Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

PvP Feedback

Farbtreu
Farbtreu
✭✭
Die meta ist wieder ausser kontrolle es gibts 20x so viele bomber wie vor den NONproc patch - die leute suchen zuflucht in anderen kampagnen um diesen totalen unsinn aus dem weg zu gehen.
Die proc sets verursachen totale lags, um so größer die gruppe um so mehr laggt es . leute hauen ab in die kaiserstadt. Man sieht mit bloßen augen welche klassen die stärksten sind und man hört es von jeder ecke.. ESO BITTE REAGIERT DOCH EINFACH MAL !!!
Ihr habt mit dem Nonproc patch ein schritt nach vorne gemacht um jetzt wieder 2 nach hinten zu gehen ??????
Die leute haben keinen spaß ,es laggt durch die proc sets, 0 balancing nach dem ihr alle sets geändert habt , bombing NERDS on fire ...
Im Prime Time ist das spiel unspielbar ,nichts funktioniert und man kann in der luft laufen ...

Lösungsvorschlag:
Proc Sets für pvp weg machen und langsam wieder sets reinbringen wie 7legion, NMA usw. ein weg finden damit die leute sich mehr auf den kampagnen verteilen und nicht alle auf einen Server sitzen.
Die Klassen langsam an andere klassen ranbalancieren und nicht direkt die ganze meta ändern und dann gucken wie es aussieht.. guckt euch den schaden an, die heilung und schraubt hier und da was runter oder hoch je nach dem ob es zu viel oder zu wenig ist. Die Skills von den klassen vergleichen ... mein gott das kann doch nicht so schwer sein ein wenig verantwortung zu übernehmen.
Einfach jeden Monat dem balancierten PVP ein stück näher zu kommen, mit kleinen schritten. das ist doch nicht zu viel verlangt oder ?
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    während der Non-Proc-Zeit:
    - Wände und Treppen der Burgen, Türme, Grenzwälle wurden manchmal nicht geladen (unsichtbar)
    - asynchrones Gameplay (man stand vor einem Tor, war plötzlich tot und im Todesscreen sah man dann den Gegner aus dem Tor kommen und einen töten) - Asynchronität von 5 bis 10 Sekunden waren zwar eher selten, aber bei 1 bis 2 Sekunden nimmt man es nicht so wirklich wahr - man sitzt dann nur da und denkt sich "Na klar! Wieder so'n Cheater!!1elf Niemals hat der das alles so schnell geklickt bekommen!"
    - reisen zu den äußeren Transitus-Steinen lösten sehr oft einen Freeze aus (Spiel musste neu gestartet werden)

    seit Blackwood-Patch:
    - die unsichtbaren Wände etc. tauchen nicht mehr auf
    - asynchrones Gameplay habe ich bisher nicht mehr wahrgenommen, dafür nun aber die oftmals erwähnten Lags (man läuft beispielsweise eine Treppe hinauf und alles was einem angezeigt wird sind 3 Einzelbilder
    - reisen zu den äußeren Transitus-Steinen lösen keinen Freeze mehr aus
    - dafür nun noch öftere Game-Freezes direkt im Spiel (bisher sehr auffällig das es wohl beim eigenen Wirken von Fähigkeiten passiert)

    meine Meinung zu diesen Problemen:
    Wie ZOS schon mehrfach kommuniziert hat, haben Non-Proc-Sets auf dem PTS keinen Performanceunterschied gemacht. Das glaube ich einfach mal. Für mich ist es ein Ping-Problem und wie die Server damit umgehen. Denn, wenn man nun mit einem guten Ping und gutem Netz auf einen Spieler trifft, der einen wirklich miesen Ping hat: wie gehen die Server damit um? Gab es dazu mal Diskussionen und Feedback von ZOS? Wenn man sich einfach mal laienhaft vorstellt wie sich zwei Spieler - einer mit gutem und einer mit schlechtem Ping - gegenüber stehen und Fähigkeiten wirken: nach ein paar dutzend gewirkten Fähigkeiten muss der mit dem guten Ping ja irgendwie schon eine Sekunde voraus sein. Wenn man sich das jetzt noch bei einem lustig-bunten Volendrung-Zerg-Bash um die Feste Asch vorstellt ... Au Backe! Damit das nicht passiert wird dem User mit dem guten Ping scheinbar einfach ein Delay reingehauen (Ping 999 "Ey! Mach mal halblang!"). Jedes Spiel was ich kenne schiebt die A****karte dem schlechterem Pinger zu. Ist bei ESO scheinbar anders? Keine Ahnung ob es so ist. Auf mich wirkt es logisch und erklärt so einiges. Auch wenn man jetzt mal die Bomber mit ins Gedankenspiel nimmt: stehen zehn Blaue am Bauernhof und der Nightbladebomber stellt sich in die rein. Einer von den Blauen hat nun einen miesen Ping und ist auch sonst nicht die hellste Kerze. Er stirbt. Grausamer Tod proct und die Info wird an den Server geschickt. Der Server schaut nun wer da noch um die Kerze herum stand und schickt verspätet den "Sorry Keule! Du bist jetzt leider tot!"-Befehl an die anderen Neun. Die *** nun alle ab und denken Bomber sind Meta.

