xMetalheartx schrieb: »xMetalheartx schrieb: »Dann können wir ja echt froh sein dass Bomber keine frustrierende Gameplay-Mechanik sind. Wer nämlich ein klein wenig mit Verstand im PvP unterwegs ist hat mit Bombern keine Problem.
Komm mal runter von deinem hohen Ross und hör auf die Leute indirekt als du dumm zu bezeichnen. Bomber sind eine bescheuerte Gameplay-Mechanik und ich sehe außer " wenn ihr nicht zu dumm wärt" kein Argument, warum man sowas schlechtes im Spiel lassen sollte.
... dann möchte ich denjenigen hiermit offiziell als dumm bezeichnen.
Was mich bisschen verwundert, ist, dass Zos im PvE die Eliten ziemlich weit links liegen lässt, aber im PvP zu stark auf euch hört. Wundert sich Zos nicht, dass die allgemeine Spielerzahl und die in Cyro entgegengesetzt laufen?
xMetalheartx schrieb: »Was mich bisschen verwundert, ist, dass Zos im PvE die Eliten ziemlich weit links liegen lässt, aber im PvP zu stark auf euch hört. Wundert sich Zos nicht, dass die allgemeine Spielerzahl und die in Cyro entgegengesetzt laufen?
Meinst Du mit Eliten im PvE die Spieler welche am Dummy die eigene Rotation üben und sich an der Meta orientieren um den Raid zu schaffen, oder die Spieler die hier im Forum fordern dass Mechaniken entfernt werden weil sie sich beharlich weigern sich auch nur einen Millimeter zu bewegen?
tobias_baumann schrieb: »Die stupfsinigste Spielmechanik sind Ball groups .
lolo_01b16_ESO schrieb: »Ich denke das größte "Balance" Problem im PvP ist, dass nirgendwo im Spiel vernünftig erklärt wird, wie man eingehenden Schaden am besten verringert.
lolo_01b16_ESO schrieb: »Ich denke das größte "Balance" Problem im PvP ist, dass nirgendwo im Spiel vernünftig erklärt wird, wie man eingehenden Schaden am besten verringert.
Mit 7 Teilen schwerer Rüstung auf episch und den Passiven kommt man auf knapp 17k Rüstung / Magieresistenz. Da könnte man ja durchaus auf die Idee kommen, dass man damit gut was aushält, man hat ja immerhin ausschließlich schwere Rüstung an.
Dem ist aber nicht so. Mal als Vergleich, mein PvP-Heiler hat (selbstgebufft) etwa 36k Magieresistenz und 31k Rüstung und den würde ich sicher nicht als super tanky bezeichnen.
Dazu kommen dann noch Blocken, Kritresistenz und die verschiedenen anderen Effekte, die erhaltenen Schaden verringern wie Evasion, Schutz und Verkrüppeln, die doch recht viele Spieler nicht berücksichtigen.
Also Folge bekommen dann einige Spieler unglaublich viel Schaden und fühlen sich benachteiligt, während andere den gleichen Burst gut überleben und sich wehren können.
Jetzt hört auf zu erzählen, dass sich bomber großartig um Ballgrps kümmern. Auch Bomber sind wie die meisten Spieler und suchen sich die einfachsten Ziele und das ist der Casual Zerg. Der Zerg ist aber für viele Spieler die einzige Möglichkeit einigermaßen PvP in Cyro zu machen.lolo_01b16_ESO schrieb: »Ich denke das größte "Balance" Problem im PvP ist, dass nirgendwo im Spiel vernünftig erklärt wird, wie man eingehenden Schaden am besten verringert.
Mit 7 Teilen schwerer Rüstung auf episch und den Passiven kommt man auf knapp 17k Rüstung / Magieresistenz. Da könnte man ja durchaus auf die Idee kommen, dass man damit gut was aushält, man hat ja immerhin ausschließlich schwere Rüstung an.
Dem ist aber nicht so. Mal als Vergleich, mein PvP-Heiler hat (selbstgebufft) etwa 36k Magieresistenz und 31k Rüstung und den würde ich sicher nicht als super tanky bezeichnen.
