Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

PvP Feedback

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Qagh ohne dir zu nahetreten zu wollen, aber glaubst du nicht, dass - wenn du schon den Bomber weder gesehen noch gehört hast, während du mit deinen drei Sieges beschäftigt warst - dich auch jeder Feld-Wald-und-Wiesenganker genau so auf die Bretter geschickt hätte? Bei sowas muss man immer damit rechnen, dass sich der Gegner das nicht gefallen lässt und versucht, die Sieges-Bedienung außer Gefecht zu setzen. Wäre es dir bspw. lieber gewesen, wenn man dich niedergezergt hätte? Oder dass ein einzelner Gegner offen auf dich zukommt, sich verbeugt und dann fängt der Kampf an? Letzteres wird nicht passieren, auch wenn das noch so sehr dem Idealbild eines fairen Kampfes nahekommt.
    ....Wie gesagt, nichts für ungut, ich schätze dich als Gegner :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

Du hast natürlich recht. Es sind momentan nur gefühlt Millionen Bomber unterwegs. Das ist mittlerweile etwas nervig.

Ich werde einen Mod bitten, meinen obigen Kommentar in den Mimimi-Thread zu verschieben. 😂
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Wer an den Belagerungswaffen steht ist immer das erste Ziel. Das Sichtfeld ist eingeschränkt, man kommt nicht so schnell weg, eigene Buffs laufen aus. Am besten erst die Ziele angehen die etwas abseits der Hauptgruppe die Balliste stehen haben, schon mal die gegnerischen Reihen ausdünnen bevor sie reagieren können. Für diese Ziele braucht man nicht extra einen Bomber.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMetalheartx schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Dann können wir ja echt froh sein dass Bomber keine frustrierende Gameplay-Mechanik sind. Wer nämlich ein klein wenig mit Verstand im PvP unterwegs ist hat mit Bombern keine Problem.

Komm mal runter von deinem hohen Ross und hör auf die Leute indirekt als du dumm zu bezeichnen. Bomber sind eine bescheuerte Gameplay-Mechanik und ich sehe außer " wenn ihr nicht zu dumm wärt" kein Argument, warum man sowas schlechtes im Spiel lassen sollte.

... dann möchte ich denjenigen hiermit offiziell als dumm bezeichnen.

Gut zu wissen, an was man hier dran ist im Forum.

Was mich bisschen verwundert, ist, dass Zos im PvE die Eliten ziemlich weit links liegen lässt, aber im PvP zu stark auf euch hört. Wundert sich Zos nicht, dass die allgemeine Spielerzahl und die in Cyro entgegengesetzt laufen?
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Was mich bisschen verwundert, ist, dass Zos im PvE die Eliten ziemlich weit links liegen lässt, aber im PvP zu stark auf euch hört. Wundert sich Zos nicht, dass die allgemeine Spielerzahl und die in Cyro entgegengesetzt laufen?

Meinst Du mit Eliten im PvE die Spieler welche am Dummy die eigene Rotation üben und sich an der Meta orientieren um den Raid zu schaffen, oder die Spieler die hier im Forum fordern dass Mechaniken entfernt werden weil sie sich beharlich weigern sich auch nur einen Millimeter zu bewegen?
    @Sir_Metalheat
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Meinst Du mit Eliten im PvE die Spieler welche am Dummy die eigene Rotation üben und sich an der Meta orientieren um den Raid zu schaffen, oder die Spieler die hier im Forum fordern dass Mechaniken entfernt werden weil sie sich beharlich weigern sich auch nur einen Millimeter zu bewegen?