    Ob es letztendlich so ist, wie ich es hier schreibe, kann ich nicht beurteilen. Gab es denn mal ne Erklärung zu dem 999er Ping? Ich hab nichts gefunden. Das nun alles wieder besser wird, wenn Non-Proc wieder kommt, halte ich aber für den falschen Ansatz.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Stichwort: Lag Compensation

    Wurde schon einige Male drüber diskutiert, aber seitens ZOS gab es diesbezüglich noch null Feedback.
    PS5|EU
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Non-Proc macht vielen Leuten mehr Spaß, das hat das Ffedback gezeigt. Ich erleber Cyro derzeit aber nicht in schlimmerer oder besserer Performance als vorher. Ebenfalls finde ich die Anpassung der Sets sehr gelungen. Wer sich hinter seiner schweren Rüstung und einem Dauerblock versteckt macht mit den Procsets fast keinen Schaden. Auch wenn ich auf der neuen no-Proc kampagne spielen werde empfinde ich die derzeitige Sitzation als angenehmer als vor den Tests
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Also ich finde es eigentlich ganz gut, dass mehr Bomben unterwegs sind... 30 v 1 is so schon fast ausgeglichen :#
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    procc Builds halten sich in non cp echt in Grenzen, sehe da wenig Probleme. Performance ist gegen Prime Time nach wie vor ein Witz. Außerdem scheinen wieder alle ihre DKs ausm Keller geholt zu haben, gefühlt besteht die Hälfte der Gruppe aus dieser Klasse. Was Bomber angeht, ist man in der Regel selber schuld wenn man da drauf geht. Ausnahmen gibts zwar, aber dann war der Bomber einfach auch gut und hat sich die Punkte verdient.

    Wer aber auf der Fahne ne Kuschelrunde bauen will, ist selber Schuld.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Luede schrieb: »
    procc Builds halten sich in non cp echt in Grenzen, sehe da wenig Probleme. Performance ist gegen Prime Time nach wie vor ein Witz. Außerdem scheinen wieder alle ihre DKs ausm Keller geholt zu haben, gefühlt besteht die Hälfte der Gruppe aus dieser Klasse. Was Bomber angeht, ist man in der Regel selber schuld wenn man da drauf geht. Ausnahmen gibts zwar, aber dann war der Bomber einfach auch gut und hat sich die Punkte verdient.

    Wer aber auf der Fahne ne Kuschelrunde bauen will, ist selber Schuld.

    Wie kommen die Leute immer auf die Idee, dass man in der Regel selber schuld ist?

    1. Die Bomber sind derzeit OP. Du kannst dich oft nicht mal mit Blocken schützen.

    2. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass man mittlerweile überall von den Bombern gekillt wird, weil offenbar jeder es für modisch hält, einen Bomber zu spielen. Du wirst an den Ballisten weggebombt oder in Duells. Man könnte meinen, dass die Leute nichts anderes können. Und mir stinkt es, wenn die Leute ZU UNRECHT als Noobs bezeichnet werden.

    Und wenn man eine halbe Stunde um ein Keep gekämpft hat und dann mal an der Fahne kurz unkonzentriert (weil erschöpft) ist und weggebombt wird, dann ist es menschlich und ok.

    ZOS hat mit dem letzten Patch dafür gesorgt, dass wir eine Bomber- und Ball-Groups-Plage haben.

    Edited by Qagh on 23. Juni 2021 13:07
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Luede schrieb: »
    Was Bomber angeht, ist man in der Regel selber schuld wenn man da drauf geht. Ausnahmen gibts zwar, aber dann war der Bomber einfach auch gut und hat sich die Punkte verdient.

    Wer aber auf der Fahne ne Kuschelrunde bauen will, ist selber Schuld.

    Was'n Quatsch... ich spiele zwar zum Glück kein Eso mehr, aber Bomblades bomben zur Zeit selbst feindliche Spieler beim Reiten (einzelne und Gruppen) einfach weg. Cool, wie die Bombblades sind, zeigen die das ja schön in Videos und Twitch. Kuschelrunden an der Fahne braucht es gar nicht mehr. Und was ist eigentlich so toll am Game, wenn ein kleiner Raid am Tor in der Ramme mal eben von einer Bombblade weggemacht wird? Ist das so toll für das Gameplay??

    Ich habe immer gegen diesen Mist angeschrieben, aber das Forum fand Bombblades ja so toll und hilfreich. Weiterhin viel Spaß damit.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Luede schrieb: »
    procc Builds halten sich in non cp echt in Grenzen, sehe da wenig Probleme. Performance ist gegen Prime Time nach wie vor ein Witz. Außerdem scheinen wieder alle ihre DKs ausm Keller geholt zu haben, gefühlt besteht die Hälfte der Gruppe aus dieser Klasse. Was Bomber angeht, ist man in der Regel selber schuld wenn man da drauf geht. Ausnahmen gibts zwar, aber dann war der Bomber einfach auch gut und hat sich die Punkte verdient.

    Wer aber auf der Fahne ne Kuschelrunde bauen will, ist selber Schuld.

    Wie kommen die Leute immer auf die Idee, dass man in der Regel selber schuld ist?

    1. Die Bomber sind derzeit OP. Du kannst dich oft nicht mal mit Blocken schützen.

    2. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass man mittlerweile überall von den Bombern gekillt wird, weil offenbar jeder es für modisch hält, einen Bomber zu spielen. Du wirst an den Ballisten weggebombt oder in Duells. Man könnte meinen, dass die Leute nichts anderes können. Und mir stinkt es, wenn die Leute ZU UNRECHT als Noobs bezeichnet werden.

    Und wenn man eine halbe Stunde um ein Keep gekämpft hat und dann mal an der Fahne kurz unkonzentriert (weil erschöpft) ist und weggebombt wird, dann ist es menschlich und ok.

    ZOS hat mit dem letzten Patch dafür gesorgt, dass wir eine Bomber- und Ball-Groups-Plage haben.

