styroporiane schrieb: »Ist ein alter Hut.
Angeblich kommt das von anderen Ego-Shootern. Sinn und Zweck ist es, die sogenannte Hitbox des Chars immer in Bewegung zu halten, um so die Trefferwarscheinlichkeit zu reduzieren. 🙄
2.) Es gibt Spieler, die mit ihrem Zielkreuz immer sehr tief agieren (auf die Füße des Gegners gerichtet). Denen kann es schnell passieren, dass sie dann einen springenden Gegner nicht mehr treffen und demnach nachjustieren müssten.
Das kann man beim Vateshran Endboss (oder halt im Duell) gut simulieren.
AnduinTryggva schrieb: »es scheint ja doch ziemlich in die Richtung Exploit zu gehen,
Es scheint? Da scheint rein gar nichts, denn wie bi den Mysteriösen Macro User oder den so unglaublich vielen Cheater, gibt es auch hier eigentlich keinen faktischen Beweis sondern lediglich spekulationen.
Wenn du selbst mal einen Test machst wirst du sehen, dass es keine "Vorteile" gibt dass man hüpft. Auch als Controller Spieler ist das eher eine sehr schlechte Angewohnheit den Waffenwechsel ins hüpfen einzubauen und ist somit auch eher ein Nachteil.
Durch hüpfen bekommt man kein AOE Schaden oder der Server hat Probleme bei der Positions Berechnung? Dann bitte, bitte zeigt mir doch mal ein Video denn bei mir funktioniert das rein gar nicht. Auch bei all meinen Gilden Freunden funktioniert das so nicht, oder bei den Twitch Spielern, Youtube Spielern funktioniert das nicht. Woher kommt denn dann die Annahme? Von jemanden der vll. gegen das hüpfen ist :P?
Ich finde es auch immer generell so süss wenn ein Spieler der vll. vor 1 Jahr angefangen hat, mehr zu wissen scheint und das Spiel für sich so gestalten möchte als die alten hasen die seit Anfang an beim Spiel sind und auch diejenigen sind die das Spiel zu dem gemacht haben was es Heute ist.
Aber hey, ändern wir doch alles für den neuen Casual Spieler. Lets go.
AnduinTryggva schrieb: »Außerdem wäre ein Erschöpfungszustand durch Hüpfen, der Stamina und Magicka draint, realistischer als das Perma-Hüpfen ohne Penalty. Würde natürlich den Kampf etwas anspruchsvoller machen,
AnduinTryggva schrieb: »dass Du von dem Alter meines Forumaccounts auf die Dauer, seit ich ESO zocke, schließt.
Nein absolut gar nicht. Es gibt so viele stellen wo man hängenbleibt wegen Kanten die du so nicht siehst, wenn du dann noch Stamina verbrauchen musst um Hindernisse zu umgehen, dann ist das absolut kein schöner Spielfluss und wüsste auch nicht warum es besser sein würde.
Zumal das Dauer Hüpfen auch nicht mit jeder Klasse möglich ist, denn du wirst nie einen Dauerhüpfenden Jab, Dizzy Spammer sehen oder ne Stamina Nightblade etc.
Da bin ich halt anderer Meinung und wenn die Mehrheit so denkt wie du, dann lass es ändern. Doch die Mehrheit denkt eben wie erwähnt nicht so wie du. Also was nun? Ändern für die wenigen?
Für mich ist dieses Thema endgültig erledigt und ich garantier dir, dass Zos das niemals zulassen würde ; )
styroporiane schrieb: »Bemerkenswert finde ich an dieser ganzen Geschichte, dass immer wieder die gleichen Diskussionen auftauchen. Egal, wie lang man im Spiel oder im Forum ist. 😉😎
Schmetterfrosch schrieb: »warum nicht?
Manche Spielerinnen und Spieler hüpfen rum.
weil sie es können
und weil es Spaß macht.
warum sollte man Hüpfen aus ästhetischen Gründen verbieten?
ach nein, es soll ja nur bestraft werden...
AnduinTryggva schrieb: »Schmetterfrosch schrieb: »warum nicht?
Manche Spielerinnen und Spieler hüpfen rum.
weil sie es können
und weil es Spaß macht.
warum sollte man Hüpfen aus ästhetischen Gründen verbieten?
ach nein, es soll ja nur bestraft werden...
Was heißt bestraft? Es geht hier um Spielemechanik und um PvP Kampf. Tatsache ist, dass permanentes Hüpfen im Kampf total unrealistisch ist. Und es macht, und da spreche ich aus Erfahrung, schwerer für Spieler mit Einzelzielfähigkeiten, diese auf das Target zu setzen, weil der sich nicht nur zweidimensional bewegt, sondern obendrein hüpft. Das ist schlicht Unsinn, dass es im Kampf nichts kostet, aber Vorteile bietet.
Und genau darum machen es viele. Nicht um AoE zu entgehen, wie manche behaupten, sondern um das Ziele zu erschweren. Deswegen sollte permanentes Hüpfen mit Kosten belegt werden und zwar mit Magicka und Stamina Kosten, um nicht noch weiter Stamina Builds einseitig zu belasten und den ohnehin starken Trend zu Magicka zu fördern.
Es geht hier darum, die Kosten IM KAMPF einzuführen und für MEHRMALIGES Hüpfen. Jeder Sprung innerhalb von X Sekunden nach einem vorangegangenen Sprung soll einfach eine Portion Magicka und Stamina kosten. Außerhalb des Kampfes können die Leute, die Spaß am Hüpfen haben, dann weiter kostenfrei rumhüpfen.