Ich verstehe jetzt den Sinn nicht ganz um was es gehen soll^^ Soll es hier nun um die oft übliche, furchtbare Wortwahl und den Satzbau einiger Spieler und Spielerinnen gehen und dem damit einhergehenden qualitativen Abstieg, oder tatsächlich um nen anscheinend schlecht gelaufenen Raid? Frage für einen Freund
Enrage gehen in Raid.. Mit Kargstein Randooms passiert sowas halt mal, wenns mit Gildies und/oder in festen Gruppen passiert ist es unnötig und schlecht für die Moral der Gruppe und gehört aussortiert, vor allem wenns Mitspieler direkt abbekommen.
Der Satz in der Überschrift war so schon vor 15 Jahren gängig, frage mich gerade aus welchem Loch man kriechen muss, um dieses als neue Entwicklung zu betiteln.
Schmetterfrosch schrieb: »hm, raid und raiden finde ich im gamercontext ähnlich normal wie Backup.
was wäre denn Dein Alternativvorschlag zu:
"wir raiden jeden Donnerstag" der genauso informativ und ein eindeutig ist?
Oder zu "wir haben donnerstags RAID "
CobaltPeak schrieb: »…und vielleicht fühlen sich manche erst als richtige Profigamer, wenn sie englisch-deutsches Kauderwelsch quatschen.
Wem? Dir? Wo und wann?Frogmother schrieb: »Leider ist dieser Verlust der Artikulationsfähigkeit schon öfters untergekommen.
mareikeb16_ESO schrieb: »Ein Raid ist ein Raubzug oder Überfall. Also wäre die Alternative "Am Donnerstag haben wir unseren nächsten Überfall". Mal sehen, wie lange das gut geht, falls die Gruppe sich per WhatsApp verabredet.
CobaltPeak schrieb: »und wünschen uns schon am 24.12. frohe Weihnachten, obwohl erst am 25. Weihnachten ist.
Das ist so typisch Deutsch.
Jetzt frage ich Dich: Hat er etwa recht?
CobaltPeak schrieb: »und wünschen uns schon am 24.12. frohe Weihnachten, obwohl erst am 25. Weihnachten ist.
Und ich verstehe nie, wieso mich alle immer korrigieren, wenn es darum geht. Das ist so typisch Deutsch. Natürlich weiß ich, das am 24. Heiligabend ist. Aber immer dieses Fehler suchen bei anderen. Ich wünsche generell dann immer frohe Weihnachten. Ich wünsche ja auch am Freitag schon ein schönes Wochenende 🙈
CobaltPeak schrieb: »…und vielleicht fühlen sich manche erst als richtige Profigamer, wenn sie englisch-deutsches Kauderwelsch quatschen.
Fällt Dir was auf?Profigamer
Ich denke, jede Generation hat so seine eigene Sprache. An die ganzen Abkürzungen und so gewöhnt man sich doch recht schnell. Zumindest, wenn man das möchte.
Yup. ...umsomehr fallen kleine Übersetzungsfehler auf; Jahrelang hat sich ja der Satz, dem der Altmer-Professor zu der Khajiit-Schülerin in dieser Hochelfenschule im Nordosten von Alinor sagt, gehalten: "Ihr werdet noch erkennen, dass Euer Rennen wertlos ist..."Da sind die Übersetzungen hier doch alle im Rahmen.
...Kennt noch jemand die Comedysendung "Frühstück bei Stefanie", bzw. die Schlusspointe mit dem Kreuzworträtsel? "Ich brauch noch 'Gewässer mit "F", mit 5 Buchstaben"! "Fütze!"Delphin kann man mit f schreiben? Jetzt fühle ich mich auch Alt 😂