AnduinTryggva schrieb: »Und genau darum machen es viele. Nicht um AoE zu entgehen, wie manche behaupten, sondern um das Ziele zu erschweren.
Also wenn ich mit Tastatur auf dem Pc spiele finde ich auch das ein absoluter Mythos. Denn das targeting funktioniert doch eigentlich sehr gut, oder bin ich da so falsch (spiele halt Controller und teste nur mit Tastatur).
Also wer kann dauerhüpfen? Range Klassen. Welche Klassen sind das? Eigentlich nur Sorcs vll. ab und an mal ne Mag Nb oder Mag Warden/Necro.
Also eigentlich sehe ich nur Sorcs dauerhüpfen zu 90%.
Willst du nun alle anderen Klassen bestrafen die ab und an mal hüpfen und damit die Balance vom Sustain töten oder verändern nur für die wenigen Hasen?
Ich merk grad ich dreh mich im Kreis : D
AnduinTryggva schrieb: »
Und warum machen Sorcs das dauernd?
AnduinTryggva schrieb: »
Und warum machen Sorcs das dauernd?
1. Egoshootern. Die Vorstellung war da, dass man durch hüpfen schwerer getroffen werden kann, da der Aim nicht direkt auf dem Kopf steht vom Gegner. Ob eher schlechte Angewohnheit oder nicht, ich bring es nicht mehr raus.
- Definitiv bei einigen im Kopf fest verankert.....
2. Beim Controller war der Leistenwechsel immer einfach mit dem Hüpfen.
- mache ich auch, da es mir subjektiv flüssiger vorkommt
3. Das ständige hängenbleiben an unsichtbaren Kanten.
-habe ich ein Abo drauf, ich bleibe ständig an i.einem Grashalm hängen
Wenn jetzt aber Sachen kommen wie die hüpfen ich kann die nich töten oder treffen, dann ist für mich nen Punkt erreicht wo ich mich Frage wieso dann PvP?
Es ist einfach extrem Lustig, wenn du merkst, dass dein Gegner das Fadenkreuz immer neu ausrichtet...obwohl die Hitbox gleich bleibt.
Ich weiß nicht mir geht es hier wieder zu sehr in die Richtung ich kann Klasse A oder B nicht killen, weil der springt. Wir spielen jetzt seit 8 Jahren damit, das Springen nichts kostet. Es kommt mir so vor als ob der Gegner einfach nur stehen bleiben soll so lange bis man sein Kombo durch hat. PvP ist dynamisch mit immer neuen Situation, die halt nun mal erfordern sich anzupassen.
Und mal ganz ehrlich der Sorc ist in der Proc CP Kampagne jawohl das kleinste aller Übel. Schilde sind Schrott, Heilung ohne Schwinge kaum existent und eigentlich nur Single-Target skills.
Beim Sorc kann auch im hüpfen Skills wirken wenn der Gegner z.b. gerade über einen kleinen Hügel rennt oder ähnlich. vllt. ist aber auch der offensichtlich Grund der einfachste.
Ich hüpfe z.b. auf Sorc rum, weil ich einfach davon ausgehen, dass meine Gegner immer das Fadenkreuz neu justieren. Klappt oftmals wenn ich sehe wie langsam einige die Skills wirken.
2. Beim Controller war der Leistenwechsel immer einfach mit dem Hüpfen.
- mache ich auch, da es mir subjektiv flüssiger vorkommt
Betrüger die beim Betrügen ertappt wurden, setzen alles daran ihren Betrug klein zureden und die Leute zu diskreditieren die auf Ihre Missetaten hinweisen.
Nein bleib einfach weiter auf deinem Schlauch...ehrliche und aufrichtige Menschen verstehen mich...
AnduinTryggva schrieb: »Dann sollte das aber unterbunden werden. Hüpfen sollte dann Magicka plus Stamina kosten im Kampf.
So ein Verhalten fällt für mich unter Exploits, so wie Du das beschreibst.
Man versetze sich einmal in Personen die klassisch mit Keyboard und Maus am PC zocken...ja die gibts noch...um bei diese Gehüpfe mithalten zu können musst du permanent die Leertaste drücken, zusätzlich musst du die Richtungstasten drücken, oben drauf noch die Zifferntasten um Angriff Skills ausführen zu können.
