Kuratierte Chance klappt nicht zuverlässig

• Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Gefühlt droppt aber immer das, was man braucht, als letztes 😁

Murphys Law... :D

• tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »
    Gefühlt droppt aber immer das, was man braucht, als letztes 😁

Murphys Law... :D

Bei mir auch so. Würde sagen das ich von 90% der Tanksets kein Schild und Einhandwaffe bekomme habe. Schon gar nicht, wenn es sich um ein wichtiges Set handelt. Dafür werde ich dann aber mit Blitz und Flammenstäben zugeschi..... das es nicht mehr feierlich ist.

Bei Magicka DD Sets das selbe Spiel, Keulen und Äxte im Überfluss aber ein Flammenstab gibt es wohl nicht. Der Medusa Flammenstab scheint es bei mir oder für mich nicht zu geben.

Es ist extrem auffällig das dies bei den beliebten Sets am extremsten ist. Wahrscheinlich ist es so, wenn Alcast seine Chars neu umrüstet wird direkt die Dropchance der entsprechenden Set verändert. :D

Ich hoffe das neue System funktioniert einigermaßen. Wir Konsoleros bekommen nächste Woche das Update und zwei Tage später startet ein Event was in der Vergangenheit oft sehr....lustig (*hust........Gruppensuche kaputt.....hust*) war. Ich bin mental mal auf alles vorbereitet.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es ist schon arg auffällig, dass sich immer gebündelt über ganz bestimmte Waffen beschwert wird.
    BZW und Medusa Flammestäbe sind da ja wohl die berühmtesten Beispiele, wobei es schon noch mehrere gibt:

- Z'ens Flammenstab
    - Arkasis Froststab
    - Ebenerz Frosstab
    - Automat Dolche (hab ich erst einen einzigen gedroppt und abgegeben und das sind ja nun wirklich schon alte Verliese)
    - Meister Dolche/Äxte (nach Summerset gab es da eine Zeit, da sind einfach gar nicht gedroppt)
    - VO/Yokeda Dolche und natürlich der Mondtänzer Flammenstab (und bedenkt, dass hier mindestens die dreifache Chance pro Lauf besteht)

Also rein nach meiner persönlichen Erfahrung hat ZOS die Waffen der aktuell begehrten Sets stets besonders im Blick.

Edited by Sun7dance on 12. November 2021 09:27
    PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich persönlich glaube auch dass Sets die begehrter sind in der Loottabelle ne geringere Chance haben. Ist aber nur ein Gefühl.

Das ist sicher so. Behaupte ich mal. Komischerweise war der Kinras- und der Tzogvins- (schreibt man das so?) Flammenstab exakt das letzte Item im Verlies überhaupt was droppte. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    • Bosses that drop specially named set items now drop those as a bonus drop alongside their curated set items, rather than in place of them.
    • Fixed an issue where item curation would occasionally grab a group member's Item Set Collections progress instead of the looting player's progress.

Daher vielleicht auch bei einigen die richtigen Drops und bei anderen schon bekannte. Mal sehen wie es klappt wenn die Server wieder kommen. Grade mit dem kommenden Event am Donnerstag ist ja ein funktionierendes System ganz gut...

Die Änderungen werden übrigens auch morgen im Konsolenpatch sein
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Yes, this fix will be included with tomorrow's console patch.
    Edited by The_Saint on 15. November 2021 15:56
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ich persönlich glaube auch dass Sets die begehrter sind in der Loottabelle ne geringere Chance haben. Ist aber nur ein Gefühl.