Ich meine Spieler wie dich, die andere dumm nennen. Solltest du doch mittlerweile begriffen haben, wenn du so schlau bist...
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Kann ja jeder sehen wie er will... Ich war ja noch nie ein Fan von Masse statt Klasse und finde es gut, dass Bombblades wieder ein Thema sind.
    Aber so OP sind die auch wieder nicht... Bei der ein oder anderen Ballgroup die permanent Barrieren up haben wird es mit einer Bombe dann doch schon etwas schwieriger^^
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich denke das größte "Balance" Problem im PvP ist, dass nirgendwo im Spiel vernünftig erklärt wird, wie man eingehenden Schaden am besten verringert.
    Mit 7 Teilen schwerer Rüstung auf episch und den Passiven kommt man auf knapp 17k Rüstung / Magieresistenz. Da könnte man ja durchaus auf die Idee kommen, dass man damit gut was aushält, man hat ja immerhin ausschließlich schwere Rüstung an.
    Dem ist aber nicht so. Mal als Vergleich, mein PvP-Heiler hat (selbstgebufft) etwa 36k Magieresistenz und 31k Rüstung und den würde ich sicher nicht als super tanky bezeichnen.
    Dazu kommen dann noch Blocken, Kritresistenz und die verschiedenen anderen Effekte, die erhaltenen Schaden verringern wie Evasion, Schutz und Verkrüppeln, die doch recht viele Spieler nicht berücksichtigen.
    Also Folge bekommen dann einige Spieler unglaublich viel Schaden und fühlen sich benachteiligt, während andere den gleichen Burst gut überleben und sich wehren können.

Übrigens, gegen einen einzelnen Spieler oder eine Kleingruppe macht ein Bomber weniger Schaden als ein vergleichbarer Ausdauerhüter mit Käfern + Dämmerbrecher oder ein Ausdauernecro mit Sprengknochen + Dämmerbrecher. Und im Gegensatz zum Bomber bleiben die Beiden eine Gefahr nachdem man den ersten Schlag überlebt hat.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Die stupfsinigste Spielmechanik sind Ball groups . Ich brauch nicht denken , ich nutzte immer nur AOE ,AOE, AOE . Später klopft man sich auf die schulter und sagt sich " ich war heute ja wider so richtig gut " . So soll Cerodiil enden NEIN DANKE .
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Die stupfsinigste Spielmechanik sind Ball groups .

Und wenn dann mal eine Ballgroup geknackt hat laufen die letzten paar Mitglieder wie aufgescheuchte Hühner durch die Gegend. AOEs kann man spammen, aber überlebt keine 10 Sekunden im richtigen PvP.
    Ich denke das größte "Balance" Problem im PvP ist, dass nirgendwo im Spiel vernünftig erklärt wird, wie man eingehenden Schaden am besten verringert.

Nicht nur Schaden wegstecken, auch Schaden austeilen. Das Spiel selbst wirft einen ohne weiteren Infos ins Spiel nach dem Motto: mach mal...
    Zum Glück gibt es viele Content Creator welche diese Aufgabe übernehmen. Etliche Youtuber und Streamer erstellen Guids und Tutorials für PvP und PvE. Im Spiel selbst wird aber auch auf diese Hilfe nicht hingewiesen, es ist also ein gewisser Einsatz der Spieler gefragt sich selbst zu informieren.
    @Sir_Metalheat
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Ich habs ehrlich gesagt nie verstanden was der unterschied zwischen smallscale, zerg und ballgroup ist.

Ist eine 12er Gruppe schon eine Ballgroup?
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Smallscale ist eine gruppe von 4 bis 8 spieler , Sie spielen meist sehr koordiniert und Taktisch zusammen . Sie Stimmen auch oft Klassen , Rüstungs set und Skills aufeinander ab .

Zerg ist eine Gruppe von x man Wild zusammengewürfelt . Sie haben zwar das gleiche ziel aber unterschiedliche Methoden das ziel zu erreichen . Ein Zerg verteilt sich und werden von spielern die nicht in einer gruppe sind unterstützt .

Ballgroup sind eine gruppe von x spielern sie spielen meist sehr eng zusammen wie ein ball und zünden nur AOEs . Sie rollen über ihre gegner wie eine Lawine und durch die menge der gleichzeitig ankommenden treffer sehr schwer zu verteidigen . In einer Ballgroup sind meist noch heiler die Heilflächen setzten und Magier die regelmäßig schilden . Dadurch ist es auch sehr schwer einzelne Spieler zu besiegen . So jetzt verstehst du warum Bomber so wichtig sind .