Und dieses Geschwätz von nicht verstehen können und wollen mag an der kognitiven Dissonanz einiger Weniger liegen oder besser gesagt böse Zungen munkeln, dass es genau die Nutzer sind, die diese Art zu spielen beherrschen...
IcksBockser schrieb: »Bei ESO gibt es ja gerade nicht viel zu lachen, aber das hier hat richtig gut Endorphine ausgeschüttet. Danke dafür!
Man versetze sich einmal in Personen die klassisch mit Keyboard und Maus am PC zocken...ja die gibts noch...um bei diese Gehüpfe mithalten zu können musst du permanent die Leertaste drücken, zusätzlich musst du die Richtungstasten drücken, oben drauf noch die Zifferntasten um Angriff Skills ausführen zu können.
Und dieses Geschwätz von nicht verstehen können und wollen mag an der kognitiven Dissonanz einiger Weniger liegen oder besser gesagt böse Zungen munkeln, dass es genau die Nutzer sind, die diese Art zu spielen beherrschen...
Zu Nummer 1:
Warum genau soll das jetzt schlimmer für einen Keyboard Maus Spieler sein? Ich spiele Controller und ab und an Keyboard Maus, ich empfinde das Hüpfen weitaus schlimmer mit dem Controller als mit der Tastatur/Maus. Da man einfach nicht annähernd die Möglichkeit hat schnell und effektiv die Kamera zu drehen und an zu visieren.
Spiel mal mit einem Controller gegen einen Spieler mit Pets und dann nochmals mit Maus/Tastatur. Dann wirste sehen was ich damit meine^^
Zu Nummer 2:
Weisst du warum Zos das nicht anpasst? Weil eben sehr wenige Spieler wie du einer bist, sich darüber aufregen. Also sind es wenige Spieler die etwas fordern was viele nicht möchten. Also du als die Minderheit forderst Verständnis? Sonst noch was?
Und Vorteile? Die meisten die ich kenne nutzen das mit der Tastatur/Maus, da die meisten auch Ihre Fähigkeiten auf die Gamermaus gepackt haben ne. Also Vorteile bei etwas was jeder machen kann und jeder den selben Zugang hat? Merkste selber?
Das Ding ist, die ersten 2-3 Jahre gabs diese Diskussion eigentlich gar nicht. Wieso es heute öfter von den Casual oder Neulinge kommt, sollte ja klar sein wieso^^
Aber nur so am Rande, der Spieler der dich da hüpfend tötet, wird dich auch nicht hüpfend töten. lel
Nur weil Du nicht so spielen kannst sollen alle anderen, die es können, aus Solidarität darauf verzichten? Echt jetzt?Um es kurz zu sagen, die hast einen Knoten in der Hand und ich rede dabei nicht von dem Standard Rumgelaufen um die Gebäude, was die Situation nochmals verschärft.
IcksBockser schrieb: »Bei ESO gibt es ja gerade nicht viel zu lachen, aber das hier hat richtig gut Endorphine ausgeschüttet. Danke dafür!
Ich freue mich für dich, wenn du über diese Sache wenigstens lachen kannst.
Ich lache dagegen über Gaspreiserhöhungen aus Solidarität und über Leute die sich aus Überzeugung auf der Straße festkleben...aber ich schweife von den wichtigen Themen ab, wie du es richtig erfasst hast
Nur weil Du nicht so spielen kannst sollen alle anderen, die es können, aus Solidarität darauf verzichten? Echt jetzt?Um es kurz zu sagen, die hast einen Knoten in der Hand und ich rede dabei nicht von dem Standard Rumgelaufen um die Gebäude, was die Situation nochmals verschärft.
btw: So schwer ist das jetzt auch nicht und ich spiele auch noch mit Tastatur und Maus
Vielleicht solltest Du einfach mehr üben als hier im Forum zu jammern...[/quote
Da fällt mir was ein...wenn einer den Berg runter spring...dann...na kommste drauf ?
Und ja...ich sehe das jeden Tag, das 90 % aller Spieler fließig üben, weil das soooo toll ist...ach ne es waren nur 10 % die anderen jammern halt nur rum und finden dich toll