Drachentöter schrieb: »Somit dürften sich die 160 Tage für z. B. den "Blutquellsenche der Wilden Jagd" möglicherweise leicht verlängern...
Mein Problem ist eher, dass ich leidenschaftlich gerne sammele und die Möglichkeit des Sammelns der neuen Währung, ob ich sie nun tatsächlich ausgeben will oder nicht, einen gewissen Reiz ausübt, von dem ich mich befreien muss, um eben nicht in einen täglichen Strudel des Sammelns und Erledigens von Aufgaben zu geraten.
Ich denke, es ist generell nicht sehr ratsam, da rumzurechnen. Was kommt, das kommt.
Protector1981 schrieb: »
Ja und nein. Wenn man UNGEFÄHR weiß, was man Durchschnittlich am Tag (inkl wöchentlicher Bestrebungen) bekommt, kann man sich sehr wohl ausrechnen, wielange man ungefähr spielen muss, damit man sein Objekt der Begierde bekommt.
Es KANN! natürlich durchaus frustrierend sein, aber auf der anderen Seite weiß man dann tatsächlich ob sich das für einen lohnt oder nicht.
Jetzt, diesen Monat bringt es nichts den Durchschnitt zu berechnen, weil der gleich wieder vorbei ist. Aber ab Juli kann man mal schauenIch hab mir auf jedenfall eine Google-Tabelle erstellt, wo drin steht, wieviele Siegel man täglich insgesamt bekommt, wieviele man bekommen hat und von den ganzen Tagen ingesamt dann den Schnitt
Schauen wir mal.
Tja, da hängt es wohl davon ab, wieviel Platz man dem Spiel in seinem Leben einräumen will.
Nur aus Spaß mal eine Liste zu machen um zu sehen, wie es mit der Verteilung der Siegel so aussieht: ok.
Aber wenn ich mir die Threads hier im Forum (insbesondere das Englischforum) so durchlese, geht das bei ganz vielen sehr viel weiter, weil sie eben ganz dringend und unbedingt das virtuelle Objekt ihrer Begierde haben wollen. Und das nach gerade mal zwei Tagen!
Und wenn man dann z.B. nach einem superanstregenden Arbeitstag völlig erschlagen nach Hause kommt und sich dann noch denkt: ich bin eigentlich total fertig und will nur noch ins Bett, aber... wenn ich die Siegel heute nicht hole, dann habe ich zu wenig Siegel für XYZ und wer weiß, wann ich wieder die Chance habe.
Dann setzt man sich halt doch noch an den PC/die Konsole und reisst die Bestrebungen ab, obwohl man eigentlich überhaupt keine Lust hat. Und das dann am besten noch auf mehreren Accounts.
Das ist dann Zwang und hat mit Spaß rein gar nichts mehr zu tun. Wenn Du anfängst auszurechnen, wieviele Tage Du bis zum Erreichen einer bestimmten Siegelmenge benötigst, um Dir das besonders begehrte XYZ kaufen zu können - dann hast Du meiner Meinung nach schon verloren.
Deswegen bin ich der Meinung, man sollte die Rechnerei von vornherein lassen und das Ganze einfach auf sich zukommen lassen. Wie schon mal gesagt: für mich waren die Gegenstände aus den Kronenkisten bisher komplett unerreichbar. Durch die Siegel sieht das ein ganz klein bisschen anders aus.
Aber das kann natürlich jeder so halten wie er meint, es halten zu müssen.
Protector1981 schrieb: »YEAH, 250 Siegel für die erste Wöchentliche Aufgabe. Das ist tatsächlich mehr als ich erwartet hatte. Man muss ja nicht mal viel machen.
30 Weltbosse killen oder 7 Dailies in Erntefurt machen oder irgendwas anderes in Cyro
Die Weltbosse hat man recht fix zusammengefarmt.
Protector1981 schrieb: »YEAH, 250 Siegel für die erste Wöchentliche Aufgabe. Das ist tatsächlich mehr als ich erwartet hatte. Man muss ja nicht mal viel machen.
30 Weltbosse killen oder 7 Dailies in Erntefurt machen oder irgendwas anderes in Cyro
Die Weltbosse hat man recht fix zusammengefarmt.
Falls das mit den 30 Bossen stimmt, kann ich darüber nur den Kopf schütteln, weil ein arbeitender Mensch, der in der Freizeit mal bei einem Spiel entspannen will, hier durch völlig überzogene Anforderungen genervt wird. Wer hätte für so etwas Zeit?
ValarMorghulis1896 schrieb: »
Du bist ja nicht gezwungen sowas zu machen. ich sehe die Bestrebungen als etwas an, was man nebenher sowieso macht. Bspw. wusste ich am ersten Tag gar nichts davon, hab dann, als ich den ersten Gegner in Cyro gekillt hatte, zwar eine Einblendung bekommen, das aber in der Hitze des Gefechts nicht wirklich registriert. Dann beim Flaggendrehen 10 NPCs getötet, wieder eine Einblendung bekommen, und da hatte ich dann Zeit, mir das Ganze durchzulesen. Dabei festgestellt, dass ich auch schon eine Schatztruhe geöffnet hatte, irgendwo beim Vorbeireiten noch eine zweite geöffnet, und schon hatte ich die drei Anforderungen fertig.
Man darf sich nur nicht selber unter Druck setzen, wie gesagt, viel von dem, was da gefordert wird, macht man doch eh nebenher.
(davon abgesehen, dass ich eh sehr selten was im Kronenshop kaufe; ich schätze mal, ich werde die Bestrebungen für Reitstunden für neue Twinks ausgeben)
Ach komm, so ein tapferer Schlumpf wie du wird sich doch vor ein paar Bananen nicht fürchten? Noch dazu, dass vermutlich viele von denen nur wegen der Bestrebungen die Cropsfort-Dailies machen werden, also hast du nebenher noch jede Menge AP als Zuckerchen obendraufErntefurt ist für uns Blaue in diesem so toll ausbalancierten PvP schwer erreichbar, wenn den ganzen Tag Cyrodiil gelb ist.
Wer sagt denn, dass man die wöchentlichen Bestrebungen überhaupt schafft, wenn jede Woche ZOS mit solchen oder ähnlichen Aufgaben kommt?
Erntefurt ist für uns Blaue in diesem so toll ausbalancierten PvP schwer erreichbar, wenn den ganzen Tag Cyrodiil gelb ist.
Ich war bisher neutral, was die Bestrebungen angeht, aber wenn ich sehe, wie hoch die Anforderungen sind, verzichte ich.
Weil ich grade bei einem stream die weeklies gesehen habe.
Hat jemand mal getestet ob die Belagerungswaffen Quest auch beim Übungsplatz geht?
Surian_GER schrieb: »War doch klar, das die wöchentlichen nur PvP rotz sein würde, naja viel Vergnügen ich muss das net haben, warte ich halt 6 Monate länger ö.Ö.
Actionratte schrieb: »habt ihr schon einmal daran gedacht, dass man eine Weekly vielleicht nicht an einem Tag machen muss?