Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Kuratierte Chance klappt nicht zuverlässig

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie gesagt, bei Syvarra und auch Bahrahas droppen Open World nicht alle Körperteile.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das folgende Beispiel bei euch zutrifft oder ob es wirklich ein Fehler ist.

    Also:

    Du hast von Syvarra die mittleren Stiefel und den mittleren Gürtel und von Bahrahas die leichten Stiefel und den leichten Gürtel im Katalog freigeschaltet.
    Jetzt gehst du in eine Fackelhöhle und erwartest beim Boss, dass entweder Syvarra Stiefel und Gürtel in leicht oder schwer droppen oder aber von Bahrahas Stiefel und Gürtel in mittel oder schwer.
    Das wird aber nicht passieren, da diese Bosse das halt generell nicht droppen können.

    Dafür musst du wirklich die Raubzüge der Diebesgilde absolvieren oder eben in den Gildenläden schauen.

    Edited by Sun7dance on 13. Dezember 2021 19:26
    PS5|EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    magikyr schrieb: »
    Kuratierte Chanche hat bugs ....
    irgendwo ist glaub der Wurm drin....

    Genau so siehrt es aus. Vielmehr könnte ich dazu auch nicht sagen, nach langem testen und rumprobieren nur so viel:
    Der Effekt der kuratieren Chance funktioniert IMMER noch nicht so wie beschrieben.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Das neue System funktioniert übrigens an einigen Stellen immer noch nicht richtig.
    In allen Kargstein Raids und in Hallen der Fertigung z.B. In den letzten Wochen alles mehrfach gelaufen und fast jedes mal ein Teil bekommen was ich schon hatte, obwohl noch mehr als genug offene Teile in der Sammlung sind.
    Edited by MörKi on 2. Januar 2022 14:25
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde es persönlich begrüßen wenn diese "Chance" auch bei Gegenstandkisten in Cyro eingeführt würde und ich nicht 120k ap in Kisten investieren müsste um 10x Items zu bekommen die ich schon habe.
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Das neue System funktioniert übrigens an einigen Stellen immer noch nicht richtig.
    In allen Kargstein Raids und in Hallen der Fertigung z.B. In den letzten Wochen alles mehrfach gelaufen und fast jedes mal ein Teil bekommen was ich schon hatte, obwohl noch mehr als genug offene Teile in der Sammlung sind.

    Ich bin die von dir genannten Prüfungen in den letzten Tagen/Wochen auch mehrfach gelaufen und bei mir funktioniert es so wie ich das System verstanden habe: Jeder Boss hat seine eigene Loot-Tabelle und aus dieser erhält man ein Item.
    Nach meinen Erfahrungen enthalten die Loot-Tabellen der Zwischen-/Nebenbosse nur Rüstungsteile und die Loot-Tabellen dieser Bosse überschneiden sich auch. Dadurch man hat sehr schnell alle Rüstungsteile gesammelt und bekommt diese entsprechen oft immer wieder neu, obwohl man diese bereits kennt.
    Schilde, Waffen und Schmuck (bei Schmuck bin ich mir nicht ganz sicher) sind nur in der Loot-Tabelle des Endbosses enthalten. D.h. um noch fehlende Items aus diesen Kategorien zu bekommen muss man die Prüfung oder das Verlies immer komplett absolvieren um dann ein noch unbekanntes Item aus diesen Kategorien zu erhalten.
    Und hier funktioniert die kuratierte Chance nach meinen Erfahrungen inzwischen stabil.
    Bei named Drops und über die Chancen mit den Truhen kann man pro Lauf ggf. auch mehr als ein Item aus den Kategorien Schilde, Waffen und Schmuck erhalten.
    Beim Bsp. Hallen der Fertigung bedeutet dies: 4 Sets à 22 Items, pro Set jeweils 7 Rüstungsteile und 15 Setteile aus den Kategorien Schilde, Waffen und Schmuck => man muss im schlechtesten Fall (ohne named Drops und über die Chancen mit den Truhen) 60 mal :s die Hallen der Fertigung laufen um alle 4 Sets komplett zu haben.
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Schnak schrieb: »
    ...
    Und hier funktioniert die kuratierte Chance nach meinen Erfahrungen inzwischen stabil.

    Nein, tut es nicht!

    In vHR und vHoF fehlt mir genau eine Waffe - bin ich mehrfach gelaufen - der Endboß droppt Waffen, die ich bereits habe.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Milchbart schrieb: »
    Schnak schrieb: »
    ...
    Und hier funktioniert die kuratierte Chance nach meinen Erfahrungen inzwischen stabil.

    Nein, tut es nicht!