    Die Leute sind selber Schuld weil sie zu blöde sind. Wenn bereits 3 an der Flagge sind gehst halt woanders hin, behältst die Gegend im Auge, arbeitest mit detection Pots etc. Scheinbar bist du schon ein paar mal an einem Bomber verreckt, ich seit dem Patch nicht und vermutlich dürfte ich deutlich mehr Zeit im pvp verbringen. Mach dir mal Gedanken.
    Cool, wie die Bombblades sind, zeigen die das ja schön in Videos und Twitch.

    ja und nun schau mal was da für Opfer auf der Matte liegen und was das Vid wirklich zeigt. 25 Spieler auf einem Haufen sagt nur eines aus, einer ist dämlicher als der andere. Erwischen kann es einen Immer, aber 95% der Opfer sind einfach nur selber Schuld.
    Edited by Luede on 23. Juni 2021 15:03
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Luede schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Luede schrieb: »
    procc Builds halten sich in non cp echt in Grenzen, sehe da wenig Probleme. Performance ist gegen Prime Time nach wie vor ein Witz. Außerdem scheinen wieder alle ihre DKs ausm Keller geholt zu haben, gefühlt besteht die Hälfte der Gruppe aus dieser Klasse. Was Bomber angeht, ist man in der Regel selber schuld wenn man da drauf geht. Ausnahmen gibts zwar, aber dann war der Bomber einfach auch gut und hat sich die Punkte verdient.

    Wer aber auf der Fahne ne Kuschelrunde bauen will, ist selber Schuld.

    Wie kommen die Leute immer auf die Idee, dass man in der Regel selber schuld ist?

    1. Die Bomber sind derzeit OP. Du kannst dich oft nicht mal mit Blocken schützen.

    2. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass man mittlerweile überall von den Bombern gekillt wird, weil offenbar jeder es für modisch hält, einen Bomber zu spielen. Du wirst an den Ballisten weggebombt oder in Duells. Man könnte meinen, dass die Leute nichts anderes können. Und mir stinkt es, wenn die Leute ZU UNRECHT als Noobs bezeichnet werden.

    Und wenn man eine halbe Stunde um ein Keep gekämpft hat und dann mal an der Fahne kurz unkonzentriert (weil erschöpft) ist und weggebombt wird, dann ist es menschlich und ok.

    ZOS hat mit dem letzten Patch dafür gesorgt, dass wir eine Bomber- und Ball-Groups-Plage haben.

    Die Leute sind selber Schuld weil sie zu blöde sind. Wenn bereits 3 an der Flagge sind gehst halt woanders hin, behältst die Gegend im Auge, arbeitest mit detection Pots etc. Scheinbar bist du schon ein paar mal an einem Bomber verreckt, ich seit dem Patch nicht und vermutlich dürfte ich deutlich mehr Zeit im pvp verbringen. Mach dir mal Gedanken.

    Ok
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Luede schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Luede schrieb: »
    procc Builds halten sich in non cp echt in Grenzen, sehe da wenig Probleme. Performance ist gegen Prime Time nach wie vor ein Witz. Außerdem scheinen wieder alle ihre DKs ausm Keller geholt zu haben, gefühlt besteht die Hälfte der Gruppe aus dieser Klasse. Was Bomber angeht, ist man in der Regel selber schuld wenn man da drauf geht. Ausnahmen gibts zwar, aber dann war der Bomber einfach auch gut und hat sich die Punkte verdient.

    Wer aber auf der Fahne ne Kuschelrunde bauen will, ist selber Schuld.

    Wie kommen die Leute immer auf die Idee, dass man in der Regel selber schuld ist?

    1. Die Bomber sind derzeit OP. Du kannst dich oft nicht mal mit Blocken schützen.

    2. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass man mittlerweile überall von den Bombern gekillt wird, weil offenbar jeder es für modisch hält, einen Bomber zu spielen. Du wirst an den Ballisten weggebombt oder in Duells. Man könnte meinen, dass die Leute nichts anderes können. Und mir stinkt es, wenn die Leute ZU UNRECHT als Noobs bezeichnet werden.

    Und wenn man eine halbe Stunde um ein Keep gekämpft hat und dann mal an der Fahne kurz unkonzentriert (weil erschöpft) ist und weggebombt wird, dann ist es menschlich und ok.

    ZOS hat mit dem letzten Patch dafür gesorgt, dass wir eine Bomber- und Ball-Groups-Plage haben.

    Die Leute sind selber Schuld weil sie zu blöde sind. Wenn bereits 3 an der Flagge sind gehst halt woanders hin, behältst die Gegend im Auge, arbeitest mit detection Pots etc. Scheinbar bist du schon ein paar mal an einem Bomber verreckt, ich seit dem Patch nicht und vermutlich dürfte ich deutlich mehr Zeit im pvp verbringen. Mach dir mal Gedanken.
    Cool, wie die Bombblades sind, zeigen die das ja schön in Videos und Twitch.

    ja und nun schau mal was da für Opfer auf der Matte liegen und was das Vid wirklich zeigt. 25 Spieler auf einem Haufen sagt nur eines aus, einer ist dämlicher als der andere. Erwischen kann es einen Immer, aber 95% der Opfer sind einfach nur selber Schuld.

    Ja, ok, hast mich jetzt überzeugt, wir sind alle im Vergleich zu dir zu blöd. Man füllt die Ramme halt nicht mehr auf, stehen ja schon drei Leute drin. Ja, hast recht, mein Fehler, liegt nicht an schlechten Gameplay-Mechaniken, bin halt ein Idiot, dass ich ein Keep einnehmen will, wäre ich mal wo anders gewesen...
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    naja, ich bin zwar kein pvp Profi, aber es gibt imo schon Mittel gegen Bomber.

    man hört den Sound Effekt.

    man sieht oft sogar die Animation des Flächeneffekts.

    man kann Krähenfüße und ähnliches aktiv halten und den Bomber aufdrcken und slowen.

    man kann Leute benennen, die magierlicht und co aktiv halten.

    wegdodgen, wenn einer in der gruppe "bomber" schreit!

    kennt ihr noch mehr Tipps?

