Ein Stilbuch besteht aus 14 Seiten. Man kann z.B. nicht mehr sehen welche Seiten man schon hat und welche nicht. Ein Beispiel.
In jeder Gilde in denen meine Accounts verteilt sind, das Gleiche: Man bekommt die Leute (auch Neuzugänge) kaum noch zum "herum-abenteurern" animiert, es werden nur noch Listen abgearbeitet, bestenfalls über Housing oder zu farmendes Raidgear wird sich noch ein bisschen kreativer ausgetauscht.Mich würde interessieren wie es in Euren Gilden ist.
"Firor sagt: Wir verwenden den Begriff MMO bei The Elder Scrolls Online nicht mehr, weil wir in Wirklichkeit keins mehr sind."
Ich für meinen Teil werden ...
Zu dem Thema ...
interesse haben sich mit Klassen usw. auseinander zusetzen es wird BiS gefarmt und wenn es dann nicht klappt ist das Spiel halt Schrott. Wenn man nicht sofort in den Endgame-Content reingenommen wird, weil man die DPS-Anforderungen nicht schafft ist halt die Community Schrott es liegt aber nie an einem selber.
Ob nun "lautstark" ein tatsächlicher 'Messwert' ist... wage ich mal zu bezweifeln. Mir wäre beispielsweise die Annahme "zu billig", dass es sich 'nur' um eine kleine aber omnipräsente Gruppe handelt. Klingt für mich von vorn herein erst mal abwertend. Jeder nutzt eben seine speziellen Termini um das zu unterstreichen was ihm am Herzen liegt.Mammutjäger schrieb: »Nur weil einige wenige lautstark ihre Meinung kundtun, und die gefühlte Wahrnehmung daher sehr geprägt von dieser kleinen aber omnipräsnten Gruppe ist, bedeutet das nicht, dass dem tatsächlich so ist...
Die sind alle in Trübmoor und warten vor den Wertkassetten *duck & weg*Wie oben Krümelkeks schrieb, ist auch mir aufgefallen, dass ein neues Gebiet noch nie so leer von Spielern war wie diesmal.
...ist auch mir aufgefallen, dass ein neues Gebiet noch nie so leer von Spielern war wie diesmal.
Mammutjäger schrieb: »Nur weil einige wenige lautstark ihre Meinung kundtun, und die gefühlte Wahrnehmung daher sehr geprägt von dieser kleinen aber omnipräsnten Gruppe ist, bedeutet das nicht, dass dem tatsächlich so ist...
Mammutjäger schrieb: »Ich kann so manchen alteigessenen hardcore Spieler verstehen, der jede Errungenschaft mit jedem Charakter einzeln erspielen möchte oder vielleicht schon gar hat, und sich nun um seine Arbeit "betrogen" sieht.
Mammutjäger schrieb: »- wieso sollte ich mit 9-12 Charakteren in jedem Gebiet stundenlang Angeln gehen...
Edit: einen aktuellen Spielerschwund würde ich zumindest mal eher auf ein grottiges Addon zurückführen, als einem zusammenführen irgendwelcher Errungenschaften
Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft den einen Kritikpunkt zu erwähnen, den ich hier tatsächlich überhaupt noch nicht gelesen habe. Postest du bitte mal einen Link aus dem der Beitrag hervorgeht in dem sich darüber jemand beschwert?
An der Stelle hätte ich eine Bitte, bitte die eigene Argumentation nicht mit konstruierten Extrembeispielen untermauern, ...
Ich finde es schöner, wenn man Inhalte so gestaltet, das man sie gerne spielt und nicht nur wegen dem Zwang. Wer ungern questet, sollte nicht dazu gezwungen werden.
Actionratte schrieb: »also dem mit dem Schwierigkeitsgrad beim neuen Gebiet kann ich nicht zustimmen. Ich hab ja schon Probleme beim Public Dungeon Gruppenboss in der Burg ganz im Osten. Sobald sie mich einmal mit ihrem Strahl erfasst hat, bin ich tot, da ich mich da nicht daraus befreien kann.
Aber auch die Weltbosse dort schaffe ich nicht solo. Die sind einfach zu hart für mich. Also für Spieler wie mich, ist der Schwierigkeitsgrad gerade gut genug. Ich brauche andere Spieler.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Spieler, die schon über 2000 CP haben, es einfacher haben zu questen, da sie mehr Championpunkte verteilt haben, als Neulinge. Zudem können sie sich mega gute Sets basteln, damit es noch schneller geht.
Neulinge haben die ganzen Vorteile nicht, ganz zu schweigen von der Erfahrung
Actionratte schrieb: »
Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Spieler, die schon über 2000 CP haben, es einfacher haben zu questen, da sie mehr Championpunkte verteilt haben, als Neulinge. Zudem können sie sich mega gute Sets basteln, damit es noch schneller geht.
Neulinge haben die ganzen Vorteile nicht, ganz zu schweigen von der Erfahrung
genau das ist was daraus entsteht, sicherlich bei vielen den Eindruck erweckt, dass immer weniger Spieler länger dabei bleiben oder mehr und mehr langjährige Spieler sich nach etwas anderem umschauen.Soldier224 schrieb: »Mittlerweile kratzt der leichte Schwierigkeitsgrad auch an der Atmosphäre des Spiels.