Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Am Verlies Eingang stehen bleiben...

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Unschuldig, bis die schuld bewiesen ist? o:)

Gilt wohl nicht für alle.....

Jmd melden für eine Vermutung ????

Nein. Never.
    Ich bin kein freund von selbstjustiz..... :|
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Unschuldig, bis die schuld bewiesen ist? o:)

Gilt wohl nicht für alle.....

Jmd melden für eine Vermutung ????

Nein. Never.
    Ich bin kein freund von selbstjustiz..... :|

melden ist ja keine verurteilung zur lebenslangenhaft sondern eher sowas wie ne anzeige ob die berechtigt ist checkt dann normalerweise ein richter-> support

und nein nur weil 3 spielr einen reporten wird man nicht gebannt ...

aus eigener erfahrung: hab 2x einen bug in nem bg ausgenutzt und wurde von beiden teams reportet - was ist passiert ? nichts und 8 leute sind mehr als 3

und wirklich selbst bei jeden spieler testen ob er nun einer meldung würdig ist halt ich für quatsch z.b. wenn du nen bot zerg siehst wie kannst du sicher sein das es nicht einfach 20 perfekt koardinirte spieler sind? und wenn du es testest müsstest du es bei allen 20 machen während die weiter farmen... also mehre stunden für sowas zu opfern ist sinlos genau dafür ist der support da - der spieler gibt nur den hinweis das etwas nicht stimmt nicht nicht mehr und nicht weniger
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ich gebe dir recht wenn es um ps4 geht.
    Pc kann ich nicht beurteilen.

Aber xbox ist ein anderes metier. Da werden spieler schon wegen dem kleinsten vergehen gebannt.

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Auf den konsolen gibt es mehrere optionen:
    Blockieren, ignorieren und auf xbox kann man sogar bei spielbegegnungen einstellen, ob man mit dem spieler nie wieder , manchmal oder öfter zusammen spielen will.

Woah!!
    Mir steht der Neid in den Augen.
    Wieso hab ich das auf PC nicht?
    Wirklich, sowas wünsche ich mir doch sehnlich. Es gibt halt gewisse Leute, die man partout einfach nie wieder sehen möchte.
    Und ich gehöre zu den Tanks mit einer absolut hohen Frustrationsgrenze, was Pugs angeht.
    Da bin ich die Geduld in Person...
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Auf den konsolen gibt es mehrere optionen:
    Blockieren, ignorieren und auf xbox kann man sogar bei spielbegegnungen einstellen, ob man mit dem spieler nie wieder , manchmal oder öfter zusammen spielen will.

Woah!!
    Mir steht der Neid in den Augen.
    Wieso hab ich das auf PC nicht?
    Wirklich, sowas wünsche ich mir doch sehnlich. Es gibt halt gewisse Leute, die man partout einfach nie wieder sehen möchte.
    Und ich gehöre zu den Tanks mit einer absolut hohen Frustrationsgrenze, was Pugs angeht.
    Da bin ich die Geduld in Person...

:D ja finde ich auch gut, gibt es aber leider nur auf der xbox :'(
    ich würde mir das auch für ps wünschen......
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Gestern Nacht war es wieder so weit...
    Ausgelöst durch die gleiche Person, weswegen ich diesen Beitrag verfasste, nur war es dies einmal ein klein wenig anders:

Wie so oft meldete ich mich alleine in der vet zufalls verlies Suche an...

Gruppe wurde gefunden, alle rein geportet (Stadt der Asche 2) und als ich den Namen vom Tank sah dachte ich mir nur "ach ja sieh an, mal schauen ob er das gleiche abzieht wie das letzte Mal..."

Sofort schrieb der Tank in die Gruppe das wir ihn kicken sollen, ansonsten macht er einen auf AFK.

Ich erklärte den anderen 2 Gruppen Mitgliedern (der eine cp 1500 der andere cp 1900)das mir das auf "AFK" tun am dungeon Anfang in letzter Zeit öfter aufgefallen ist.
    Sie antworteten sofort das es jetzt für heute Abend schon das 3. Mal ist das jemand dierekt nach betreten des Dungeons gekickt werden wollte oder sonst mit "AFK" drohte...