    ps: und Positionierung natürlich
    Edited by Schmetterfrosch on 23. Juni 2021 16:34
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Sorry Bomber können nur Zerge sprengen . Sie können nur Suporten bei der verteidigung von burgen . Sie verlieren jedes Duell . Wofür werden Bomber gespielt . Um ball groups und Zerge zu sprengen . Ja mann braucht 6 man an einer Ramme . Bitte wenn mann sich ein bißchen schlau stellt sterben auch nur 6 bis 8 man und der rest killt denn Bomber . Tatsache ist diese . Gibt ihr einen bomber ein ziel wird er gespielt . Wenn ihr aber denn Kopf anstrengt , eure Taktik überdenkt , euch etwas mehr verteilt . Dann ist der erfolg von einen bomber nicht vorhanden und dann landet er wider da wo er vorher auch war auf denn Charakter auswahlmenü .
  • itsmeor
    itsmeor
    ✭✭
    Sorry Bomber können nur Zerge sprengen . Sie können nur Suporten bei der verteidigung von burgen . Sie verlieren jedes Duell . Wofür werden Bomber gespielt . Um ball groups und Zerge zu sprengen . Ja mann braucht 6 man an einer Ramme . Bitte wenn mann sich ein bißchen schlau stellt sterben auch nur 6 bis 8 man und der rest killt denn Bomber . Tatsache ist diese . Gibt ihr einen bomber ein ziel wird er gespielt . Wenn ihr aber denn Kopf anstrengt , eure Taktik überdenkt , euch etwas mehr verteilt . Dann ist der erfolg von einen bomber nicht vorhanden und dann landet er wider da wo er vorher auch war auf denn Charakter auswahlmenü .

    Da kann ich nur sagen 😂 wohl schon länger nicht mehr im pvp gewesen. Mittlerweile sprengen Bomber wie bereits vorher beschrieben einzelne Spieler ohne das grausamer Tod proct. Es gibt praktisch derzeit keine Ressource mehr in cyrodil an der nicht 1- 3 Bomber sitzen. Das ist kein Bomben mit Skill wie früher, sondern jeder noob kann dich wegblasen. Gefühlt sind von 3 bar Spieler 1 bar Bomber

    Spiele PlayStation 30 Tage 😉
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Doch ich spiele eigentlich nur Pvp und ich spiele auch auf der ps4 . Mir kommt es nicht so schlimm vor kann mich aber irren . Ich habe mir grade ein Video angeschaut es Heißt Boomwood . Es zeigt wie er von einen Bomber geholt wird . Der bomber war gut vorbereitet und hat ihn von hinten überrascht . Er hat ihn mit einer langen Kombi gekillt . das ausschlaggebende war nicht die detonation sondern seine Kombi . Der bomber hat einfach gut gespielt . Später in Video sieht man das er selber eine bombe spielt und tötet 2 spieler . Aus einer Riesen gruppe . So wenn diese doch so meta sind und sie so einfach zu spielen . Wieso tötet die eine bombe einen spieler mit kombi und der andere schaft es nur 2 spieler in einer gruppe zu töten . Wenn sie doch so einfach zu spielen sind und so Meta hätte er sie doch locker alle weg sprengen können . So in der no Proc zeit ist was passiert weil die bomber nicht so effektiv waren haben sich die spieler zu Gruppen zusammen gerafft und sind über alles gerollt was vor ihnen stand . Jetzt sind die Procs wider da und alle Zerge werden wider zerlegt . Das diese sich jetzt aufregen kann ich verstehen aber jetzt einfach zu sagen jeder bomber Noob kann jeden töten . Nein so nicht . Bomber warten auf ihre gelegenheit . Timen ihre skills und wenn es viele Zerge gibt gibt es auch viele bomber . Ich behaupte nicht das es nicht bomber gibt die nicht auch einzelne spieler killen können aber dann braucht es sogar noch mehr als einfach rein rennen und weg bomben . Wenn so einfach ist Spiel einen Bomber mach ein Video und sprenge einzelne Spieler . Keins suchen bitte selber machen . Aber ich habe auch noch eine bombe ich werde es auch nochmal versuchen . Mich interessiert es jetzt ob es wirklich so einfach geworden ist .
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Luede schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Luede schrieb: »
    procc Builds halten sich in non cp echt in Grenzen, sehe da wenig Probleme. Performance ist gegen Prime Time nach wie vor ein Witz. Außerdem scheinen wieder alle ihre DKs ausm Keller geholt zu haben, gefühlt besteht die Hälfte der Gruppe aus dieser Klasse. Was Bomber angeht, ist man in der Regel selber schuld wenn man da drauf geht. Ausnahmen gibts zwar, aber dann war der Bomber einfach auch gut und hat sich die Punkte verdient.

    Wer aber auf der Fahne ne Kuschelrunde bauen will, ist selber Schuld.

    Wie kommen die Leute immer auf die Idee, dass man in der Regel selber schuld ist?

    1. Die Bomber sind derzeit OP. Du kannst dich oft nicht mal mit Blocken schützen.

    2. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass man mittlerweile überall von den Bombern gekillt wird, weil offenbar jeder es für modisch hält, einen Bomber zu spielen. Du wirst an den Ballisten weggebombt oder in Duells. Man könnte meinen, dass die Leute nichts anderes können. Und mir stinkt es, wenn die Leute ZU UNRECHT als Noobs bezeichnet werden.

    Und wenn man eine halbe Stunde um ein Keep gekämpft hat und dann mal an der Fahne kurz unkonzentriert (weil erschöpft) ist und weggebombt wird, dann ist es menschlich und ok.

    ZOS hat mit dem letzten Patch dafür gesorgt, dass wir eine Bomber- und Ball-Groups-Plage haben.