Ich hoffe ich konnte dir das so erklären das du es verstehst .
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jetzt hört auf zu erzählen, dass sich bomber großartig um Ballgrps kümmern. Auch Bomber sind wie die meisten Spieler und suchen sich die einfachsten Ziele und das ist der Casual Zerg. Der Zerg ist aber für viele Spieler die einzige Möglichkeit einigermaßen PvP in Cyro zu machen.
    Mit 7 Teilen schwerer Rüstung auf episch und den Passiven kommt man auf knapp 17k Rüstung / Magieresistenz. Da könnte man ja durchaus auf die Idee kommen, dass man damit gut was aushält, man hat ja immerhin ausschließlich schwere Rüstung an.
    Dem ist aber nicht so. Mal als Vergleich, mein PvP-Heiler hat (selbstgebufft) etwa 36k Magieresistenz und 31k Rüstung und den würde ich sicher nicht als super tanky bezeichnen.
    Dazu kommen dann noch Blocken, Kritresistenz und die verschiedenen anderen Effekte, die erhaltenen Schaden verringern wie Evasion, Schutz und Verkrüppeln, die doch recht viele Spieler nicht berücksichtigen.
    Also Folge bekommen dann einige Spieler unglaublich viel Schaden und fühlen sich benachteiligt, während andere den gleichen Burst gut überleben und sich wehren können.

Das ist zwar nett gemeint, aber natürlich utopisch. Es werden niemals alle Spieler auf hohen Niveau spielen, umso wichtiger ist es, gewisse Savespots oder Positionen im PvP Gefüge zu schaffen, wo alle Spieler ihren Stich machen können.

Und erzählt doch nicht ständig, dass ihr elitären Spieler und Pro's nicht auch schon Zuckerle von Zos erjammert habt.... oder wo ist der Dauersnare hin, mit dem man Turmtrolle und Ballgrps leichter einhegen konnte? Wurde abgeschafft und noch Speed draufgepackt, nachdem sich solche Leute die Fengrush und Konsorten beschwert hatten. Oder wo ist der AE Cap hin?? Wer hatte sich darüber damals beschwert, waren auch so paar Streamer und Theorycrafter, die alle so toll Spielen können, "Arbeit" reingesteckt haben und so viel Skill haben...

Erzählt doch keinen Misst, die unfairen Mechaniken die jetzt schnell viele Spieler killen und mit denen man sich wieder aus dem Kampf ziehen kann, wurden erst von euch erjammert. Aber ihr tut so, als hättet ihr euch den Skill wie eine Medaille verdient. Ihr seit echt lächerlich.
    Edited by Hegron on 24. Juni 2021 17:33
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ja du hast recht vorher konnte man einer Lawine garnicht entkommen . Man war wehrlos . jetzt durch die höhere geschwindigkeit hat man die möglichkeit zu entkommen . Noch besser ein teil läuft um den felsen wehren der rest sich neben der Lawine aufbaut , am besten links und rechts und sie dann klein schießt beziehungsweise trennt . So ich habe jetzt eine Taktik . Sie funktioniert auch ziemlich gut ,nicht immer aber klappt und ihr seit nicht in der lage euch was auszudenken um eine Bombe aufzuhalten , Ps Glasskannone . Ich spiele nur Bombe wenn ich was zum bomben habe . Einzelne spieler sind nicht mein Beuteschema . würde mir auch keinen spaß machen .
  • Farbtreu
    Farbtreu
    ✭✭
    Wie schon gesagt wurde es gibts immer mehr bomber weil es super einfach geworden ist zu bomben das ist ein Fakt,
    Fakt ist auch das man viel weniger Reaktionszeit hat als früher um zu reagieren. Dazu kommt noch die schlechte Performance, die es noch schwieriger macht.
    Ich selber spiele nicht so lange aber bin öfter mit Leuten unterwegs, die das spiel schon gemeistert haben egal ob Duelle, Gruppenspiel oder die einzelnen Klassen. Wir sind meistens 3-5 in der Gruppe und werden oft während des Kampfes gebombt und zu 80% sterben auch die, die geblockt haben.
    Viele gute kämpfe werden durch diese bomben zerstört, ausgeglichene kämpfe wie 4 vs 4.
    Man kann zurzeit auch einzelne Ziele Bomben 2er, 3er Gruppen, das war früher nicht der fall das ist Fakt.

