich nicht.

Und hey Gruppencontent.. Ja sogar PVE Gruppencontent. Hexenkram!! Wer rechnet auch in einem MMORPG damit, dass man dort mit Gruppen spielen muss?
    Edited by Lodorrsfluch on 12. Juli 2023 08:31
  • Vynera
    Vynera
    ✭✭✭
    Vielleicht laufen auf dem PTS aktuell auch nur vermehrt die neuen Arten von Bestrebungen, und am Ende kommen nur 1-2 von den Gruppeninhalten bzw. schwereren täglich dazu.

Ich für meinen Teil spiele hauptsächlich Gruppencontent und meide z.B alles was mit stehlen/Taschendiebstahl/Daily Quests oder sonstigen Overworld Content zu tun hat den man wirklich nicht komplett "nebenbei" machen kann.
    Daher finde ich die neuen Arten von Bestrebungen eine wirklich gute Abwechselung zu den aktuellen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »

Naja, bei der Einführung der Bestrebungen hieß es, dass für jeden Spieler etwas dabei ist und man die Bestrebungen mal eben so nebenher machen kann. Dieses Prinzip wird definitiv gekippt, wenn die neuen Bestrebungen auf diese Art eingeführt werden.

Aber weißt Du, da brauchen wir jetzt nicht groß drüber diskutieren. Ich weiß ja, dass Dein Tellerrand in der Regel sehr hoch ist. ;)

Wer sagt denn, dass es nach dem Patch anders ist? Und natürlich hieß es am Anfang: Es ist für jeden Spieler was dabei. Ist es doch auch. Jeder kann bspw einen Kluftgeysire machen (als Beispiel, weils auf dem Bild zu sehen ist) . Seh ich nicht als Problem.

Zum anderen wurde auch nie gehauptet, dass jeder alle Bestrebungen abschließen kann.

Und ich find es interessant, wie du denkst, dass mein Tellerrand zu hoch ist, nur weil ich Kritik übe.
    Edited by Protector1981 on 12. Juli 2023 09:18
  • ZOS_KaiSchober
    Die Bestrebungen im Screenshot sind - verglichen mit den jetzigen - schon deutlich aufwändiger. Ein Kluftgeysir ist schnell solo gemacht, die Verbannungszellen sind auch keine Herausforderung, aber alles braucht schon mehr Zeit als z.B. zwei Bücher zu lesen oder aus 10 Behältnissen zu "stehlen".

Das Feedback ist angekommen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Wir als Verliesläufer finden die neuen Bestrebungen klasse :)

und ganz ehrlich:
    lest 2 Bücher oder
    benutzt 3 Andenken

das war schon geschenkt ;)

na da bin ich mal freudig gespannt wie die monatlichen Bestrebungen aussehen werden :)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich finds ehrlicherweise sogar gut, wenn man bisschen arbeiten muss für die Siegel. Klar heißt es, dass man das Zeug, was es im Kronenshop gibt, sich auch erspielen kann.

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hier geht es aber nicht um EINE Bestrebung, sondern um DREI.

Und ein Screenshot wie oben ist extrem (Verbannungszellen 1, Krallenhorst, Hel-Ra).

Nervig ist, dass dieses Kartenspiel dazugekommen ist.

Aber wie schon von mehreren Seiten erwähnt: Es verkaufen sich zu wenige Kisten. Mein Rat an ZOS dazu: Versucht es einmal mit FAIREN Dropchancen und nicht mit dieser Abzocke in der jetzigen Form. Dann kaufen es wieder mehr Spieler.
    Edited by Qagh on 12. Juli 2023 10:52
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die heutigen Bestrebungen
    image.png
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Die heutigen Bestrebungen
    image.png

Hmmm..
    Also steigen die Chancen heute abend auf dem PTS in Kargstein ne Gruppe für vSO zu finden?
    Verdammt, da wollte ich schon immer mal wieder rein...
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Tja, dann werde ich keine Bestrebungen mehr machen. So viel Zeit habe ich nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.