procc Builds halten sich in non cp echt in Grenzen, sehe da wenig Probleme. Performance ist gegen Prime Time nach wie vor ein Witz. Außerdem scheinen wieder alle ihre DKs ausm Keller geholt zu haben, gefühlt besteht die Hälfte der Gruppe aus dieser Klasse. Was Bomber angeht, ist man in der Regel selber schuld wenn man da drauf geht. Ausnahmen gibts zwar, aber dann war der Bomber einfach auch gut und hat sich die Punkte verdient.
Wer aber auf der Fahne ne Kuschelrunde bauen will, ist selber Schuld.
Was Bomber angeht, ist man in der Regel selber schuld wenn man da drauf geht. Ausnahmen gibts zwar, aber dann war der Bomber einfach auch gut und hat sich die Punkte verdient.
procc Builds halten sich in non cp echt in Grenzen, sehe da wenig Probleme. Performance ist gegen Prime Time nach wie vor ein Witz. Außerdem scheinen wieder alle ihre DKs ausm Keller geholt zu haben, gefühlt besteht die Hälfte der Gruppe aus dieser Klasse. Was Bomber angeht, ist man in der Regel selber schuld wenn man da drauf geht. Ausnahmen gibts zwar, aber dann war der Bomber einfach auch gut und hat sich die Punkte verdient.
Wie kommen die Leute immer auf die Idee, dass man in der Regel selber schuld ist?
1. Die Bomber sind derzeit OP. Du kannst dich oft nicht mal mit Blocken schützen.
2. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass man mittlerweile überall von den Bombern gekillt wird, weil offenbar jeder es für modisch hält, einen Bomber zu spielen. Du wirst an den Ballisten weggebombt oder in Duells. Man könnte meinen, dass die Leute nichts anderes können. Und mir stinkt es, wenn die Leute ZU UNRECHT als Noobs bezeichnet werden.
Und wenn man eine halbe Stunde um ein Keep gekämpft hat und dann mal an der Fahne kurz unkonzentriert (weil erschöpft) ist und weggebombt wird, dann ist es menschlich und ok.
ZOS hat mit dem letzten Patch dafür gesorgt, dass wir eine Bomber- und Ball-Groups-Plage haben.
Cool, wie die Bombblades sind, zeigen die das ja schön in Videos und Twitch.
Wie kommen die Leute immer auf die Idee, dass man in der Regel selber schuld ist?
1. Die Bomber sind derzeit OP. Du kannst dich oft nicht mal mit Blocken schützen.
2. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass man mittlerweile überall von den Bombern gekillt wird, weil offenbar jeder es für modisch hält, einen Bomber zu spielen. Du wirst an den Ballisten weggebombt oder in Duells. Man könnte meinen, dass die Leute nichts anderes können. Und mir stinkt es, wenn die Leute ZU UNRECHT als Noobs bezeichnet werden.
Und wenn man eine halbe Stunde um ein Keep gekämpft hat und dann mal an der Fahne kurz unkonzentriert (weil erschöpft) ist und weggebombt wird, dann ist es menschlich und ok.
ZOS hat mit dem letzten Patch dafür gesorgt, dass wir eine Bomber- und Ball-Groups-Plage haben.
Die Leute sind selber Schuld weil sie zu blöde sind. Wenn bereits 3 an der Flagge sind gehst halt woanders hin, behältst die Gegend im Auge, arbeitest mit detection Pots etc. Scheinbar bist du schon ein paar mal an einem Bomber verreckt, ich seit dem Patch nicht und vermutlich dürfte ich deutlich mehr Zeit im pvp verbringen. Mach dir mal Gedanken.
Die Leute sind selber Schuld weil sie zu blöde sind. Wenn bereits 3 an der Flagge sind gehst halt woanders hin, behältst die Gegend im Auge, arbeitest mit detection Pots etc. Scheinbar bist du schon ein paar mal an einem Bomber verreckt, ich seit dem Patch nicht und vermutlich dürfte ich deutlich mehr Zeit im pvp verbringen. Mach dir mal Gedanken.Cool, wie die Bombblades sind, zeigen die das ja schön in Videos und Twitch.
