Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Am Verlies Eingang stehen bleiben...

Darkshade
Darkshade
✭✭✭
Ich hatte gestern Nacht zum 3. mal in den letzten Monaten mit folgender Situation zu kämpfen:

Ich kam in ein zufälliges vet verlies rein, alle liefen los und blieben brav vor den ersten Gegnern stehen.
Dann merkten wir das der T noch regungslos am Eingang stand, wir warteten etwas ab und beschlossen wenigstens scjon mal den trash aufzuräumen bis zum ersten Boss...

Als wir dort ankamen hatte der T sich immer noch nicht gerührt, folglich flog er aus der Gruppe und die Suche nach Ersatz wurde gestartet.

Kurze Zeit später kam auch Ersatz nur war es die selbe Person....
Wir haben 2 min gewartet, danach fl9g er wieder raus...
Das ganze ging einige male soweiter bis wir es Aufgaben.
Der Spieler wurde gemeldet und die Gruppe aufgelöst.

Ich frage mich nun A: Wieso wird so etwas getan und was erhoffen die sich davon?
Das wir ohne Tank vet Marsch der Aufopferung schaffen und sich die Belohnung absahnen kann???

Einfach nur aus "Spaß"???
Das ganze ging teilweise 1std lang, wenn das wirklich aus Spaß gemacht wurde finde ich es schon sehr traurig für solche Personen...

Später
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Den einzigen Grund der für mich Sinn macht ist, das er kurz AFK gegangen ist, während der Char in den Dungeon lädt.
    Aber ich kenn das Phänomen auch, allerdings kommt der Spieler bei mir meist nach einiger Zeit nach. Oft kommt dann auch sowas wie "sry war kurz aufm Klo" oder so :D
    TherealHämähäkki
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Nein es kann auf jeden Fall keiner solcher Situationen gewesen sein...
    1. Wurde der Char am Eingang gesehen und 2. Wenn er afk gewesen wäre hätte er nicht einfach so erneut in die gruppe kommen können und 3. Wie schon beschrieben ging die geschichte fast 1 std lang
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    1 std toilette ????? :o

also eigentlich wäre er -in der konsolenvariante- dann schon wegen inaktivität rausgeflogen......

und der spielerchar kann sich ja auch nicht automatisch wieder für die verliessuche anmelden---dass muss der spieler manuell veranlassen, passt also auch nicht

die frage ist, ob ihr ihn tatsächlich gesehen habt, also den spielerchar an sich oder nur sein pfeilchen......
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Gesehen wurden sie in allen 3 Situationen, man geht ja immer mal gucken wenn sich ein Spieler nicht mehr bewegt was los ist...

Es wurde auch im ingame chat sowie privat Nachrichten gefragt was denn los sei...
    Antwort kam keine
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wars echt nur ein Troll.
    Ich bin mir nicht mal sicher ob man überhaupt bis zum Ende XP bekommen würde, wenn man nix macht. Wird man nicht auch eh zur Gruppe geportet wenn man zu weit weg ist? Mir ging das letztens so, als ich der Kanalisation von Wegesruh schnell mein Inventar aufräumen wollte. Gruppe rannte zum nächsten Boss, schwupps stand ich auch da.
    TherealHämähäkki
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ich frage deshalb, weil über die suche sehr oft gruppen geteilt werden.

das heisst, ein teil darf ins verlies porten, der andere teil muss mit dem taxi hinterher. grundsätzlich kein problem --> man sieht über die gruppenteilnehmer, wer sich wo befindet und kann dann "zu spieler" reisen.

ABER ! seit dem letzten update/patch werden die gruppenteilnehmer in der gruppe nicht mehr mit dem korrekten standort angezeigt !!!! die gruppenteilnehmer müssen also über die gildenliste dem spieler nachreisen !

JA ! richtig....was machen denn die spieler, die sich nicht in der gleichen gilde befinden ? die können nämlich nicht nachreisen..... das pfeilchen wird im verlies angezeigt, der spieler steht aber tatsächlich noch irgendwo in der pampa und hat gar keine möglichkeit zu euch zu kommen....