Dazu kommen dann noch Blocken, Kritresistenz und die verschiedenen anderen Effekte, die erhaltenen Schaden verringern wie Evasion, Schutz und Verkrüppeln, die doch recht viele Spieler nicht berücksichtigen.
Also Folge bekommen dann einige Spieler unglaublich viel Schaden und fühlen sich benachteiligt, während andere den gleichen Burst gut überleben und sich wehren können.
Das ist zwar nett gemeint, aber natürlich utopisch. Es werden niemals alle Spieler auf hohen Niveau spielen, umso wichtiger ist es, gewisse Savespots oder Positionen im PvP Gefüge zu schaffen, wo alle Spieler ihren Stich machen können.
Und erzählt doch nicht ständig, dass ihr elitären Spieler und Pro's nicht auch schon Zuckerle von Zos erjammert habt.... oder wo ist der Dauersnare hin, mit dem man Turmtrolle und Ballgrps leichter einhegen konnte? Wurde abgeschafft und noch Speed draufgepackt, nachdem sich solche Leute die Fengrush und Konsorten beschwert hatten. Oder wo ist der AE Cap hin?? Wer hatte sich darüber damals beschwert, waren auch so paar Streamer und Theorycrafter, die alle so toll Spielen können, "Arbeit" reingesteckt haben und so viel Skill haben...
Erzählt doch keinen Misst, die unfairen Mechaniken die jetzt schnell viele Spieler killen und mit denen man sich wieder aus dem Kampf ziehen kann, wurden erst von euch erjammert. Aber ihr tut so, als hättet ihr euch den Skill wie eine Medaille verdient. Ihr seit echt lächerlich.
dinosaurier520 schrieb: »Jetzt hört auf zu erzählen, dass sich bomber großartig um Ballgrps kümmern. Auch Bomber sind wie die meisten Spieler und suchen sich die einfachsten Ziele und das ist der Casual Zerg. Der Zerg ist aber für viele Spieler die einzige Möglichkeit einigermaßen PvP in Cyro zu machen.lolo_01b16_ESO schrieb: »Ich denke das größte "Balance" Problem im PvP ist, dass nirgendwo im Spiel vernünftig erklärt wird, wie man eingehenden Schaden am besten verringert.
Das ist zwar nett gemeint, aber natürlich utopisch. Es werden niemals alle Spieler auf hohen Niveau spielen, umso wichtiger ist es, gewisse Savespots oder Positionen im PvP Gefüge zu schaffen, wo alle Spieler ihren Stich machen können.
Und erzählt doch nicht ständig, dass ihr elitären Spieler und Pro's nicht auch schon Zuckerle von Zos erjammert habt.... oder wo ist der Dauersnare hin, mit dem man Turmtrolle und Ballgrps leichter einhegen konnte? Wurde abgeschafft und noch Speed draufgepackt, nachdem sich solche Leute die Fengrush und Konsorten beschwert hatten. Oder wo ist der AE Cap hin?? Wer hatte sich darüber damals beschwert, waren auch so paar Streamer und Theorycrafter, die alle so toll Spielen können, "Arbeit" reingesteckt haben und so viel Skill haben...
Erzählt doch keinen Misst, die unfairen Mechaniken die jetzt schnell viele Spieler killen und mit denen man sich wieder aus dem Kampf ziehen kann, wurden erst von euch erjammert. Aber ihr tut so, als hättet ihr euch den Skill wie eine Medaille verdient. Ihr seit echt lächerlich.
...wenn ich das so lese, stellt sich mir eine einzige Frage -> war Timbruck ein Auftritt von dir ?
Zumindest klingst du genauso schlau und herablassend, wie du es den anderen Schreibern vorwirfst....bzw. schlimmer.
dinosaurier520 schrieb: »Wo bezeichnet sich denn jemand -> hier, in Wort und Tat, als Elite ??