ja und nun schau mal was da für Opfer auf der Matte liegen und was das Vid wirklich zeigt. 25 Spieler auf einem Haufen sagt nur eines aus, einer ist dämlicher als der andere. Erwischen kann es einen Immer, aber 95% der Opfer sind einfach nur selber Schuld.
tobias_baumann schrieb: »Sorry Bomber können nur Zerge sprengen . Sie können nur Suporten bei der verteidigung von burgen . Sie verlieren jedes Duell . Wofür werden Bomber gespielt . Um ball groups und Zerge zu sprengen . Ja mann braucht 6 man an einer Ramme . Bitte wenn mann sich ein bißchen schlau stellt sterben auch nur 6 bis 8 man und der rest killt denn Bomber . Tatsache ist diese . Gibt ihr einen bomber ein ziel wird er gespielt . Wenn ihr aber denn Kopf anstrengt , eure Taktik überdenkt , euch etwas mehr verteilt . Dann ist der erfolg von einen bomber nicht vorhanden und dann landet er wider da wo er vorher auch war auf denn Charakter auswahlmenü .
Die Leute sind selber Schuld weil sie zu blöde sind. Wenn bereits 3 an der Flagge sind gehst halt woanders hin, behältst die Gegend im Auge, arbeitest mit detection Pots etc. Scheinbar bist du schon ein paar mal an einem Bomber verreckt, ich seit dem Patch nicht und vermutlich dürfte ich deutlich mehr Zeit im pvp verbringen. Mach dir mal Gedanken.Cool, wie die Bombblades sind, zeigen die das ja schön in Videos und Twitch.
ja und nun schau mal was da für Opfer auf der Matte liegen und was das Vid wirklich zeigt. 25 Spieler auf einem Haufen sagt nur eines aus, einer ist dämlicher als der andere. Erwischen kann es einen Immer, aber 95% der Opfer sind einfach nur selber Schuld.
Ja, ok, hast mich jetzt überzeugt, wir sind alle im Vergleich zu dir zu blöd. Man füllt die Ramme halt nicht mehr auf, stehen ja schon drei Leute drin. Ja, hast recht, mein Fehler, liegt nicht an schlechten Gameplay-Mechaniken, bin halt ein Idiot, dass ich ein Keep einnehmen will, wäre ich mal wo anders gewesen...
ValarMorghulis1896 schrieb: »procc Builds halten sich in non cp echt in Grenzen, sehe da wenig Probleme. Performance ist gegen Prime Time nach wie vor ein Witz. Außerdem scheinen wieder alle ihre DKs ausm Keller geholt zu haben, gefühlt besteht die Hälfte der Gruppe aus dieser Klasse. Was Bomber angeht, ist man in der Regel selber schuld wenn man da drauf geht. Ausnahmen gibts zwar, aber dann war der Bomber einfach auch gut und hat sich die Punkte verdient.
Ja, ok, hast mich jetzt überzeugt, wir sind alle im Vergleich zu dir zu blöd. Man füllt die Ramme halt nicht mehr auf, stehen ja schon drei Leute drin. Ja, hast recht, mein Fehler, liegt nicht an schlechten Gameplay-Mechaniken, bin halt ein Idiot, dass ich ein Keep einnehmen will, wäre ich mal wo anders gewesen...
Und generell finde ich Bomber sogar gut, ist immer wieder eine Freude zu sehen wie ein kompletter Ballblob platzt .
...Und Ballblobs dürfen also mit deinem Segen ihrer - wie du in anderem Zusammenhang so schön sagst - asozialen Spielweise ohne Kontermöglichkeit frönen?Da wird gar nicht mehr hinterfragt, ob es für das Game förderlich ist, wenn ein Char 5, 10 oder 20 feindliche Spieler fast sofort aus dem Stealth killt. "Man" fühlt sich einfach selbst gut, wenn das passiert... asozial ist wohl das richtige Wort dafür.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Kontermöglichkeit
ValarMorghulis1896 schrieb: »...Und Ballblobs dürfen also mit deinem Segen ihrer - wie du in anderem Zusammenhang so schön sagst - asozialen Spielweise ohne Kontermöglichkeit frönen?Da wird gar nicht mehr hinterfragt, ob es für das Game förderlich ist, wenn ein Char 5, 10 oder 20 feindliche Spieler fast sofort aus dem Stealth killt. "Man" fühlt sich einfach selbst gut, wenn das passiert... asozial ist wohl das richtige Wort dafür.