    Die Leute sind selber Schuld weil sie zu blöde sind. Wenn bereits 3 an der Flagge sind gehst halt woanders hin, behältst die Gegend im Auge, arbeitest mit detection Pots etc. Scheinbar bist du schon ein paar mal an einem Bomber verreckt, ich seit dem Patch nicht und vermutlich dürfte ich deutlich mehr Zeit im pvp verbringen. Mach dir mal Gedanken.
    Cool, wie die Bombblades sind, zeigen die das ja schön in Videos und Twitch.

    ja und nun schau mal was da für Opfer auf der Matte liegen und was das Vid wirklich zeigt. 25 Spieler auf einem Haufen sagt nur eines aus, einer ist dämlicher als der andere. Erwischen kann es einen Immer, aber 95% der Opfer sind einfach nur selber Schuld.

    Ja, ok, hast mich jetzt überzeugt, wir sind alle im Vergleich zu dir zu blöd. Man füllt die Ramme halt nicht mehr auf, stehen ja schon drei Leute drin. Ja, hast recht, mein Fehler, liegt nicht an schlechten Gameplay-Mechaniken, bin halt ein Idiot, dass ich ein Keep einnehmen will, wäre ich mal wo anders gewesen...

    "Zu blöd" würde ich nicht sagen, "Idiot" schon gar nicht, aber etwas naiv schon. Wenn man mit 5-6 Leuten an der Ramme steht, können (anstatt Brain-AfK drauf zu warten, dass das Tor kaputt geht) zwei Leute zusätzlich noch Ballisten daneben stellen und bedienen, die anderen 3-4 können sich darum kümmern, das a) ein Schild gegen die Sieges gecastet wird und b) gegen potentielle Bomber Krähenfüße geschmissen, Det-Pots geschluckt, Aufdeckungsskills gecastet werden usw usw. Es gibt so viele Möglichkeiten, einen Bomber aufzudecken. Natürlich gibts derzeit von denen mehr als früher, und sie greifen auch Einzelziele an, aber dann muss man eben vorsichtiger sein.
    Das ist generell eine ganz, ganz komische Entwicklung, dass immer zuerst laut "NERFT DAS!" gebrüllt wird, anstatt an sich selber zu arbeiten. Nerf-Schreien kann man, wenn es keine Konter gibt, das ist aber ganz und gar nicht der Fall. @Schmetterfrosch hat oben sehr gut funktionierende Maßnahmen aufgelistet.
    Und generell finde ich Bomber sogar gut, ist immer wieder eine Freude zu sehen wie ein kompletter Ballblob platzt >:) Ich habe sogar selber eine, spiele die aber a) außerst selten und b) schon gar nicht gerne - aber wenn man selber schon mal Bomber gespielt hat, hat man vlt. auch ein besseres Gespür dafür, anderen Bombern nicht zum Opfer zu fallen. Ich halte mich selber höchstens für einen mittelprächtig guten Spieler, aber selbst ich kann mich kaum noch daran erinnern, wann mich das letzte mal eine Bombe gekillt hat.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die PvP Eliten haben mittlerweile komplett die Deutungshoheit übers PvP übernommen und sagen, was richtig ist und was falsch. Natürlich ist alles gut, was es dem normalen Spieler das Leben im PvP erschwert.

    Die einzige Genugtuung ist zusehen, dass Cyro durch die schlechte Technik und miserablen Gameplay Design Entscheidungen von Zos langsam aber stätig eingeht. Man sieht ja auch mittlerweile den Hass im Forum auf Cyro und der hat mit dem technischen Aspekt gar nichts zu tun. Eine Gruppe an Spielern denkt im PvP nur noch an sich selber, was dieser Teilkommentar ganz gut dokumentiert:
    Hegron schrieb: »
    Luede schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Luede schrieb: »
    procc Builds halten sich in non cp echt in Grenzen, sehe da wenig Probleme. Performance ist gegen Prime Time nach wie vor ein Witz. Außerdem scheinen wieder alle ihre DKs ausm Keller geholt zu haben, gefühlt besteht die Hälfte der Gruppe aus dieser Klasse. Was Bomber angeht, ist man in der Regel selber schuld wenn man da drauf geht. Ausnahmen gibts zwar, aber dann war der Bomber einfach auch gut und hat sich die Punkte verdient.

    Wer aber auf der Fahne ne Kuschelrunde bauen will, ist selber Schuld.

    Wie kommen die Leute immer auf die Idee, dass man in der Regel selber schuld ist?

    1. Die Bomber sind derzeit OP. Du kannst dich oft nicht mal mit Blocken schützen.

    2. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass man mittlerweile überall von den Bombern gekillt wird, weil offenbar jeder es für modisch hält, einen Bomber zu spielen. Du wirst an den Ballisten weggebombt oder in Duells. Man könnte meinen, dass die Leute nichts anderes können. Und mir stinkt es, wenn die Leute ZU UNRECHT als Noobs bezeichnet werden.

    Und wenn man eine halbe Stunde um ein Keep gekämpft hat und dann mal an der Fahne kurz unkonzentriert (weil erschöpft) ist und weggebombt wird, dann ist es menschlich und ok.

    ZOS hat mit dem letzten Patch dafür gesorgt, dass wir eine Bomber- und Ball-Groups-Plage haben.

    Die Leute sind selber Schuld weil sie zu blöde sind. Wenn bereits 3 an der Flagge sind gehst halt woanders hin, behältst die Gegend im Auge, arbeitest mit detection Pots etc. Scheinbar bist du schon ein paar mal an einem Bomber verreckt, ich seit dem Patch nicht und vermutlich dürfte ich deutlich mehr Zeit im pvp verbringen. Mach dir mal Gedanken.
    Cool, wie die Bombblades sind, zeigen die das ja schön in Videos und Twitch.

    ja und nun schau mal was da für Opfer auf der Matte liegen und was das Vid wirklich zeigt. 25 Spieler auf einem Haufen sagt nur eines aus, einer ist dämlicher als der andere. Erwischen kann es einen Immer, aber 95% der Opfer sind einfach nur selber Schuld.