Keiner, zumindest erinnere ich mich an niemanden...im Gegenteil, bei vernünftiger Fragestellung gibt es hier mehr Hilfen als in jeden anderen Game, das ich gespielt habe, zuvor.
Genau von Spielern denen du gerade erfolglos versuchst auf die Schuhe zu pinkeln und für "Minderwertigkeitsgefühle" von anderen sind sie kaum zuständig.
Überhaupt verstehe ich das Gejammer, mal wieder, nicht...denn -> im PvP ist der "Tod" gewiß. Es ist keine Frage ob, sondern nur wann.
Mir scheint genau hier liegt das Problem mit den nassen Schuhen...
ValarMorghulis1896 schrieb: »Dann gebe ich auch nochmal ein aktuelles Feedback über Bomber ab: Ja, es stimmt, es sind seit dem letzten Patch sehr viel mehr geworden, aaaber (und das ist ein fettes ABER): Viele von den neuen Bombern sind einfach nur grottenschlecht (sry, ist aber nunmal so). Wollen wahrscheinlich auch mal massig AP abgreifen, haben ihr Wissen aus irgendwelchen Videos - und sind meterweit vorher zu sehen und/oder zu hören, so dass sie platt sind, bevor die Bombe überhaupt gezündet hat. Und wenn sie mal jmd erwischen, dann eine Herde, die zu 10-12 Mann im Rucksack kramend an der Flagge kuscheln.
Und nochmal generell: Ich mag Bomber auch nicht, aber grade auf NoCP/PC/EU sind sie grade essentiell wichtig. Seit Wochen ist Blau auf Rabenwacht bekannt dafür, mit Riesenzergs über die Lande zu ziehen, was sich jetzt durch das Event nochmal potenziert hat. Dieser blaue Megablob ist derzeit so abartig groß, dass man das Gefühl hat, die gesamte blaue Bevölkerung Tamriels läuft da mit. Als Kleingruppe gerätst du da früher oder später unter die Räder, dafür sinds einfach zu viel. Und genau dafür sind Bomber prädestiniert.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Hm, sehe ich nicht so. Ich habe kein Problem damit, gegen eine zahlenmäßig größere Fraktion zu spielen ("viel Feind - viel Ehr" ). Hier ist es nur so, dass dieser blaue Riesenblob einfach viel zu groß ist (davon abgesehen, dass es auch taktisch meistens unklug ist, mit einer Riesengruppe durchs Land zu ziehen, mehrere kleinere wären viel effektiver).
ValarMorghulis1896 schrieb: »Hm, sehe ich nicht so. Ich habe kein Problem damit, gegen eine zahlenmäßig größere Fraktion zu spielen ("viel Feind - viel Ehr" ). Hier ist es nur so, dass dieser blaue Riesenblob einfach viel zu groß ist (davon abgesehen, dass es auch taktisch meistens unklug ist, mit einer Riesengruppe durchs Land zu ziehen, mehrere kleinere wären viel effektiver).
Du widersprichst dir: Viel Feind - viel Ehr... zu viel Feind - zu viel Ehr ... oder wie jetzt?
ValarMorghulis1896 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »Hm, sehe ich nicht so. Ich habe kein Problem damit, gegen eine zahlenmäßig größere Fraktion zu spielen ("viel Feind - viel Ehr" ). Hier ist es nur so, dass dieser blaue Riesenblob einfach viel zu groß ist (davon abgesehen, dass es auch taktisch meistens unklug ist, mit einer Riesengruppe durchs Land zu ziehen, mehrere kleinere wären viel effektiver).
Du widersprichst dir: Viel Feind - viel Ehr... zu viel Feind - zu viel Ehr ... oder wie jetzt?
Nein. Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich habe kein Problem damit, gegen eine zahlenmäßig größere Fraktion zu spielen, ganz im Gegenteil, wenn meine Ally dominiert, macht es iwann keinen Spaß mehr, nur PvDoor zu spielen.
Der blaue Blob ist aber da, unabhängig davon, ob blau nun die Mehrheit stellt oder nicht.