Also an den Posts kann man ja schnell erkennen, wer versucht was Beizugtragen und wer einfach ein unfähiger Spieler ist der versucht diese Bomber zu verteidigen. 20 zu töten mit einem Oneshot die gerade im Kampf mit anderen Spielern sind ist keine Herausforderung und was für Spieler, die es anders nicht schaffen zu siegen.

Bomber sollte eine klasse sein die stark gegen große Gruppen sind aber zurzeit sieht es ganz anders aus.
    Das lustige ist das große zergs sich am besten gegen Bomber schützen können wegen der Viel fallt der Skills und vorhandenen Heilung. Was in kleinen Gruppen fehlt.

Ich hoffe das Eso langsam wach wird und die Bomber 'Community bald wieder den Boden küsst.
    Peace
  • Farbtreu
    Farbtreu
    ✭✭
    Ich schreibe hier auch nochmal, Bomber sind zurzeit viel effektiver gegen kleine Gruppen als gegen zergs, ballgroups die sich effektiv dagegen schützen können.
    Damit ist das Ziel verfehlt und die kleinen Gruppen 2-8 haben ein Problem und nicht die zergs.
    Ich habe nix gegen bomber solange sie so aufgebaut sind, das sie auch was leisten müssen, um ihr Ziel zu erreichen.
    Zurzeit ist das einfach ein witz und somit für mich auch die, die sich entscheiden diese klasse zu spielen und kleine Gruppen fokussieren.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt hört auf zu erzählen, dass sich bomber großartig um Ballgrps kümmern. Auch Bomber sind wie die meisten Spieler und suchen sich die einfachsten Ziele und das ist der Casual Zerg. Der Zerg ist aber für viele Spieler die einzige Möglichkeit einigermaßen PvP in Cyro zu machen.

Das ist zwar nett gemeint, aber natürlich utopisch. Es werden niemals alle Spieler auf hohen Niveau spielen, umso wichtiger ist es, gewisse Savespots oder Positionen im PvP Gefüge zu schaffen, wo alle Spieler ihren Stich machen können.

Und erzählt doch nicht ständig, dass ihr elitären Spieler und Pro's nicht auch schon Zuckerle von Zos erjammert habt.... oder wo ist der Dauersnare hin, mit dem man Turmtrolle und Ballgrps leichter einhegen konnte? Wurde abgeschafft und noch Speed draufgepackt, nachdem sich solche Leute die Fengrush und Konsorten beschwert hatten. Oder wo ist der AE Cap hin?? Wer hatte sich darüber damals beschwert, waren auch so paar Streamer und Theorycrafter, die alle so toll Spielen können, "Arbeit" reingesteckt haben und so viel Skill haben...

Erzählt doch keinen Misst, die unfairen Mechaniken die jetzt schnell viele Spieler killen und mit denen man sich wieder aus dem Kampf ziehen kann, wurden erst von euch erjammert. Aber ihr tut so, als hättet ihr euch den Skill wie eine Medaille verdient. Ihr seit echt lächerlich.

...wenn ich das so lese, stellt sich mir eine einzige Frage -> war Timbruck ein Auftritt von dir ?
    Zumindest klingst du genauso schlau und herablassend, wie du es den anderen Schreibern vorwirfst....bzw. schlimmer.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

...wenn ich das so lese, stellt sich mir eine einzige Frage -> war Timbruck ein Auftritt von dir ?
    Zumindest klingst du genauso schlau und herablassend, wie du es den anderen Schreibern vorwirfst....bzw. schlimmer.

Ich kann diese "Eliten" nicht leiden, die meinen sich alles durch "Intelligenz und Fleiß erarbeitet" zu haben, als hätte Zos nicht auch für sie schon Mechaniken angepasst gegen die Interessen des Casuals und Feierabend Zergs.