    Ja, ok, hast mich jetzt überzeugt, wir sind alle im Vergleich zu dir zu blöd. Man füllt die Ramme halt nicht mehr auf, stehen ja schon drei Leute drin. Ja, hast recht, mein Fehler, liegt nicht an schlechten Gameplay-Mechaniken, bin halt ein Idiot, dass ich ein Keep einnehmen will, wäre ich mal wo anders gewesen...

    Und generell finde ich Bomber sogar gut, ist immer wieder eine Freude zu sehen wie ein kompletter Ballblob platzt >:) .

    Da wird gar nicht mehr hinterfragt, ob es für das Game förderlich ist, wenn ein Char 5, 10 oder 20 feindliche Spieler fast sofort aus dem Stealth killt. "Man" fühlt sich einfach selbst gut, wenn das passiert... asozial ist wohl das richtige Wort dafür.

  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Die PvP Eliten haben mittlerweile
    So werden Verschwörungsmythen gemacht...
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Da wird gar nicht mehr hinterfragt, ob es für das Game förderlich ist, wenn ein Char 5, 10 oder 20 feindliche Spieler fast sofort aus dem Stealth killt. "Man" fühlt sich einfach selbst gut, wenn das passiert... asozial ist wohl das richtige Wort dafür.
    ...Und Ballblobs dürfen also mit deinem Segen ihrer - wie du in anderem Zusammenhang so schön sagst - asozialen Spielweise ohne Kontermöglichkeit frönen? ;)

    ...Aber immer schön alles und jeden pampern und in Watte packen. Da stehen also 10- 15 Spieler wie die Schafe zusammen, da kann man sie doch nicht einfach so töten, weil, weil weil Zeni sagt doch, spiel wie du willst, ich will mich aber nicht gegen die pösen Bomber schützen, also WEG DAMIT! (Am besten überhaupt weg mit allem, was mich killt, außer diejenigen, die ich selber imstande bin zu killen).

    ...Wer Ironie findet, darf sie behalten...

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kontermöglichkeit

    Die theoretischen Kontermöglichkeiten gegen Bomblades sind in der Praxis untauglich. Das muss ich gar nicht durch argumentieren. Das zeigt einfach die Empirie. Bombblades vermehren sich schneller als Ratten und es werden z.Z. Mehr Builds für Bombblades als für normale Magblades veröffentlicht.

    Das zeigt einfach, dass die sogenannten "Kontermöglichkeiten" den Bombblades gar nicht genug Einhalt gebieten können, da zu Aufwendig oder nicht effektiv genug... wahrscheinlich beides.

    Und du hast die perfekte Eliten Ideologie, auch wenn du dich ganz bescheiden als "mittelmäßigen Spieler" gibst: Der Beste soll die ganzen Plebs halt fertig machen. Der eigene Sieg ist das was zählt. Ob daraus auch ein Gameplay entsteht, wo auch alle Spaß haben, ist vollkommen unwichtig.

    Viel Spaß bei eurem sterbenden PvP, ich bin eh raus.
    Hegron schrieb: »
    Da wird gar nicht mehr hinterfragt, ob es für das Game förderlich ist, wenn ein Char 5, 10 oder 20 feindliche Spieler fast sofort aus dem Stealth killt. "Man" fühlt sich einfach selbst gut, wenn das passiert... asozial ist wohl das richtige Wort dafür.
    ...Und Ballblobs dürfen also mit deinem Segen ihrer - wie du in anderem Zusammenhang so schön sagst - asozialen Spielweise ohne Kontermöglichkeit frönen? ;)

    Da stehen also 10- 15 Spieler wie die Schafe zusammen, ...

    ps. falls du es nicht mitbekommen hast, wir spielen ein MMO. Das heißt für gewöhnlich, dass man zusammen in kleinen und großen Gruppen spielt. Dich hat der Solo-Wahn aus dem PvE anscheinend im PvP angesteckt...
    Edited by Hegron on 24. Juni 2021 08:54
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum einige hier gegen die ProcSets sind. Ich finde sie klasse und freue mich, dass sie wieder da sind und eingesetzt werden. Dabei sterbe ich ebenso oft, wie ohne ProcSets, nur macht es mir nun deutlich mehr Spass. Zudem finde ich diese Bomber-Spezialisten ganz gut. Letztlich ist man nur platt, wenn man nicht aufgepasst hat oder abgelenkt war. Das man dann platt ist, that's PvP. Was ich nicht gut finde sind die Lags und nervigen Bugs, von denen man schon oben gelesen hat.

    P.S.: Bei den Schlachtfeldern habe ich seit einiger Zeit Probleme mit dem Drachenkrieger -> feuriger Griff oder dem Drachsprung. Die sind das ganze Spiel über und von Beginn an nicht einsetzbar. Warum? Keine Ahnung. Funktionieren einfach nicht. Ist das ein bekanntes Problem?
    Edited by Paschgon on 24. Juni 2021 09:20
    Pakt aus Überzeugung...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Kontermöglichkeit

    Die theoretischen Kontermöglichkeiten gegen Bomblades sind in der Praxis untauglich. Das muss ich gar nicht durch argumentieren. Das zeigt einfach die Empirie. Bombblades vermehren sich schneller als Ratten und es werden z.Z. Mehr Builds für Bombblades als für normale Magblades veröffentlicht.

    Das zeigt einfach, dass die sogenannten "Kontermöglichkeiten" den Bombblades gar nicht genug Einhalt gebieten können, da zu Aufwendig oder nicht effektiv genug... wahrscheinlich beides.

    Und du hast die perfekte Eliten Ideologie, auch wenn du dich ganz bescheiden als "mittelmäßigen Spieler" gibst: Der Beste soll die ganzen Plebs halt fertig machen. Der eigene Sieg ist das was zählt. Ob daraus auch ein Gameplay entsteht, wo auch alle Spaß haben, ist vollkommen unwichtig.

