tobias_baumann schrieb: »Sind nicht alle Skills angepasst worden mit greymoor das sie auf Magie und Waffenkraft skalieren je was höher ist . Bin Ehrlich bin mir nicht sicher .
...aber fairerweise muss man sagen (habe ich iwo an anderer Stelle schon), dass viele von den "neuen" Bombern erschreckend schwach sind. Viele kriegen das Timing nicht hin, und ich habe schon einzelne gesehen, die so dilettantisch sind, dass sie sich beim aufbuffen selber enttarnen.Dass es aktuell so krass viele "Bomben" gibt, hat null Komma null mit Zergs zu tun, denn die gab's schon immer.
"Bomben" liefern halt einen einfachen Weg zum schnellen Erfolg. Viele Spieler wollen halt den steinigen Einstieg ins PvP nicht bewältigen, was ja auch irgendwo verständlich ist, sondern direkt Erfolgserlebnisse.
@tobias_baumann:
Ich glaube, du verstehst "unseren" Standpunkt nicht. Wir wollen die "Bombe" nicht kastrieren oder ausmerzen, wir wollen es nur anspruchsvoller machen.
dinosaurier520 schrieb: »
Jetzt bist du "wieder auf Kurs" -> ZOS tut so einen Unsinn, die Spieler nehmen nur das in ihre "Werkzeugliste" auf (aus welchem Grund auch immer) was ihnen angeboten wird.
...und wie immer enden wir beim Thema -> "denn sie wissen nicht was sie tun" (weil sie ihr eigenes Game nicht spielen, nicht kennen und Klassen-Repräsentanten als störend im "Geldscheffel-Modus" erachten) und nur deshalb können Spieler tun...was sie eben tun.
https://www.youtube.com/watch?v=ulYeb-3xqlI
dinosaurier520 schrieb: »
tobias_baumann schrieb: »Das war ja wider ein cooler spruch . Mann kann auf Bomber verzichten . Ja du hast recht aber in Pvp kann man auch auf Drachenritter verzichten oder Hüter, kann auf Templer verzichten und auf alles andere auch . Tatsache ist das die klassen und spiel richtungen alle gespielt werden und deswegen unerlässlich sind . Das ist eigentlich was Eso ausmacht und nur weil euch die spielweise nicht interessiert heist das nicht das es anderen genau so geht .
tobias_baumann schrieb: »Man kratzt sie dann alle auf und spielt weiter .
tobias_baumann schrieb: »Das war ja wider ein cooler spruch . Mann kann auf Bomber verzichten . Ja du hast recht aber in Pvp kann man auch auf Drachenritter verzichten oder Hüter, kann auf Templer verzichten und auf alles andere auch . Tatsache ist das die klassen und spiel richtungen alle gespielt werden und deswegen unerlässlich sind . Das ist eigentlich was Eso ausmacht und nur weil euch die spielweise nicht interessiert heist das nicht das es anderen genau so geht .
Ich halte die Bombe für ein Element, welches eher Cyro als ganzes schadet. Die Klassen die du ansprichst, wie Hüter oder Drachenritter wurden ja auch schon generft, damit sie besser ins Gameplay passen und weniger Frust erzeugen. Das selbe muss mit den Bombern passieren. Und die Bomber Spielweise interessiert mich sogar sehr, weil sie so schädlich sein kann, besonders in dem Ausmaß, welches sie derzeit hat.
Außerdem: Die einzige Spielrichtung, welche in Cyro unerlässlich ist, ist der Zerg. Alles andere könnte man rausschmeißen und Cyro würde trotzdem funktionieren. Umgekehrt wäre Cyro bald tot.
Es hat ein kommerzieller Daoc Server überlebt, sicherlich nicht wegen der 1vs1, 1vsX oder 8vs8 Eliten, sondern weil der Feierabend Zerg regelmäßig einloggt und das PvP am Leben hält.
tobias_baumann schrieb: »Man kratzt sie dann alle auf und spielt weiter .
Oder eben nicht und zur Zeit ist Cyro sicherlich nicht überdurchschnittlich populär (Pflichtevent mal außen vorgelassen).
tobias_baumann schrieb: »Aber nein lieber eine komplette Mechanik raus nehmen .
ValarMorghulis1896 schrieb: »Mal was anderes als nur das Bomber-Thema:
Derzeit bekommt man ja über die Pelinal-Kisten wieder reichlich Belagerungsmaterial. Ein Gildie der es ansonsten nicht so mit PvP hat wollte den anderen etwas gutes tun und die ganzen PvP-Sachen die er bekommen hat, für alle in die Gildenbank legen.
Bei fast allem funktionierte es (Ballisten, Triböcke, Steine, Holz etc., selbst bei "gebrauchten" Sieges) nur bei den Feldlagern nicht. Gibt es dafür einen Grund oder ist das ein (langlebiger) Bug? ich kann mich jedenfalls auch noch dunkel daran erinnern, dass ich irgendwann mal Feldlager über die Gildenbank verschieben wollte und es nicht funktionierte.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Mal was anderes als nur das Bomber-Thema:
Derzeit bekommt man ja über die Pelinal-Kisten wieder reichlich Belagerungsmaterial. Ein Gildie der es ansonsten nicht so mit PvP hat wollte den anderen etwas gutes tun und die ganzen PvP-Sachen die er bekommen hat, für alle in die Gildenbank legen.
Bei fast allem funktionierte es (Ballisten, Triböcke, Steine, Holz etc., selbst bei "gebrauchten" Sieges) nur bei den Feldlagern nicht. Gibt es dafür einen Grund oder ist das ein (langlebiger) Bug? ich kann mich jedenfalls auch noch dunkel daran erinnern, dass ich irgendwann mal Feldlager über die Gildenbank verschieben wollte und es nicht funktionierte.
kann mich gerade irren, aber konnte man diese nicht erst ab einem bestimmten pvp Rang benutzen/kaufen? Evtl. gibt es deshalb die Einschränkung mit der Gildenbank.