Das ist sicher so. Behaupte ich mal. Komischerweise war der Kinras- und der Tzogvins- (schreibt man das so?) Flammenstab exakt das letzte Item im Verlies überhaupt was droppte. :)

Hmm zuerst hätte ich gesagt, dass das Quatsch ist, aber in der nMSA ist der Flammenstab das letzte Item, welches mir noch fehlt, außer die ganzen sinnlosen Einhandwaffen aus der Schwert-/Schild-Reihe. Kann natürlich trotzdem Zufall sein.
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Letztens in der Dunkelschattenkaverne II

Die 3 andern Spieler bekamen beim Endboss allesamt Waffen, die mir noch gefehlt hätten. Ich bekam eine Waffe, die ich schon hatte.
  • Anthurion
    Anthurion
    ✭✭
    Das
    Ich gebe es weiter. Eigentlich gibt es da keine erhöhte Chance sondern eine Garantie.

und das

Fixed an issue where item curation would occasionally grab a group member's Item Set Collections progress instead of the looting player's progress.

führt zu?

Waffe vom Endboss, die ich schon habe - und 16 Waffen aus dem Dungeon fehlen noch.
  • ZOS_KaiSchober
    Wir behalten die Arbeit des Systems auch nach dem Fix im Auge.

Es bleibt aber weiter dabei, dass ihr ein fehlendes Set-item garantiert erhalten sollt, wenn der Boss es auch im Inventar hat. Wenn ihr euch sicher seit, dass ein Boss es droppen sollte und ihr es dennoch nicht erhaltet, schreibt bitte einen Bug-Report oder gebt mir noch einmal Bescheid.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    "Bescheid"

Einige Bosse stellen sich extrem und auffällig zickig an, z.B Arx Corinium und Verbannungszellen fiel es mir besonders auf.
    In den meisten anderen scheint es weitgehend so zu funktionieren wie vorgesehen.
    Speziell in Arx habe ich den Eindruck, das man Items die man schon VOR dem Stickerbook (und ebenso zuvor zerlegt hatte) sein eigen nannte, nicht erhält.
    Ein Ticket zu schreiben und der Antwort zu harren hatte ich noch keine Lust, die reicht momentan so gerade zum einloggen.
    Edited by Madarc on 17. November 2021 15:26
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Gestern in Falkenring vor dem Boss eine Truhe geplündert, einen neuen Eisstab gefunden und gleich gebunden. Beim Boss habe ich diesen Stab dann nochmal erhalten, obwohl mir noch andere Waffen fehlen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    Gestern in Falkenring vor dem Boss eine Truhe geplündert, einen neuen Eisstab gefunden und gleich gebunden. Beim Boss habe ich diesen Stab dann nochmal erhalten, obwohl mir noch andere Waffen fehlen.

War der Boss schon getötet, als du die Truhe geöffnet hast? War ein Named Item dabei?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭

War der Boss schon getötet, als du die Truhe geöffnet hast? War ein Named Item dabei?

Nein, erst die Truhe geplündert, dann den Boss getötet. Ob zusätzlich ein Named Item dabei war, kann ich nicht mehr sagen. Sollte aber auch keinen Unterschied mehr machen, oder?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Nein, erst die Truhe geplündert, dann den Boss getötet. Ob zusätzlich ein Named Item dabei war, kann ich nicht mehr sagen. Sollte aber auch keinen Unterschied mehr machen, oder?

Nein sollte es auch nicht. Dann hättest neben den name drop ein unbekanntes setitem erhalten müssen (ausser du hast bereits alle drops die der boss hat, aber du sagst ja das dir noch Waffen fehlen)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Rückmeldung von mir, bin gestern 4 Dungeons gelaufen sowie noch Run Vateshran. Ich bekam den ganzen Abend Sachen die ich noch nicht hatte. Von daher waren meine Bedenken unbegründet. Ob dieses System nun einen schneller zum Ziel bzw. zum Zielitem bringt, wage ich aber zu bezweifeln. Aber ich möchte da jetzt mal nicht meckern. Bin froh das es scheinbar funktioniert.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    Rückmeldung von mir, bin gestern 4 Dungeons gelaufen sowie noch Run Vateshran. Ich bekam den ganzen Abend Sachen die ich noch nicht hatte. Von daher waren meine Bedenken unbegründet. Ob dieses System nun einen schneller zum Ziel bzw. zum Zielitem bringt, wage ich aber zu bezweifeln. Aber ich möchte da jetzt mal nicht meckern. Bin froh das es scheinbar funktioniert.