Wir beschlossen uns den Tank NICHT zu kicken soll er sich doch am Eingang langweilen...
    Das merkte er natürlich, worauf ein paar beleidigungen rein flatterten mit anschließender Aussage "viel Glück, dann versucht es doch ohne Tank"
    (kleiner spoiler: natürlich haben wir es geschafft)

Kurz vor dem endboss war der Spieler dann offline, wir beendeten den Dungeon und JA... Wir beschlossen alle 3 ihn zu melden (jetzt haben wieder ein paar hier ihr Kanonen Futter)

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Worin besteht nun der Vorteil, in ein Zufallsverlies porten zu wollen um sofort gekickt zu werden? Außer einem seltsamen Fetisch fällt mir da nichts ein.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Worin besteht nun der Vorteil, in ein Zufallsverlies porten zu wollen um sofort gekickt zu werden? Außer einem seltsamen Fetisch fällt mir da nichts ein.

So ganz erschließt sich mir das auch nicht
    TherealHämähäkki
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Würde man evtl. dennoch den Bonus bekommen wenn die anderen 3 das legen?

Aber selbst wenn, warum sollte man dann fragen ob man gekickt wird? Macht vorne und hinten keinen Sinn.

Ich hatte das lediglich mal bei DDs die automatisch annehmen wenn sie wohl mal eben afk sind.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Würde man evtl. dennoch den Bonus bekommen wenn die anderen 3 das legen?

Daher das ich es selbst nie getestet habe, weiß ich es zwar nicht, aber ich glaube, ab einem bestimmten "Vorsprung" der Gruppe bekommt man nix mehr an XP.
    TherealHämähäkki
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ich bin ratlos......
    die xp gibt es nur für das erfolgreiche abschliessen der ini.

wieso sollte sich jmd anmelden und dann auffordern ihn zu kicken? hä.....das ist doch unsinn .....

plus die info, dass er sonst afk bleibt--> das ist nötigung :o und somit ist es auch völlig berechtigt,, wenn der spieler dann gemeldet wird.

taucht dieser spieler immer nur zu einer bestimmten uhrzeit auf? soll es vllt eine "alibi-funktion" erfüllen?

am besten du gehst bei einstellungen auf spielerbegegnungen, suchst dir den gamertag raus und setzt ihn auf "niemals"

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das einzige was es in meinen Augen halbwegs erklären würde wäre, wenn er hofft in eine einfache Ini zu kommen und wenn nicht, einfach seine 15 min absitzt bis er sich wieder anmelden kann.
    Aber das sind latürnich alles nur Spekulatius :)
    TherealHämähäkki
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

du meinst, er hoffte auf pilzgrotte I ? :D

oder .....mmmmh.... als alibifunktiom: "schatz, ich muss die vet-ini noch laufen, die sind sonst ohne mich voll aufgeschmissen"
    .....damit er nicht geschirr spülen muss ????

:D

dann hat er es nicht anders verdient ;)
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Ich glaube ich habe es...
    kombiniert man alle Fakten und Gedanken zusammen komme ich auf folgende Theorie:

Spieler melden sich NACHTS als TANK für die VET random Suche an und hoffen auf einen leichten Dungeon den man entweder (welcher der beiden Theorien zutrifft ist mir noch unklar vorallem da man nicht weiß ob man die Abschluß Belohnung bekommt wenn man zu weit von der Gruppe entfernt ist) schnell abschließen kann oder locker ohne Tank spielen kann, ist dies nicht der Fall erzwingen diese einen vote kick um die 15min sperre zu hintergehen...
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, er will die Zeitstrafe nicht absitzen, vergisst aber, dass er damit drei andere Leute aus der Queue gezogen hat, die nun weiter auf einen Tank warten dürfen. Von daher finde ich das absolut ok, sowas zu melden. Gerade als DD wartet man schon ungleich länger auf eine Gruppe als ein Tank oder Heiler.

Glaube, wir hatten den Vogel neulich auch in einer der etwas längeren Inis. Wir haben den auch einfach ignoriert. Der Heiler hat getankt xD
    Er ist dann von ganz allein gegangen.. Ansonsten hätten wir ihn vor dem Endboss gekickt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Oder der hat nen Exploit rausgefunden, dass er die Random Belohnung auch beim Kick erhält.