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Vielleicht wars echt nur ein Troll.
    Ich bin mir nicht mal sicher ob man überhaupt bis zum Ende XP bekommen würde, wenn man nix macht. Wird man nicht auch eh zur Gruppe geportet wenn man zu weit weg ist? Mir ging das letztens so, als ich der Kanalisation von Wegesruh schnell mein Inventar aufräumen wollte. Gruppe rannte zum nächsten Boss, schwupps stand ich auch da.

nicht in der kanalisation von wegesruh....in den neueren verliesen wirst du zum bosskampf geportet --> ;) "laufender begegnung beitreten" nennt sich das dann ;)

naja, die marsch auf vet zu dritt macht man nicht schnell mal in 15 minuten--und ich glaube, dass man nach 15 minuten inaktivität eh rausfliegt ( wegen der minuten bin ich mir nicht sicher, könnten auch 13 minuten sein ) .....hätte also keine xp gegeben

• Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Wenn dem so wäre, hätte ich wenn es mir so ergangen wäre mich per Nachricht bei der Gruppe gemeldet und erklärt das ich port Probleme habe...

Beim ersten Mal ruaswerfen vergingen locker 10 min und die person stand ja schon im Dungeon drinn...
    Die darauf folgenden male des Rauswurfs wurde auch eine sehr moderate lange Zeit gewartet
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Ich weiß halt nicht ob es solche Probleme des öfteren gibt...

Ggf kann man wenn ja es seitens ZoS so lösen das Spieler die in einem verlies aus der Gruppe geworfen werden für eine längere Zeit nicht mehr vom System via gruppensuche in diese Gruppe rein geworfen werden...

Also keine sperrzeit für alle instanzen sondern nur für diese Gruppe und nur für das such system, der inv. kann ja weiterhin möglich bleiben
    Edited by Darkshade on 29. Oktober 2021 13:19
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte mal jmd in der gilde, dem ich auch lapidar gesagt habe, schicke einfach ne nachricht über psn, wenn du mit willst

er sagt mir, dass er keine nachrichten schreiben kann/möchte, da er rechts nur noch 3 finger hat und das texten für ihn einfach zu umständlich ist und er auch keine tastatur anschliessen möchte

(fragt ja nicht, wie schlecht ich mich nach der ansage gefühlt habe :'( )

ist weit hergeholt, aber es könnte auch jmd sein der zb geistig oder körperlich behindert ist, und sich nicht verständlich machen konnte.....

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »

nicht in der kanalisation von wegesruh....in den neueren verliesen wirst du zum bosskampf geportet --> ;) "laufender begegnung beitreten" nennt sich das dann ;)

War zu 100% Wegesruh. Ich stand noch beim toten zweiten Boss und bin dann zu Pellingare geportet worden.
    TherealHämähäkki
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    ich hatte mal jmd in der gilde, dem ich auch lapidar gesagt habe, schicke einfach ne nachricht über psn, wenn du mit willst

er sagt mir, dass er keine nachrichten schreiben kann/möchte, da er rechts nur noch 3 finger hat und das texten für ihn einfach zu umständlich ist und er auch keine tastatur anschliessen möchte

(fragt ja nicht, wie schlecht ich mich nach der ansage gefühlt habe :'( )

ist weit hergeholt, aber es könnte auch jmd sein der zb geistig oder körperlich behindert ist, und sich nicht verständlich machen konnte.....

Klar möglich ist alles... Nur das große ganze ist ja das ich nun zum 3. Mal solchen Vorfall hatte innerhalb der letzten Monate...

Wäre das gestern das erste Mal gewesen gewesen wäre ich nie auf die Idee gekommen diesen Beitrag zu schreiben
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

War zu 100% Wegesruh. Ich stand noch beim toten zweiten Boss und bin dann zu Pellingare geportet worden.

das bezweifel ich gar nicht :D ...aber du bist auch pc´ler..... ;)

auf den konsolen gibt es das nur bei den neueren verliesen

bist du nicht schnell genug, dann stehst du zb in mazzatun vor verschlossener tür
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Darkshade schrieb: »

Ggf kann man wenn ja es seitens ZoS so lösen das Spieler die in einem verlies aus der Gruppe geworfen werden für eine längere Zeit nicht mehr vom System via gruppensuche in diese Gruppe rein geworfen werden...