Da stehen also 10- 15 Spieler wie die Schafe zusammen, ...
ValarMorghulis1896 schrieb: »Kontermöglichkeit
Die theoretischen Kontermöglichkeiten gegen Bomblades sind in der Praxis untauglich. Das muss ich gar nicht durch argumentieren. Das zeigt einfach die Empirie. Bombblades vermehren sich schneller als Ratten und es werden z.Z. Mehr Builds für Bombblades als für normale Magblades veröffentlicht.
Das zeigt einfach, dass die sogenannten "Kontermöglichkeiten" den Bombblades gar nicht genug Einhalt gebieten können, da zu Aufwendig oder nicht effektiv genug... wahrscheinlich beides.
Und du hast die perfekte Eliten Ideologie, auch wenn du dich ganz bescheiden als "mittelmäßigen Spieler" gibst: Der Beste soll die ganzen Plebs halt fertig machen. Der eigene Sieg ist das was zählt. Ob daraus auch ein Gameplay entsteht, wo auch alle Spaß haben, ist vollkommen unwichtig.
Viel Spaß bei eurem sterbenden PvP, ich bin eh raus.ValarMorghulis1896 schrieb: »...Und Ballblobs dürfen also mit deinem Segen ihrer - wie du in anderem Zusammenhang so schön sagst - asozialen Spielweise ohne Kontermöglichkeit frönen?Da wird gar nicht mehr hinterfragt, ob es für das Game förderlich ist, wenn ein Char 5, 10 oder 20 feindliche Spieler fast sofort aus dem Stealth killt. "Man" fühlt sich einfach selbst gut, wenn das passiert... asozial ist wohl das richtige Wort dafür.
Da stehen also 10- 15 Spieler wie die Schafe zusammen, ...
ps. falls du es nicht mitbekommen hast, wir spielen ein MMO. Das heißt für gewöhnlich, dass man zusammen in kleinen und großen Gruppen spielt. Dich hat der Solo-Wahn aus dem PvE anscheinend im PvP angesteckt...
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ich spiele in einer Gruppe, keine Sorge; deswegen können wir uns an der Ramme u.a. ja auch so gut gegen Bomber behaupten, weil jeder weiß was zu tun ist, siehe oben
...und das Ganze kann ja gar nicht so ineffektiv sein wie du schreibst, ansonsten würden wir ja regelmäßig gegen Bomber draufgehen, was wir nicht tun.
Ich wiederhole mich: bloß nichts selber machen (d.h. an sich arbeiten), immer davon ausgehen, dass die anderen (Zeni) das Problem (Bomber) lösen (= Bomber nerfen) ist eine Entwicklung, die ich für bedenklich halte.
Wenn ich mir so eine (Entschuldigung) Jammerkultur bei DAoC vorstelle - das Game hätte keine Woche überlebt
ValarMorghulis1896 schrieb: »(d.h. an sich arbeiten), immer davon ausgehen, dass die anderen (Zeni) das Problem (Bomber) lösen (= Bomber nerfen) ist eine Entwicklung, die ich für bedenklich halte.
xMetalheartx schrieb: »Dann können wir ja echt froh sein dass Bomber keine frustrierende Gameplay-Mechanik sind. Wer nämlich ein klein wenig mit Verstand im PvP unterwegs ist hat mit Bombern keine Problem.
Da gebe ich dir 100%ig recht. Deswegen ist es ja gut, dass es Bomber gibt, als Konter gegen die "frustrierenden Gameplay-Mechaniken" wie z.B. BallblobsFrustrierende Gameplay-Mechaniken sind in großen Bereichen der Spielergemeinschaft Gift.
ValarMorghulis1896 schrieb: »
xMetalheartx schrieb: »Dann können wir ja echt froh sein dass Bomber keine frustrierende Gameplay-Mechanik sind. Wer nämlich ein klein wenig mit Verstand im PvP unterwegs ist hat mit Bombern keine Problem.
Komm mal runter von deinem hohen Ross und hör auf die Leute indirekt als du dumm zu bezeichnen. Bomber sind eine bescheuerte Gameplay-Mechanik und ich sehe außer " wenn ihr nicht zu dumm wärt" kein Argument, warum man sowas schlechtes im Spiel lassen sollte.