Ich habe das Lied von "Fleiß und Arbeit" ja selbst gesungen, wenn es um die Vereinfachung des Kampfsystems ging. Aber im PvP scheinen die Leute wirklich ihre eigens erfundenen Geschichten zu glauben...
    Edited by Hegron on 28. Juni 2021 07:13
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich tu mir auch schwer, diese "Bomben" aktuell zu akzeptieren.
    Eigentlich mag ich die unterschiedlichen Spielarten. Ich hatte auch nie was gegen den Sniper an sich.
    Vielmehr stört mich, dass es gegen gewisse Angriffe keinerlei Konter gibt. Beim Sniper gab es früher diese ständigen Desyncs und nur die waren der Grund, warum die so beliebt waren. Also nicht die Spielweise, sondern die Leichtigkeit des Erfolges war hier ausschlaggebend.

Und genauso verhält es sich aktuell mit den "Bomben".
    Natürlich lassen sich einige vorher schon enttarnen, aber dadurch, dass es aktuell so viele wie nie gibt, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit doch auf 100%, dass du erwischt wirst.

Wir hatten letzens vor Nikels einen Kampf zwischen allen drei Allianzen und immer wieder stürzten sich "Bomben" mitten rein.
    Egal ob gegen viele, wenige oder sogar nur gegen einzelne, es wird "gebombt" als gäbe es kein Morgen mehr!

Das führt dazu, dass viele Spieler Aufdecktränke oder Sets wie Wachposten spielen und das natürlich absolut gerechtfertigt. Darunter leidet dann aber wiederum die Stamblade enorm.

Ganz nüchtern betrachtet gibt es aber eben kaum Konter gegen "Bomben", was so nicht ok ist. Entweder muss die Deto generft oder so angepasst werden, dass die bei Aktivierung aufdeckt oder stark verlangsamt. So würde das "Bomben" wieder anspruchsvoller und wer das dann hinkriegt, verdient den Erfolg auch!

Solche Zahlen wie hier - vor allem auch 3x Grausamer Tod - sind einfach zu viel!
    Man bedenke, dass ich Evasion aktiv und auch die blaue Cp mit reduziertem AoE geslottet hatte.

mdqnsseb.jpg
    Edited by Sun7dance on 28. Juni 2021 07:39
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Wo bezeichnet sich denn jemand -> hier, in Wort und Tat, als Elite ??
    Keiner, zumindest erinnere ich mich an niemanden...im Gegenteil, bei vernünftiger Fragestellung gibt es hier mehr Hilfen als in jeden anderen Game, das ich gespielt habe, zuvor.
    Genau von Spielern denen du gerade erfolglos versuchst auf die Schuhe zu pinkeln und für "Minderwertigkeitsgefühle" von anderen sind sie kaum zuständig.
    Überhaupt verstehe ich das Gejammer, mal wieder, nicht...denn -> im PvP ist der "Tod" gewiß. Es ist keine Frage ob, sondern nur wann.
    Mir scheint genau hier liegt das Problem mit den nassen Schuhen...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wo bezeichnet sich denn jemand -> hier, in Wort und Tat, als Elite ??
    Keiner, zumindest erinnere ich mich an niemanden...im Gegenteil, bei vernünftiger Fragestellung gibt es hier mehr Hilfen als in jeden anderen Game, das ich gespielt habe, zuvor.
    Genau von Spielern denen du gerade erfolglos versuchst auf die Schuhe zu pinkeln und für "Minderwertigkeitsgefühle" von anderen sind sie kaum zuständig.
    Überhaupt verstehe ich das Gejammer, mal wieder, nicht...denn -> im PvP ist der "Tod" gewiß. Es ist keine Frage ob, sondern nur wann.
    Mir scheint genau hier liegt das Problem mit den nassen Schuhen...

Ich habe sie als "Elite" bezeichnet, weil sie alle Eigenschaften davon widerspiegeln, auch wenn sie sich so nicht bezeichnen.

