ZOS_KaiSchober schrieb: »Wie magikyr sagte, unterschiedliche Bosse im selben Verlies haben unterschiedliche Loottabellen.
Wenn dir z.B. nur noch Stäbe im Set fehlen, wird dir ein Boss, der keine Stäbe dropt, ggf. ein Setteil geben, das du schon gesammelt hast.
Allerleirauh schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Wie magikyr sagte, unterschiedliche Bosse im selben Verlies haben unterschiedliche Loottabellen.
Wenn dir z.B. nur noch Stäbe im Set fehlen, wird dir ein Boss, der keine Stäbe dropt, ggf. ein Setteil geben, das du schon gesammelt hast.
Ok, bin nicht sicher, ob ich das verstanden habe. Ich war beispielsweise in den Kammern des Wahnsinns und habe beim Endboss, der ja meines Wissens nach definitiv Stäbe droppt, keinen der fehlenden Stäbe gedroppt, sondern ein Schild, welches ich aber schon hatte.
Ich kann das bestätigen. Drei Leute beim Endboss Mondgrabtempelstadt, nur einer hat ein unbekanntes Teil bekommen. Und da fehlten allen von allen Sets noch massig waffen. Wenn man das hier dann so liest, einer aus vier, einer aus drei, usw. muss es ja immer noch um eine prozentuale Chance gehen die nicht besonders hoch ist.
Ich kann das bestätigen. Drei Leute beim Endboss Mondgrabtempelstadt, nur einer hat ein unbekanntes Teil bekommen. Und da fehlten allen von allen Sets noch massig waffen. Wenn man das hier dann so liest, einer aus vier, einer aus drei, usw. muss es ja immer noch um eine prozentuale Chance gehen die nicht besonders hoch ist.
Von einer Garantie war auch nirgendwo die Rede.
Edit nach Kais Beitrag: Dann ist es seltsam
Most bosses in the game, along with reward chests from arenas and incursions, will now preferentially drop set items that have not yet been unlocked in your Item Set Collections.
Die meisten Bosse im Spiel sowie Belohnungstruhen aus Arenen und Überfällen lassen jetzt bevorzugt Set-Gegenstände fallen, die noch nicht in euren Gegenstandssammlungen freigeschaltet wurden.
bevorzugt ungleich garatie oder ?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich kann das bestätigen. Drei Leute beim Endboss Mondgrabtempelstadt, nur einer hat ein unbekanntes Teil bekommen. Und da fehlten allen von allen Sets noch massig waffen. Wenn man das hier dann so liest, einer aus vier, einer aus drei, usw. muss es ja immer noch um eine prozentuale Chance gehen die nicht besonders hoch ist.
Unsere Dokumentation und auch unsere Artikel sind in der Tat widersprüchlich. Mal reden wir von "in den meisten Fällen" (Verliese), mal von "jedes Mal" (Mahlstrom-Arena). Ich mache mich da noch mal schlauer, wenn die US-Kollegen wieder wach sind.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich kann das bestätigen. Drei Leute beim Endboss Mondgrabtempelstadt, nur einer hat ein unbekanntes Teil bekommen. Und da fehlten allen von allen Sets noch massig waffen. Wenn man das hier dann so liest, einer aus vier, einer aus drei, usw. muss es ja immer noch um eine prozentuale Chance gehen die nicht besonders hoch ist.
Unsere Dokumentation und auch unsere Artikel sind in der Tat widersprüchlich. Mal reden wir von "in den meisten Fällen" (Verliese), mal von "jedes Mal" (Mahlstrom-Arena). Ich mache mich da noch mal schlauer, wenn die US-Kollegen wieder wach sind.
Bei uns in der Gilde ist folgender Eindruck:
normal: Kein abgefragter loot
vet: abgefragter loot
Namedrops sind nicht mit in den listen scheinbar
vet hm: abgefragter loot
vet hm: abgefragter loot
Ich will Dir nicht direkt widersprechen, ich bin mir nur nicht sicher ob das passt.
Was ihr nicht verifizieren könnt sind die Loot-Table der Bosse gegen die ihr besiegt habt
Es besteht immer die Möglichkeit dass ein Boss einen Loot-Table hatte der nichts mehr droppen konnte was der Spieler noch nicht hatte, dann würde wieder die Random-Regel greifen.
Vom offensichtlichen gehe ich aus, nämlich dass ihr klar getrennt habt was aus Truhen kam und was von Bossen? Weil Truhen nicht kuratiert sind.