Schneller vielleicht mit sehr viel Glück. Aber immerhin kann man theoretisch abzählen wie viele Runs es noch sind... ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    tash512 schrieb: »

Aufjedenfall schneller. Ich bin Arx bestimmt über 100x gelaufen seit Markarth, kein Medusa Flammenstab. Ich dachte, mir würde nur noch der fehlen, so oft ich bisher drin war. Bin jetzt seit dem Patch 5x gelaufen und jedesmal kam eine andere Waffe, die ich noch nicht hatte. Das wäre mir beim jetzigen System nicht passiert.

Wie viele unterschiedliche Items haben die Endbosse eigentlich?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Wie viele unterschiedliche Items haben die Endbosse eigentlich?

Kann man sich theoretisch abzählen. Halt jede Waffe und jeden Schmuck aus den dropbaren Sets.

In Arx dann also z.B. 45 verschiedene Dinge.
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    jUDbflm.jpg

@ZOS_KaiSchober

Wenn mir noch eine einzige Waffe als letztes Item in der Prüfung fehlt, dann sollte ich die doch garantiert beim letzten Boss bekommen, oder?
    Ich habe vorhin mehrmals hintereinander Waffen bekommen, die ich schon hatte.
    (War vet hardmode falls das eine Rolle spielen sollte).
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Auch nach dem Patch von gestern funktioniert es nicht wie es soll.
    Lt. Patchnotizen von gestern: Ein Problem wurde behoben, durch das der Erhalt eines benannten Setgegenstands von einem Anführer dazu führte, dass euch zwar ein zusätzlicher, aber nicht kuratierter Setgegenstand ausgehändigt wurde.

Ich bin heute die drei Gelöbnisse als rdn gelaufen:

1) Kanalisation:
    Von allen drei Sets fehlen mir noch zwei bzw. drei Waffen, Rüstungsteile und Schmuck waren vorher von allen drei Sets bekannt.
    In keiner der geöffneten Kisten wurde ein Set-Item gefunden.
    Loot beim Endboss: ein schon gekanntes benanntes Set-Rüstungsteil und zusätzlich eine bereits bekannte Waffe.
    Ergebnis: dieser Fehler besteht trotz gegenteiliger Patchnotizen immer noch.

2) Feuerprobe: Schwerttänzer vollständig, bei den beiden anderen Sets fehlen noch 7 bzw. 8 Waffen, Rüstungsteile und Schmuck waren von diesen zwei Sets vorab bekannt.
    Keine Kiste geöffnet.
    Loot beim Endboss: eine unbekannte Waffe.
    Ergebnis: passt!

3) Blutquellenschmiede:
    Von den drei Sets fehlen jeweils noch 8 bzw. 9 Waffen, Rüstungsteile und Schmuck waren vorher von allen drei Sets bekannt.
    Unterwegs in zwei Kisten jeweils eine bis dahin unbekannte Waffe gelootet und beide Waffen wurden sofort nach dem Aufnehmen gebunden.
    Loot beim Endboss: ein bereits bekanntes Set-Rüstungsteil
    Ergebnis: die kuratierte Chance Garantie auf ein noch unbekanntes Set-Teil klappt immer noch nicht

@ZOS_KaiSchober: Kannst du das bitte noch einmal weitergeben? Danke!
    Edited by Schnak on 7. Dezember 2021 19:29
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Schnak schrieb: »

Ich bin gerade maximal verwirrt. Es gibt doch bei jedem Endboss nur Waffen oder Schmuck, Rüstung können die doch garnicht droppen?