Ist aber reine Spekulation und dient nur als möglicher Hinweis, dass ZOS da eventuell mal genauer hinschaut.
    PS5|EU
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Es handelt sich hier nicht um nur eine Person und ich denke mal wäre dieser exploit wirklich möglich, hätte er sich schon lange rumgesprochen...
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    bekommt man inzwischen nicht mehr die Zeitsperre, wenn man gekickt wird?

imo ist/war der cooldown doch unabhängig davon, warum man dem Dungeon verlassen hat.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    bekommt man inzwischen nicht mehr die Zeitsperre, wenn man gekickt wird?

imo ist/war der cooldown doch unabhängig davon, warum man dem Dungeon verlassen hat.
    Insofern man gekickt wird gab es nie einen, soweit ich weiss.
    Der cooldown für einen selbst, läuft quasi ab Betreten des Dungeons. Also verlässt man die Gruppe nach 5 Minuten, befindet man sich nur noch 10 min. in der Warteschlange.

Na wie auch immer, aber ich kann mir nicht helfen,...irgendetwas kommt mir hier bei all den "Fakten" komisch vor.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Insofern man gekickt wird gab es nie einen, soweit ich weiss.
    Der cooldown für einen selbst, läuft quasi ab Betreten des Dungeons. Also verlässt man die Gruppe nach 5 Minuten, befindet man sich nur noch 10 min. in der Warteschlange.

So ist es glaube ich auch noch, nur der Abschluss würde sofort den CD beenden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Wer mittlerweile dachte das Thema ist durch... Hallo und guten Abend/morgen,

Ja da bin ich leider wieder, uch werde einfach jedes Mal wenn ich das beobachte hier Berichten ich hoffe das es ihrgendwann auch mal von ZOS gesehen wird denn mittlerweile sage ich das hier ihrgend etwas ausgenutzt wird...

Die Methodik sollte nun allen, die bisher alle Beiträge gelesen haben bekannt sein, demnach denke ich mal muss ich nicht weiter erklären was so eben vorgefallen ist...

Aber es gibt Neuigkeiten: die person welche das ganze heute durch gezogen hatte, hat anscheinend bezug zu der einen person aus meiner antwort am 8.Nov, denn es gab Gleichheiten im gamertag (ich werde hier keine vollen namen nennen, ich weiß nicht inwieweit so etwas erlaubt ist)
    Der eine hieß: HM *******, der andere HM ******

Weiter werde ich jedes mal wenn ich so etwas beobachte den Spieler melden.
    (und nein, es braucht keiner *** an zu fangen weil ich jetzt jeden melde der kurz wo stehen bleibt... Ich melde nur wenn es um henau diese Methode geht und das auch erst ab mind 10 min)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wäre es nicht besser, ihn aus der Gruppe zu kicken und auf ignore zu setzen, wenn du dich so auf ihn eingeschossen hast?

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Seit Beginn des Events beobachte ich das Vote-Kick wieder echt Überhand nimmt.
    Als Beispiele, ich bin letztens mit meiner Heilerin in FG1 gelandet und hab mich voll gefreut, das ich die Quest da noch offen hatte. Während die Gruppe also am Eingang bereits losstürmte, bin ich kurz die Quest holen gegangen und hab ein "quest pls" in die Runde gesendet. Prompt kam ein Vote-Kick.
    Anderes Szenario Darkshade 1: Alle Spieler sind in der Ini, einer bleibt am Anfang stehen und schreibt, das er/sie 1min afk muss. Direkt schickt der Tank einen Vote-Kick in die Runde, den ich abgelehnt habe. Direkt der nächste, wieder lehne ich ab und er fragt wieso das abgelehnt wird. Ich schreibe, Person X ist doch gleich wieder da, also kein Stress machen. Er sieht es nicht ein und verlässt just in dem Moment die Gruppe als Person X zurück kommt. Wir sind dann den Rest zu dritt gelaufen.
    Letztes Szenario Arx: Alle rennen vor, Tank aber weiter als der Rest, der wenigstens die Bosse machen will. Der Tank schreibt auch nix von "Skip pls" oder so, sondern rennt einfach munter durch alles durch was kommt. Also drehe ich den Spieß um und renne mit meiner MagBlade und allen mir zu Verfügung stehenden Speedbuffs an ihm vorbei zum zweiten Boss und lege ihn. Da schreibt er mich an, ich soll den Sheiss lassen, das würde seinen Tank Rhythmus stören. Ich sage, ok dann soll er nicht so rushen und bei der Gruppe bleiben. Er lehnt das ab und geht...