    In vHR und vHoF fehlt mir genau eine Waffe - bin ich mehrfach gelaufen - der Endboß droppt Waffen, die ich bereits habe.

    In HR einfach mal auf normal laufen. Wir hatten bei unseren Farmruns auch jemanden den eine Waffe gefehlt hat und diese ist bei uns allen nur auf normal gedroppt nicht auf vet
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wenn, dann sollte ja eigentlich eher ein schwererer Schwierigkeitsgrad belohnt werden mit der richtigen Waffe 😂
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich denke, wenn es jetzt noch Probleme mit den kuratierten Chancen gibt, liegt es nicht an der Funktion, sondern an einzelnen defekten loottabellen. da fehlt dann mal ein Teil.

    das ist früher nur niemandem aufgefallen.

    in Zweifel von vet auf nomal wechseln oder auch umgekehrt , kann dann helfen, da es jeweils andere Loot-Tabellen sind.
    Edited by Schmetterfrosch on 3. Januar 2022 09:02
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wenn, dann sollte ja eigentlich eher ein schwererer Schwierigkeitsgrad belohnt werden mit der richtigen Waffe 😂

    wie schmetterfrosch schon sagt sind hier loottabellen der "fehler".

    Vor langer zeit war es glaub mal gewollt, dass die irgendwann umgestellten sets aus den trails die dann keinen "raid" 3er bonus bekommen haben in normal droppen und nicht wirklich in vet.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das denke ich auch, allerdings gab es bei den Hallen der Fertigung bei der Einführung schon eine Normal und Vet Version, da wundert mich doch der Fehler dort.
    Edited by Bodeus on 3. Januar 2022 12:47
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Seit gestern habe ich auch wieder Dinge bekommen die ich schon habe,

    einmal in vAS und eben in vHelRa. Dabei waren noch andere Dinge offen.

    @ZOS_KaiSchober
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Seit gestern habe ich auch wieder Dinge bekommen die ich schon habe,

    einmal in vAS und eben in vHelRa. Dabei waren noch andere Dinge offen.

    @ZOS_KaiSchober

    ohne weitere Angaben zum loot kann man nicht sagen, ob das tatsächlich wieder ein Bug ist oder so wie vorgesehen ist.

    wichtige Infos sind:
    was war denn noch offen?
    was ist gedropt?
    und vor allem: wo ist es gedropt? ( kiste, boss, endboss, etc)

    Tipp: es ist einen Versuch wert, es auf normal zu probieren, wenn du die Teile wirklich dringend für dein Setup benötigst.

    viel Erfolg
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Naja, ich habe auch mal ein Ticket mit dem genauen Verhalt aufgemacht.

    Ein Beispiel war, das in Anstalt noch die Kombi aus Schwert und Dolch fehlt, in nicht perfekt. Jedes andere, auch perfekte Item, ist vorhanden.

    Wir haben dann v+0 gespielt, und es kam anstelle des Dolches/Schwert der Froststab. Und das im Fall von vAS ist das nur beim Endboss möglich.

    Und ja, auf normal könnte ich das machen, aber so dringend ist es dann nicht, da ich nRaids eher nur mache wenn ich wirklich, wirklich nichts zu tun habe. ^^
    Edited by KalevaLaine on 13. März 2022 08:53
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    hm, nur die unperfekten waffen fehlten?

    ist es nicht so, dass diese auf vet nur zufällig in Kisten droppen?
    und am Endboss gibt es nur perfekte?

    oder gibt es bei v+0 wirklich unperfekte Waffen.
    ich meine nicht. kann mich aber irren und es muss doch +2 sein.
    Edited by Schmetterfrosch on 13. März 2022 12:49
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Naja, ich habe auch mal ein Ticket mit dem genauen Verhalt aufgemacht.

    Ein Beispiel war, das in Anstalt noch die Kombi aus Schwert und Dolch fehlt, in nicht perfekt. Jedes andere, auch perfekte Item, ist vorhanden.

    Wir haben dann v+0 gespielt, und es kam anstelle des Dolches/Schwert der Froststab. Und das im Fall von vAS ist das nur beim Endboss möglich.

    Und ja, auf normal könnte ich das machen, aber so dringend ist es dann nicht, da ich nRaids eher nur mache wenn ich wirklich, wirklich nichts zu tun habe. ^^

    Non perfect droppt nicht in vet.

    Aber morgen ist das eh erledigt, weil sich das system ändert und auch rückgängig angleicht.
    Heißt du hast perfekte dolche, hast nach dem patch auch die non perfekten im stickerbuch.
    Lootest nach dem patch perfektes Schwert zb und hast non perfekt noch offen bekommst das auch freigeschaltet...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »
    Naja, ich habe auch mal ein Ticket mit dem genauen Verhalt aufgemacht.

