AnduinTryggva schrieb: »Es gibt so gut wie keine Abwehrmöglichkeit
Ist das mit den Lags mittlerweile besser geworden?
gefettet = von mir editiert!Altmeister schrieb: »Solange Zerge Balls Ihre AoEs stapeln können und es keinen Cooldown gibt, wird der Lag nicht besser. So einfach ist es.
1)Altmeister schrieb: »Bei mir ist der Lag nur in der Nähe von Zergen extrem. Macht PVP total unspielbar.
Random Gruppen laufen mit verschiedenen Sets und kämpfen einfach. Zerge dagegen laufen mit angepassten Sets, stapeln ihre Heilung und AoEs ununterbrochen. Und genau das haltet der Server nicht aus.
Sehr oft habe ich zu Primetime erlebt, dass 40 bis 60 Leute kämpfen, und das ohne lag. (Random Gruppen, Solospieler)
Kommt aber ein Zerg daher, ist es gleich unspielbar. Der Lag zeigt sich, indem Skills nicht funktionieren.
2)Altmeister schrieb: »Witzig ist aber, dass, wenn ein Zerg feindlicher Spieler legt, sie denken, Sie wären so gut. Es ist aber so das bei den anderen Spielern die Skills nicht funktionieren und das sogar die flucht nicht klappt wegen Lag den Sie verursachen.
Altmeister schrieb: »Witzig ist aber, dass, wenn ein Zerg feindlicher Spieler legt, sie denken, Sie wären so gut. Es ist aber so das bei den anderen Spielern die Skills nicht funktionieren und das sogar die flucht nicht klappt wegen Lag den Sie verursachen.
.
Altmeister schrieb: »Bei mir ist der Lag nur in der Nähe von Zergen extrem. Macht PVP total unspielbar.
Random Gruppen laufen mit verschiedenen Sets und kämpfen einfach. Zerge dagegen laufen mit angepassten Sets, stapeln ihre Heilung und AoEs ununterbrochen. Und genau das haltet der Server nicht aus.
Altmeister schrieb: »Witzig ist aber, dass, wenn ein Zerg feindlicher Spieler legt, sie denken, Sie wären so gut. Es ist aber so das bei den anderen Spielern die Skills nicht funktionieren und das sogar die flucht nicht klappt wegen Lag den Sie verursachen.
Ja, diese Diskussion würde ich auch sehr gerne mal ehrlich führen.IcedMisfit schrieb: »Jetzt mal ganz ehrlich, wer verursacht mehr Lags?
- Eine organisierte Gruppe aus 6-8 Leuten die koordiniert Skills casten
- Eine Ballgroup aus 12 Leuten die koordiniert Skills casten
- oder ein Zerg aus 50+ Leuten wo jede/r einfach verzweifelt alle Skills spammt die er/sie hat
Vielleicht hätte ich das noch detaillierter beschreiben sollen, aber die 144 sollten ursprünglich dann mit den 50 Mann verglichen werden - so ala 17*SingleTraget + 17*AOE aber nur 5 die getroffen werden etc.. = ~100 statt 144.IcksBockser schrieb: »Deckt sich mit einigen Zusätzen mit meiner Wahrnehmung, @Zabagad . Deine 144 Berechnungen pro Sekunde wären allerdings lächerlich wenig für eine Serverlast. Auch müsste bei deiner Ballgruppen-Theorie jeglicher 12er-Raid performance-mäßig aus den Latschen kippen. Tut er aber in den meisten Fällen nicht. Ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass eine Raid-Truppe viel mehr Fähigkeiten wirkt als eine 12er-Ballgruppe in Cyrodiil. Ich denke das Problem liegt hier in der Quer-Berechnung der Entfernung zueinander. Also 11 Spieler (und ich) wirken eine Fähigkeit. Wie weit sind sie weg (11 verschiedene Entfernungen) und was wirken sie (11 Fähigkeiten). Für mich allein wird also berechnet 11 x 11 = 121. Selbiges passiert auch bei meinen Mitspielern. Also 11 x 11 x 11 = 1.331.
