Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was bringen die Gefährten?

nikelaos1983
Guten Tag,

ich habe mal eine hoffentlich nicht zu dumme Frage: Was bringen eigentlich die Gefährten? Das meine ich jetzt wirklich nicht gehässig oder kritisch, ich will nur wissen "ob das schon alles ist".

Die Quests sie kennen zu lernen sind nett. Ich bin immer für neue Geschichten.
Sie unterstützen Dich im Kampf aber diese sind so wie so nicht sonderlich herausfordernd und bei Bossen sterben Sie schnell weg.
Sie haben eigene Ausrüstung aber die droppt alle zehn Stunden.
Ihre Kommentare sind manchmal ganz nett aber es gibt gefühlt nur drei und diese wiederholen sich recht oft.

Passiert was wenn Ihre Zuneigung ganz unten oder oben ist?
Kommen weitere Quests? Stärkere Ausrüstung?

Dazu muss ich sagen das ich alle vier bereits habe aber noch nicht "ihre Gebiete" gespielt habe. Ich spiele "chronologisch" und bin gerade im Reik also kurz vor Dunkelforst wo man die ersten Gefährten kennen lernt.

Danke schon mal :)
  • jackystar
    jackystar
    ✭✭
    Also ich habe alle vier voll ausgeskillt und eine lupenreine Beziehung ;) Ich nutze sie aber nicht im Spiel.

Also du kannst zwei weitere Quests pro Gefährten und jeweils einen extra Boni freischalten, wie z. B. das du dann bessere Getränken finden kannst oder die Chance auf eine extra Belohnung in Schatzetruhen hast.

Als ich einen DLC Dungoen wegen einer Spur farmen war, hatte ich einen Gehilfen als Tank dabei. Das hat tatsächlich bisschen geholfen. Sonst würde ich sagen, sind sie zeitvertreib, wenn man sie komplett ausleveln will, und semi nützlich.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mal abwarten, ob sie mit dem neuen Endlos Dungeon im Herbst nützlicher werden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • nikelaos1983
    Ah also das mit den zwei weiteren Quests und Boni klingt schon mal interessant aber wann bekommt man die?
    Spiele schon über 100 Stunden mit Gefährten aber das gab es bisher nicht.
    Oder doch abhängig von den entsprechenden Gebiete (Dunkelforst / Hochinsel)?
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Jeder der Gefährten hat Sachen, die du nicht tun solltest, wenn du den jeweiligen Gefährten dabei hast (Mirri z.B. mag es nicht, wenn man Insekten (als Köder zum Angeln) fängt und sie mag auch nicht Boot fahren etc........, da verschlechtert sich der Beziehungsstatus. Umgekehrt verbessert sich das Verhältnis zu deinem Begleiter, wenn du bestimmte Sachen machst, z.B. mit Basti in die Magiergilde gehen, oder mit ihm Quests für die Magiergilde machst....

Informier dich am besten über die Vorlieben der Gefährten und darüber, was ihnen nicht behagt, gibt einige Seiten, auf denen man das findet.

Je nach Beziehungsstatus werden dann Sachen freigeschaltet.
  • nikelaos1983
    Ah super danke, das ist interessant.
    Ja deswegen habe ich Mirri bisher kaum genutzt weil sie immer schimpft wenn ich ein paar Insekten schnappe :D

Danke!
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ja, da beginnt sie gleich zu keifen; in der Hinsicht ist Isobel pflegeleichter, aber auch die mag gewisse Sachen nicht.
    Wie gesagt, einfach googeln, was die mögen und was nicht.
  • nikelaos1983
    Habe ich und sieht mir ganz schön nach grinden aus :s
    Naja überlege ich mir noch...
    Danke!
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich muss sagen, dass Basti als Tank für meine Große durchaus ein nützlicher Begleiter ist. Da meine Große in der Regel allein unterwegs ist, hat sie mit seiner Hilfe schon so manchen Inhalt bewältigen können, den sie sonst nicht geschafft hätte.

Klar fällt er ab und an auch mal um, aber das geht meiner Großen ja nicht anders.