Ohne Mist, was ist nur los mit den Leuten heut zu Tage? Völlig unentspannt und aggro. Da machen so Events echt immer weniger Spaß.
    Ich versteh auch nicht, was das für'n Unterschied macht, ob man für ne Ini 5 oder 8 Minuten braucht. Gut bei der Pilzgrotte, bietet sich der Skip ja an, da muss man auch nicht alle Bosse machen, selbst wenn auch das zeitlich keinen großen Unterschied macht, aber wenn man, wie bei den anderen eh dran vorbei rennt, kann man sie doch machen.

Zum Abschluss sei gesagt, weniger kicken, mehr reden. Geht natürlich nicht immer, wie beim TE zu lesen ist.
    TherealHämähäkki
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Was mich mittlerweile stört ist das man wegen so 'nem Kinderkram ein solches Fass aufmacht,
    ...dazu noch den Support mit solchen blödsinnigen "Meldungen" beschäftigt, anderen Forenlesern erklären will welche Art von dubiosem Exploit man zweifelsfrei entdeckt zu haben glaubt, und andere die gegenteiliger Meinung sind als asozial bezeichnet.
    Allein das ist mir schon ein 'vote vor close' wert.

Wenn Dir die Spielweise Deiner Mitspieler nicht passt, such Dir 'ne andere Gruppe und der Fall ist erledigt.
    Lies Dir Deine eigene zusammengereimte "Beweisführung" noch mal durch, vielleicht kommst Du selber 'drauf was hier nicht stimmt und stinkt.
    Ich kann nur hoffen das der betreffende Support nicht tatsächlich mal ein Bann aussprechen wird, für jemanden der einfach nur am Eingang eines Dungeons stehen bleibt, warum auch immer.

Hämähäkki schrieb: »
    Ohne Mist, was ist nur los mit den Leuten heut zu Tage? Völlig unentspannt und aggro. Da machen so Events echt immer weniger Spaß.
    Genau so sieht es aus. Und so ein Thread der immer wieder entfacht wird, schürt dieses Feuerchen der Missgunst weiter...

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Würde euch empfehlen alles mal durch zu lesen um zu verstehen was das eigentliche Problem ist, dwnn anscheinend habt ihr es anhand der Antworten nicht verstanden...

Um nochmals ein aller letztes Mal klar zu stellen (denn so langsam reicht es mir mit falsch Aussagen, weil sich jemand den Verlauf des posts nicht durchgelesen hat)

- ich bin die letzte person die früh einen spieler kickt oder vote kicks annimmt, ich habe auch schon oft genug verhindert das jmd zu früh geschmissen wurde.
    - wenn jmd geschrieben hat das er gleich wieder da ist oder schnell was machen muss habe ich bisher IMMER gewartet.
    - außer diesen Personen habe ich noch nie jmd gemeldet.
    - das xbox live Profil des einen Spielers ist geblockt und trotzdem kamen wir wiederholt in eine Gruppe
    - das mit dem exploit war nur eine Vermutung und keine Feststellung

Wenn ihr kein Problem damit habt das ihr in ein verlies kommt und der Tank einfach so tut als wäre er afk ohne auch nur ihrgendetwas zu schreiben oder auf Nachfragen zu antworten und ihr ÜBER 15 min (was bisher immer das minnimum war bevor ich überhaupt gekickt habe, also hört mir verdammt nochmal auf zu behaupten es geht hier drum das spieler nur weil kurz afk sind gekickt werden) rum steht und es passiert einfach NICHTS... Und das beobachtet ihr öfter und auch noch von gleichen Personen ohne euch was dabei zu denken srry dann weiß ich auch nicht....