Also keine sperrzeit für alle instanzen sondern nur für diese Gruppe und nur für das such system, der inv. kann ja weiterhin möglich bleiben

dass gruppen geteilt werden, passiert leider öfter......manchmal sogar mehrfach täglich.....

dass jmd der aus der gruppe geworfen wird, dann automatisch ne sperrzeit bekommt, finde ich nicht so gut. es passiert leider häufiger, dass jmd aus der gruppe entfernt wird, um jmd aus dem freundeskreis oder der gilde nachzuholen. das wäre dann nicht fair gegenüber dem spieler der entfernt wurde--> er hat ja nichts falsch gemacht.

ihr hättet aber den spieler auf die "ignore"-liste setzen können.....dann wäre er nicht mehr zu euch in die gruppe gekommen ;)

jetzt habt ihr den armen kerl gemeldet....er bekommt vllt deshalb einen bann und der arme knopf kann evtl gar nichts dafür

gerade auf xbox habe ich schon öfter erlebt, dass die jungs dort schnelle finger haben, was bann´s angeht
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭

dass gruppen geteilt werden, passiert leider öfter......manchmal sogar mehrfach täglich.....

dass jmd der aus der gruppe geworfen wird, dann automatisch ne sperrzeit bekommt, finde ich nicht so gut. es passiert leider häufiger, dass jmd aus der gruppe entfernt wird, um jmd aus dem freundeskreis oder der gilde nachzuholen. das wäre dann nicht fair gegenüber dem spieler der entfernt wurde--> er hat ja nichts falsch gemacht.

ihr hättet aber den spieler auf die "ignore"-liste setzen können.....dann wäre er nicht mehr zu euch in die gruppe gekommen ;)

jetzt habt ihr den armen kerl gemeldet....er bekommt vllt deshalb einen bann und der arme knopf kann evtl gar nichts dafür

gerade auf xbox habe ich schon öfter erlebt, dass die jungs dort schnelle finger haben, was bann´s angeht

Ja das mit der generellen sperrzeit soll ja eben nicht passieren wenn ein Spieler aus der Gruppe geworfen wurde... Die sperrzeit bezieht sich dann nur auf die Gruppe, aus die er entfernt wurde um eben solche Situationen zu vermeiden. Ein normaler Gruppen invite um den Spieler wieder in die gruppe zu bringen sollte dann aber trotzdem noch möglich sein...

Und wegen dem melden, nunja ich sehe das so, sollte es ein Problem gegeben haben das der Spieler nicht in die Instanz kommt oder sonst was hätte er nach mindestens 30min auf das Problem aufmerksam gemacht oder irgend eine von den Nachrichten die auch per xbox live versendet wurden geantwortet...

Am Ende bleibt mir da nur entweder der Versuch Ihrgend etwas damit ausnutzen zu wollen oder einfach nur trolling...
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    War auch mein erster Gedanke,..da ich schon ähnliche Situationen (auf dem PC) erlebt habe.

Wenn ich Deinen (@Darkshade )Eingangsbeitrag lese frage ich mich auch folgendes:
    Wieviel CP hatten die Gruppenmirglieder?
    Welcher Dungeon? (DLC?)
    Welche Uhrzeit?

Warum ich mir die Fragen stelle:
    @Darkshade Stell Dir folgende Situation, unabhängig Deiner Gaming Peripherie vor:
    Du kommst als Tank in eine Gruppe, vielleicht sogar inmitten der finsteren Nacht. Nicht einmal zu solch gottloser Zeit hat die Gruppe die Geduld abzuwarten bist DU sie 'gecheckt' und als verantwortungsvoller Tank entschieden hast, welches DEINER mitgeschleppten Setups das richtige sein könnte, die DIR zugewiesene Truppe möglichst unbeschadet und letztendlich erfolgreich durch den Dungeon zu bringen.

Da alle schon losrennen und... Zitat: "beschlossen wenigstens scjon mal den trash aufzuräumen bis zum ersten Boss..."
    ...denkst Du DIR vielleicht auch,..na lass sie mal machen. Zeig mir einen Tank, der KEINE toxischen Erfahrungen mit Random Gruppen hatte. Oder einen der NICHT müde wurde, das immer und immer wieder zu diskutieren. Manchmal erträgt man es einfach nur, und hofft auf 'echte' teamplayer in der nächsten Random Lotterie.