    Viel Spaß bei eurem sterbenden PvP, ich bin eh raus.
    Hegron schrieb: »
    Da wird gar nicht mehr hinterfragt, ob es für das Game förderlich ist, wenn ein Char 5, 10 oder 20 feindliche Spieler fast sofort aus dem Stealth killt. "Man" fühlt sich einfach selbst gut, wenn das passiert... asozial ist wohl das richtige Wort dafür.
    ...Und Ballblobs dürfen also mit deinem Segen ihrer - wie du in anderem Zusammenhang so schön sagst - asozialen Spielweise ohne Kontermöglichkeit frönen? ;)

    Da stehen also 10- 15 Spieler wie die Schafe zusammen, ...

    ps. falls du es nicht mitbekommen hast, wir spielen ein MMO. Das heißt für gewöhnlich, dass man zusammen in kleinen und großen Gruppen spielt. Dich hat der Solo-Wahn aus dem PvE anscheinend im PvP angesteckt...

    Ich spiele in einer Gruppe, keine Sorge; deswegen können wir uns an der Ramme u.a. ja auch so gut gegen Bomber behaupten, weil jeder weiß was zu tun ist, siehe oben ;)
    ...und das Ganze kann ja gar nicht so ineffektiv sein wie du schreibst, ansonsten würden wir ja regelmäßig gegen Bomber draufgehen, was wir nicht tun.

    Ich wiederhole mich: bloß nichts selber machen (d.h. an sich arbeiten), immer davon ausgehen, dass die anderen (Zeni) das Problem (Bomber) lösen (= Bomber nerfen) ist eine Entwicklung, die ich für bedenklich halte.
    Wenn ich mir so eine (Entschuldigung) Jammerkultur bei DAoC vorstelle - das Game hätte keine Woche überlebt :D
    Edited by ValarMorghulis1896 on 24. Juni 2021 09:25
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Kann @ValarMorghulis1896 da nur zustimmen. Bombblades sind definitiv überlebbar, auch wenn man sie erst im letzten Moment sieht. Gerade in den 12er Gruppen hast du immer einen Supporter dabei der mit Krähenfüße oder Enthüllendem leben hilft. In der Ramme den Heilstab hochhalten und geblockt stehen. Nicht mit 18k leben rumrennen ist auch eine gute Idee. Eher ab 28k oder besser noch 30k. Und immer die Augen aufhalten, die Distanzdetonation kündigt sich ja schon an.

    Und wir sind nicht die einzige Gruppe die damit klar kommt, insofern sehe ich die nicht als OP.

  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Ich spiele in einer Gruppe, keine Sorge; deswegen können wir uns an der Ramme u.a. ja auch so gut gegen Bomber behaupten, weil jeder weiß was zu tun ist, siehe oben ;)
    ...und das Ganze kann ja gar nicht so ineffektiv sein wie du schreibst, ansonsten würden wir ja regelmäßig gegen Bomber draufgehen, was wir nicht tun.

    Ich wiederhole mich: bloß nichts selber machen (d.h. an sich arbeiten), immer davon ausgehen, dass die anderen (Zeni) das Problem (Bomber) lösen (= Bomber nerfen) ist eine Entwicklung, die ich für bedenklich halte.
    Wenn ich mir so eine (Entschuldigung) Jammerkultur bei DAoC vorstelle - das Game hätte keine Woche überlebt :D

    Waaaas? Deine Gruppe kann sich gegen Bomber wehren? Du abgehobener, PvP-Elitist Du.

    Aber mal Spaß beiseite, ich spiele PvP in einer Non-Voice-Gruppe, hauptsächlich weil es für DC auf Schwarzweite wenig Auswahl in der Gildensuche gab. Aber auch dort sind wir relativ sicher vor Bombern. In der Ramme Schilde oben halten, social Distancing bei Ressourcen, nicht stacken... Das sind absolute Basics. Bevor also der nächste meint die eigene geistige Umnachtung auf abgehobene PvP-Eliten zu schieben hier ein paar Tipps mit denen man weniger von Bombern auf die Mütze bekommt.
    1. Die Leute mit denen Ihr in einer LFG-Gruppe seid sind keine Profis. Vertraut nicht darauf dass alle jederzeit wissen was zu tun ist. Packt euch Heilung und Schilde ein, vertraut nicht darauf dass euch jemand purged wenn Ihr im Öl steht.
    2. Daraus ergibt sich: Spielt selbstständig, achtet auf euer Movement. Der Radius mit denen man Flaggen einnehmen kann ist größer als man denkt. wenn schon 5 Leute genau auf der Flagge stehen, geht einfach weg. Wenn ihr in einer Gruppe seid oder Du selbst beim erobern eine Wache angehauen hast bekommst Du den eroberungspunkt. Wenn beim Tore reparieren schon 5 Leute dabei sind, überleg Dir ob die paar AP wirklich den Braten fett machen.
    3. Nicht jeder Mitstreiter ist es wert gerettet zu werden. Hast Du wen mit unter 25.000 Leben in der Gruppe? Halte dich fern. Solche Lebenszahlen betteln quasi darum als Gratiskill abgefarmt zu werden. Zudem sind diese Spieler die ersten die bei einem Bomb sterben und damit grausamer Tod triggern.
    4. Die eigenen Werte: 25k Leben ist meiner Meinung nach das Minimum. Achte zusätzlich darauf eine gute Resistenz gegen Schaden zu haben und halte deine Buffs oben. Packe als Magicka-Spieler einen Schild mit ein.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    (d.h. an sich arbeiten), immer davon ausgehen, dass die anderen (Zeni) das Problem (Bomber) lösen (= Bomber nerfen) ist eine Entwicklung, die ich für bedenklich halte.

    Danke für die Info, aber eine Arbeit habe ich schon. Arbeiten in der Freizeit muss ich nicht auch noch.