Was den Kistenloot angeht: Die überprüfen die Sammlung nie, da bleibt es beim alten Random.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Bodeus

Sicher? Es mag Zufall sein, aber ich hatte bei meinen Besuchen in CoH schon den Eindruck, dass der Kistenloot zumindest dann ein unbekanntes item gibt, wenn die Kategorie des items droppt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Bodeus

Sicher? Es mag Zufall sein, aber ich hatte bei meinen Besuchen in CoH schon den Eindruck, dass der Kistenloot zumindest dann ein unbekanntes item gibt, wenn die Kategorie des items droppt.

Ja, das wurde so kommuniziert. Nur Boss Loot und die Kisten aus Arenen werden berechnet. Random heißt bei normalen Kisten ja nicht, das man nur schon bekannten Loot bekommt 😉
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also ich krieg definitiv auch bei Weltbossen und Bossen in öffentlichen Verliesen verlässlich die Teile, die mir noch fehlen, sofern nicht ein unique droppt.
    PS5|EU
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭

Ich bin gerade maximal verwirrt. Es gibt doch bei jedem Endboss nur Waffen oder Schmuck, Rüstung können die doch garnicht droppen?

Was den Kistenloot angeht: Die überprüfen die Sammlung nie, da bleibt es beim alten Random.

Ja, das hat mich auch verwirrt. Aber es war ein Rüstungsteil. Obwohl die Schilde eines Sets offensichtlich auch (nur) der Loottabelle des Endboss zugeordnet sind, denn die Schilde eines Sets habe ich schon öfter bei einem Endboss erhalten.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Ja, das hat mich auch verwirrt. Aber es war ein Rüstungsteil. Obwohl die Schilde eines Sets offensichtlich auch (nur) der Loottabelle des Endboss zugeordnet sind, denn die Schilde eines Sets habe ich schon öfter bei einem Endboss erhalten.

Wobei ich ein Schild eh als Waffe sehe und mich immer die Einordnung von ZOS wundert 🤣
  • Morcanus76
    Morcanus76
    ✭✭
    Moin,

hab gerade festgestellt das beim Set Syvarra's Schuppen auch nur die mittlere Rüstung droppt.
    Sollten die leichten und schweren Teile nicht auch kuratiert droppen?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Syvarra ist generell ein spezielles Set, was das Farmen angeht.

In mittel droppt das Open World, aber in schwer und leicht kriegst du das nur durch die instanzierten Raubzüge der Diebesgilde.

Und ob die dortigen Belohnungen unter das neue System fallen, weiß ich nicht.
    PS5|EU
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Kuratierte Chanche hat bugs ....

ich hab am Wochenende bnisschen Gefängniss der Kaiserstadt gefarmt ...
    ich hab ein addon laufen das mir im Chatt anzeigt welche teile droppen wenn ich sie noch nicht hatte...

folgender ablauf nach erstem Boss kommen ja paar Wächteraugen oder Beholder (also halber Tash)...
    da dropte ein Heilungsstab aus einem Set Reingift oder VerletzenderMagier weis nicht mehr genau welcher den hatte ich aber noch nicht ...
    ===>man merke sich eine Waffe die beim endboss droppen könnte ...

war war beim endboss ?
    Ring der auslaugenden Rüstung und den hjatte ich aber schon im Chat fenster war auch keine Anzeige das ich was neues gefunden hätte.
    zur Kontrolle ging ich dann in Die sammlung und es wueder nur der Heilungsstab vom Trashmob als neu angezeigt ...

irgendwo ist glaub der Wurm drin.

hab zwar was neues bekommen aber nicht da wo zu erwarten war ...

kann sein das sobald irgendwo was neues Dropt die Kuratierte Chanche deaktiviert ist für den Endboss?
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ich bin momentan in Hews Fluch aktiv und versuche dort die Klamotten erstmal voll zu bringen. Aber die Bosse droppen nur Zeug, das ich schon habe und das ist wirklich noch nicht viel. Habe bisher nur ein Teil bekommen, das neu war und das war in einer Belohnungskiste drin.

In anderen Gebieten, die ich der Menge wegen jetzt nicht aufliste, ist alles Kuratiert gedroppt
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.