Vielleicht waren auch zu diesem Zeitpunkt wenig Tanks am Start, oder vice versa; wenige Gruppen die zueinander finden konnten und er wieder, mit Euch als Gruppe, beglückt wurde.
    Was eben auch erklären könnte, das Euch nach dem Kick des Tanks, derselbe wieder zugewiesen wurde.

Vielleicht hatte er (der Tank) auch ein Problem mit seinen Eingabe Geräten, nicht oft aber immer mal wieder konnte ich schon auf der XBOX/PS/PC beobachten, das keinerlei Kommunikation möglich war. Und auch, das man nach dem reloggen sich immer noch in der Gruppensuche befindet.

Dem besagten Tank "Trolling " zu unterstellen finde ich sehr daneben.

Ebenso, daneben finde ich die leider immer häufiger um sich greifende Art und Weise: "Wenn etwas nicht funktioniert wie ich es erwarte, melde ich einfach mal eben den vermeintlichen Verursacher"....

Nur zum Verständnis soweit möglich:
    Ich will Dir oder Deiner besagter Gruppe keinesfalls die Schuld an solchen Vorkommnissen zuweisen, aber würde mich freuen, wenn man vor dem Melden anderer Spieler etwas mehr überlegt, was die Ursachen für solch vermeintliches Fehlverhalten sein könnte, und vor dem Melden und nerven des Supports überlegt, ob das wirklich nötig ist.

Selbst nach knapp 6 Jahren Spielzeit glaube ich immer noch daran, das Die Teso Community eine der besten ist.
    Wie auch immer man das definieren möchte.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    War auch mein erster Gedanke,..da ich schon ähnliche Situationen (auf dem PC) erlebt habe.

Wenn ich Deinen (@Darkshade )Eingangsbeitrag lese frage ich mich auch folgendes:
    Wieviel CP hatten die Gruppenmirglieder?
    Welcher Dungeon? (DLC?)
    Welche Uhrzeit?

Warum ich mir die Fragen stelle:
    @Darkshade Stell Dir folgende Situation, unabhängig Deiner Gaming Peripherie vor:
    Du kommst als Tank in eine Gruppe, vielleicht sogar inmitten der finsteren Nacht. Nicht einmal zu solch gottloser Zeit hat die Gruppe die Geduld abzuwarten bist DU sie 'gecheckt' und als verantwortungsvoller Tank entschieden hast, welches DEINER mitgeschleppten Setups das richtige sein könnte, die DIR zugewiesene Truppe möglichst unbeschadet und letztendlich erfolgreich durch den Dungeon zu bringen.

Da alle schon losrennen und... Zitat: "beschlossen wenigstens scjon mal den trash aufzuräumen bis zum ersten Boss..."
    ...denkst Du DIR vielleicht auch,..na lass sie mal machen. Zeig mir einen Tank, der KEINE toxischen Erfahrungen mit Random Gruppen hatte. Oder einen der NICHT müde wurde, das immer und immer wieder zu diskutieren. Manchmal erträgt man es einfach nur, und hofft auf 'echte' teamplayer in der nächsten Random Lotterie.

Vielleicht waren auch zu diesem Zeitpunkt wenig Tanks am Start, oder vice versa; wenige Gruppen die zueinander finden konnten und er wieder, mit Euch als Gruppe, beglückt wurde.
    Was eben auch erklären könnte, das Euch nach dem Kick des Tanks, derselbe wieder zugewiesen wurde.

Vielleicht hatte er (der Tank) auch ein Problem mit seinen Eingabe Geräten, nicht oft aber immer mal wieder konnte ich schon auf der XBOX/PS/PC beobachten, das keinerlei Kommunikation möglich war. Und auch, das man nach dem reloggen sich immer noch in der Gruppensuche befindet.

Dem besagten Tank "Trolling " zu unterstellen finde ich sehr daneben.

Ebenso, daneben finde ich die leider immer häufiger um sich greifende Art und Weise: "Wenn etwas nicht funktioniert wie ich es erwarte, melde ich einfach mal eben den vermeintlichen Verursacher"....

Nur zum Verständnis soweit möglich:
    Ich will Dir oder Deiner besagter Gruppe keinesfalls die Schuld an solchen Vorkommnissen zuweisen, aber würde mich freuen, wenn man vor dem Melden anderer Spieler etwas mehr überlegt, was die Ursachen für solch vermeintliches Fehlverhalten sein könnte, und vor dem Melden und nerven des Supports überlegt, ob das wirklich nötig ist.