    Ein Beispiel war, das in Anstalt noch die Kombi aus Schwert und Dolch fehlt, in nicht perfekt. Jedes andere, auch perfekte Item, ist vorhanden.

    Wir haben dann v+0 gespielt, und es kam anstelle des Dolches/Schwert der Froststab. Und das im Fall von vAS ist das nur beim Endboss möglich.

    Und ja, auf normal könnte ich das machen, aber so dringend ist es dann nicht, da ich nRaids eher nur mache wenn ich wirklich, wirklich nichts zu tun habe. ^^

    Non perfect droppt nicht in vet.

    Aber morgen ist das eh erledigt, weil sich das system ändert und auch rückgängig angleicht.
    Heißt du hast perfekte dolche, hast nach dem patch auch die non perfekten im stickerbuch.
    Lootest nach dem patch perfektes Schwert zb und hast non perfekt noch offen bekommst das auch freigeschaltet...

    Genau, das wusste ich. Dennoch Danke. :)

    Aber halt, stehe ich nun so auf dem Schlauch? Im HM droppen ja die perfekten Waffen von der Anstalt. Soweit klar.

    Und im non-HM (also V+0 oder +1) und Normal droppen ja Unperfekte. Also unterscheidet der zwischen nicht Perfekten aus Normal und Vet? ^^

    Bleibt dann dennoch das Problem, das auch der HelRa-Endboss Waffen droppte die ich schon hatte. :)
    Edited by KalevaLaine on 13. März 2022 18:07
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »
    Naja, ich habe auch mal ein Ticket mit dem genauen Verhalt aufgemacht.

    Ein Beispiel war, das in Anstalt noch die Kombi aus Schwert und Dolch fehlt, in nicht perfekt. Jedes andere, auch perfekte Item, ist vorhanden.

    Wir haben dann v+0 gespielt, und es kam anstelle des Dolches/Schwert der Froststab. Und das im Fall von vAS ist das nur beim Endboss möglich.

    Und ja, auf normal könnte ich das machen, aber so dringend ist es dann nicht, da ich nRaids eher nur mache wenn ich wirklich, wirklich nichts zu tun habe. ^^

    Non perfect droppt nicht in vet.

    Aber morgen ist das eh erledigt, weil sich das system ändert und auch rückgängig angleicht.
    Heißt du hast perfekte dolche, hast nach dem patch auch die non perfekten im stickerbuch.
    Lootest nach dem patch perfektes Schwert zb und hast non perfekt noch offen bekommst das auch freigeschaltet...

    Genau, das wusste ich. Dennoch Danke. :)

    Aber halt, stehe ich nun so auf dem Schlauch? Im HM droppen ja die perfekten Waffen von der Anstalt. Soweit klar.

    Und im non-HM (also V+0 oder +1) und Normal droppen ja Unperfekte. Also unterscheidet der zwischen nicht Perfekten aus Normal und Vet? ^^

    Bleibt dann dennoch das Problem, das auch der HelRa-Endboss Waffen droppte die ich schon hatte. :)

    Ich stand auf dem Schlauch und nicht du^^ Sorry... Hab bei AS mit Loot dinge durcheinander gebracht

    HelRa wie auch Sanctum haben in vet und normal unterschiedliche Loottabellen (zwar nicht von ZOS bestätigt aber).
    Du bekommst einen teil der ausrüstung zb nur in normal und nicht auf vet.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ok, gut zu wissen. ^^

    Aber schon weird mit den Loottabellen... Aber gut, wie du schon sagst, nachher ist das ja alles egal. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Auch im Gram des Schiffbauers.

    Bisher nur VET gelaufen, bei den 2 Bossen + 3 Sidebossen droppte drei Mal ein Kleidungsstück was ich schon hatte, während andere noch fehlten.
    Ich hatte nichts Ungebundenes im Inventar.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Auch im Gram des Schiffbauers.

    Bisher nur VET gelaufen, bei den 2 Bossen + 3 Sidebossen droppte drei Mal ein Kleidungsstück was ich schon hatte, während andere noch fehlten.
    Ich hatte nichts Ungebundenes im Inventar.

    Ja, kann ich bestätigen. Ich bin es heute drei mal gelaufen und hatte beim zweiten und dritten Mal jeweils ein anderes Rüstungsteil doppelt, also ein Drop von einem der Zwischenbosse. Beim Endboss passte es bisher. Und ja, jedes Item wurde gleich nach Erhalt sofort gebunden.
    Kann man sich eigentlich nicht ausdenken, dass sie es mit den Loottabellen immer noch nicht auf die Reihe bekommen …
    Obwohl ….
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Schnak schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »
    Auch im Gram des Schiffbauers.