Welches Geisteskind du bist, zeigt ja schon, dass du die Aussage "alles dumme Spieler, die damit nicht klar kommen" total akzeptabel findest. Aber wenn man denen, die so eine Aussage treffen und ihre eigenen kleinen Geschichten erfinden, um sich besser zu fühlen, mal den Spiegel vor hält, kommst du als umgedrehter "Retter" daher.
    Brauchst du wirklich die Bestätigung von denen? In deinem Alter sollte man die Sachen doch mit etwas mehr Abstand betrachten können... oder vielleicht auch nicht.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann gebe ich auch nochmal ein aktuelles Feedback über Bomber ab: Ja, es stimmt, es sind seit dem letzten Patch sehr viel mehr geworden, aaaber (und das ist ein fettes ABER): Viele von den neuen Bombern sind einfach nur grottenschlecht (sry, ist aber nunmal so). Wollen wahrscheinlich auch mal massig AP abgreifen, haben ihr Wissen aus irgendwelchen Videos - und sind meterweit vorher zu sehen und/oder zu hören, so dass sie platt sind, bevor die Bombe überhaupt gezündet hat. Und wenn sie mal jmd erwischen, dann eine Herde, die zu 10-12 Mann im Rucksack kramend an der Flagge kuscheln.

Und nochmal generell: Ich mag Bomber auch nicht, aber grade auf NoCP/PC/EU sind sie grade essentiell wichtig. Seit Wochen ist Blau auf Rabenwacht bekannt dafür, mit Riesenzergs über die Lande zu ziehen, was sich jetzt durch das Event nochmal potenziert hat. Dieser blaue Megablob ist derzeit so abartig groß, dass man das Gefühl hat, die gesamte blaue Bevölkerung Tamriels läuft da mit. Als Kleingruppe gerätst du da früher oder später unter die Räder, dafür sinds einfach zu viel. Und genau dafür sind Bomber prädestiniert.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann gebe ich auch nochmal ein aktuelles Feedback über Bomber ab: Ja, es stimmt, es sind seit dem letzten Patch sehr viel mehr geworden, aaaber (und das ist ein fettes ABER): Viele von den neuen Bombern sind einfach nur grottenschlecht (sry, ist aber nunmal so). Wollen wahrscheinlich auch mal massig AP abgreifen, haben ihr Wissen aus irgendwelchen Videos - und sind meterweit vorher zu sehen und/oder zu hören, so dass sie platt sind, bevor die Bombe überhaupt gezündet hat. Und wenn sie mal jmd erwischen, dann eine Herde, die zu 10-12 Mann im Rucksack kramend an der Flagge kuscheln.

Und nochmal generell: Ich mag Bomber auch nicht, aber grade auf NoCP/PC/EU sind sie grade essentiell wichtig. Seit Wochen ist Blau auf Rabenwacht bekannt dafür, mit Riesenzergs über die Lande zu ziehen, was sich jetzt durch das Event nochmal potenziert hat. Dieser blaue Megablob ist derzeit so abartig groß, dass man das Gefühl hat, die gesamte blaue Bevölkerung Tamriels läuft da mit. Als Kleingruppe gerätst du da früher oder später unter die Räder, dafür sinds einfach zu viel. Und genau dafür sind Bomber prädestiniert.

Das Spielerungleichgewicht löst man aber nicht durch die Bomber. Das sind zwei unterschiedliche Probleme. Die schwächere Fraktion wird nicht nur durch die größere gezergt, sondern ja noch durch die größere Anzahl an feindlichen Bomben gebombt.
    Es mag zwar erfrischend sein, wenn die größte Fraktion auch mal gebombt wird, aber regeln tut das nichts. Zos müsste durch verschiedene Prozeduren für ein besseres Gleichgewicht sorgen, falls es wirklich zur Zeit ein starkes Ungleichgewicht zwischen den Allianzen gibt. Bomber sind nur eine Ablenkung davon, dass es eigentlich Zos Aufgabe wäre, für mehr Ausgeglichenheit zu sorgen.
    Edited by Hegron on 28. Juni 2021 09:31
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, sehe ich nicht so. Ich habe kein Problem damit, gegen eine zahlenmäßig größere Fraktion zu spielen ("viel Feind - viel Ehr" ;) ). Hier ist es nur so, dass dieser blaue Riesenblob einfach viel zu groß ist (davon abgesehen, dass es auch taktisch meistens unklug ist, mit einer Riesengruppe durchs Land zu ziehen, mehrere kleinere wären viel effektiver).
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hm, sehe ich nicht so. Ich habe kein Problem damit, gegen eine zahlenmäßig größere Fraktion zu spielen ("viel Feind - viel Ehr" ;) ). Hier ist es nur so, dass dieser blaue Riesenblob einfach viel zu groß ist (davon abgesehen, dass es auch taktisch meistens unklug ist, mit einer Riesengruppe durchs Land zu ziehen, mehrere kleinere wären viel effektiver).