Selbst nach knapp 6 Jahren Spielzeit glaube ich immer noch daran, das Die Teso Community eine der besten ist.
    Wie auch immer man das definieren möchte.

-Waren alle über cp 1.000
    - in Marsch der Aufopferung
    - sehr spät in der Nacht

Wir warteten mind 3-4 min bevor wir wegen keiner reaktion schonmal aufräumten und dann noch etwas länger vor dem Boss...

Als er das 2. Und 3. Mal in die Gruppe kam warteten wir ebenfalls sehr lange und wie schon gesagt das ging 1std!!! So weiter, sorry aber ich versteh es nicht warum das hier so abgewunken wird, vorallem ist es schon das 3. Mal gewesen dss ich solches Verhalten beobachten konnte
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Je mehr ich darüber nachdenke, fällt mir ein das 2 dieser Vorfälle in Marsch der Aufopferung war der 3. fällt mir leider nicht mehr ein.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭

das bezweifel ich gar nicht :D ...aber du bist auch pc´ler..... ;)

auf den konsolen gibt es das nur bei den neueren verliesen

bist du nicht schnell genug, dann stehst du zb in mazzatun vor verschlossener tür
    Doch das ist auch auf Konsole in Wegesruh so. Wurde vor einiger Zeit geändert. Und zwar bei dem dritten Boss, wo man danach durch die Tür direkt zum vierten Boss gehen muss. Wenn der vierte Boss angegriffen wird, wird man nun durch die Tür reingepoetet. Grund: Wenn früher irgendwo im Dungeon noch ein Add (meist ein Krokodil ganz am Anfang) fest hing und man dadurch noch im Kampf war, konnte man ewig nicht durch die Tür.

Edited by MörKi on 30. Oktober 2021 13:34
  • tim77
    tim77
    ✭✭✭✭
    Spieler wegen sowas melden find ich unter aller Sau.

Du weisst nicht was los ist, aber Hauptsache mal reporten, in der Hoffnung der andere wird gebannt und kann nach jahrelangen zocken nicht mehr in seinen Account weil ein Hiwi im Dungeon meint, ihm passt was nicht. Kein Wunder dass echte Tickets untergehen, wer weiss wieviel solche "Passt mir nicht, bannt ihn"-Tickets täglich einflattern....

Er kann, was weiss ich, einen dringenden Anruf zu einem Notfall gekriegt haben, n Baby schreit plötzlich rum, und ein Addon meldet ihn automatisch in der Gruppensuche an und ein anderes Addon bestätigt automatisch die Suche. Er kann auch endlosen Ladebildschirm gehabt haben, dann wird er für euch im Dungeon nämlich schon dargestellt, ihr seht ihn am Eingang rumstehen, sogar seine Idleanimationen machen und bei ihm dreht sich die Sanduhr endlos.

Aber ja, lass den mal seinen Account wegnehmen, in den er vielleicht wieviel xxx Euros gesteckt hat.
    Der tankt mir nicht schnell genug. Denn ich bin der König. Repooooort................ Alter... -.-
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    tim77 schrieb: »
    Spieler wegen sowas melden find ich unter aller Sau.

Du weisst nicht was los ist, aber Hauptsache mal reporten, in der Hoffnung der andere wird gebannt und kann nach jahrelangen zocken nicht mehr in seinen Account weil ein Hiwi im Dungeon meint, ihm passt was nicht. Kein Wunder dass echte Tickets untergehen, wer weiss wieviel solche "Passt mir nicht, bannt ihn"-Tickets täglich einflattern....

Er kann, was weiss ich, einen dringenden Anruf zu einem Notfall gekriegt haben, n Baby schreit plötzlich rum, und ein Addon meldet ihn automatisch in der Gruppensuche an und ein anderes Addon bestätigt automatisch die Suche. Er kann auch endlosen Ladebildschirm gehabt haben, dann wird er für euch im Dungeon nämlich schon dargestellt, ihr seht ihn am Eingang rumstehen, sogar seine Idleanimationen machen und bei ihm dreht sich die Sanduhr endlos.