Für Spieler, die meist solo unterwegs sind, können die Begleiter durchaus eine Bereicherung sein. Allerdings muss man sie auch erstmal ein bisschen Erfahrung sammeln lassen. Auf den unteren Stufen sind sie natürlich nicht ganz so gut zu gebrauchen. Aber je stärker sie werden, desto robuster werden sie und können dann auch hilfreich sein.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Also ich habe Miri auf Damage geprügelt und ja, bei Weltbossen solo etc. hilft sie schon ein wenig aus, allerdings tankt sie manchmal unfreiwillig und entzieht mir den Gegener oder sie beginnt Kämpfe um die ich mich gerade durch Herumlaufen drücken will. :)
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich habe alle außer der Ritterin, aber nutze nur meine liebe Khajiit Funke. Sicherlich hat sie nicht sehr viele Sätze parat, aber mir gefällt, wie begeisterungsfähig sie ist und wie sie sich im Kampf reinhängt. Ich nutze sie als Heilerin. Sie ist da recht nützlich, obwohl man für das Grundspiel nicht wirklich eine Heilerin benötigt. Ihre Magie ist auch recht nützlich. Leider ist Funke manches Mal zu kampfgeil. Wenn ich keine Lust habe, zu kämpfen und fortlaufe, muss sie natürlich mit dem Kampf beginnen. Das kann manches Mal recht lästig werden, aber meist lasse ich sie das machen und laufe trotzdem weg. Sie kommt schon wieder. Miri ist zwar auch ganz gut, ist aber so nicht mein Fall und ihre Sätze, die sie von sich gibt, finde ich auch nicht so gut. Sebastian gehörte eher in die Kirche. Der geht mir auf den Geist, auch wenn man ihn nur auf minimal gestellt hat. Ich kann das nicht leiden, wenn mir ein Gefährte immer irgendwie das Ohr abknabbert und dann noch mit so einer salbungsvollen Stimme und so hypermoralisch. Da mag ich ihn auch nicht beim kämpfen.
    Edited by Pea1950 on 2. April 2023 12:39
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    nikelaos1983 schrieb: »
    Habe ich und sieht mir ganz schön nach grinden aus :s

Wir spielen doch auch Elder Grinds.
    Ich hab Funke ebenfalls als Heilerin geskillt und allen Begleitern Shut Yer Trap verpasst. Als Frühwarnsystem ist die Holde gut. Wenn plötzlich ein Blutbrunnen bei dir auftaucht, merkst du gleich, daß du einen Gegner wo übersehen hast. Isobel tankt und die beiden andern sollen Damage machen. Oder, wie Basti, meinem Angler lästige Zuschauer vom Hals halten.

• Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man die Begleiter gemäß ihren Talenten einsetzt, sind sie sehr hilfreich. Man muß auch ihre Grenzen kennen. Wenn man z.B. Mirri mit Nahkampf-Ausrüstung gegen einen Drachen losschickt, dann sollte man sich nicht wundern, wenn ihre Überlebenschance ungefähr die, einer Tüte Gummibärchen in einem Kindergarten entspricht. :D

Neulich habe ich mit 3 Leuten Wegesruh II Vet mit meiner Funke als Tank gemacht: Wir, 2 DD und ich als Heiler, fanden einfach keinen Tank. Also schlug ich Funke vor. Funke wurde von mir mit Vollheilung geflutet und ist dann nicht ein Mal gestorben. Wir haben es geschafft, obwohl ich oft höre, Vet-Inis können die Begleiter einfach nicht. Was sie natürlich tatsächlich nicht können, ist Mechaniken spielen. Aus einer Rolle, wo das nötig ist, muß man sie dann raushalten.

Zenimax sollte sich übrigens mal die Brückenoffiziere in Star Trek online anschauen. Dort gibt es "Begleiter" schon mndestens solange ich es spiele. Also länger als seit 2014. Ohne das jetzt überprüft zu haben vermute ich, daß es die schon seit Anfang an, also seit 2010 gibt. Die wurden im Laufe der Zeit weiter verbessert und dadurch immer hilfreicher. Man kann dort je nach Umgebung und Aufgabe bis zu vier mitkämpfende Begleiter haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.