Du widersprichst dir: Viel Feind - viel Ehr... zu viel Feind - zu viel Ehr ... oder wie jetzt?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Kann @ValarMorghulis1896 bestätigen, wie er das meint. Das klingt vielleicht wie Widerspruch, ist es aber nicht. Viel Feind ist gut, aber irgendwann ist auch eine Grenze des Erträglichen erreicht.

Auf Gray Host sind es wieder hauptsächlich die Gelben, die mit Megablobs kommen. Gestern morgen hatten Rote und Blaue 1 Bar und die Gelben pop lock. Das Ergebnis war entsprechend.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Du widersprichst dir: Viel Feind - viel Ehr... zu viel Feind - zu viel Ehr ... oder wie jetzt?

Nein. Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich habe kein Problem damit, gegen eine zahlenmäßig größere Fraktion zu spielen, ganz im Gegenteil, wenn meine Ally dominiert, macht es iwann keinen Spaß mehr, nur PvDoor zu spielen.
    Der blaue Blob ist aber da, unabhängig davon, ob blau nun die Mehrheit stellt oder nicht.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Nein. Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich habe kein Problem damit, gegen eine zahlenmäßig größere Fraktion zu spielen, ganz im Gegenteil, wenn meine Ally dominiert, macht es iwann keinen Spaß mehr, nur PvDoor zu spielen.
    Der blaue Blob ist aber da, unabhängig davon, ob blau nun die Mehrheit stellt oder nicht.

Du hast aber nicht verstanden, dass es mir nicht nur um dich oder mich geht. Ich bin auf der Seite eines Gameplays das sich selbst erhält, wo jeder seinen Spaß finden kann und wodurch das (PvP-)Game floriert. Nichts von dem, was du gut findest, erzeugt dies. Du schaust auf Cyro sehr selbstbezogen, nach dem Motto, was passt mir gerade am besten.

Und offensichtlich hast du Probleme gegen Überpopulation zu kämpfen, wenn sie nicht in für dich erträgliche Portionen kommen. Tja, Pech ist das normalerweise. Aber es ist ja ein Game, von daher setze ich eher auf Ausgeglichenheit und Ausgeglichenheit hat überhaupt nichts im PvDoor zu tun.

Wenn der blaue Blob sich entschieden hat, zusammen zu rennen, egal wie die Populationsverteilung gerade ist, dann ist das halt so. Egal, ob deine Kleingruppe dagegen ankommt oder ob es Bomben gibt oder nicht.
    Edited by Hegron on 28. Juni 2021 10:48
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Es ist so witzig ich höre nur Bomer sind so Meta . Trotzdem hat noch keiner versucht eine zu spielen . Bomber sind stärker geworden , ja das stimmt nicht nur wegen denn neuen Champion punkten . Sondern auch wegen Siedende Raserei . Also eine bombe benutzt nicht nur Magica sonder auch Lp um zu bomben . Somit ist die Stärke gerechtfertigt und sorry so einfach ist es immer noch nicht . Sniper ja die waren zu stark . Sie konnten aus einer Riesen Entfernung mit 3 schuss jemanden killen ohne konntermöglichkeit . Degen Bomber gibt es aber möglichkeiten . Hier wird nur gemotzt weil keiner lust hat die passenden skills mitzunehmen . Aber kommt ich gebe euch recht die Bombe ist Metar , Nerft sie . Sobald sie generft worden ist gebe ich euch Drei wochen . Dann heult ihr rum das die Ballgroups zu stark sind oder es wird nur noch gezerkt . Ihr werdet was anderes finden was ja so imba ist . Bitte liebes zos team gibt uns eine neue Belagerungs waffe und zwar Minen sie sollten die selbe Eigenschaften wie Magie detonation haben . Warum dann währe das thema Bomber abgehackt .
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    OT: minen, nette idee!

cool wären minen, die erst explodieren, wenn man belagerungswaffen darauf stellt.

das wäre ein neues taktisches Element.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.