Aber ja, lass den mal seinen Account wegnehmen, in den er vielleicht wieviel xxx Euros gesteckt hat.
    Der tankt mir nicht schnell genug. Denn ich bin der König. Repooooort................ Alter... -.-

Junge Junge Junge,
    Ich schreibe einfach gar nichts mehr in dieses Forum....

Der ton der hier herrscht ist einfach asozial...

Mit den addon kann gar nicht sein weil auf der xbox gibt es keine...
    Auf nachrichten (was denn los sei...) die dierekt an die person geschickt wurde kam keine Antwort...
    Es wurde mehr als GENUG Zeit gegeben bevor er aus der Gruppe flog...
    Und nach einer stunde meldeten wir den Spieler....

Vor allem wenn jemand gemeldet wird heißt das nicht das er dierekt gebannt wird...

Es sollte ln lieber mal so tiefflieger hier im forum rausgeschmissen werden...

Srry aber ich werde hier nichts mehr schreiben, dann soll doch jeder machen was er...
    Und wehe jemand heult rum weil nachher festgestellt wird das auf der xbox Version in Marsch der Aufopferung durch so ein Verhalten irgendwelche exploits oder so ausgenutzt wurden....

Ich versuche doch nur raus zu finden ob es mehrere Leute gibt die so etwas beobachtet haben oder ob was bekannt ist...

Weil ich habe es in den letzten Monaten DREI MAL schon erlebt!!!!
  • tim77
    tim77
    ✭✭✭✭
    Es sollte ln lieber mal so tiefflieger hier im forum rausgeschmissen werden...

Zur Info, die Funktion gibts auch im Forum falls ich was geschrieben hab, dass dir nicht in den Kram passt:
    grafik.png
    ^^
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Tja und hier ist sie die 4. Situation...

Bin gerade in Kanalisation 1....

Hier alle eckdaten:

Spielmodus: wie bei allen 3 anderen auch Vet zufalls verlies

Auffälligkeiten: Tank lief bis zu dem Wasserkanal und stellte sich unter einer der Gitter und blieb dort stehen.
    Nach 12 Minuten verließen 1 DD und der Heiler die Gruppe, die Suche nach Ersatz wurde sofort (Tank hatte die krone) gestartet.

Weder ingame noch auf xbox live Nachricht kam auf meine Fragen was denn los sei eine Antwort.

In sehr unregelmäßigen Abständen wurde vom Tank eine Fähigkeit ausgelöst (weiß nicht wie es heißt oder was es ist, er war wärend dessen von einer blauen aura umgeben....

Ich lud ihn zu einem Handel ein es dauerte etwas und die Einladung wurde abgelehnt, ich versuchte es erneut dabei wurde sie sofort abgelehnt
    Das versuchte ich ein paar weitere male und stellte fest das auch die Ablehnung sehr unregelmäßigen getätigt wurde (zwischen durch wurde der Char einmal einen Schritt bewegt).

Mittlerweile kam auch Ersatz an, ich schilderte die Situation, wir fingen an und warfen den Tank (der immer noch regungslos unter dem gitter stand) vor dem ersten Boss raus bis hier sind ca 30min vergangen...

Wir starteten die Suche nach Ersatz und bekamen zum Glück einen neuen Tank, welcher ganz normal mit uns den dungeon abschloss
    Edited by Darkshade on 31. Oktober 2021 02:35
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Vielleicht hilft es, so einen Spieler nach dem Rauswurf kurz in die Ignoliste zu nehmen, damit der bei der Gruppensuche nicht mehr zugeteilt wird? Also nur bei Random-Suche. Kann man nach dem Run ja wieder rausnehmen.

Kann ja sein, dass ein Spieler wegen RL Sachen nicht antworten kann, aber eine Gruppe hat auch ein Recht auf normales Weiterspielen. Ich melde mich nur für random an wenn ich sicher sein kann, dass ich die nächste Zeit ungestört dabei sein kann.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht hilft es, so einen Spieler nach dem Rauswurf kurz in die Ignoliste zu nehmen, damit der bei der Gruppensuche nicht mehr zugeteilt wird? Also nur bei Random-Suche. Kann man nach dem Run ja wieder rausnehmen.