    Natürlich muss es Zos korrigieren, sie haben ja das Problem der Bomber erst groß gemacht.

    Ich brauche eure laschen Tipps auch nicht. Ich halte eher diese ganze Kamikaze Mechanik ohne relevanten Nachteile, wo einer zig Spieler instant platt macht für ganz schlechtes Gameplay. Das hat keine Gleichwertigkeit mit nichts und ist frustrierend.

    Vielleicht bezieht ihr das mal auch nicht auf euch, sondern lernt wieder bisschen Empathie. Auch wenn eure Gruppen ständig Bescheid wissen, wo gerade die Bombblades sind, eine große Anzahl an Spielern kann das nicht und wir sind alle auf genügend motivierte Spieler angewiesen, falls ihr das noch nicht gemerkt habt. Frustrierende Gameplay-Mechaniken sind in großen Bereichen der Spielergemeinschaft Gift.
    Edited by Hegron on 24. Juni 2021 10:47
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Dann können wir ja echt froh sein dass Bomber keine frustrierende Gameplay-Mechanik sind. Wer nämlich ein klein wenig mit Verstand im PvP unterwegs ist hat mit Bombern keine Problem.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMetalheartx schrieb: »
    Dann können wir ja echt froh sein dass Bomber keine frustrierende Gameplay-Mechanik sind. Wer nämlich ein klein wenig mit Verstand im PvP unterwegs ist hat mit Bombern keine Problem.

    Komm mal runter von deinem hohen Ross und hör auf die Leute indirekt als du dumm zu bezeichnen. Bomber sind eine bescheuerte Gameplay-Mechanik und ich sehe außer " wenn ihr nicht zu dumm wärt" kein Argument, warum man sowas schlechtes im Spiel lassen sollte.

    Die einzige Hoffnung z.Z. ist aber wohl die NoProc Kampagne, die vielleicht irgendwann kommt. Dann wird es wieder nur eine handvoll Bomber auf dem ganzen Server geben.
    Edited by Hegron on 24. Juni 2021 11:13
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Frustrierende Gameplay-Mechaniken sind in großen Bereichen der Spielergemeinschaft Gift.
    Da gebe ich dir 100%ig recht. Deswegen ist es ja gut, dass es Bomber gibt, als Konter gegen die "frustrierenden Gameplay-Mechaniken" wie z.B. Ballblobs ;)

    Aber jetzt mal im Ernst, anstatt froh zu sein, das Zeni hier ein gutes "Schere-Stein-Papier" System bietet, möchten manche anscheinend einen komplett balancierten (langweiligen) Einheitsbrei. Ist doch gut so, dass man nie weiß, auf was für Gegner man trifft. Wenn ich nur gegen Gegner spielen will, bei denen ich die Mechaniken kenne, spiele ich PvE.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Frustrierende Gameplay-Mechaniken sind in großen Bereichen der Spielergemeinschaft Gift.
    Da gebe ich dir 100%ig recht. Deswegen ist es ja gut, dass es Bomber gibt, als Konter gegen die "frustrierenden Gameplay-Mechaniken" wie z.B. Ballblobs ;)

    Das ist nur für Spieler frustrierend, die meinen, sie sind solche Pro's, dass sie es verdienen locker ein 1vs10 zu gewinnen oder meinen, sie dürften vom Zerg nicht angefasst werden, weil in ihrer Spielweise so viel Ehre und Arbeit steckt. Typisch für Eliten ist, dass sie lieber untergehen in dem Glauben, sich alles ganz allein "erarbeitet" zu haben, als einen Ausgleich zwischen unterschiedlichen Arten von Spielern zu finden.
    Edited by Hegron on 24. Juni 2021 11:21
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Mittlerweile lauern die Bomber überall herum. Nicht selten schleicht einer herum, wenn ich mit Ballisten beschäftigt bin. Aufpassen geht halt nicht, wenn ich 3 Ballisten bediene, weil unsere Allianz zahlenmäßig unterlegen ist und die restlichen Spieler das ausgleichen müssen.

    Dann kommt da so ein hinterfotziger Bomber, der am ehrenhaften Kampf nicht interessiert ist und haut mich weg.

    Und es ist nicht so, dass man sie auch immer hört.

    Wie ich schon sagte, ich habe kein Problem mit Bombern, aber was derzeit abgeht, ist ein bisschen zu viel des Guten.
    Edited by Qagh on 24. Juni 2021 11:26
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    xMetalheartx schrieb: »
    Dann können wir ja echt froh sein dass Bomber keine frustrierende Gameplay-Mechanik sind. Wer nämlich ein klein wenig mit Verstand im PvP unterwegs ist hat mit Bombern keine Problem.

    Komm mal runter von deinem hohen Ross und hör auf die Leute indirekt als du dumm zu bezeichnen. Bomber sind eine bescheuerte Gameplay-Mechanik und ich sehe außer " wenn ihr nicht zu dumm wärt" kein Argument, warum man sowas schlechtes im Spiel lassen sollte.

    Ich möchte hier niemanden indirekt als dumm bezeichnen. Wenn bei jemandem partout der Lerneffekt nicht einsetzt und man sich lieber im Forum über andere Spieler beschwert anstatt die eigene Spielweise zu überdenken - dann möchte ich denjenigen hiermit offiziell als dumm bezeichnen.

    Wahrscheinlich meint eine solche Person auch dass z.B. @ValarMorghulis1896 oder ich als Vollprofis im PvP gebohren wurden und wir nie in unseren ersten Stunden im PvP voller Übermut in den gegnerischen Zerg gelaufen sind, nur um dann im Bruchteil einer Sekunde zu sterben. Aber weil wir uns nicht mit Händen und Füßen dagegen wehren uns zu verbessern wurden wir mit der Zeit besser und werden nicht mehr so häufig Opfer einer Bomblade. Auch ohne die Abschaffung verschiedener Mechaniken zu fordern.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.