Dann ist entweder etwas mit mir verkehrt oder ihr checkt es einfach nicht...

Und warum soll ich den post nicht immer wieder entfachen?
    Soll ich es einfach versanden lassen und diese personen können ihr spielchen einfach weiter spielen und somit mehr Leuten schaden???
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Vorallem das eine Person dessen Name auch mit HM anfängt und genau die gleiche Show abzieht kommt nicht irgendwie komisch vor?

Ist gaaanz bestimmt nur ein Zufall und bilde mir nur was ein...
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Darkshade schrieb: »
    Würde euch empfehlen alles mal ...
    Und ich empfehle Dir den Dreck den Du auf andere wirfst, selbst noch einmal nachzulesen, dann entweder klar zu belegen, das dann dem Support zu melden, oder aufzuhören andere Spieler hier zu denunzieren.

Missstände hier zu diskutieren ist ein Thema, ....andere Spieler ohne stichhaltige Beweise für das vermeintliche Exploiten, Fehlverhalten oder Verstoß gegen wie auch immer gearteten Regeln den Pranger zu stellen, das ist 'ne ganz andere miese Hausnummer.
    Du führst scheinbar einen Kleinkrieg gegen einen oder mehrere Spieler die Dich scheinbar auf dem Kiecker haben,..aber selbst das klingt für mich nach dem Lesen Deiner Beiträge äußerst unglaubwürdig.

Melde doch am besten hier gleich die Namen Deiner ominösen Widersacher, dann hat die Moderation wenigstens Grund hier einzugreifen,..ich hoffe das tut sie so oder so, bevor es noch unerfreulicher hier wird.

• Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober es wäre schön, wenn hier ein MOD mal reinschauen könnte. So langsam entgleist das hier.
    VOTE FOR CLOSE
    Edited by Elkmoonmurder on 25. November 2021 20:58
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Darkshade schrieb: »
    Würde euch empfehlen alles mal ...
    Und ich empfehle Dir den Dreck den Du auf andere wirfst, selbst noch einmal nachzulesen, dann entweder klar zu belegen, das dann dem Support zu melden, oder aufzuhören andere Spieler hier zu denunzieren.

Missstände hier zu diskutieren ist ein Thema, ....andere Spieler ohne stichhaltige Beweise für das vermeintliche Exploiten, Fehlverhalten oder Verstoß gegen wie auch immer gearteten Regeln den Pranger zu stellen, das ist 'ne ganz andere miese Hausnummer.
    Du führst scheinbar einen Kleinkrieg gegen einen oder mehrere Spieler die Dich scheinbar auf dem Kiecker haben,..aber selbst das klingt für mich nach dem Lesen Deiner Beiträge äußerst unglaubwürdig.

Melde doch am besten hier gleich die Namen Deiner ominösen Widersacher, dann hat die Moderation wenigstens Grund hier einzugreifen,..ich hoffe das tut sie so oder so, bevor es noch unerfreulicher hier wird.

Wer sagt denn das ich keine Beweise dafür habe... Hier ein 15 minütiges Video hoch zu laden ist mir leider nicht möglich...

Den Kleinkrieg finde ich auch als nicht möglich, da die Situation
    A: schon mit mind 5 verschiedenen Spielern von mir beobachtet wurde.
    B: es in zufälligen verliesen gewesen war.
    C: die masche aich schon von anderen Spielern beobachtet wurde die ich nicht kannte.

Und sorry wenn der Beitrag und das Problem mit Beispielen die in eine komplett andere Richtung gehen oder dauernd behauptungen aufgestellt werden die überhaupt nicht stimmen wird man halt ihrgendwann etwas aggro...

Mittlerweile hoffe ich schon fast das es immer populärer wird das Leute so etwas tun und ihr ihrgendwann selbst in der Situation seid...
    Aber dann werde ich nicht sagen ich habs ja gesagt
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ich liebe das deutsche Forum, Null Mehrwert aber hammermäßiger Unterhaltungswert, RTL2 der Gaming-Szene.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.