Wenn eine 12er-Ballgruppe allein vor einem einzelnen Gegner hüpft und diverse Skills spammt, wird es nie laggy. Der Server muss hier für 13 Spieler ausrechnen wie weit sie voneinander weg sind und was sie wirken. Problematisch wird es allerdings, wenn die Ballgruppe vor einem Zerg steht. Sagen wir einfach mal 50 Spieler. Selbst wenn der Zerg still da steht, muss der Server für jeden einzeln berechnen was die Ballgruppe macht und wie weit sie weg stehen. Nun macht der Zerg nichts und denkt sich wahrscheinlich "Boar! Die Ballgruppe macht wieder alles laggy!". Dabei sind sie es selbst die den Lag verursachen, da der Server hier für 62 Spieler ausrechnen muss was passiert. So ist man - wenn man bei deiner Herangehensweise bleibt - locker mal schnell bei 40.000 Berechnungen pro Sekunde. Macht der Zerg gar Fähigkeiten sind wir schon bei 250.000 Berechnungen.
Keine Ahnung ob das wirklich so bei der Berechnung abläuft. Für mich ist das allerdings halbwegs logisch. Fast jeder kennt zBsp den Lag in Mondgrab-Tempelstadt, wenn man die Open-Area auf dem Weg zum Boss Kujo Kethba betritt. Viele Ads, die plötzlich geladen werden müssen. Inkl. der einzelnen Entfernungen zu den Spielern.
Kopfschütteln ließ mich auch folgendes: eine große PvP-Gilde stellte sich auf Schwarzweite in eine Burg um ein Gruppenbild zu machen und alle wirkten Fähigkeiten. Auf Graue Schar war es plötzlich immens laggy. Man kam sich vor wie der genervte Nachbar von unten der nach oben zu den tobenden Kindern schaut die mit ihrem Bobby-Car übers Parkett brettern. ... Ein anderes Mal portete ich mich nach Auridon. Übel langer Loadscreen. Ich kam an - nichts war los - aber the lag was real. Ich portete mich zu einem Gildenmitglied von dem ich wusste, das er aus UK kommt (also ziemlich sicher eine andere Instanz hat). Und bei ihm war Duell-Schlachtfest auf Auridon. Da kämpften nun nur vier Leutchen, aber Pie-mal-Daumen 50 schauten zu. Instanzen auf einem Mega-Server sind wie leben in einem Hochhaus. Hmpf! Wann dicke Wände, ZOS?
Hatte ich eigentlich klar beschrieben mit 1-4.IcksBockser schrieb: »Mir ist nicht klar warum du das an einer Ballgruppe festmachst. Nach meinem Empfinden könnten 12 Solo-Spieler einen identischen Lag produzieren. Letztendlich geht es nur darum für wie viel Spieler etwas visualisiert und demzufolge auch berechnet werden muss.
Mhhh - mir ist bei den beiden Skills noch nie was besonderes in Sachen Lag aufgefallen.Hinzu kommt,dass nicht alle Fertigkeiten gleich viel lag erzeugen.
Meteor oder der Templer wurfspeer z.B., manche Spieler nutzen das ja auch bewusst aus um die Leute regelmäßig aus zu buggen
IcedMisfit schrieb: »... Mit 30, 40 sogar 50 und mehr blauen hinter einer Gruppe von 6-10 Leuten hinterherrennst, dabei mehrfach stirbst und nachdem der Zerg (nicht du) endlich erfolgt hattet, du die kleine Gruppe noch Teabaggst und anflüsterst.
...Finde witzig das du genau dass, was du jedes mal machst anderen Leuten unterstellst. Wenn ich wirklich Lust hätte könnte ich noch alle meine Clips zu einem mehrere Minuten langen Video zusammensetzen wo du auch ständig in 40+ Spieler Zergs hinter uns herrennst und dich dann stark fühlst und uns teabaggst oder an flüsterst nachdem ihr endlich durch Lag uns gelegt habt
Naja mal ein paar Gedanken von mir:
Der EP-Chat (gerade in der NoCP) war schon immer toxischer wie die anderen Chats, weswegen ich auch irgendwann alle verbliebenen Chars dort raus gezogen habe. Warum das so ist? K.a. Lustig fand ich in deinem Screenshot auch, dass der Typ mal mit Gina sprechen will. Da scheint jemand an Überschätzung seiner Selbst zu leiden.
Das mit dem tea-baggen ist halt so eine Sache. Ich weiß, dass es zu MMOs dazugehört. Ich frage mich dann meist wes Geistes Kind ich da vor mir habe.
In den Fällen hilft ignorieren ganz gut. Früher und auch heute noch hilft mir, wenn mich der Gebietschat nervt, ausblenden. Karte reicht im PvP völlig aus. Was gar nicht geht und da stimme ich dir zu, solche Hetzjagden. Und in solchen Fällen wäre ich bestimmt nicht so freundlich wie du. Ich würde das gesammelte Videomaterial an ZOS schicken. Manche Menschen lernen nur durch Konsequenzen.