Kann ja sein, dass ein Spieler wegen RL Sachen nicht antworten kann, aber eine Gruppe hat auch ein Recht auf normales Weiterspielen. Ich melde mich nur für random an wenn ich sicher sein kann, dass ich die nächste Zeit ungestört dabei sein kann.

Weiss nicht wie das auf den Konsolen ist, aber am PC unterbindet ein Ignore nur die Kommunikation aber nicht die Gruppenzuteilung. Da hätte der Server auch echt viel zu tun wenn er vor dem zuteilen noch gucken müsste wer da wen auf Ignore hat :)
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Danke für die Info, das wusste ich nicht. Schade eigentlich.

Ist mir so noch nie passiert und ich versuche in randoms sehr geduldig und frust-tolerant zu sein, aber ich hätte kein Problem damit, jemand der sich im Verlies in einer random Gruppe gar nicht rührt und überhaupt nix sagt, aus der Gruppe zu werfen. Kann sein, dass derjenige grade RL Probleme hat, aber wenn der nix sagt, dann muss das ja nicht die Zufallsgruppe ausbaden.
    Würd ihm kurze Info schreiben "Du hast dich x Minuten nicht bewegt, sorry aber bitte um Verständnis dass wir ohne dich weitermachen".
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sowas geht nicht finde ich. Wenn ich mich im Gruppenfinder anmelde dann muss ich sicher sein Zeit zu haben. Ist jedenfalls meine Meinung. Klar, unvorhersehbare Dinge können immer passieren. Aber auch dann verlasse ich die Gruppe und halte die anderen nicht ewig auf.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Mir ist heute in den Kammern des Wahnsinns folgendes passiert:

Der Drachen Boss vor dem Architekten, stieß mich nach hinten und ich fiel in eine Spalte von Felsen und bin steckengeblieben. Rauskommen unmöglich. "Stuck" an die Gruppe geschrieben und "please wait" (war auf dem NA Server). Mit /stuck zum Eingang geportet und dann nochmal durchgerannt. Die Gruppe hat GsD gewartet. Leider ist das heute nicht mehr üblich. Normalerweise kommt da ein Votekick.

Ich will damit sagen, dass es manchmal halt nicht geht. Man ha Lags oder einen Freeze oder DC. Da geht halt nix mit schreiben.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Auf den konsolen gibt es mehrere optionen:
    Blockieren, ignorieren und auf xbox kann man sogar bei spielbegegnungen einstellen, ob man mit dem spieler nie wieder , manchmal oder öfter zusammen spielen will.

Einen spieler zu melden -einfach weil man sauer ist-, weil der spieler sich erlaubt, nicht wie erwartet zu agieren bzw reagieren, sorry-- das ist nicht ok.

Der spieler wird von 3 leuten gleichzeitig gemeldet. Was denkst du denn , wie der supp darauf reagiert?

Du hast null ahnung ,warum der tank stehen geblieben ist und entscheidest trotzdem diesen spieler zu melden.
    Weil DU das so entschieden hast.....

Es geht hier auch nicht darum wie nett und lieb dabei der ton ist, der hier verwendet wird
    Und hier war KEIN kommentar asozial (!) .....sondern darum, dass du einsiehst, dass du etwas überstürzt gehandelt hast.

Du warst sauer, weil es nicht weiterging, du hast entschieden, dass der spieler das macht ,um euch zu ärgern--> also hast du auch das recht seinen account zu melden?

Ja, vllt hat er es mit absicht gemacht. Aber das WEISST du eben nicht. Dann mit vergeltungsmassnahmen zu reagieren, für ein "vllt" finde ich ziemlich krass.
    Dass man dich auf diese option aufmerksam macht, und du dann gleich unangenehm wirst, anstatt zu sagen "mensch leute, ihr habt recht", ... ..mmmh...🤷

Ich gehe davon aus, dass die situation heute nacht ein faketank war. Er hoffte ,dass er die xp mitnehmen kann und ihr die ganze arbeit macht.
    Hat nicht geklappt....
    Ihn deshalb melden? Nein, never.
    In die spielerbegegnungsliste eintragen:
    "nie wieder"

--> fall erledigt 😜

• MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Ihn deshalb melden? Nein, never.

Doch genau so etwas wird gemeldet und warum? Weil es "asozial" ist fertig. ----> Fall erledigt!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.