Protector1981 schrieb: »
Die gibt es bereits jetzt schon MEHRFACH! außerhalb des Forums. Mein-MMO berichtet ständig, wie schlecht ESO im PvP ist, dass ESO umdenken muss, was die Erweiterungen angeht und nicht immer nur den gleichen Kram bringen soll, sondern sich auch mal was wagen soll.
Selbst der Preis für die Erweiterungen wird kritisiert. Das es sich quasi für Veteranen eigentlich nur lohnt wegen dem RAID das nächste Kapitel zu kaufen. In 1 Jahr ist es sowieso in ESO+ und das der neue RAID optional auch direkt ins ESO+ wandern könnte. Damit die Veteranen direkt loslegen können, ohne das Kapitel kaufen zu müssen.
Auch wird kritisiert, dass zuwenig Wert auf Veteranen gelegt wird, sondern das Spiel viel viel mehr in Richtung Neueinsteiger optimiert wird. Das nur 1 RAID im Jahr kommt, ist auch so ein Punkt, den viele wahrscheinlich nicht verstehen werden etc pp.
Also nein, die Kritik herrscht nicht nur hier im Forum.
Protector1981 schrieb: »Nein, aber wenn man versucht kritische Äußerungen zu unterbinden ist das genauso dämlich. Finde es erfrischend, wenn nicht immer alles positiv gesehen wird, sondern auch kritische Stimmen das Forum beleben.
Ich sehe nicht, dass im Forum zu wenig Kritik geäußert wird. Im Prinzip wird jeder zweite Thread für den eigenen Feldzug missbraucht. Da würde ich mich selber nicht mal ausschließen.
Bei den meisten Spielern, die still und leise vor sich hin spielen, hat Eso von der technischen Performance einen gar nicht so schlechten Ruf...
Das glaube ich nicht. Ich bin der Meinung, je häufiger und intensiver man auf Probleme aufmerksam macht, desto eher werden sie auch behoben.
Um mal das Streitthema Performance als Beispiel heranzuziehen, wenn nur alle 6 Monate sich mal einer darüber beschwert, wird ZOS es kaum als wichtig ansehen und in der Prio-Liste nach hinten schieben. Wenn man allerdings täglich darauf aufmerksam macht, rutscht es nach vorne, weil sonst irgendwann schlechte Publicity entsteht, die auch über das Forum hinausgeht.
Ich bin also durchaus der Meinung, das dauerhafte Kritik hilfreicher ist, als punktuelle. Allerdings sollte sie eher konstruktiver Natur sein und kein Bashing.
Hellbend64 schrieb: »Allerdings verstehe ich auch jede nicht mehr so sauber kommunizierte Kritik, weil bei jedem irgendwann mal der Punkt erreicht ist, wo ihm "Einer platzt", weil sich rein garnichts tut.
Hellbend64 schrieb: »Ich finde es ebenfalls bedenklich, wenn die Spieler hier die Verantwortlichen in Schutz nehmen, denn dann tut sich nichts. Sie sollten sich abgewöhnen diese Schutzhaltung zu vergeben, denn es wird kein gesundes Mittelmaß gefunden werden. Was jeder für sich im Ranking der Probleme als niedrig oder hoch ansetzt ist dabei nämlich egal ....
Wenn du mal die Kirche im Dorf stehen lässt, müsstest du auch zugeben, dass du nichts für den Zusammenhalt tust. Du ergehst dich auch in unsinnigen Vorwürfen. Soweit ich das Forum überblicke, geht es nirgendwo um irgend ein Ranking, sondern nur darum, ob Zos Schuld hat oder die ganze Welt mit dem selben Problem kämpft.
Hellbend64 schrieb: »Solange du nur über die Leute hier herziehst, die deiner Meinung nach - und die hast du ja, wie jeder andere hier auch und nicht höher oder niedriger gewertet - die Kirche nicht im Dorf lassen und behauptest, die Vorwürfe wären unsinnig und damit all den treuen Spieler ins Gesicht schlägst, die das genauso sehen, ist mir das dikutieren mit DIr hier zu blöd. Sorry.
Jeder postet hier konstruktiv - schau dir mal was ab.
Anders als Hämähäkki kann ich die ganz große Enttäuschung nicht mehr nachvollziehen. Jeder der nicht von Gestern ist, sollte mal langsam klar sein, dass PvP in Eso nicht Priorität Nr. 1 ist. PvP ist für Zos ein Unterscheidungsmerkmal zu anderen MMO's, aber es ist nicht die Cashcow. Das verstehen aber weder Journalisten von der Gamestar noch viele Spieler hier.
Protector1981 schrieb: »@Hegron
Also rechtfertigt es deiner Meinung nach PvP zu vernachlässigen, nur weil es keine CashCow ist? Es ist integraler Bestandteil des Spiel, also hat man es auch als solches zu behandeln. Da gibts absolut keinen Spielraum.
Schafft man es nicht, schreibt man PvP offiziell vom Support ab, oder stampft es ganz ein.
e: Trigger vergessen
Protector1981 schrieb: »Ja, typisch Deutsch. Es muss für alles ein Gesetz geben.
Protector1981 schrieb: »Ja, typisch Deutsch. Es muss für alles ein Gesetz geben.
Für die nicht erfüllten Erwartungen kann doch keiner etwas.
Protector1981 schrieb: »Protector1981 schrieb: »Ja, typisch Deutsch. Es muss für alles ein Gesetz geben.
Für die nicht erfüllten Erwartungen kann doch keiner etwas.
Das sind aber 2 verschiedene paar SchuheEine Erwartung nicht zu erfüllen, bzw nicht erfüllen zu können, oder ob man einen integralen Bestandteil eines Spieles quasi nur extrem Stiefmütterlich behandelt.
Natürlich wäre es schön, wenn die Server dieses Jahr schon vorhanden wären, bestreite ich absolut nicht, ist halt nicht so. Aber das klingt ja schon so, als würden Weltwunder in Bezug auf Cyro entstehen.
Klar, auch das wünsche ich mir, aber es könnte auch wesentlich mehr auf die Wünsche der Nutzer bzw die Forderungen der Nutzer eingegangen werden und das sind nicht die Server im allgemeinen, sondern mehr Content, besseres testen von Sets von den Devs etc pp.
Dachte die Forderung ist kein Content und dafür alles fixen?