Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bastian ist nicht auf "freundlich" zu bringen

Hellbend64
Hellbend64
✭✭✭✭
Wieso lässt sich Bastian als Companion nicht auf "freundlich" bringen?
Er macht alles mit, hat grundsätzlich bereits alles freigeschaltet, hatte noch nie eine eigene Quest, wird immer vor Rufverlust abgeschaltet aber kommt nicht auf "freundlich".
Ist das Standard, eine Fehler oder Buggy oder was muss man anstellen?
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Ich habe 2 Chars, in beiden hat Basti LvL 20 und 5.500 Punkte.
    Er ist mir sehr freundlich gestimmt.

Falls du auf PC spielst dann empfehle ich Dir das Addon CompanionInfo von Skoodat.
    Das zeigt dir genau an bei welchen Aktionen Punkte dazukommen oder du wieder verlierst.
    Und bei den Zwischenquest's der Begleiter gibt es jeweils 500 Punkte dazu.

Mit welchen Aktion du Basti stark steigern kannst weiß ich auswendig nicht mehr, aber das steht
    in diversen Infoseiten.

Viel Erfolg.

Edit: ich verwende halt das o.g. Addon. Es gibt auch andere, gugg einfach über minion nach was dir am besten zusagt.
    Edited by RainerP on 11. November 2022 23:17
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Hellbend64 schrieb: »
    hatte noch nie eine eigene Quest,

Verstehe ich dich richtig, dass du für ihn noch nie gequestet hast? Dann ist das die Lösung. Die Gefährten müssen auf maximal sein, damit sie deine Freunde werden :)

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Magier Gilden Quest giebt Basti jedesmal ein Schub von +125

mit der und Besuche Augvea Jeden Tag! Dann hast du ihn nach 7 oder 8 Tage auf MAX!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Danke für die Tipps - werde ich tatsächlich alle umsetzen und allem voran die Magier-Gilden-Daylie's.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hey, schau auch gerne einmal hier:

https://alcasthq.com/eso-companions-rapport/#bastianrapport

Dort sind für alle Gefährten die Do's und Dont's verzeichnet. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Kurze Rückmeldung!

Also die Magier Gilden Quest bringts. Nach 2 Tagen auf Freundlich und die erste Gefährten-Quest für Bastian.
    Er ist also auf einem guten Weg.

Nochmals vielen Dank an alle.
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Bastian ist der Companion der am längsten bis 5500 Punkte braucht - der hat nur zwei 500er Quests und nur eine tägliche 125er Quest. Funke geht am schnellsten, die mag alles :smiley:
  • Attilla7814
    Attilla7814
    ✭✭
    alienmz schrieb: »
    Bastian ist der Companion der am längsten bis 5500 Punkte braucht - der hat nur zwei 500er Quests und nur eine tägliche 125er Quest. Funke geht am schnellsten, die mag alles :smiley:

Dann geh mit Funke mal angeln. Da ist es schnell vorbei mit der Freundschaft ;)
    PVP Grey Host:AD - Make Love not war - MagSorc - AR 50AD - Dont hassel the Hoff - MagPlar - AR 49AD - Call me deady - StamCro - AR 17AD - Blauundrot machichtot - StamBlade - AR 24AD - Ich parshippe jetzt - StamSorc - AR 25AD - Hits like a cotton ball - Stamplar - AR 14AD - Smack my netch up - StamWarden - AR 18PVP Ravenwatch:DC - StromBerg - StamDK - AR 26
  • ZOS_KaiSchober
    Attilla7814 schrieb: »
    alienmz schrieb: »
    Dann geh mit Funke mal angeln. Da ist es schnell vorbei mit der Freundschaft ;)

Da mir das neulich passiert ist, weiß ich nun auch endlich, warum sie Angeln ablehnt. :smiley:

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Und warum lehnt sich Angeln ab? :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ganz einfach, sie hasst Fische, vor allem deren Geruch. Deshalb Flucht sie ja mit "Fischkekse"
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • ZOS_KaiSchober
    Sie findet Angeln albern und möchte die Fische lieber mit den Krallen fangen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sie findet Angeln albern und möchte die Fische lieber mit den Krallen fangen.

In High Isle gibts einige Speerfischer. Wäre eine Idee für die neuen Animationen ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Mirri ist bei mir zwar Lvl 20, aber bleibt auch irgendwo bei 90-95% stehen. Seit Wochen! (Betrifft nur NA!)
    Edited by Wolfshade on 16. November 2022 19:34
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Könnte ich jetzt nicht behaupten. Alles max.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Ich hab bei Bastian festgestellt das maxen wirklich am besten mit dem Magier-Gilden-Quests geht, der Schub ist ordentlich.
    Was mir aufgefallen ist sind die Bücherregale. Bücher liebt er ja. Allerdings machts keinen Sinn die Regale hintereinander abzulaufen, weil er diese Punkte nur innerhalb eines Zeitlimits bekommt und Regal - warten -Regal - warten - Regal...macht wenig Sinn.
    Und schön drauf achten ihn bei Diebstählen und alles was damit zu tun hat vorher wegzuschicken, sonst gibts wieder Abzug.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Neulich selbst getestet: Funke hat wenig Probleme mit der Dunklen Bruderschaft. Mit ihr könnt Ihr die Freistatt betreten und auch die Leidensklinge einsetzen. Mirri, Basti und Isobel hingegen kriegen dabei die Krise.

Ihr könnt mit Funke sogar ein Sakrament beginnen, das bringt beim Betreten des Zielgebiets sogar noch +1 Beziehungspunkt. Nach Erhalt dieses Punkts solltet Ihr sie allerdings wegpacken, denn wenn Ihr von NPCs erwischt oder enttarnt werdet, gibt es -10 Punkte Abzug während es für das Töten der Questziele keine Pluspunkte bei Funke gibt. Es gibt also keinen Grund, Funke mit durch das Sakrament-Gewölbe zu ziehen. Auch wenn sie für Diebesaktionen Applaus spentet und kein Problem mit der DB hat, erwischt werden mag sie gar nicht.

Kurz zu Isobel:
    Weniger offensichtlich, daher mein Hinweis: Sie mag es, wenn Ihr mit König Emeric sprecht (+10), mit Königin Ayrenn (+5), mit König Jorunn (+1) und mit Lyris Titanenkind (+10). Ihr müßt halt schauen, wo sie sich bei Eurem Queststatus gerade befinden. Die ersten drei Genannten sind z.B. bei fortgeschrittenen Chars wahrscheinlich dort, wo Ihr sie während des Narrenevents mit Schlammbällen bewerfen könnt. (Emeric im Palast von Wegesruh, Ayrenn im Palast von Himmelswacht, Jorunn in seinem Übergangsquartier in Einsamkeit nahe des käuflich erwerbbaren Spielerhauses) Lyris ist möglicherweise im Blauen Palast in Einsamkeit (Thronsaal oder dem Quartier der Prinzessin) zu finden oder je nach Questfortschritt an anderen Orten.

Kurz zu Mirri:
    Weniger offensichtlich, daher mein Hinweis: Mirri haßt Bootsfahrten. Solltet Ihr z.B. im Zuge einer Quest mit einem Boot fahren müssen, schickt sie vor der Überfahrt weg.
    Edited by Kalryssia on 19. November 2022 00:20
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.