    Bisher nur VET gelaufen, bei den 2 Bossen + 3 Sidebossen droppte drei Mal ein Kleidungsstück was ich schon hatte, während andere noch fehlten.
    Ich hatte nichts Ungebundenes im Inventar.

    Ja, kann ich bestätigen. Ich bin es heute drei mal gelaufen und hatte beim zweiten und dritten Mal jeweils ein anderes Rüstungsteil doppelt, also ein Drop von einem der Zwischenbosse. Beim Endboss passte es bisher. Und ja, jedes Item wurde gleich nach Erhalt sofort gebunden.
    Kann man sich eigentlich nicht ausdenken, dass sie es mit den Loottabellen immer noch nicht auf die Reihe bekommen …
    Obwohl ….

    Sie schaffen es nicht. Hatte neulich hier mal was von HelRa geschrieben - da war es eben exakt so. Ein Kumpel und ich bekommen wieder Dinge die wir auch da schon haben, auch beim Endboss.
    Edited by KalevaLaine on 15. März 2022 15:51
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Schnak schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »
    Auch im Gram des Schiffbauers.

    Bisher nur VET gelaufen, bei den 2 Bossen + 3 Sidebossen droppte drei Mal ein Kleidungsstück was ich schon hatte, während andere noch fehlten.
    Ich hatte nichts Ungebundenes im Inventar.

    Ja, kann ich bestätigen. Ich bin es heute drei mal gelaufen und hatte beim zweiten und dritten Mal jeweils ein anderes Rüstungsteil doppelt, also ein Drop von einem der Zwischenbosse. Beim Endboss passte es bisher. Und ja, jedes Item wurde gleich nach Erhalt sofort gebunden.
    Kann man sich eigentlich nicht ausdenken, dass sie es mit den Loottabellen immer noch nicht auf die Reihe bekommen …
    Obwohl ….

    Sie schaffen es nicht. Hatte neulich hier mal was von HelRa geschrieben - da war es eben exakt so. Ein Kumpel und ich bekommen wieder Dinge die wir auch da schon haben, auch beim Endboss.

    Eben zum dritten Mal heute HelRa - wieder Waffen die ich schon habe.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wie Sam schon oben geschrieben hat, ist es kein Problem des Systems, sondern der Loottabellen. Spielt HelRa mal in dem anderen Schwierigkeitsgrad und berichtet, ob nun eine fehlende Waffe droppt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wie Sam schon oben geschrieben hat, ist es kein Problem des Systems, sondern der Loottabellen. Spielt HelRa mal in dem anderen Schwierigkeitsgrad und berichtet, ob nun eine fehlende Waffe droppt.

    Ja, das werde ich die Tage mal testen.

    Wobei das mit den Loottabellen ja echt auch ein Schwachsinn ist, ich meine, welchen Sinn hat das? Wie gesagt, Raids und Dungeons auf Normal (außer Random-Daily) sind für mich eher Zeitverschwendung...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das kommt noch aus der alten Zeit, als es noch keinen Normalen Modus für Kargstein Raids gab. Das kam ja erst mit One Tamriel und da wurden auch die Sets überarbeitet, wo man was bekommt. Ich glaub, da wurde einfach was vergessen und bis heute nicht überarbeitet.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Hallo

    Ich hätte eine Frage zum Loot in der Drachensternarena. Kann es sein, dass dort die "kuratierte Chance" komplett deaktiviert ist?

    Egal wie oft ich diese Arena mache, dropen einfach nicht die letzten drei Waffen bzw. 2 Schilde, die mir noch fehlen. Ich bekomme immer nur Loot, den ich schon habe.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir funktioniert es dort wie gewünscht. Spielst du auf Normal oder Vet? Falls Vet, vielleicht gibt es ein Problem mit den perfekten Waffen?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Spiele auf Normal, da ich mich da meistens solo durch quäle.

    Es geht mir allerdings gar nicht um die Meister Waffen sondern um die anderen Sets, die es dort gibt.
    Heiler, Fußsoldat, Schützensinn,...
    Edited by tafer14 on 14. Mai 2022 08:18
  • iKajetan
    iKajetan
    ✭✭
    Also ich hatte mit dem System noch nicht ein einziges mal ein Problem.
    In Hof nicht
    In Helra nicht
    In keinem Verließ.

    Läuft überall genau so wie es soll
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.